Raspberry PI 2 B - Lizenz/HD Videos

  • Hallo,

    habe nun an zwei TV Geräten im Haus einen Raspberry PI 2 B.
    Läuft eigentlich sehr gut, auch die MySQL Datenbank läuft nach einigen Startproblemen (auch auf den 2 Windows Laptops).

    Habe festgestellt das es zu einigen, sehr wenigen, Rucklern kommt wenn ich 720p Serien sehe.
    So wenig das ich damit leben könnte.
    Aber ganz ohne wäre schöner. Da sie sogar sind wenn ich einen Rasp direkt am NAS anschließe behaupte ich mal
    liegt es nicht am Netzwerk.
    Kann es sein das dabei die Lizenz weiterhilft? Eigentlich nicht da es H264/MPEG4 ist oder?
    Könnte es an einem Codec hängen, gibt es so etwas für OpenElec?

  • Netzwerk weniger, hab einen guten Switch zwischen NAS und einen Rasp gestellt, kein anderes Gerät angeschlossen und es ist auch.
    NAS und Switch jeweils 1 GBit, Rasp natürlich nur 100 MBit.

    An welchen Settings könnte es liegen?
    Eine Art SwapFile gibt es nicht?

  • Kopiere mal eine betreffende Datei auf die SD Karte und probiere mal, ob es da auch ruckelt.
    720p ist keinerlei Problem für den RPi - außer der Zuspieler schafft es nicht genügend Daten zu liefern.

    OE verwendet keine Swap Partition. Würde auch keinen Sinn machen, bei dem niedrigen Memory-Footprint, den es braucht - selbst auf einem RPi mit 256MB wird der RAM nie voll genutzt werden.

    Außer: Du hast unsagbar viele Addons installiert...

    Mach doch bitte mal ein Logfile und lade es hoch, damit wir drüberschauen können. Wie das geht steht hier: Wo finde ich das .log-File von Kodi / XBMC?

    OpenELEC 5.0 Final (5.0.7 / 5.0.8 github) | SolidRun CuBox-i4Pro (CPU: ARM Cortex A9 | GPU: Vivante GC2000)
    Kein kodi.log => Kein Support! | Spendier' mir ein Bier!

    Einmal editiert, zuletzt von root2 (17. März 2015 um 16:38)

  • Zitat

    die Lizenz ist für mpg.


    Jop ... für die armen Wichte - wie mich - die LiveTV noch in SD gucken ;)
    Aber für die Kids mit KiKa & Co. reichts ...

    RaspPi 3 | LibreELEC 9.x
    RaspPi 2 | EDiMAX 7612 | LibreELEC 9.x
    OMV 2.x | LianLi Q25B | ASRock Q1900 ITX + 2xSATA via miniPCIe | 4GB | 256GB SSD | 4 x 4 TB WD green im SnapRAID mit AUFS | DD-Cine CT + SATIP via AVM 6490 | TVheadend inkl. OSCAM & easymouse

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!