Datenbank auf Raspberry Pi nur möglich wenn Kodi auf Windows nicht gestartet.

  • Hallo Leute,

    ich habe folgendes Szenario.

    Auf dem Windows 7 Rechner habe ich die Datenbank und Kodi 14.1.
    Dort funktioniert immer alles.

    Im Schlafzimmer habe ich den Raspberry Pi 2 Version B.
    Hier habe ich Openelec mit Kodi 14.1 drauf

    Wenn auf dem Windowsrechner Kodi nicht gestartet ist funktioniert alles.
    Wenn Kodi auf Windows auf ist funktioniert die Datenbank nicht mehr. Dann kommt die Fehlermeldung "Diese Datei ist nicht mehr verfügbar. Soll sie ...:"

    Hat jemand eine Idee was es sein kann?

    Liebe Grüße

    Sabbel

  • Nein, ich nutze eine MySQL Datenbank.

    Ich habe noch ein Notebook mit Windows 7 und Kodi 14.1 drauf.
    Da funktioniert auch immer alles.

    Zuvor hatte ich einen Pi 1 Version B .. damit funktionierte es auch. Bis er letzte Woche den Geist aufgegeben hat.

    LG

    Sabbel


  • Wenn auf dem Windowsrechner Kodi nicht gestartet ist funktioniert alles.

    Wenn du Kodi nicht startest auf dem Win7 Rechner, dann kannst du mit dem Notebook und dem Rasp auf die MySQL DB zugreifen ?

    so schreibt der TE das

    lg
    dogson

    Externer Inhalt www.speedtest.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ich bekomme das Problem einfach nicht behoben.

    Zusammenfassend : auf Windows 7 Rechner ist die Datenbank und Kodi 14.2 ( Wohnzimmer )
    Auf Raspberry Pi 2 ist auch Kodi 14.2 mit Openelec drauf.

    Wenn ich den Windows 7 Rechner neu starte und nur Kodi auf dem Rasberry Pi starte funktioniert die Datenbank.
    Wenn ich aber auf dem Windows 7 Rechner auch Kodi starte geht die Datenbank auf dem Pi nicht mehr.
    Es kommt die Meldung "Diese Datei ist nicht mehr verfügbar. Soll der Eintrag aus der Bibliothek gelöscht werden"

    Alle Serien/Episoden und so werden angezeigt. Aber keine Bilder und so

    Hier die Log Datei vom PI wenn es nicht geht
    01_KODI.log

    LG
    Sabbel

  • Auffällig ist:
    01:00:16 T:1969958912 NOTICE: CMediaSourceSettings: loading media sources from special://masterprofile/sources.xml
    01:00:17 T:1969958912 ERROR: CMediaSourceSettings: error loading special://masterprofile/sources.xml: Line 18, Error reading end tag.

  • Auffällig ist:
    ...
    01:00:17 T:1969958912 ERROR: CMediaSourceSettings: error loading special://masterprofile/sources.xml: Line 18, Error reading end tag.


    Poste doch bitte mal den Inhalt dieser Datei. Evtl. ist da ein Tag nicht geschlossen oder sonst etwas "kaputt" gegangen.

  • Hier meine sources.xml

  • Dem LOG nach gibt es Fehler beim Schreiben der Thumbnailordner.
    Da die per pathsubsti. auf dein SMB Laufwerk umgeleitet werden, vermute ich ein Schreibrechteproblem bei
    <substitute>
    <from>special://masterprofile/Thumbnails/</from>
    <to>smb://192.168.178.12/xbmcthumbs</to>
    </substitute>

    Wenn hier noch einer sowas nutzt: müßte da nicht ein / mehr oder weniger am Ende von thumbs bzw Thumbnail stehen?

  • Dem LOG nach gibt es Fehler beim Schreiben der Thumbnailordner.
    Da die per pathsubsti. auf dein SMB Laufwerk umgeleitet werden, vermute ich ein Schreibrechteproblem bei
    <substitute>
    <from>special://masterprofile/Thumbnails/</from>
    <to>smb://192.168.178.12/xbmcthumbs</to>
    </substitute>

    Wenn hier noch einer sowas nutzt: müßte da nicht ein / mehr oder weniger am Ende von thumbs bzw Thumbnail stehen?


    Laut der Wiki Seite, ja: http://kodi.wiki/view/HOW-TO:Re…o_another_drive

    Allerdings sollten auch die fett gedruckten und farblich hinterlegten Notes beachtet werden - gerade beim Thema Path Substitution der Thumbnails: http://kodi.wiki/view/Path_substitution

  • Da fehlt auf jeden Fall das "/" am Ende des "to" Path. Ist das nur ein Ausschnitt aus deiner[definition=1,0][definition='2','0']as.xml[/definition][/definition]? Wenn nicht, dann fehlt da noch <[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>
    <pathsubstitution>
    <substitute>
    <from>special://profile/Thumbnails/</from>
    <to>PROTOCOL://YOUR_NETWORK_SHARE/Kodi/userdata/Thumbnails/</to>
    </substitute>
    </pathsubstitution>
    </[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>. Man muss sozusagen zweimal Substituieren. Einmal mit Path einmal ohne.

    HTPC Intel NUCmit Intel Core i3-4010U CPU, 8GB Arbeitsspeicher, 128GB Samsung SSD, OpenElec
    Raspberry Pi mit OpenElec

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!