[Release] Amazon Prime Instant Video

  • Weri:

    Die Wiederholungen werden immer als normale Videos gehandhabt, während Live Videos andere Parameter benötigen.

    Das Addon unterscheidet hier aber nicht und behandelt beides als Live Video.

    Hab dir mal die playback.py zum Testen angehangen, damit klappen die Wiederholungen, kann aber sein das dann die Live Videos nicht mehr funktonieren.

    Vorher die txt Endung entfernen.

    Danke Sandmann , mit der Datei funktionieren die Wiederholungen wieder. Ob es bei den Livestreams auch funktioniert, sobald wieder Champions League läuft 8)

    Gruß Weri

  • Hey zusammen,

    ich hab Amazon VOD1.0.0.matrix+ installiert und es funktioniert auch soweit alles.

    Ich schaffe es nur leider nicht, dass die Streams in HD oder 4K ankommen. Hab auch beim Inputstream Addon mal "Manuelle Auswahl" eingestellt, aber das größte was mir angeboten wird ist immer 960x540.

    Hat jemand eine Idee?

    • KODI 21 Omega Beta 3
    • Nvidia SHIELD TV Pro (2019)
    • DENON AVR X-4400H
  • Hallo pipsen,

    ich hab Amazon VOD1.0.0.matrix+ installiert und es funktioniert auch soweit alles.

    welches Betriebssystem nutzt du und welche Kodi(nerds) Version ist dabei vorhanden und was ist unter Einstellungen - Datenquelle - "Android" ...oder "Webseite" aktiviert?

    Falls Android aktiviert ist ....was passiert wenn du im Menü den den Menüpunkt "Startseite" aufgerufen hast und dann ganz unten dann "_ _= Weiter zu Seite 2 =_ _" anklickst vielleicht auch mehrfach?


    Ich schaffe es nur leider nicht, dass die Streams in HD oder 4K ankommen. Hab auch beim Inputstream Addon mal "Manuelle Auswahl" eingestellt, aber das größte was mir angeboten wird ist immer 960x540.

    Hat jemand eine Idee?

    Sandmann
    5. Oktober 2023 um 12:21

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Danke für die Info ...ist klar...das LibreELEC - CoreELEC - Windows keine "Widevine L1 zertifizierte Geräte" sind.

    Könnte mir vielleicht mal jemand auf meine Frage antworten...die ein Android "Widevine L1 zertifiziertes Gerät" haben.

    Frage: ...Falls unter Einstellungen - Datenquelle - Android statt Webseite aktiviert ist ....was passiert wenn du im Menü den Menüpunkt "Startseite" aufgerufen hast und dann ganz unten dann "_ _= Weiter zu Seite 2 =_ _" anklickst vielleicht auch mehrfach?

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

    Einmal editiert, zuletzt von Ronny (31. Oktober 2023 um 17:39)

  • Wenn ich mit Android Quelle auf "Weiter zu Seite 2" klicke geht das... auch mehrfach. HAtte aber auch schon einige Hänger im Plugin, so dass ich den HTPC neustarten musste.

    Unterm Strich hat das Umschalten auf Android aber nichts geholfen, weiterhin ist die maximale Auflösung 960 x 540

    Ideen?

    • KODI 21 Omega Beta 3
    • Nvidia SHIELD TV Pro (2019)
    • DENON AVR X-4400H
  • Ideen

    Kauf Dir eine Google zertifizierte Androidbox, welche das Widevine L1 hat und dann klappt das auch mit FullHD und UHD/4K!

    Mit LibreElec und CoreElec wirst Du nie ein Widevine L1 bekommen und somit gibt es maximal die Standard Auflösung! Punkt!

    Linux-VDR auf Basis Ubuntu-22.04 mit yaVDR-0.7-ansible und KODI-20.x
    CoreElec + VDR auf Odroid-N2_4GB zum Testen von FullHD/UHD mit HDR-HLG und Streamingdiensten

    Android + CoreElec auf Dune HD Homatics BR4K+ zur Wiedergabe von Streamingdiensten und DV-Videos
    Denon AVC-X4800H ... SONY XR-75-X95L ... vorher Philips-TV 65PUS7601

  • Danke für die Info ...ist klar...das LibreELEC - CoreELEC - Windows keine "Widevine L1 zertifizierte Geräte" sind.

    Könnte mir vielleicht mal jemand auf meine Frage antworten...die ein Android "Widevine L1 zertifiziertes Gerät" haben.

    Frage: ...Falls unter Einstellungen - Datenquelle - Android statt Webseite aktiviert ist ....was passiert wenn du im Menü den Menüpunkt "Startseite" aufgerufen hast und dann ganz unten dann "_ _= Weiter zu Seite 2 =_ _" anklickst vielleicht auch mehrfach?

    dann komme ich eine Seite weiter mit obersten Punkt "Prime -live im deutschen Free-TV

    Läuft jetzt

    Demnächst bei Prime


    eine weitere Seite wird mir nicht angeboten.

    Das ganze auf einer Shield 2017

  • Danke für die Info...Xav.

    Bei mir unter Amazon VOD Version 1.0.0+matrix.1...falls unter Einstellungen - Datenquelle - "Android" statt "Webseite" aktiviert ist...und wenn man dann im Menü nach den Menüpunkt "Startseite" "_ _= Weiter zu Seite 2 =_ _" anklickt... kommt immer eine Fehlermeldung aber diese Seite wird nicht ausgegeben...auch wenn man es mehrmals probiert.

    Hatte es nun weiter getestet...unter Amazon VOD Version 0.9.9~beta2+matrix.1 verhält es sich anders...dort wird gleich die zweite Seite von der Startseite ohne Fehlermeldung ausgegeben...aber ab Amazon VOD Version 0.9.9~beta3+matrix.1 verhält es sich so wie unter der Amazon VOD Version 1.0.0+matrix.1

    Dieses Phänomen ist unter Einstellungen - Datenquelle - "Webseite" nicht vorhanden.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Danke für die Info...Xav.

    Bei mir unter Amazon VOD Version 1.0.0+matrix.1...falls unter Einstellungen - Datenquelle - "Android" statt "Webseite" aktiviert ist...und wenn man dann im Menü nach den Menüpunkt "Startseite" "_ _= Weiter zu Seite 2 =_ _" anklickt... kommt immer eine Fehlermeldung aber diese Seite wird nicht ausgegeben...auch wenn man es mehrmals probiert.

    Hatte es nun weiter getestet...unter Amazon VOD Version 0.9.9~beta2+matrix.1 verhält es sich anders...dort wird gleich die zweite Seite von der Startseite ohne Fehlermeldung ausgegeben...aber ab Amazon VOD Version 0.9.9~beta3+matrix.1 verhält es sich so wie unter der Amazon VOD Version 1.0.0+matrix.1

    Dieses Phänomen ist unter Einstellungen - Datenquelle - "Webseite" nicht vorhanden.

    Hi Ronny , ich kann ein ähnliches Verhalten ebenfalls bestätigen (Amazon VOD Version 1.0.0+matrix.1). Bei mir wird bei "_ _= Weiter zu Seite 2 =_ _" die Folgeseite zwar aufgerufen, allerdings keine weiteren angegeben. Demnach ist bei mir immer mit der Einstellung -> Datenquelle -"Android" immer bei der "Startseite" nach 2 Seiten Schluss. Ich bin aber der Meinung, dass seitens Amazon noch mehr Kategorien angeboten werden. Mi der Einstellung - Datenquelle - "Webseite" habe ich jedenfalls wesentlich mehr Auswahl.

    Gruß Weri

  • Ronny

    wenn das Fehlerbild das gleiche ist, wie bei deiner Log, dann fixe ich den Fehler die nächsten Tage.

    Seltsam ist nur, das sich der betreffende Code zwischen B2 & B3 nicht geändert hat.

    Weri

    in der Android App werden unter Startseite auch nur ca. 30 Einträge angezeigt. Das passt dann schon mit den zwei Seiten.

    Zum Thema Livestream: die Sportschau hat gestern Abend schonmal funktioniert.

  • Moin und danke Sandmann :) für den neuen Code von den neuen Beta Build...der Bug mit der zweiten Startseite ist behoben...hatte es gerade getestet. [ay]

    Commits · Sandmann79/xbmc
    Prime Video Addon for Kodi Media Center. Contribute to Sandmann79/xbmc development by creating an account on GitHub.
    github.com
  • Konnte diese Version 1.0.1 Beta1 für Kodi 19 Matrix oder neuer ( Nexus - Omega ) ...noch nicht hier im Link finden https://github.com/Sandmann79/xbmc/issues/700 und hoffe das Sandmann nichts dagegen hat... wenn man diese hier zum testen bereitstellt.

  • Hallo,

    ich habe Amazon VOD vom Sandmann Repository (siehe Google) installiert.

    Auf meinem Debian Rechner funktioniert es.

    Dann habe ich eine Linux arm64 Architektur auf einem anderen Gerät installiert und ich kriege ein Kodi Crash. Hier ist der Log dazu:

    Was mache ich falsch?

  • Ist hier auf der Dune HD Box R4k+ mit gleicher aarch64 Struktur unter coreELEC CE NE 21 Omega das gleiche. Entweder hängt sich coreELEC sofort weg oder das Video spielt 20 Sekunden und friert ein. Nach 30-40 Sekunden startet coreELEC dann automatisch neu.

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

  • Hallo,

    kurze Frage, da meine spontane Recherche wiedersprüchliche Informationen ergab: Kann man mit dem Amazon Prime Kodi Addon sich auch als Nicht-Premium Kunde anmelden um die freien, werbefinazierten Freevee Inhalte anzuschauen?

    Ja, so isses. Genau so nutze ich es auch. Ein Amazon-Nutzeraccount, kein Premium, aber Freevee-Inhalte.

  • Ist einfacher, am PC als per TV Tastatur.

    Am einfachsten wird es sein wenn du die Weboberfläche in Kodi aktivierst (zuvor Benutzernamen und Passwort vergeben), und dann via Yatse auf dein Kodi zugreifst.

    Wenn du Yatse offen hast und in Kodi wird eine Maske aufgerufen bei der du etwas eingeben sollst, dann kannst du die Eingabe bequem übers Smartphone tätigen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!