[Release] Amazon Prime Instant Video

  • wieso ist diese art von daten abruf überhaupt entfernt woeden aus dem addon? Die funktioniert ja 1000 mal besser als die web Methode. Und der daten abruf geht auch schneller kommt mir jedenfalls so vor.

  • Weil soweit ich es nachgelesen habe es auf der Android API 1 basiert und Sandmann das nicht weiter verfolgen wollte, weil sie eingestellt wurde. Es ist also Glück das sie noch Funktioniert. Mit der der alten API Android laufen bei mir Filme aber keine Serien, bin aber noch bei Kodi 18. Kann das auch noch genauer erklären wenn bedarf besteht. Wenn du dich also nicht selber durch den Code lesen willst warte ab. Sandmann hatte ja im git angedeutet das er eine Captcher Anfrage einbauen kann... Nach 24 Stunden läuft (nach meiner gefühlten Zeit) halt die Anmeldung aus. Sodas der Mann/Frau oder was auch immer sich neu Anmelden muss. Persönlich ich hasse die komischen ***** und ***** darum ***** selbst zensiert ;)

  • ah, endlich, dass es - außer mir - wer sagt: serien scheinen ein problem zu sein, aber auch nicht in jeder konstellation.

    glaub, das erwähne ich jetzt so oft, bis mir wer sagt warum: schield pro frisst mit der "android-abruf-version" filme und serien. die tuben mittlerweile nicht mehr, die können nur filme. wie gesagt einziger, mir bekannter unterschied: 4k ist in den tuben nicht aktiviert.

    gut, zum relativieren: die "web-abruf-version" geht mit gar nix nirgends bei meinen shields *g*.

  • Moin the ratman...bei der Nvidia Shield TV Pro 2019 besteht dieses Problem bei dir nicht mit den Serien...oder?

    Wenn dort das Problem nicht besteht...kannste mal versuchen den Ordner /userdata/addon_data/plugin.video.amazon-test auf der Tube um zu benennen in zum Beispiel altplugin.video.amazon-test und dann kopierste diesen Ordner /userdata/addon_data/plugin.video.amazon-test von der Shield Pro mal auf die Tube.

    Was passiert dann auf der Tube wenn der Cache zuvor gelöscht wurde?

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • bisher wars bei der pro nicht - mit deiner version hatte die pro überhaupt noch nie das problem.

    (als wegweiser: bei der web-variante gabs das problem auch öfter mal. allerdings dann bei beiden varianten des geräts und meistens als vorbote für: "bald geht gar nix mehr" *g*)

    Zitat

    Wenn dort das Problem nicht besteht...kannste mal versuchen den Ordner /userdata/addon_data/plugin.video.amazon-test auf der Tube um zu benennen in zum Beispiel altplugin.video.amazon-test und dann kopierste diesen Ordner /userdata/addon_data/plugin.video.amazon-test von der Shield Pro mal auf die Tube.

    wenn du mir garantierst, dass ich mich wieder anmelden kann danach *g*. ich hab eigentlich nur meine schlafzimmer-tube zum spielen. die große und jene im 2. schlafzimmer darf ich zum spielen nicht nehmen, sonst gibts kein essen *g*.

    cache löschen in allen varianten hab ich durch. auch mit wechsel der versionen, teilweise auch löschen das amazon-moduls (+ händisch killen von allem, was amazon heißt auf der platte) vor der neuinstall, blaa

    erstaunlicherweise ging diesmal ohne jegliches rumgespiele nach der installation deiner version ja auch auf der tube alles. habs dann leider nur nicht weiter verfolgt, weil früher bei dem problem nicht mal mehr namen und bilder der serien gegangen sind. diesmal ist ja alles da, außer den videos.

    mein hauptproblem: mich pers. interessiert amazon die bohne. das ist spielzeug meiner holden. somit krieg’ ich selten zeitnah mit, was grad geht oder nicht ...

  • gst:

    Die alte API basierte auf GoogleTV, welches natürlich auch Android als Basis hatte und von einer hand oll Geräten unterstützt wurde. Amazon hatte aber Ende 2018 offiziell die Unterstützung der Geräte eingestellt. Ab da an wurde diese Api seitens Amazon immer mehr beschnitten, bis sie Ende 2022 komplett eingestellt wurde.

    Die Android-Api in der Beta basiert auf den Daten der Apps. Funktioniert jedoch noch nicht für PrimeVideo Benutzer, weshalb es diese nicht in die stabilen Version geschafft hat.

    Wie ich es bereits bei Github geschrieben hatte, wäre die Captcha Abfrage einzubauen kein Problem.

    Da die Abfrage aber alle zwei Stunden kommt, wäre das ziemlich nervig. Besser wäre es den Grund der Abfrage herauszufinden. Und da steh ich gerade auf dem Schlauch. Mach ich den gleichen HTTP Request mit curl oder wget und das nur mit Cookie und User-Agent bekomme ich eine Antwort ohne Captcha.

  • gleich vorweg: ich weiß es sehr zu schätzen, wenn jemand was macht und ich davon profitieren kann. da kann man nicht oft genug danke sagen ... aber das ewige 'rumprobieren ... na ja, ich weiß ned. alle aufzeigen, die da noch nicht frust schieben *g*

    1) wäre es möglich, 2 amazon versionen zu bauen? grund: dann könnte man gleichzeitig eine halbwegs lauffähige und eine zum testen haben. heißt: ich (und sicher auch viele andere) könnte mitspielen und würde euch (soweit ich das kann) unterstützen beim fehlersuchen, ohne verhungern zu müssen. ich bin sicher kein super tester, aber alle paar tage mal knöpfchen drücken nach anweisung schaff sogar ich.

    2) ich frage mich, was es bringt, eine amazon-versionen zu basteln, die nicht wirklich bei allen 100% funzt und eine, die gar ned geht (zumindest bei mir)? wäre es da nicht besser, pragmatisch was zu verwenden, dass möglichst bei allen geht, egal was dafür verwendet wird? vielleicht sogar mit ein bissi brainstorming von allen beteiligten programmierern, weil 2 gehirne meist mehr ideen produzieren als eines und 4 augen auf jeden fall mehr sehen als 2?

    nur so meine 2 mio. euro zum thema ...

  • Danke für die Info ...Sandmann. :)

    wenn du mir garantierst, dass ich mich wieder anmelden kann danach *g*. ich hab eigentlich nur meine schlafzimmer-tube zum spielen.

    Sollte so funktionieren und falls das nicht klappen sollte...kannste den Ordner /userdata/addon_data/plugin.video.amazon-test löschen und den Ordner altplugin.video.amazon-test wieder zurück benennen in plugin.video.amazon-test.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • das glaubste nie ...

    1) spiele das dir von der pro auf meine tube ... kodi neu anstarten, ich sehe serien, muß 0 machen, bin angemeldet, blaa - passt ... schauen ma mal, wie lange *g*

    2) weil ersteres so gut gegangen ist spiele ich das genau gleiche dir der pro vom genau gleichen netzwerkpfad auf die tube meiner holden ... er jammert wegen anmeldung und selbige kriegt er nicht hoch. kann mich also ned neu anmelden, nix geht. gut, dass du mich erinnert hattest, ein backup zu machen. das geht weiterhin - natürlich auch weiterhin ohne serien.

    willst das schönste daran hören?

    die beiden tuben hab ich vollständig gleich zum selben zeitpunkt installiert, weil ich nicht immer rennen und alles doppelt machen wollte. der kodi ist sogar ein backup von einer tube auf die andere ... ich bin stark verwirrt ...

  • willst das schönste daran hören?

    die beiden tuben hab ich vollständig gleich zum selben zeitpunkt installiert, weil ich nicht immer rennen und alles doppelt machen wollte. der kodi ist sogar ein backup von einer tube auf die andere ... ich bin stark verwirrt ...

    Das hört sich recht merkwürdig an. =O

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • gleich vorweg: ich weiß es sehr zu schätzen, wenn jemand was macht und ich davon profitieren kann. da kann man nicht oft genug danke sagen ... aber das ewige 'rumprobieren ... na ja, ich weiß ned. alle aufzeigen, die da noch nicht frust schieben *g*

    1) wäre es möglich, 2 amazon versionen zu bauen? grund: dann könnte man gleichzeitig eine halbwegs lauffähige und eine zum testen haben. heißt: ich (und sicher auch viele andere) könnte mitspielen und würde euch (soweit ich das kann) unterstützen beim fehlersuchen, ohne verhungern zu müssen. ich bin sicher kein super tester, aber alle paar tage mal knöpfchen drücken nach anweisung schaff sogar ich.

    2) ich frage mich, was es bringt, eine amazon-versionen zu basteln, die nicht wirklich bei allen 100% funzt und eine, die gar ned geht (zumindest bei mir)? wäre es da nicht besser, pragmatisch was zu verwenden, dass möglichst bei allen geht, egal was dafür verwendet wird? vielleicht sogar mit ein bissi brainstorming von allen beteiligten programmierern, weil 2 gehirne meist mehr ideen produzieren als eines und 4 augen auf jeden fall mehr sehen als 2?

    nur so meine 2 mio. euro zum thema ...

    Zu 1) Tatsächlich reift bei uns schon länger der Gedanke eine Beta Version in die oder eine seperate Repo zu spielen. Am besten aber mit unterschiedlichen Ids, so dass die parallel betrieben werden könnten. Damit würde die aktuelle id (plugin.video.amazon-test) zur Beta werden und plugin.video.amazonvod als Stable hinzukommen. Wobei natürlich auch die Beta die Stable Updates bekommt. Das würde dann (hoffentlich) auch die Verwirrung einiger Benutzer, wegen der id beenden.

    Ist aber alles nicht so einfach. Einerseits müssten dann alle -test Benutzer, die nur die Stable wollen, ihre Daten umziehen oder alles neu einrichten oder wir machen dann doch eine zweite Repo mit der gleichen id auf.

    Zu 2) bis Amazon wieder mit irgendwelchen Quatsch genervt hatte, lief v0.9.8 bei den meisten Nutzern problemlos.

    In den nächsten Tagen wird es dann erstmal hier eine Beta mit der Android api geben.

  • das lest sich ja eh schon gut.

    deine beta "ersetzt" dann also quasi ronny's workaround, nehme ich an?

    ein wunsch, wenn das ned zu viele umstände macht, hätte ich da noch: dass beide versionen im nerds-repo landen. dann muss man sich nix zusammen suchen, wenn man mal probieren will.

    dann müsste man nur mehr das lustige verhalten der shield-hw abklären, sonst wären meine rückmeldungen ja nicht wirklich brauchbar.

  • Moin. Ich hab mir das neueste Lineage OS Android TV auf den Rapsberry Pi 4 installiert.
    Dieses Repository für Kodi installiert: repository.sandmann79.plugins-1.0.4 und darüber dann Amazon Prime Video.

    Will ich nun einen Film starten, steht oben rechts der Film, es hängt aber in der Lade-Animation (Kreis).

    SaftyNet steht auf "Pass"

    Ich komme hier alleine nicht weiter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!