[Release] Amazon Prime Instant Video

  • Habe ich gerade bei mir mit der 1.97 beta7 getestet.

    War dann wohl die 0.9.7 Beta7 Version...auch wenn es bei dir mit der Beta3 dann klappte.

    Wie schaut es bei dir mit Release 0.9.7 Version...oder Release 0.9.7+matrix.1 Version aus?

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • so, wie ich. 08/15 updates. weiß jetzt nur nicht, ob aus dem nerds-repo oder sandmann's weg war.


    aja, neuigkeiten: auf der ersten shield rolle probiert - ebenfalls gleiches vorgehen. da ist zumindest gestern abend alles gelaufen.

    ging quasi out-of-the-box, hat anfangs nur wegen anmeldung rum gemurrt, obwohl eh alles gepasst hat.

    jetzt kann man sich natürlich fragen, warum auf der pro nicht?

    beide shields sind gleich aufgesetzt und tagesaktuell. unterschied wäre nur, dass auf der tube 32bit rennt, auf der pro 64bit. gibts da unterschiede irgendwo?

    und ja - auch alle einstellungen gleich. nur 4k fehlt auf der rolle, was aber beim testen auf der pro keinen unterschied gemacht hatte.

    NACHTRAG:

    hatte grade spieltrieb - 5 mal die shield pro neu gestartet, siehe da: amazon mag mir filme und serien zeigen.

    bleibt das jetzt so? und was ist heute anders als gestern? *g*

    und juhu - nachtrag 2:

    die 2. rolle amazoniert jetzt auch wieder. unterschied da: das war nur ein update des dort deaktivieren amazon-vod. cache killen, kodi neue starten - und er tuckert in gewohnt langsamer geschwindigkeit vor sich hin.

    wenn da jetzt alles so weiter laufen würde, würde ich mich nicht beschweren *G*

  • und gleich nochmal ich.

    problem 1 entdeckt - shield rolle#1:

    abends werf ich im schlafzimmer den tv+rolle an. amazon-modul ist der meinung, ich soll mich anmelden.

    ich drücke die email-abfrage mit o.k. und mordgedanken weg. es steht kein angemeldeter user im modul. kodi regt sich beim suchen der daten für die widgets über nicht vorhanden daten auf.

    nach einem neustart von kodi, ist der user wieder da und es kann ganz normal auf alles zugegriffen werden.

    die ganze anmelderei geht mal, mal nicht, wie das modul scheints lustig ist. ohne kodi restart geht auf jeden fall 0 beim modul, wenn ich nicht neu starte.

    falls das interessant ist: die rolle ist per lan-kabel mit dem zwischennetz verbunden.

  • damits hier nicht zu langweilig wird - eben meine shield pro aufgedreht:

    weiß nicht, was da alles zu amazon gehört:

    und davor noch - ich denke, für jedes bild - tonnen davon:

    Code
    2023-05-03 10:33:00.418 T:23131   error <general>: Parse: Could not find scraper function GetArt
    2023-05-03 10:33:00.418 T:23131   error <general>: Run: Unable to parse web site

    nach einem neustart von kodi gehts dann wieder.

  • Hatte die neue Version 0.9.8+matrix.1 auf zwei verschiedene Shield ( 2015 und 2019 Pro ) installiert auf verschiedene Kodi Versionen ( Nexus und Omega ) ...sowie gestartet/getestet und konnte soweit keine Probleme festellen...bis auf 4K Filme/Serien plus HDR10+ ...aber ohne HDR10+ funktionieren diese dann auch ohne Probleme.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • langsam hab ich den verdacht, es spinnt nur unter bestimmten umständen.

    arbeitstheorie:

    kann es sein, dass ich manche module (???bei wenig ram???) im weg stehen, wenns um das abrufen von daten geht? (so gesehen nämlich nur auf den rollen, nicht auf der pro, seit dem neuesten update von amazon)

    ich hab z.b. auch das "ard und zdf", das will auf der startseite seine live-sender anzeigen.

    bei einem neustart von kodi/shield rolle "gewinnt" dann eines der module, das andere scheint dann keine daten mehr zu saugen. bei amazon ist das übrigens IMMER serien, nie filme.

    ich hab jetzt das zdf-dingens abgestellt und zumindest seitdem krieg’ ich auch immer brav meine amazon-serien angezeigt.

    wie immer: ein neustart von kodi (ohne der shield) hilft. dann ist wieder alles da.

    ich hab' auf einer rolle jetzt wieder das tool "sd-maid" in der pro-version am laufen. auf der rolle scheint das verhalten nicht gar so oft aufzutreten, wie auf der "ungereinigten" rolle, seit die putze alle 12 stunden putzen muss. <-- vorsicht gefühlte aussage!

  • Ich habe es aufgegeben, mal geht die neue Version und alles scheint in Ordnung zu sein und nur einen Tag später hängt sich Kodi beim Öffnen des Add-ons mit dem Hinweis "Inhalt wird geladen" wieder auf.

    Einzige Fehlermeldung im [definition='1','3']Debug[/definition] Log:

    Code
    error <general>: [Amazon VOD] No JSON objects found in the page
  • Geht bei euch denn HD ? Oder sogar 4k ?

    Auf meiner homatics mit coreELEC geht nur 480p und selten Mal 720p.

    Shield hab ich jetzt nicht getestet. Die ist abgestöpselt in der Schublade... Und die Schlafzimmer shield hat das add-on nicht in Kodi.

    Aber rund scheint das Amazon Ding ja nicht zu laufen wenn man das hier so liest...

    Schon alleine das Seiten laden Gedöns ist schon nicht lustig. Wieso ist das so ? Ist bei Disney und Netflix ja auch nicht. War das nicht auch schonmal anders ?

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

  • Geht bei euch denn HD ? Oder sogar 4k ?

    Ja. Bei mir unter Android TV 9 auf Sony Fernseher; Kodi 20.1. geht das.

    Dazu gibts in den Addon-Einstellungen seit kurzem einen eigenen Unterpunkt bei dem man das Addon nochmal speziell für die Wiedergabe von 4K-Inhalten anmelden kann. Das muss man durchführen. Ich weiß aber nicht ob das auf allen Plattformen zur Verfügung steht. Hab das nicht umfangreich getestet.

    Schon alleine das Seiten laden Gedöns ist schon nicht lustig. Wieso ist das so ? Ist bei Disney und Netflix ja auch nicht. War das nicht auch schonmal anders ?

    Das hängt immer davon ab welche Schnittstellen die Content-Provider bereitstehen haben und wie man da andocken kann.

    Amazon hatte da eine Schnittstelle, über die das Addon relativ gut funktioniert hat, die aber vor einiger Zeit eingestellt wurde.

    Seitdem wird der Ansatz über die Web-API verfolgt. Welche aber erst entsprechend angepasst werden musste. Das macht es erforderlich, dass bei erstmaligem Start des Addons der Katalog erst einmal initial geladen werden muss damit die Inhalte im Addon angezeigt werden können.

    Bei Netflix und Diney+ stehen andere Schnittstellen bereit an die die Addon-Entwickler hier andocken.

    Soweit zumindest sinngemäß das was ich aus dem Mitverfolgen des Threads hier und auf Github noch im Gedächtnis habe.

  • Erstmal danke...

    Ich teste das dann mal aus Spaß auf der shield... Da hatte ich schonmal 4k HDR ... Ist aber bestimmt letztes Jahr gewesen ... Time goes by...

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!