[Release] Amazon Prime Instant Video

  • Abwarten, in network.py Zeile 954 einfügen.

    Code
    newPath = '/gp/video' + up.path.replace('/gp/video', '')


    Ich bin kein Programmierer, nur ab und zu genervt wenn etwas nicht funktioniert;)
    Werden bei euch die Erscheinungsdaten Jahrezahlen auch falsch angezeigt?

  • Werden bei euch die Erscheinungsdaten Jahrezahlen auch falsch angezeigt?

    Ja. Da steht dann jeweils 06.09.1906 oder sowas.

    Wie schaut es da bei Euch mit der nagelneuen Amazon VOD Version 0.9.6+matrix.1 aus?

    Kann heute Abend mal wieder am Sony-TV testen. Allerdings konnte ich dein Abspielproblem aus den Untermenüs heraus ja schon in der letzten Version nicht nachstellen.


    Alles andere hat teilweise Micro ruckler bis 3-4 Sekunden ruckler wo Bild stehen bleibt und Ton weiterläuft. Ton ist gut ...

    Das sind schon keine Micro Ruckler mehr...also stellenweise hopst das Bild ein bißchen....Ton ist = OK.

    Bei mir exakt das selbe.
    Kann leider nicht nachvollziehen seit wann das Problem auftritt oder in welchen Konstellationen.
    Mir war nur aufgefallen, dass es bei der Herr der Ringe-Serie extrem war. Sowohl bei 4K HDR, als auch wenn die Auflösung manuell deutlich runtergeschraubt wurde.

  • Abwarten, in network.py Zeile 954 einfügen.

    Code
    newPath = '/gp/video' + up.path.replace('/gp/video', '')

    Ich bin kein Programmierer, nur ab und zu genervt wenn etwas nicht funktioniert;)
    Werden bei euch die Erscheinungsdaten Jahrezahlen auch falsch angezeigt?

    In web_api.py Zeile 54

    Code
    'de_DE': {'deconstruct': r'^(?P<d>[0-9]+)\.?\s+(?P<m>[^\s]+)\s+(?P<y>[0-9]+)',

    das eintragen.

    Habe wiederum deinen Code übernommen in der nagelneuen Amazon VOD Version 0.9.6+matrix.1 und es funktioniert nun wieder einwandfrei... danke gst. :)

    Das einzige was nun noch fehlte war der Code von StollD für die Datei playback.py ...danach klappt alles wieder...auch die Freevee Filme/Serien.

    Habe keine Probleme mit den Erscheinungsdaten der Jahrezahlen.

    [Release] Amazon Prime Instant Video

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Bei mir exakt das selbe.
    Kann leider nicht nachvollziehen seit wann das Problem auftritt oder in welchen Konstellationen.
    Mir war nur aufgefallen, dass es bei der Herr der Ringe-Serie extrem war. Sowohl bei 4K HDR, als auch wenn die Auflösung manuell deutlich runtergeschraubt wurde.

    Wie schaut es bei dir aus wenn man schon keine Micro Ruckler mehr hat bei 4K plus HDR Film/Serien Material...wenn also stellenweise das Bild dann ein bißchen hopst ...Ton = OK ...das man dann dafür nicht die Auflösung manuell deutlich runterschraubt...sondern HDR im Addon = deaktiviert...also diese nur noch in 4K abspielt?

    Besser wär es natürlich wenn alle Filme und Serie die 4K plus HDR haben auch sauber abspielen würden...so wie beim Netflix oder beim Disney+ Addon.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Hab jetzt die neue Version installiert und DolbyVision aktiviert. War bisher immer der Annahme das funktioniert nicht unter Matrix, deswegen war es bisher ausgeschaltet.
    Die manuellen Anpassungen von @gst habe ich nicht vorgenommen.
    Die Inhalte wurden alle direkt aus der persönlichen Watchlist gestartet.
    Restliche Settings wie hier beschrieben.

    Test:

    1. Hanna - S03E01 (4K, HDR10+) = kleine Bildruckler alle 3-4 Sekunden. Ton OK
    2. Reacher - S01E01 (4K, HDR10+) = kleine Bildruckler alle 3-4 Sekunden. Ton OK
    3. Herr der Ringe Serie (4K, DolbyVision) = keinerlei Bild- oder Tonprobleme
    4. Hanna - S03E01 (4K) = keinerlei Bild- oder Tonprobleme
    5. Reacher - S01E01 (4K) = keinerlei Bild- oder Tonprobleme
    6. Herr der Ringe Serie (4K) = keinerlei Bild- oder Tonprobleme
    7. Herr der Ringe Serie (4K, HDR10+) = kleine Bildruckler alle 3-4 Sekunden. Ton OK

    Es scheint also so zu sein, dass es immer dann zu den Rucklern im Bild kommt wenn HDR10+ aktiv ist.


    Aufgefallen war mir aber außerdem noch, dass das Datum nach wie vor irgendwann im Jahre 1906 für alle Amazon-Inhalte hängt. Herr der Ringe Serie z.B. am 15.05.1906.

    2 Mal editiert, zuletzt von psychofaktory (29. November 2022 um 00:10) aus folgendem Grund: weitere Tests ergänzt

  • Die alte API wurde wohl abgeschaltet...ist jedenfalls bei mir so der Fall.

    https://github.com/Sandmann79/xbmc/issues/660

    Aber Dank ....gst :) ...funktioniert noch die Option "Web-API verwenden (beta)" = aktiviert


    https://github.com/Sandmann79/xbmc/issues/656


    Konnte aber das nicht finden unter den Entwickler-Tools = "searchDefault?startIndex="


    https://github.com/Sandmann79/xbm…ment-1329631916

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Ich habe mich angemeldet, da ich allen Entwicklern und Helfern danken wollte.

    Danke!

    Ich benutze Kodi für meine Filme Fotos und Musik, sowie Netfilx und Amazon, also all in one. Und dass auch 4k funktioniert ist Spitze.

    Ich kann lediglich nicht in den Kategorien suchen, da gibt es immer einen Verbindungsfehler und sie werden nicht aktualisiert. Wenige Kategorien/Ordner funktionieren, zB Kinder und europäische Serien, da wird alles geladen. Aber ich kann die Filme /Serien auf dem Handy suchen und dann auf die Watchlist setzten. Das funktioniert.

    Schöne Weihnachtstage!

    PS: es gib mit Sicherheit viele Anwender, welche nur nicht hier mitlesen/schreiben

  • hi Supertomi,

    welches system verwendest du etcpp, welche add-on version auch schon modifiziert ?

    hiermit Modifiziert:

    Abwarten, in network.py Zeile 954 einfügen.

    Code
    newPath = '/gp/video' + up.path.replace('/gp/video', '')

    Ich bin kein Programmierer, nur ab und zu genervt wenn etwas nicht funktioniert;)
    Werden bei euch die Erscheinungsdaten Jahrezahlen auch falsch angezeigt?

    In web_api.py Zeile 54

    Code
    'de_DE': {'deconstruct': r'^(?P<d>[0-9]+)\.?\s+(?P<m>[^\s]+)\s+(?P<y>[0-9]+)',

    das eintragen.

    VG

    Spoiler anzeigen

    Rpi 3b 1gb ram
    Libreelec 10.0.4 mit kodi Matrix

    Spoiler anzeigen

    rpi4B 4gb ram
    Libreelec 11.0.3 mit kodi Omega

    Spoiler anzeigen

    rpi3B+ 1gb ram
    Pihole

    Debug-log-Howto

  • dumme frage: hat mein problem noch jemand?

    amazon startet an, der user scheint angemeldet, aber alle verzeichnisse bleiben einfach leer. sowohl in alt als auch mit der beta web-version.
    in der web-variante kommt 'ne meldung, dass der pfad zur suche falsch ist, in der "richtigen" version gar nix.

    kodi und die shields (3 stk.) sind aktuell und verhalten sich alle gleich.
    ein leeren des cache nutzt auch nix.

  • Cojo: web-api aktiviert in den settings?

    Mal auf eine der listen rechten Mausklick und dann aktualisieren klicken das sollte dann klappen.

    LG

    Spoiler anzeigen

    Rpi 3b 1gb ram
    Libreelec 10.0.4 mit kodi Matrix

    Spoiler anzeigen

    rpi4B 4gb ram
    Libreelec 11.0.3 mit kodi Omega

    Spoiler anzeigen

    rpi3B+ 1gb ram
    Pihole

    Debug-log-Howto

  • Danke, wird denn di "alte" Übersciht mal wieder gehen, diese finde ich persönlich nicht soo Prikelnd ,lach

    Alerdings haut da was noch nicht hin,es gibt nirgends ( egal welche kategorie ) eine Seite 2, es wird immer wieder Seite 1 geladen, ebal Ob bei Horror, serien oder sonstwas überallwiederholt sich Seite 1

    Einmal editiert, zuletzt von cojo (5. Dezember 2022 um 15:29)

  • Danke, wird denn di "alte" Übersciht mal wieder gehen, diese finde ich persönlich nicht soo Prikelnd ,lach

    Alerdings haut da was noch nicht hin,es gibt nirgends ( egal welche kategorie ) eine Seite 2, es wird immer wieder Seite 1 geladen, ebal Ob bei Horror, serien oder sonstwas überallwiederholt sich Seite 1

    Versuche es mal so...das du nur diese Änderung der network.py Datei von gst machst und nicht die von der web_api.py in Zeile 54.


    Abwarten, in network.py Zeile 954 einfügen.

    Code
    newPath = '/gp/video' + up.path.replace('/gp/video', '')

    Ich bin kein Programmierer, nur ab und zu genervt wenn etwas nicht funktioniert;)
    Werden bei euch die Erscheinungsdaten Jahrezahlen auch falsch angezeigt?

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!