[Release] Amazon Prime Instant Video

  • Die Version der libwidevinecdm.so ist nicht von Kodi Leia/Matrix abhängig. Nur von der Hardware (ARM/X86/X86_64) und ob Linux/Windows/Mac. Wenn es um die zwei RPis in deiner Signatur geht, kopier die funktionierende libwidevinecdm.so einfach rüber.

  • Hallo an alle,
    ich habe auch das Problem, das der Stream bei mir sehr häufig stoppt und und anscheinend nachladen muss.
    Das System hatte ich am Samstag erst frisch installiert, Es handelt sich um einen Raspberry Pi4 2GB mit dem aktuellen PI OS.
    Ich hatte erst das Problem das ich mit der 0.94 keine Verbindung zu Prime herstellen konnte da meine Zugangsdaten nicht akzeptiert wurden.
    Erst mit der 0.95 Beta 2 funktionierte die Verbindung.
    Ist es eigentlich normal das für Widevine erstmal ein 1GB Chrome OS Image runtergeladen wird?
    Das Puffern fällt auch je nach Film unterschiedlich stark aus.
    Bei dem Film Bad Boys macht er das ca. alle 30-45sek, hingegen bei Fack ju Göhte 2 macht er das fast gar nicht.
    Alles andere wie streamen von meinem NAS (Video und Musik) oder auch die DMAX Mediathek laufen einwandfrei.
    Würde in meinem Falle ggfls. ein downgrade von Widevine funktionieren? Wenn ja, wie geht das genau?
    Hatte gestern schon die "Widevine wiederherstellen" Variante versucht, hat allerdings nichts gebracht.

    Gruß Andreas

  • Die widevine ist Bestandteil des Chrome OS. Google erlaubt es nicht, dass die Datei alleine verbreitet wird.
    Widevine ist ja für das DRM zuständig. Das kommt bei DMAX nicht zum Einsatz. Bei Prime, Dazn, Netflix usw. schon.

  • Hallo zusammen,

    ich kann mich nicht mehr bei Amazon einloggen:

    'Während wir Ihre Eingabe ausführen wollten, ist ein technischer Fehler aufgetreten. Wir arbeiten bereits daran und werden sobald wie möglich wieder für Sie da sein..'

    Amazon VOD 0.9.4+matrix.1 Sandmann79s
    InputStream Adaptive 19.0.1.1
    InputStream Helper 0.5.8+matrix.1
    BeautifulSoup4 4.9.3+matrix1
    Soup Sieve 2.1.0+matrix1
    widevine.cdm 4.10.2391.0

    Ich habe folgendes versucht:

    Amazon VOD 0.9.5 beta installiert
    Amazon 2-Geräte-Authentifizierung an und abgeschaltet
    In den Addon Settings 'Profil' abgeschaltet
    x-mal neugestartet

    Wenn der Fehler bei Amazon liegt - muss ich nur warten... ? :)

    Danke im voraus für Hinweise!!

  • Guten Morgen,

    ich habe ein Login Problem und hoffe ihr könnt mir helfen.

    Ich habe auf einer neuen SD-Karte ein LibreElec 10.0.0 und 10.0.1 installiert.
    Hardware ist ein RaspberryPi 4.
    Habe dann per Zip das aktuelle Sandman Addon installiert und daraus Amazon VoD.

    Wenn ich mich anmelden will, dann bekomme ich immer die Meldung, dass es ein Problem gab und ich das erweiterte Loging anschalten sollte.
    Das habe ich getan, die einzige Datei die erstellt wird ist die avod-login-si.[definition='1','0']log[/definition] mit dem Inhalt einer Webseite:

    Ich habe das Addon schon mehrfach neu installiert. Auch manuell vorher alle Abhängigkeiten installiert. Jedes Mal das Gleiche Verhalten.
    Ich konnte im Netz nichts dazu finden, was mir helfen konnte.
    Die Installation auf der alten SD Karte mit LibreElec 9.X funktioniert immer noch einwandfrei und auch die auf einem anderen Pi4 mit 10.0.0 funktioniert noch super.
    Meine Zugangsdaten sind richtig.

  • Hallo zusammen,

    jep, kann ich bestätigen, habe beim Login mit der Region Deutschland exakt die gleiche Meldung.
    Sieht für mich anhand der Meldung so aus, als hätte das Addon keinen Zugriff mehr auf die API, daher der Verweis, dass man mit api-services-support@amazon.com Kontakt aufnehmen soll.
    Entweder hat der Plugin Entwickler die API Schnittstelle in seinem Developer Konto entfernt, sein Entwicklerkonto wurde gesperrt oder Amazon stellt die Prime Video API nicht mehr bereit, über die das Addon seine Daten abruft.
    Klingt alles so ziemlich nach dem Tod des Addons :(

  • bei mir seit Jahren keine Probleme, das Addon funktioniert!

    Irgendwas scheint das Addon ja abzufragen beim Login, was nicht da ist.
    Fakt ist ja wohl, dass mehrere Nutzer melden, dass der Login momentan nicht geht.
    Kannst ja mal deine Logindaten rausschmeißen und versuchen dich erneut anzumelden.

  • probier ich am Testsystem mal aus (win10)

    da bin ich mal wieder froh, dass meine zwei Hauptsysteme Shields sind, da nutz ich dann die native AndroidTV App, wenn das Addon mal nicht funktionieren sollte.

    @DerMega mach mal ein [definition=12,0]debug[/definition].Log und stell das komplette Log z.B. auf pastebin ein, keine Angst es werden keine Login Daten übermittelt.

    So Test gemacht:
    wer ein funktionierendes Amazon Addon hat, sollte zur Zeit auf keinen Fall seine Zugangsdaten und Coockie löschen,

    ein erneutes Anmelden war mir auf dem Testsystem (Kodi auf Win10) nicht mehr möglich @Sandmann kannst du uns helfen?

    LG
    Xav

    Einmal editiert, zuletzt von Xav (31. Januar 2022 um 09:58)

  • Oha, nicht mal die Firmen, die wir auf der Arbeit bezahlen liefern so schnell ne Lösung bzw. reagieren überhaupt [bj]
    Aber jo, kann bestätigen mit der 0.9.5 Beta 2 läuft der Login wieder einwandfrei, top!
    Der nächste Kaffee geht auf mich [ay]

    Da kann ich (hoffentlich) helfen mit einer neuen Beta:

    plugin.video.amazon-test-0.9.5~beta2.zip

    Amazon hat wohl die alte Login URL in Rente geschickt. Mit der aktuellen sollte es wieder klappen.
    Testen auf eigene Gefahr, hab leider aktuell nicht die Zeit ausführliche Test durchzuführen.

  • Schön zu sehen, dass ich nicht der einzige Tropf mit dem Problem bin... :D

    Läuft wieder, sensationell... :thumbup: vielen Dank!!

    Ist das auf das Problem mit primevideo.com (also analog meinem) oder lediglich die Login-Probleme bezogen? Falls Ersteres, würde ich die Beta auch mal drauf schmeissen morgen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!