[Release] Amazon Prime Instant Video

  • Hallo zusammen,

    sorry, aber kann es sein das die Watchlist weiterhin nicht fuktioniert?
    Ich habe mir das Addon unter Windows 10 in Kodi 18.6 installiert.

    Funktioniert soweit, nur leider kann ich keine Filme oder Serien in die Watchlist hinzufügen. Bekomme nur die Meldung das ein Fehler aufgetreten ist.


    ----------------

    Vielleicht noch der kurzer Hinweis, dass ich natürlich die vorherigen Beiträge gesehen habe.
    Die Dateien von hier:

    https://github.com/Sandmann79/xbm…b6ad53afad2b668

    Habe ich entsprechend ausgetauscht. Dennoch kann ich weiterhin die Watchlist nicht nutzen.

    Was mache ich falsch?
    Danke für eure Hilfe...

  • Habe noch ein anderes Problem und vielleicht kann ja jemand helfen das mit den Spiegelungen (siehe Anhang) tritt seit 2 Tagen bei manchen Serien auf. Hatte das schon mal jemand und weiß wo das Problem liegt?

    @Acne
    Das mit der Widevine Zertifizierung hatte ich schon mitbekommen war mir nur unsicher weil ich mir sicher war dass die Qualität mal besser war und ich gedacht habe die Probleme beim Abspielen hätten damit zutun dass es HD Inhalte sind.

    Hallo KodibBeginner,

    hatte das Problem auf dem Rasp 4 auch (siehe Post auf Seite 377).
    Problem scheint (vermutlich) ein Playerwechsel bei Kodi zu sein, der ab 9.2.1 eingeführt wurde. Leider ist das Problem bei mir auch bei der KodieVersion 9.2.3 immer noch vorhanden.
    Die einzige funktionierende Lösung ist bei mir ein Downgrade auf 9.2.0.
    Hoffe das bleibt nicht immer so.

  • Gude und Grüße!

    mir ist aufgefallen, dass das Plugin bei den Fussballübertragungen nur einen 25FPS Stream aufbauen kann. In der PrimeVideo-App von Amazon werden jedoch 50FPS abgespielt. Alles auf FireTV 4K Sticks.
    Ist das mal wieder irgendeine Limitation seitens Amazon oder liegt hier vielleicht ein Fehler im Addon vor? Oder sitzt der Fehler vor dem Fernseher?

  • wollte gerade auch das Spiel sehen. Aber im Addon habe ich keinen Ton. Nur gekratze. Ist das ein Einstellungsfehler ?

    Mein System:

    Spoiler anzeigen


    Server

    Wohnzimmer

    im Haus verteilt


    Cooler Master Elite 110
    ASRock J3455-ITX
    16GB DDR3L-1333
    3x WD green 3TB
    1x 60GB BOOT-SSD
    OMV 6.x
    TVHeadend 4.3.xx

    Phillips PUS8546
    Kodi 21 Beta (maven)

    diverse
    Raspberry Pi
    LibreElec 9.x


  • Ist das immer noch so, wie auf der ersten Seite hier angegeben:

    Inputstream:
    HD Wiedergabe
    ist nur unter Android mit einem Widevine L1 zertifizierten Gerät
    (Shield, Mibox) möglich, ansonsten stehen nur SD Streams zur Verfügung

    Bedeutet Kodi 18.6 unter Windows 10 mit Inputstream bekomme ich kein HD oder UHD hin?

    Müsste ich somit bei der Wiedergabemetode eine Browser angeben, wie z.B. Firefox.
    Im Browser ist dann HD möglich, und sagar UHD?

  • Hallo @Sandmann
    Mir ist aufgefallen, dass AmazonVOD den [definition=9,3]Kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition] mit Warnings wie dieser zuspammt:

    2020-06-10 10:51:39.100 T:123145543311360 WARNING: CPythonInvoker(84, /Users/hazzard/Library/Application Support/Kodi/addons/plugin.video.amazon-test/default.py): the python script "/Users/hazzard/Library/Application Support/Kodi/addons/plugin.video.amazon-test/default.py" has left several classes in memory that we couldn't clean up. The classes include: N9XBMCAddon9xbmcaddon5AddonE,N9XBMCAddon7xbmcgui6DialogE,N14PythonBindings31XBMCAddon_xbmc_Monitor_DirectorE

    Ist zwar für die meisten nur eine Kleinigkeit aber speziell für User die auf Android mit begrenztem RAM das Plugin nutzen wären es cool wenn du ein Dekonstruktor für sämtliche Klassen einführen würdest und die genutzten Objekte dort wieder freigibst.

    def __del__(self):
    del self.monitor, self.addon, self.dialog....

    Gruß
    hazzard

  • Erstmal vielen Dank für das Addon
    Hatte mich anfangs wegen der SD Qualität gewundert, aber nach Umstellung auf Browser war alles tutti

    Nun habe ich noch folgende Fragen:
    Gibt es bei den Amazon Streams einen Browser, den man bevorzugen sollte? Oder ist das eher egal?

    Anfangs hatte ich nur Stereo Ton über den Browser. Übeltäter war die Einstellung 'Audiogerät aktiv halten' die ich immer auf eine Minute eingestellt hatte. Nach deaktivieren lief der Stream dann auch in Dolby. Allerdings habe ich jetzt in den Menüs teilweise keinen Ton.
    Gibt es eine Möglichkeit, das man mit der Batch Datei den Ton in dem Moment für Kodi inaktiv schalten kann?

    Danke vorab

  • ah ok, danke für die Rückmeldung. Nach deinem Eintrag hab ich selbst mal bisschen rumprobiert und war extremst überrascht, dass ich in Windows 10 per Webbrowser erfolgreich Dolby ATMOS 5.1.4 !! abspielen konnte. Wahnsinn.

    Aber normales DD+ klappt trotzdem nicht. :(

    Wäre zu schön gewesen. Hab mir zwar genau deswegen eine Shield gekauft und bin sehr zufrieden damit, aber Windows ist natürlich viel flexibler.

  • ah ok, danke für die Rückmeldung. Nach deinem Eintrag hab ich selbst mal bisschen rumprobiert und war extremst überrascht, dass ich in Windows 10 per Webbrowser erfolgreich Dolby ATMOS 5.1.4 !! abspielen konnte. Wahnsinn.

    Aber normales DD+ klappt trotzdem nicht. :(

    Wäre zu schön gewesen. Hab mir zwar genau deswegen eine Shield gekauft und bin sehr zufrieden damit, aber Windows ist natürlich viel flexibler.

    Welcher Browser oder egal?

  • Ok, gut, dass ich noch mal getestet habe. Normales Chrome funktioniert nämlich doch nicht.

    Dafür aber Atmos bei 1) Edge und 2) Edge Chromium. Echt genial.

    Beide bei mir mit 1080p Auflösung. Aber ich meine ich hätte mal gelesen, dass es mittlerweile auch Mainboards gibt die 4k unterstützen.

    Wird den einen oder anderen sicher positiv überraschen :)

    But why not DD+ ??

  • Solange Browser kein 24p unterstützen ist das für mich keine Alternative, aber trotzdem sehr nice mit Atmos :)

    Fernseher: LG 77er O L E D CX [aq]
    Sound 5.1.2: Denon X3200W + Jamo HCS3 608 + Jamo C9 Center + Jamo ATM 50 (2x Hights an der Decke) + Sub Klipsch R-112 SW.
    Spielzeuge: NUC8i5BEH mit Windows 10 Pro und Kodi als HTPC, PS5, Switch, Gaming PC mit 5900X+ 4090 Strix, Harmony Elite mit Hub.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!