[Release] Amazon Prime Instant Video

  • Ich hab den Fehler gemacht und auf eine LibreELEC mit python3 aktualisiert. Nachdem ich festgestellt habe, dass mir eindeutig zu wenig addons darauf laufen (u. a. Amazon Video) bin ich zurück auf die #1012, komme jetzt aber mangels funktionierender dependencies von z. b. mechanize oder html5lib-python auch nicht mehr weiter. Wie komme ich an die alten Versionen dieser dependencies? Versuche ich sie manuell nachzuinstallieren, erscheint kurz eine Fehlermeldung "Die Abhängigkeit auf xbmx.python in Version 3.0.0 k..."
    Irgendwelche Ideen?
    Besten Dank und Gruß

  • Am Besten reist du in der Zeit zurück und erinnerst dich selbst daran, dass man vor so etwas ein Backup macht.

    Sollte das nicht gehen (ohne jetzt auf die üblichen Zeitreisedilemmata eingehen zu wollen) würde ich mal folgendes versuchen:

    - Mach ein Backup von /storage/.kodi
    - Saubere Neuinstallation von LibreELEC und allen Addons
    - ersetze /storage/.kodi/userdata durch das entsprechende Verzeichnis vom Backup

    Falls das nicht funktioniert, solltest es durch ersetzen des kompletten /storage/.kodi zumindest wieder so sein wie jetzt.

  • Klappt bei unser einer auch wieder mit den Einträgen in den Listen und hoffe das Sandmann nichts dagegen hat...wenn man die neue Amazon VOD Version 0.75~beta mal hier anhängt....damit klappt es auch wieder mit den entfernen / hinzufügen in die Watchlist.

    Habe die Version 0.75-beta auf meinem CoreElec eingespielt (so wie hier beschrieben, also erst mechanicalsoup und dann amazon add-on), komme nur leider bei der Anmeldung bei Amazon nicht weiter. Wie in den anderen Posts beschrieben, habe ich auch die 2FA bei Amazon aktiviert.

    Meine Frage: beim eigentlich anmelden im Add-on verwende ich weiterhin meine Mailadresse und Amazon-Passwort, oder? Daraufhin bekomme ich ein weiteres Fenster, in das ich nochmal Mailadresse und Passwort und unten ein Captcha eingeben soll. Das ist wieder Mailadresse und Amazon-Passwort (oder ist das hier der 2FA Code?) und unten halt das Captcha. Habe es in beiden Varianten mehrfach ausprobiert, bekomme immer die Meldung dass die Eingabe falsch war (falscher Code oder so).
    Hat jemand noch einen Tip?

  • Wie schaut es bei dir aus unter:

    Einstellungen - Amazon VOD
    Verbindung
    Angemeldet bleiben = aktiviert oder deaktiviert
    Anstelle des Cookies, Zugangsdaten speichern? = aktiviert oder deaktiviert

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Bei unser einer funktioniert es mit diesen Einstellungen...dokuiswichtig... jedenfalls mit den neuen Nightlies Kodi 18.4/5 Leia. *merkwürdig*

    Angemeldet bleiben ist aktiviert
    Anstelle des Cookies ... ist deaktiviert

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Hallo,

    ich habe seit kurzem auch das Problem, dass bei Filmen nur noch Audio abgespielt wird, kein Bild.

    Danke für die Rückmeldung. Werde ich gleich testen. --> mit Kodi 18.3 läuft es. Vielen Dank

    Auch mit Kodi 18.3 bleibt das Problem bestehen :(
    Auch Kodi 18.2 und 18.4 habe ich schon getestet.

    Aktuelles Setup:
    Kodi 18.3 unter Win10
    Amazon VOD 0.75~beta

    Serien laufen ganz normal.
    Jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

    Danke schonmal für jeden Tipp!

  • Bei unser einer funktioniert es mit diesen Einstellungen...dokuiswichtig... jedenfalls mit den neuen Nightlies Kodi 18.4/5 Leia. *merkwürdig*

    Angemeldet bleiben ist aktiviert
    Anstelle des Cookies ... ist deaktiviert

    keine Ahnung wieso, aber jetzt klappt es. Nach der erneuten Passwort plus Captcha Abfrage kam die Abfrage nach der 2FA und dann stand die Anmeldung.

  • Da es eventuell noch ein wenig dauern kann bis neue Versionen über die Repo verteilt werden und es auch keinen Sinn mehr macht die alten Versionen zu fixen, gibt es hier den aktuellen Entwicklungsstand zum Download.

    Bevor eines der Video Addons installiert wird, muss das MechanicalSoup Addon installiert werden.
    Nach der Installation müssen die Zugangsdaten und Cookie in den Einstellungen gelöscht werden, da diese mit der alten Version nicht mehr kompatibel sind.

    Die Addons sind im allgemeinen mit Python 3 kompatibel, trotzdem würde ich von Einsatz auf Kodi python3 nightlys absehen, da einige Abhängigkeiten Probleme bereiten.

    Bei Problemen bitte unbedingt die [definition=9,2]kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition] mit anhängen.
    Bitte zusätzlich bei Problemen beim Login in den Einstellungen unter Verschiedenes ausführliches Loggen aktivieren, erneut anmelden und die amazon-login*.[definition='1','0']log[/definition] bzw. avod-login*.[definition='1','0']log[/definition] Dateien mit anhängen (zuvor bitte die Email Adresse aus den Logs entfernen) .

    Solltet ihr wieder auf die vorherige Version zurückkehren wollen, verwendet bitte die von @Ronny hier zur Verfügung gestellte Version.

    Hinweise:

    • sollte bei der Anmeldung keine Abfrage und auch kein Fehler erscheinen, muss wahrscheinlich die Datei userdata/addon_data/plugin.video.amazon-test/config/login_lock gelöscht werden.
    • die Einstellung "Anstelle des Cookies, Zugangsdaten speichern" funktioniert aktuell nicht und sollte nicht aktiviert werden
  • Bei meinem Windows 10 klappt die Anmeldung nicht. Bin nach deinen Angaben vorgegangen. Auch Kodi neu gestartet. Beie [definition='1','0']log[/definition] als Anlage!
    Es kommt nach PW Eingabe immer ein neues Fenster mit der Code-Eingabe, danach Fehler.

    Nutze Amazon VOD 0.75

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • @Sandman auf meiner neuen Shield Pro 2019 klappt das auch nicht mit der Anmeldung, gleicher Fehler!! Wie kann ich da ans Laufen bekommen??

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Danke Sandman, ich warte dann erstmal ab bis die bereits bekannten Probleme gelöst werden, bevor ich dan hier neue Verursache. Im moment behelfe ich mir mit VOd 0.74 wo ich einfach die github Änderugen eingetragen habe.
    Zu dem ist die Heizung im Haus gefallen, von daher hab ich grad anderes im Kopf ;)

  • Krieg mich beim besten Willen nicht eingeloggt, weder mit der 0.74 noch mit der 0.75.

    [errorbox]
    2019-11-07 00:39:15.860 T:140539626243840 NOTICE: [Amazon VOD] Connect to SignIn Page 5 attempts left
    2019-11-07 00:39:17.557 T:140539626243840 NOTICE: [Amazon VOD] MFA, DCQ or Captcha form
    2019-11-07 00:39:43.454 T:140539433309952 NOTICE: [Amazon] AmazonDB: Starting DBUpdate (1970-01-01 00:00:00 / 2019-11-07 00:39:43.453958)
    2019-11-07 00:39:44.963 T:140540277356288 NOTICE: [Amazon] Args: {'sitemode': 'updateAll', 'mode': 'appfeed'}
    2019-11-07 00:39:45.559 T:140540277356288 NOTICE: [Amazon] Login
    2019-11-07 00:39:53.775 T:140539626243840 ERROR: EXCEPTION Thrown (PythonToCppException) : -->Python callback/script returned the following error<--
    - NOTE: IGNORING THIS CAN LEAD TO MEMORY LEAKS!
    Error Type: <class 'mechanize._form.AmbiguityError'>
    Error Contents: more than one control matching name u'email'
    Traceback (most recent call last):
    File "/home/hanning/.kodi/addons/plugin.video.amazon-test/default.py", line 5, in <module>
    EntryPoint()
    File "/home/hanning/.kodi/addons/plugin.video.amazon-test/resources/lib/startup.py", line 89, in EntryPoint
    exec '%s()' % mode
    File "<string>", line 1, in <module>
    File "/home/hanning/.kodi/addons/plugin.video.amazon-test/resources/lib/network.py", line 486, in LogIn
    br = _MFACheck(br, email, soup)
    File "/home/hanning/.kodi/addons/plugin.video.amazon-test/resources/lib/network.py", line 352, in _MFACheck
    br['email'] = wnd.email
    File "script.module.mechanize/lib/mechanize/_form.py", line 2780, in __setitem__
    File "script.module.mechanize/lib/mechanize/_form.py", line 3101, in find_control
    File "script.module.mechanize/lib/mechanize/_form.py", line 3183, in _find_control
    AmbiguityError: more than one control matching name u'email'
    -->End of Python script error report<--
    2019-11-07 00:39:54.009 T:140539626243840 WARNING: CPythonInvoker(38, /home/hanning/.kodi/addons/plugin.video.amazon-test/default.py): the python script "/home/hanning/.kodi/addons/plugin.video.amazon-test/default.py" has left several classes in memory that we couldn't clean up. The classes include: N9XBMCAddon4xbmc7MonitorE,N9XBMCAddon7xbmcgui6DialogE,N9XBMCAddon9xbmcaddon5AddonE
    [/errorbox]

  • @widardd:
    Bitte die Logs mit anhängen:

    Bitte zusätzlich bei Problemen beim Login in den Einstellungen unter Verschiedenes ausführliches Loggen aktivieren, erneut anmelden und die amazon-login*.[definition='1','0']log[/definition] bzw. avod-login*.[definition='1','0']log[/definition] Dateien mit anhängen (zuvor bitte die Email Adresse aus den Logs entfernen) .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!