[Release] Amazon Prime Instant Video

  • danke @TehTux

    okay, dann warte ich geduldig auf das nächste update. :)
    ...und schaue auch mal bei github vorbei.

  • subtitel ausschalten habe ich in der wiki gefunden. jetzt funktioniert das auch im amazon vod.
    einfach nach: "Kodi Settings > Player > Language > Subtitles:" gehen... :)

  • Hi,

    Das Addon "Amazon VOD" (ohne lokale Datenbank) funktioniert ohne Probleme bei mir.

    Ich habe jedoch mit dem Amazon (Datenbank-) Addon folgendes Problem :

    Ich habe die (zuvor bereits vorhandene) MySQL-Datenbank (Servertyp MariaDB 5 bzw MariaDB 10 - habe beide getestet) auf meinem Synology NAS aktiviert, Verbindung klappt auch. Es wurde ein Container mit 2 Datenbanken "amazon_movie" und "amazon_tv" vom Addon erstellt.

    ABER: Sowohl die Tabelle "movies" als auch die Serien-Tabellen (shows, seasons, episodes) bleiben komplett leer. Wenn ich die Funktionalität des Addons richtig verstanden habe, sollten doch hier alle Einträge aus dem Prime Video Katalog gespeichert werden, oder?

    Da die Datenbank leer bleibt, wird mir auch in Kodi nichts in den Amazon Unterkategorien angezeigt .


    Wenn ich alternativ die SQLite-Datenbank nutze, erhalte ich Einträge aus Bibliothek und Watchlist, aber nicht alle Inhalte die dort vorhanden sind. Ist mir ebenfalls ein Rätsel.

    Meine Konfiguration: Kodi 18.3 auf NVIDIA Shield TV und Kodi 18.3 auf Huawei Mediapad M5.

    Nachtrag: Habe das Szenario jetzt auch noch unter Windows 10 getestet mit dem absolut identischen Ergebnis.


    Bin für jegliche Hilfe dankbar!

  • Bei mir funktioniert seit einiger Zeit das Abspielen mancher Videos über das Amazon VOD Addon unter Kodi 18.2 mit LibreElec 9.0.2 nicht mehr. Spezieller bei "All or Nothing: The Carolina Panthers". Das Video startet zwar kurzzeitig, bricht dann aber sofort ab bzw. der Bildschirm wird schwarz. Aus dem Log kann ich leider nichts brauchbares rauslesen. Hat jemand das gleiche Problem oder weiß warum das Inputstream Adaptive failed? Merci.

  • Kann man mit dem Addon auch seine Prime Channels z.B. Eurosport 2 Xtra sehen ?

    Danke im Voraus

    Ciao
    SKB2004

    Angezeigt werden sie unter Channels. Habe auch nichts gegenteiliges gehört. Den Kanal E2 Xtra wird es aber wohl nicht mehr geben, da dieser ja nur für Bundesliga eingeführt wurde und genau die Bundesliga überträgt Eurosport ja ab sofort nicht mehr. Im Eurosportplayer(-addon) wird Eurosport2 jetzt auch als E2IN statt E2GR geführt. Vermute mal, das IN steht für International, da es auch 12 Tonspuren gibt (zumindest im Eurosportplayer-Addon)

  • Den Kanal E2 Xtra wird es aber wohl nicht mehr geben, da dieser ja nur für Bundesliga eingeführt wurde und genau die Bundesliga überträgt Eurosport ja ab sofort nicht mehr.

    Prinzipiell hast du Recht, dass ab jetzt DAZN die Rechte von Eurosport übernommen hat.
    Allerdings wird es laut Aussage von Discovery da ein paar Ausnahmen geben:

    Der Sender Eurosport 2 HD Xtra wird weiterhin über Swisscom/Teleclub (Schweiz) und im Eurosport Player-Angebot für Amazon Prime-Kunden inklusive der Bundesliga-Spiele ausgestrahlt, diese sind als DAZN Produktion zu sehen. Auch auf HD+ werden die Bundesligaspiele von DAZN produziert auf linearem Wege zu sehen sein.

  • Schlachtet mich nicht ab, wenn ich folgendes frage:

    Was muss ich tun, wenn im Amazon VOD einfach alle Menüpunkte leer sind, wo eigentlich Filme sein sollten?
    Ich benutze das Addon alle 2-3 Monate mal und da hat es immer funktioniert.

    Amazon VOD
    Libreelec 9.0
    Kodi 18.3
    Amlogic S905
    Alle Addons uptodate

  • Hallo bei mir läuft das Addon prima mit der neuesten Nightly. Ich habe meine ganze Watchlist exportiert. Da gibt es in den Einstellungen ein Häckchen zum automatischen Export. Wie kann ich meine Watchlist nun aktuell halten? Macht das das addon?

    Nvidia Shield TV Pro 2015/2019| Omega Beta3 | HorizonzV
    Zbox ID83 | i3 | 8 GB Ram | SSD M4 64GB | Libreelec Matrix | Estuary Mod 2
    Zotac Zbox Ad02 | 8 GB Ram | Libreelec 9| Madnox
    AMD Ryzen 5 3600 | 16GB | Radeon RX5500 XT Win 10 x64 | Omega Nightly | Viele Skins zum Probieren
    NAS Synology DS 216+II 16TB DSM 7.2
    Fire Cube 3 | Omega | Metropolis
    Tanix TX3 4/64 GB | Corelec Matrix | Estuary Mod

  • ok das hab ich auch schon festgestellt. Wird vielleicht mal behoben.

    Nvidia Shield TV Pro 2015/2019| Omega Beta3 | HorizonzV
    Zbox ID83 | i3 | 8 GB Ram | SSD M4 64GB | Libreelec Matrix | Estuary Mod 2
    Zotac Zbox Ad02 | 8 GB Ram | Libreelec 9| Madnox
    AMD Ryzen 5 3600 | 16GB | Radeon RX5500 XT Win 10 x64 | Omega Nightly | Viele Skins zum Probieren
    NAS Synology DS 216+II 16TB DSM 7.2
    Fire Cube 3 | Omega | Metropolis
    Tanix TX3 4/64 GB | Corelec Matrix | Estuary Mod

  • Ist eigentlich jemand am Reparierem der DB-Aktualisierung oder bleibt das jetzt so?
    Ich habe SQL-Lite eingestellt. Es kommt die Meldung "DB wird aktualisiert" und mehr passiert nicht. Letzte Woche hab ich mal mit MySQL bzw Maria DB experimentiert, leider ohne Erfolg. DB wird erstellt, bleibt aber leer.
    Wäre schon schön, wenn man das Addon nutzen könnte aber mit veralteter DB macht das keinen Sinn.

  • Geht auf dem Pi 3 B+ eigentlich mehr als 576 ? (Warum macht der das eigentlich? Netflix geht ja zumindest auch mit 720p)

    Oder ist mehr als 576p nicht drin ?

    Mehr geht nicht mehr. Das Thema wurde hier schon ausführlich diskutiert, einfach mal ein paar Seiten zurück gehen.

  • @Construktor Was meinst du mit Watchlist aktuell halten ? Wenn du auf Serien anzeigen stellst und es kommt eine neue Staffel sollte diese Export werden.

    So wie ich das sehe, ist das addon ohne aktiven Entwicker.

    Na zb wenn mit dem Handy neue Filme hinzufüge oder entferne. Wird das dann wenn ich kodi öffne aktualisiert oder erst wenn ich die App öffne?

    Nvidia Shield TV Pro 2015/2019| Omega Beta3 | HorizonzV
    Zbox ID83 | i3 | 8 GB Ram | SSD M4 64GB | Libreelec Matrix | Estuary Mod 2
    Zotac Zbox Ad02 | 8 GB Ram | Libreelec 9| Madnox
    AMD Ryzen 5 3600 | 16GB | Radeon RX5500 XT Win 10 x64 | Omega Nightly | Viele Skins zum Probieren
    NAS Synology DS 216+II 16TB DSM 7.2
    Fire Cube 3 | Omega | Metropolis
    Tanix TX3 4/64 GB | Corelec Matrix | Estuary Mod

  • Hallo, ich möchte mich mal hier dran hängen.
    Ich habe 3x RPi3 mit Kodi 18.2, seit ein paar Wochen habe ich Probleme mit der Watchliste, wenn ich Serien hinzufüge erscheinen sie
    in der Watchliste von einem RPi3, bei den anderen zwei wird diie Serie nicht angezeigt. Oder ich bekomme die Serie in der Watchliste angezeigt aber wenn ich den Serienordner öffne ist keine Folge der Staffel zu sehen.
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

    MfG

  • ok werd das mal beobachten. Habs ja auf der Shield laufen. Perfekt in HD und surround Sound.

    Nvidia Shield TV Pro 2015/2019| Omega Beta3 | HorizonzV
    Zbox ID83 | i3 | 8 GB Ram | SSD M4 64GB | Libreelec Matrix | Estuary Mod 2
    Zotac Zbox Ad02 | 8 GB Ram | Libreelec 9| Madnox
    AMD Ryzen 5 3600 | 16GB | Radeon RX5500 XT Win 10 x64 | Omega Nightly | Viele Skins zum Probieren
    NAS Synology DS 216+II 16TB DSM 7.2
    Fire Cube 3 | Omega | Metropolis
    Tanix TX3 4/64 GB | Corelec Matrix | Estuary Mod

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!