[Release] Amazon Prime Instant Video

  • Was muss ich tun wenn ich mein Amazon-Passwort geändert habe? Bis zur Änderung hat alles prima funktioniert, seit der Änderung geht gar nichts mehr. Ich habe nun schon ca. 20 Mal das Passwort eingegeben, werde aber ständig angemeckert dass es falsch sei. Beim ersten Versuch wird nur nach dem Passwort gefragt, danach auch noch nach dem angezeigten Zeichencode.

    Ich habe das letztens hinter mir: Im Addon musste ich mehrmals mich abmelden, bis endlich wieder die neue Anmeldung möglich war. Bestimmt 4-5 Mal bin ich auf abmelden gegangen! Bei dem ganzen hin und her hier über die Meinung von @3000 ist das untergegangen 8|

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • @3000 ich habe nun die letzten Diskussionen hier mal überflogen: Ich finde teilweise deine Argumentation recht merkwürdig. Auch dein Ausdrucksweis wie: Wird denn endlich mal einer..., absolut nicht angemessen. Wäre schön, wenn du deinen Stil etwas anpassen könntest! Danke, denn Befehle gibt es beim Militär, hier nicht! :thumbup:

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Ich habe das letztens hinter mir: Im Addon musste ich mehrmals mich abmelden, bis endlich wieder die neue Anmeldung möglich war. Bestimmt 4-5 Mal bin ich auf abmelden gegangen! Bei dem ganzen hin und her hier über die Meinung von @3000 ist das untergegangen 8|

    Danke, dass du das noch aufgegriffen hast. :)
    Mit "abmelden" meinst du "Zugangsdaten und Cookie entfernen"?

    EDIT:
    Danke, so hat es geklappt.

    Einmal editiert, zuletzt von myscha (13. Januar 2019 um 09:03)

  • Was muss ich tun wenn ich mein Amazon-Passwort geändert habe? Bis zur Änderung hat alles prima funktioniert, seit der Änderung geht gar nichts mehr. Ich habe nun schon ca. 20 Mal das Passwort eingegeben, werde aber ständig angemeckert dass es falsch sei. Beim ersten Versuch wird nur nach dem Passwort gefragt, danach auch noch nach dem angezeigten Zeichencode.

    Ich hatte das auch gehabt.

    Lösung war Passwort löschen und dann Rebooten, danach Passwort eingeben und wieder Reboot. Seit dem klappt’s wieder mit der Anmeldung.

  • Wenn Du eh Windows benutzt dann geht der 7.1 Sound auch über das Kodi Addon.Der Sound ist nicht begrenzt. Nur die Auflösung.

    Ja ja, eben. Sag ich ja. Mit Kodi läuft der Sound, aber das Bild ist schlecht. Und über den Browser ist es umgekehrt. Da habe ich - zumindest Full HD, aber eben nur den minderwertigen Stereo Sound. Es ist schon witzig, dass immer irgendwas nicht gehen muss. Daher ja die Anfrage, die nativen Apps als Server zu nutzen.

  • Also bei mir mit Windows 10 sieht es so aus:

    Serien 1080P
    Film: 960x520
    siehe Bilder.

    Auf der Shield 1080p

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Ich sehe das ähnlich wie @3000 mit der Auflösung bei Filmen. Für mich war es keine Option Amazon Filme nur mit einer Auflösung von nicht mal 720p zu schauen, und das im Zeitalter von 4K. Aus diesem Grund bin ich vor einigen Monaten auf das Apple TV umgestiegen.
    Auf der Apple TV verwende ich die offiziellen Apps für alle VOD-Anbieter (Amazon, Netflix, Sky Ticket). Zum Zugriff auf Filme und Serien auf meinem NAS verwende ich die App Infuse.

    Mein HTPC inkl. Kodi dient nur noch als Abspielgerät für Bluray Discs.

  • @3000
    vor etlichen jahren, noch bevor es die amazon/netflix addons gab, gab es eine solche lösung. ich meine das war ein komerzielles programm. such mal im offiziellen kodi forum. illegal war das seinerzeit nicht. nachteile waren damals: max 720p und der server, auf dem das lief, musste leistungsstark sein weil transkodiert wurde... ob es das heute noch gibt weiss ich nicht.

    was das „qualitätsproblem“ betrifft, so ist es vereinfacht ausgedrückt folgendermassen (bitte korigiert mich falls was nicht stimmt) :inputstreamt nutzt momentan eine methode, die den vorteil hat, das amazon/netflix auf allen plattformen funktioniert, jedoch mit den bekannten einschränkungen (widevine l3). würde hier plattformspezifisches drm implentiert (hoher aufwand), waere auf einigen plattformen 1080p möglich. soweit ich weiss ist dies mit playready für android bereits geschehen. aus diesem grund sollte auf passenden android geräten 1080p eigentlich über kodi funktionieren (kann ich selbst nicht testen). was nun deine plattform, windows, betrifft, hier müsste einfach nur playready für windows implementiert werden (wird von edge genutzt), dann würde hd funktionieren. da du ja offensichtlich ein sehr schlaues kerlchen zu sein scheinst, müsstest du dich einfach nur mit dem entwickler von inputstream in verbindung setzen, der würde dir sicher bei der programierung unter die arme greifen...das sollte dann ein klacks für einen wie dich sein

    2 Mal editiert, zuletzt von ed76 (13. Januar 2019 um 13:46)

  • [...] was nun deine plattform, windows, betrifft, hier müsste einfach nur playready für windows implementiert werden (wird von edge genutzt), dann würde hd funktionieren. da du ja offensichtlich ein sehr schlaues kerlchen zu sein scheinst, müsstest du dich einfach nur mit dem entwickler von inputstream in verbindung setzen, der würde dir sicher bei der programierung unter die arme greifen...das sollte dann ein klacks für einen wie dich sein

    So siehts aus!
    Peak3d würde hier Unterstützung wohl mit Kusshand nehmen -> https://forum.kodi.tv/showthread.php…8437#pid2808437 ;)

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

  • ... Mein HTPC inkl. Kodi dient nur noch als Abspielgerät für Bluray Discs.

    traurig oder?

    und danke an @debutanker und @ed76

    Ich höre da zwar ein wenig Sarkasmus heraus. Aber gut ...

    Ich bin jedenfalls gerne bereit meinen Teil beizutragen. Wird aber übers Testen und loggen nicht hinausgehen können. Da fehlt es mir einfach am Know-how.

    Ansonsten kann man jederzeit auf meine Unterstützung zählen. Auch in finanzieller Hinsicht.

  • die plugins laufen, soweit ich weiss mit level 3, level 1 wäre das beste .

    gibt es denn playready schon für android bzw für die shield?

    hast recht, l3 wird derzeit genutzt. l1 ist „das beste“.

    ansonsten:
    https://github.com/peak3d/inputstream.adaptive/wiki
    supported drm:

    • Microsoft PlayReady (Android only)
    • Google Widevine (Android over MediaDRM API, other platforms over libssd_wv wrapper
    • AES-128 native decryption for encrypted HLS streams.
  • ok ich verstehe es noch nicht so ganz. laut dem link wird playdrm auf android tv unterstützt. und so wie ich dich @ed76 verstanden habe sollte mit playdrm 1080p funktionieren.
    so stellt sich folgende frage
    unterstützt amazon denn überhaupt playdrm? bzw wie würde man es einstellen müssen das es läuft?

  • ok ich verstehe es noch nicht so ganz. laut dem link wird playdrm auf android tv unterstützt. und so wie ich dich @ed76 verstanden habe sollte mit playdrm 1080p funktionieren.
    so stellt sich folgende frage
    unterstützt amazon denn überhaupt playdrm? bzw wie würde man es einstellen müssen das es läuft?

    1000%ig weiss ich das auch alles nicht. aber, mal logisch nachgedacht, sollte doch folgendes richtig sein (falls nicht, bitte ich um korrektur):

    laut dieser tabelle, gibt es geräte/software, die playready unterstützen, nicht jedoch widevine. dennoch funktioniert amazon prime auf diesen geräten in full hd. zb. firetv oder edge (win 10). schlussfolgerung: amazon unterstützt playready. da mir nicht bekannt ist, dass es bei playready diese „level“-unterscheidungen (sprich sd/hd) gibt, sollte bei einer playready-implementierung in kodi automatisch hd funktionieren.

  • Natürlich gibt es eine Unterscheidung. Playready ist aus dem Jahr 2007. Aktuell wird Level 3 verlangt für 4k-Inhalte. Das ist halt notwendig, weil DRM schlicht und ergreifend Bestandteil der Digitalkultur ist. Wer Amazon Video in HD haben will, soll halt eine Shield nutzen oder Amazon Hardware. KODi muss das nicht können, schon gar nicht auf gefühlt tausend verschiedenen Plattformen.

    Bqeel Y8 max - S905x3 - 4/64 GByte - AC-WLAN - GBit LAN -=- Keymaps & Anleitung um Fernbedienung in CoreElec einzubinden.

  • bhf: ich sagte ja, dass ich mir da nicht 100% sicher bin. dennoch, rein technisch wäre eine implementierung von playready (dann meinetwegen in l3) für windows 10 doch vermutlich möglich und somit auch zumindest 1080p in kodi?

    1000 verschiedene plattformen müssen es ja auch nicht sein. so wie ich es verstehe, haben wir bisher eine umsetzung für linux (hier geht halt selbst im browser kein hd, deshalb aktuell die einschränkung für alle plattformen). d.h. linux ist bestmöglich bedacht, mehr geht nicht. jetzt noch eine implementierung für win10, das ja neben linux sehr weit verbreitet ist, ggf. noch eine weitere verbesserte für android und dann würde das doch reichen.

    Einmal editiert, zuletzt von ed76 (13. Januar 2019 um 16:49)

  • ja, mit Beginn von Windows 10 damals. Es gibt eine Seite von Dolby wo man das sogar testen kann. Funktioniert perfekt.
    Seit dem warte ich auf die Einbindung. Dutzende Male bei Neflix im Chat nachgefragt.

    Irgendwann fiel auch bei mir dann der Groschen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!