[Release] Amazon Prime Instant Video


  • @Linkinsoldier:
    Der Resume bei exportierten Titel hat schon immer Probleme bereitet. Dazu hatte ich auch schon was ausprobiert, was aber auch nicht wirklich zufriedenstellen war.
    Nächste Möglichkeit wäre eine eigene DB zu erstellen, wo die Infos gespeichert und geladen werden. Muss ich mal schauen.

    Der Fortschritt wird mir in Kodi aber korrekt angezeigt, d.h. Kodi muss die Information über den Fortschritt haben, es wird bloß scheinbar beim Start des Streams nicht korrekt weitergegeben oder verarbeitet. Oder bin ich da jetzt aufm Holzweg? Soll ich in Github n issue erstellen? Addon ist das VOD Addon.

  • @Linkinsoldier:
    Genau bei exportieren Titeln werden vom Kodi zwar die Resume Zeiten gespeichert, aber nicht weiter verarbeitet. Dort greift dann das Addon ein und zeigt den Fortsetzen Dialog, aber auch nur sofern die Datenbank ID über das Listitem übergeben wird. Und das ist das Problem, da das bei Widgets generell nicht passiert und in den Listen manchmal auch nicht.
    Deswegen werde ich wahrscheinlich in Zukunft den Resumepoint in eine eigene DB speichern und von dort auswerten.

  • Hallo Leute,

    wenn ich auf der shield Wiedergabemethode Android auswähle kann ich null abspielen. Über inputstream geht's, sogar hw decoding.

    Ging natürlich auf meinem libreelec nuc nur sw aber der Prozessor hat für 1080p ja trotzdem gereicht mit sw.

    Ja egal wie gesagt Problem auf shield mit Wiedergabemethode Android. Nur inputstream geht.

  • Wiedergabemethode Android versucht die nativen Apps direkt anzusprechen und hier haben sich glaube ich vor Monaten mal Pfade etc. geändert, da Kodi aber hauptsächlich genommen wird um alles unter einem Dach zu haben und Framerate Anpassung nutzen zu können, ist diese Methode eh überfällig.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • @Sandmann

    Nein, ich nutze keinen VPN.

    Ich habe drei Serien gestartet, die in der Android-App funktionieren und anschließend die Log-Datei hochgeladen.

    Ergebnis im VOD-Addon...
    4 Blocks: im Land nicht verfügbar
    The Office: nicht erworben
    You are wanted: läuft

    http://ix.io/1p8g

    Vielen Dank schon mal!

    edit: Der Tipp von @debutanker mit dem manuellen Festlegen der Region und Zurücksetzen der Anmeldung hat leider auch nicht zum Erfolg geführt.

    Einmal editiert, zuletzt von blahh (14. Oktober 2018 um 15:26)

  • @hildebrandt0706:
    Bei der Android App für die Shield gibt es keine Möglichkeit Videos von außerhalb direkt wiederzugeben. Dort ist kein Einstiegspunkt vorhanden.

    @blahh:
    Laut Log werden bei dir aber trotzdem die de-urls verwendet und nicht die von Primevideo.
    Also in Region Einstellungen muss du ROE Europe auswählen, danach die Einstellungen speichern und verlassen und erneut anmelden.
    Dann sollte das klappen.

  • Gibt es eine Möglichkeit sich die Original-Icons im Landscape-Format anzeigen zu lassen (wie bei Amazon dargestellt)? Egal mit welchem Skin bekomme ich im Landscape-Format nur Fanart, Original-Icons bekomme ich sonst nur im Poster-Format.

  • Das auf LE oder CE Boxen wegen DRM Beschränkungen Filme nur mit max. 720p Software decodiert laufen, wurde ja schon mehrfach diskutiert. Auch, dass es nicht hilft, wenn die Box unter Android Widevine level 1 hat.

    Mag ja sein, dass ich jetzt von Insidern/Entwicklern schallendes Gelächter kassiere, aber wär es nicht eine Idee, den Film in 1080p auf einem FireTv, der im lokalen Netz ist, remote zu starten und den Stream per UPNP auf die China Box umzubiegen ?

  • @Sandmann

    Mit ROE Europe funktioniert es. Danke!

    Allerdings sind bis auf die Watchlist die Ordner alle leer. Wäre ansich kein Problem, weil ich in der Android-App Inhalte auf die Watchlist setzen kann.

    Allerdings wird sie in Kodi auch nach einem Neustart nicht synchronisiert. Ich habe auch keine Option für eine manuelle Aktualisierung gefunden.

  • Das auf LE oder CE Boxen wegen DRM Beschränkungen Filme nur mit max. 720p Software decodiert laufen, wurde ja schon mehrfach diskutiert. Auch, dass es nicht hilft, wenn die Box unter Android Widevine level 1 hat.

    Mag ja sein, dass ich jetzt von Insidern/Entwicklern schallendes Gelächter kassiere, aber wär es nicht eine Idee, den Film in 1080p auf einem FireTv, der im lokalen Netz ist, remote zu starten und den Stream per UPNP auf die China Box umzubiegen ?

    Ob möglich oder nicht kann ich nicht bewerten, aber wozu? Installier dir dann einfach Kodi aufm FireTV (Stick) und lass es dort laufen, fertig.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Das auf LE oder CE Boxen wegen DRM Beschränkungen Filme nur mit max. 720p Software decodiert laufen, wurde ja schon mehrfach diskutiert. Auch, dass es nicht hilft, wenn die Box unter Android Widevine level 1 hat.

    Mag ja sein, dass ich jetzt von Insidern/Entwicklern schallendes Gelächter kassiere, aber wär es nicht eine Idee, den Film in 1080p auf einem FireTv, der im lokalen Netz ist, remote zu starten und den Stream per UPNP auf die China Box umzubiegen ?

    Laut @Ronny sind 1080p (ohne HDR) via inputstream mit Widevine L1 möglich. [Release] Amazon Prime Instant Video

    Oder gibt es für Amazon noch eine zusätzliche Zertifizierung, wie bei Netflix?

  • Mit L1 ist auch 4k etc. möglich, aber bei @bylderup seiner Aussage ging es ja darum, dass dies unter LibreELEC/CoreELEC ausgeführt wird und das ist dann eine Linux Distro-Umgebung und diese hat keinen Zugriff auf die Android Widevine Lizenz.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Die Wiedergabemethode Android ist schon sehr alt...bevor es meines erachtens nach inputstream.adaptive gab bei Kodi 17 ...normalerweise bräuchte es nicht mehr vorhanden sein in der Auswahl der Einstellungen.

    Kodi 18 Leia brauchte es von Anfang an nicht...sondern nur die Wiedergabemethode inputstream.adaptive.

    Die Nvidia Shield TV auf Android Basis...kann/könnte alles bis 1080p wiedergeben...jedenfalls eine höhere Auflösung kann das Amazon VOD Addon bisher noch nicht verarbeiten.

    Über Kodi 18 Leia und das Netflix Addon schaut unser einer nun bis 4K plus HDR die Filme und Serien...meinen Dank an peak3d...der es kürzlich möglich machte.

  • Weiß allerdings nicht ob man so eine Art ESN wie bei Netflix...auch über Amazon VOD abfragen könnte...seiner Zeit mußte unser einer einen Code extra übertragen...damit Amazon über App übertragen konnte.

    Sorry... Screenshot007 ist über Windows 10 gemacht worden.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Danke für die Antworten bezüglich der Shield bin ja zufrieden.

    Es wurde gesagt, dass bei libreelec nur 720p über sw decoder möglich ist. Dem möchte ich widersprechen, auf meinem ollen nuc5ppyh war bzw ist 1080p gar kein Problem. Bei sw muss halt die CPU Leistung reichen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!