[Release] Amazon Prime Instant Video

  • OK, hat alles wunderbar geklappt, abspielen geht auch. Es lag an Bitdefender, er hat verhindert das Kodi was in die User Ordner schreiben kann.

    System Specs ::
    Kodi 20 Nexus, FireTV Cube // Linux Server + Emby // Samsung QN95B

  • Ich habe bei mir nun auf Kodi 18 32bit aktualisiert, 64bit hatte SSL Verbindungsfehler.
    Das Amazon VOD Plugin funktioniert nun auch generell. Doch beim Öffnen eines Videos kommt der Ton flüssig, allerdings ruckelt das Video extrem (Standbilder nacheinander).
    Der Fehler erinnert mich an ein Versuch vor zwei drei Monaten, bei dem ich es gelöst hatte. Allerdings finde ich den Lösungsweg dafür nicht mehr.
    Beim ersten Start brachte Kodi/das Addon eine Meldung, dass das Widevine zu alt ist und aktualisiert werden kann, das tat es dann auch erfolgreich.
    Ich hoffe, ihr habt eine Lösung für dieses extrem starke Ruckeln?
    System: NUC6CAYH mit Windows 10 64bit, 4GB RAM und SSD mit allen aktuellen Treibern.

  • Hallo,

    vielleicht kann mir jemand noch auf die schnelle einen Tipp geben. Ich nutze das Addon auf einer Nvidia Shield mit InputStream. Soweit alles gut, ich kann auch bei Einstellung auf manuaeller Streamauswahl 1080p auswählen. Auf Automatik kommt aber immer 720p. Ich habe die entsprechenden min. Bandwith auf 8000000 gesetzt, das wird aber ignoriert. Also entweder ich sehe mit auto (Streamasuwahl) 720p oder mit manuaell 1080p, muss aber immer umschalten, da bei manuell immer mit 480p beginnt.

    Kann man das automatisieren?

    Vielen Dank im voraus!

  • Mit dem hier immer wieder vorgeschlagenen Wert bei Min von "4.000.000" habe ich oft auch nur 720p bekommen. Ich habe bei min einfach "20.000.000" eingestellt und bei max 0. Der rest alles auf max. Damit bekomme ich überall immer den bestmöglichen FullHD Stream mit meiner Shield.

    Eben nochmal getestet mit der aktuellsten Kodi 18 alpha - läuft.

    Grüße

  • @Ronny

    bei mir reicht der Wert 4.000.000 auch nicht aus um 1080 zu bekommen, liegt wahrscheinlich an meiner grenzwertigen DSL Leitung von 12-16 Mbit

    setze ich den Wert auf 8.000.000 bekomme ich auch immer 1080.

    Beim Kodi addon APV bekomme ich mit der shield bei meinen letzten Test auch nur noch Stereo, das LE System und das Kodi auf win10 bietet die DD+ Spur an und wird auch abgespielt.

    LG
    Xav

  • Ich habe jetzt nochmal etwas experimentiert, 10Mille scheinen zu reichen, 8 bei mir zumindest nicht. DD+ kommt vereinzelt (zb alle Hobbit), dort auch immer, meist aber nur Stereo. Die Shield kann das zwar upscalen ;), aber echt klingt halt besser. Vielleicht kennt ja noch jemand eine Lösung.

    Viel Spassss!

  • Wer werkelt denn aktuell am cdm Library-Problem ? Wäre schon zu sehen wanns wieder klappt oder ggf. zu supporten mit Tests.

    Hier die Antwort von peak3d von Donnerstag:

    https://www.kodinerds.net/index.php/Thre…1307#post441307


    Ich habe bei mir nun auf Kodi 18 32bit aktualisiert, 64bit hatte SSL Verbindungsfehler.
    Das Amazon VOD Plugin funktioniert nun auch generell. Doch beim Öffnen eines Videos kommt der Ton flüssig, allerdings ruckelt das Video extrem (Standbilder nacheinander).
    Der Fehler erinnert mich an ein Versuch vor zwei drei Monaten, bei dem ich es gelöst hatte. Allerdings finde ich den Lösungsweg dafür nicht mehr.
    Beim ersten Start brachte Kodi/das Addon eine Meldung, dass das Widevine zu alt ist und aktualisiert werden kann, das tat es dann auch erfolgreich.
    Ich hoffe, ihr habt eine Lösung für dieses extrem starke Ruckeln?
    System: NUC6CAYH mit Windows 10 64bit, 4GB RAM und SSD mit allen aktuellen Treibern.

    Erstelle bitte mal ein [definition=12,3]Debug-Log[/definition] vom Abspielen und mach mal ein Screenshot beim abspielen nachdem du die Taste "o" gedrückt hast.

  • OK THX - mal sehen obs klappt
    Gesendet von meinem Xperia Z3 mit Tapatalk

    Jau, ich denke aber schon.

    Hier übrigens noch die Fehler-Erklärung von peak3d:

    Die neue libwidevine dekodiert die YUV Bilder nun anders (UV liegen nebeneinender anstelle wie vorher übereinander)Der kodi interne GL / GLES Renderer erkennt das was der Grund ist dass es auf Odroid geht.

    RBPI (nutzt einen eigenen h/w renderer) kann das zwar auch, bedarf aber a) ein bisschen Entwicklung und b.) eine neue Firmware.
    Da wird in den nächsten Tagen was kommen.

  • Erstelle bitte mal ein [definition=12,3]Debug-Log[/definition] vom Abspielen und mach mal ein Screenshot beim abspielen nachdem du die Taste "o" gedrückt hast.


    Anbei das Log, beim Amazon Addon war das [definition=12,4][definition='1','3']Debug[/definition][/definition] Log aktiviert.

    Beim Log lief das erste Video komischerweise völlig flüssig. (Hatte einfach bei Big Bang Theory die Folgen durchgeklickt.)
    Beim letzten Versuch im Log laggte das Video wieder komplett.

    Ich fand auch heraus, dass wenn ich ein Video öffne und das Bild laggt, ich es beheben kann, indem ich das Video wieder komplett stoppe und direkt wieder anfange abzuspielen. Dann wird es ohne Ruckeln abgespielt. Als ich dann später teilweise die nächste Folge aktivierte, laggte es manchmal und manchmal nicht. Wenn es laggte, wieder "Stop" und wieder die Folge auswählen -> kein Lag mehr.

    Und noch ein Foto beim Drücken der "o" taste als es laggte bzw. wieder nur Standbilder kamen.

  • Anbei das Log, beim Amazon Addon war das [definition=12,4][definition='1','3']Debug[/definition][/definition] Log aktiviert.
    Und noch ein Foto beim Drücken der "o" taste als es laggte bzw. wieder nur Standbilder kamen.

    Astrein, so kommen wir etwas weiter. Aber der [definition=12,3]Debug-Log[/definition] (<<<--klicken für Erklärung) von Kodi war leider nicht an.
    Aber deine Beschreibung und der Screenshot hilft schon mal.

    Ich würde dich bitten, zum testen mal die [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml in das Verzeichnis C:\Users\Media\AppData\Roaming\Kodi\userdata\ zu kopieren.
    Dann Kodi neu starten und testen. Mit der Datei aktivieren wir ein Video-Cache. Diesen nutze ich auf meinem NUC auch.
    Habe auch noch den Kodi-Debug-Log als Parameter aktiviert in der Datei.

    Gib Zeichen, ob es damit besser wird oder sogar weg ist. Wenn nicht, lade dann nochmal ein Log hoch.

  • Astrein, so kommen wir etwas weiter. Aber der [definition=12,3]Debug-Log[/definition] (<<<--klicken für Erklärung) von Kodi war leider nicht an.Aber deine Beschreibung und der Screenshot hilft schon mal.

    Ich würde dich bitten, zum testen mal die [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml in das Verzeichnis C:\Users\Media\AppData\Roaming\Kodi\userdata\ zu kopieren.
    Dann Kodi neu starten und testen. Mit der Datei aktivieren wir ein Video-Cache. Diesen nutze ich auf meinem NUC auch.
    Habe auch noch den Kodi-Debug-Log als Parameter aktiviert in der Datei.

    Gib Zeichen, ob es damit besser wird oder sogar weg ist. Wenn nicht, lade dann nochmal ein Log hoch.

    Anbei noch einmal das Log, was soviel bedeutet, dass weiterhin der Fehler auftritt.
    Ich dachte das [definition=12,4][definition='1','3']Debug[/definition][/definition] Log von Amazon wäre an, sobald ich es dort aktiviere und wusste nicht, dass ich es generell aktivieren muss, damit es die Meldungen loggt. Wieder etwas gelernt =)

    Wie geschrieben, kommt direkt beim Start ein Standbild, der Ton läuft ganz normal und alle paar Sekunden kommt das nächste Standbild. Sobald ich dann komplett "Stop" drücke und damit wieder in die Folgenübersicht zurückkomme und die Folge noch einmal starte, läuft es wieder flüssig. Was mir dieses mal aufgefallen ist, als ich "o" drückte, dass die CPU Auslastung recht hoch war. Sie schwankte zwischen "30" und "98".

  • Anbei noch einmal das Log, was soviel bedeutet, dass weiterhin der Fehler auftritt.Ich dachte das [definition=12,4][definition='1','3']Debug[/definition][/definition] Log von Amazon wäre an, sobald ich es dort aktiviere und wusste nicht, dass ich es generell aktivieren muss, damit es die Meldungen loggt. Wieder etwas gelernt =)

    Wie geschrieben, kommt direkt beim Start ein Standbild, der Ton läuft ganz normal und alle paar Sekunden kommt das nächste Standbild. Sobald ich dann komplett "Stop" drücke und damit wieder in die Folgenübersicht zurückkomme und die Folge noch einmal starte, läuft es wieder flüssig. Was mir dieses mal aufgefallen ist, als ich "o" drückte, dass die CPU Auslastung recht hoch war. Sie schwankte zwischen "30" und "98".

    Schade, das es nicht geklappt hat. Deine CPU-Auslastung ist wirklich etwas hoch wenn die häufiger bis 98% hochschwankt. Die 30% im Mittelwert sind bei Softwaredecode auf dem NUC normal.

    Er hat, wie ich mir schon dachte, ein Buffer-Problem, ich weis aber noch nicht ganz warum:

    Code
    18:17:27.596 T:12072   DEBUG: CAddonVideoCodec: GetPicture::VC_PICTURE with pts 48965583 704x396 (704x396) 1.777778 19665020:608256 offset:0,304128,456192, stride:768,768,768
    18:17:27.621 T:7980   DEBUG: ActiveAE::SyncStream - average error of 21.433326, start adjusting
    18:17:27.621 T:7980   DEBUG: ActiveAE::SyncStream - average error 6.433326 below threshold of 30.000000
    18:17:27.663 T:12072 WARNING: CRenderManager::WaitForBuffer - timeout waiting for buffer
    18:17:27.787 T:11096 WARNING: Previous line repeats 1 times.

    Das ist von deinem 1.Abspielversuch. Beim 2. ist alles wie es soll ohne diesen Fehler.

    Was nutzt du für eine Netwerkverbindung (Lan / WLAN) ?

    Hast du das Framerate-Switching aktiviert in den Kodi-Einstellungen ?

  • Hallo zusammen. Habe das gleiche Problem auf Win10/64 und FireTV Stick 2. Also sowohl LAN als auch WLAN. Läuft bei mir beides mit Video-Cache. Manchmal Puffert er auch vorher. Ich hab KODi 18 vom 14.12.

    Win 10 64bit -- FireTV Stick2/4K -- Nvidia Shield pro 2017/19
    LG TV / Epson TW 7300 Beamer
    Denon AVR 4500

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!