[Release] Amazon Prime Instant Video

  • Kann ich gerade nicht mehr nachstellen, da ich meine WeTek Hub mal wieder rausgekramt habe und dank Raybuntus builds diese meinen Pi im Bad aktuell abgelöst hat (hier läuft Amazon aktuell).
    Kann aber aus den Tests mit dem Pi noch sagen, dass ein paar getestete Filme gelaufen sind (aber sehr wenige).

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

  • Hab mir Kodi auf Windows 10 installiert, nach der Anleitung von dem Video.
    Wenn ich Amazon VOD starte oder in die Einstellung möchte, erhalte ich dein Fenster mit Weichzeichnen und rechts mit dem Amazon Logo und drunter steht Abbrechen, Standard. Beim drauf klicken passiert nichts muss ESC drücken damit das Fenster schließt. Beim wieder öffnen ist es wieder da.

    Kennt jemand das Problem? Hab ich was vergessen einzustellen?

  • Inzwischen muss man die 2 Faktor Authentifizierung aktivieren und seine Handynummer hinterlegen. Auf die kommt dann eine SMS mit Nummer..
    Jedenfalls klappt das inzwischen bei mir so.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Hallo zusammen,

    ich bin neu und hoffe nicht sogleich allen Unmut auf mich zu ziehen. Ich finde aber leider keine Lösung für mein Problem.

    Ich habe eine Raspberry PI3
    Libreelec Milhouse-9.0
    Version #0119
    vorher #1231

    Mein Problem ist. Bis vor ein paar Tagen lief Prime Video VOD noch ohne Probleme. Plötzlich kommt folgende Fehlermeldung:

    Wiedergabe nicht möglich
    Mindestens eine Datei konnte nicht abgespielt werden.
    Für mehr Details Logdatei einsehen.

    Gibt es ein generelles Problem?
    Ich habe schon eine KODI.[definition='1','0']log[/definition],KODI_CRASH.[definition='1','0']log[/definition],System.[definition='1','0']log[/definition] usw. gefunden.
    Aber schlau werde ich daraus leider nicht.

    Es wäre nett wenn sich jemand meinem Problem annehmen könnte.


    Gruß
    Pokersam

  • Steht auf der ersten Seite hier im Thread...von Sandmann.

    Wegen eines erzwungen Updates der Widevine Bibliothek ist momentan die Wiedergabe auf Raspberry Pi 2/3 nicht möglich.
    Es wird an der Beseitigung des Problemes gearbeitet.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Steht auf der ersten Seite hier im Thread...von Sandmann.

    Wegen eines erzwungen Updates der Widevine Bibliothek ist momentan die Wiedergabe auf Raspberry Pi 2/3 nicht möglich.
    Es wird an der Beseitigung des Problemes gearbeitet.

    Nabend bezieht sich das auch auf eine S912 Box?
    Hab da die gleiche meldung.

  • Auf allen nicht-RPis sollte ein update des Amazon Addons (auf v0.4.8) das Problem beheben, bzw. beim nächsten Versuch ein Video abzuspielen ein Skript starten, welches das Problem behebt.
    Eventuell muss man einmal rm ~/.kodi/cdm/libwidevine* ausführen.

    Ein Neustart, nachdem das Skript erfolgreich war ist auch noch notwendig.

  • Auf allen nicht-RPis sollte ein update des Amazon Addons (auf v0.4.8) das Problem beheben, bzw. beim nächsten Versuch ein Video abzuspielen ein Skript starten, welches das Problem behebt.
    Eventuell muss man einmal rm ~/.kodi/cdm/libwidevine* ausführen.

    Ein Neustart, nachdem das Skript erfolgreich war ist auch noch notwendig.

    teste ich doch gleich mal

  • Hallo zusammen. Tut bei mir mit RPi3 und Milhouse Build von Gestern leider nicht.

    Der InputStream Helper hat brav die lib heruntergeladen und auch Erfolg gemeldet. Aber die Kodi-Abstürze sind dadurch nicht behoben. Auch nach Neustart des RPi nicht.

    Kann ich was zur weiteren Fehlersuche beitragen oder gibt es noch Tipps, ob ich was falsch gemacht habe?

    Danke all den fleißigen Helfern!

  • Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

  • Ja, lesen.Entweder den Post 4689 der sechs Posts über Deinem steht oder Post 1 ganz oben.

    Ich bitte um Entschuldigung 8|

    Habe mich, als ich gerade nach einiger Zeit wieder reingelesen habe, so gefreut, dass ich "Problem beheben" gelesen habe, dass ich das kleine "nicht-" for RPis übersehen habe. Dann übe ich mich weiter in Geduld.

  • Hat leider alles nicht geholfen. Hab auch alles mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt aber auch das brachte leider keine abhilfe.
    Ich könnte mal mein [definition='1','0']log[/definition] file posten vieleicht kann darin jemand sehen woran es hängt. wenn ja welches ist es das Kodi [definition='1','0']log[/definition]?

  • Durch löschen der alten libwidewine und automatischem herunterladen hats nicht funktioniert, weil das entsprechende Tool die gleiche alte Datei heruntergeladen hat.
    Manuell die aktuelle Datei reinschieben mit scp hat funktioniert.
    Wer die aktuelle Datei in seinem Verzeichnis liegen hat:
    scp libwidevinecdm.so root@<IP VON LIBREELEC>:/storage/.kodi/cdm

    Netflix kommt aber jetzt irgendwie mit der Auflösung nicht mehr zurecht... musste daher die Auflösung fix auf Full HD einstellen.

  • Hat leider alles nicht geholfen. Hab auch alles mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt aber auch das brachte leider keine abhilfe.
    Ich könnte mal mein [definition='1','0']log[/definition] file posten vieleicht kann darin jemand sehen woran es hängt. wenn ja welches ist es das Kodi [definition='1','0']log[/definition]?

    Mach doch mal ein [definition=12,3]Debug-Log[/definition] von einem Abspielversuch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!