[Release] Amazon Prime Instant Video

  • Mal zum Beispiel:
    Film = Thanks For Sharing

    Starte den Film und stoppe ihn nach einiger Zeit...später möchte unser einer diesen dann weiter schauen.
    Also kommt beim wiederholten starten ein Kontextmenü mit der Frage:

    Bei 00:01:13 Fortsetzen
    Klar wollte ihn ja weiterschauen...allerdings setzt die Wiedergabe des Films dann
    bei 00:16:28 fort.

    Meine Frage: Warum gibt es solche Unterschiede von/bei der Zeit...obwohl der Film an der richtigen Stelle fortgesetzt wurde?

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Meine Frage: Warum gibt es solche Unterschiede von/bei der Zeit...obwohl der Film an der richtigen Stelle fortgesetzt wurde?

    Ich glaube das geht nur richtig, wenn du Osmosis nutzt. Bei AP und NF klappt das meist nicht wirklich gut, wurde mir gesagt. Selber hab ich das auch schon festgestellt. Entweder stimmt die Zeit dann nicht, oder er fängt gleich von vorne an. Hat wohl was mit den wechselnden Streams zu tun oder so.

    Ich weiß nur das es mit Osmosis super funktioniert.

    System Specs ::
    Kodi 20 Nexus, FireTV Cube // Linux Server + Emby // Samsung QN95B

  • @OOmatrixOO
    Neustart hat bei mir geholfen.


    Mit der neuen widevine ist bei meinem x64 Libreelec Testsystem auch das buffern hoffentlich Geschichte.

    LG
    Xav

    Woran sehe ich überhaupt, ob eine neue widevine runter geladen wurde? Und funktioniert das automatisch oder muss ich das irgendwie abschieben? Ich sehe da noch nicht durch. Die letzten Wochen hatte eigentlich alles ohne Probleme funktioniert.

    Edit: Neustart hat leider nichts gebracht.

    Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk

  • Hab nur das Prime Addon aktualisiert, dann etwas aus der Watchlist aufgerufen, kam ne Fehlermeldung.

    Idee meinerseits Reboot tut immer gut 8o PC neu gestartet und siehe da beim nochmaligen Aufrufen des Videos klappte es.

    LG
    Xav

  • Muss mit der neuen Version des Addons noch extra was eingestellt werden? Weil bei meinem C2 mit RB Leia kommt die Meldung Wiedergabe nicht möglich.

    Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk

    Ne, einstellen brauchst du nix.

    Wenn es ncht klappt, lösche mal die libwidevinecdm.so unter ~/.kodi/cdm/
    starte neu und dann spiele mal ein Film im Amazon-Plugin ab.

    Dann sollte eine Meldung kommen.

  • @peak3d bzw andere Experten: Wäre es eigl möglich, im Inputstream Adaptive Addon (z.B. unter general noch als zweiten Punkt in den Settings) die widevine datei auslesen zu lassen und dann eben "not found" oder die entsprechend gefundene Versionsnummer anzeigen zu lassen? Nur so ne Idee ...Wobei zukünftig für Kodi vlt allgemein ne Schaltfläche "DRM Info" in den Settings ganz brauchbar wäre

    Server: NSA325 v2

    Clients: Raspberry Pi3 [leia] ---- Amlogic 905 Chinaböller [leia] ---- Odroid C2 [leia] ---- Amlogic 912 Chinaböller [leia]

    Lieblingssong: Theo mach mir ein Bananenbrot! [Rolf Zuckowski]

  • Ne, einstellen brauchst du nix.
    Wenn es ncht klappt, lösche mal die libwidevinecdm.so unter ~/.kodi/cdm/
    starte neu und dann spiele mal ein Film im Amazon-Plugin ab.

    Dann sollte eine Meldung kommen.

    Ja nach dem Löschen kommt eine Meldung zum Installieren der Bibliothek. Das Problem, es müssen 2GB freier Speicherplatz vorhanden sein. Angeblich hab ich den nicht. Laut Anzeige habe ich aber mehr als genug. Oder zählt das ODROID-C2 eMMC Modul nicht?

    Wenn ich das ganze auf dem PC mache, könnte ich dann die Dateien irgenwie auf den C2 kopieren?

    EDIT:
    ich probiere es mal mit deinem Script: https://www.kodinerds.net/index.php/Thre…9497#post439497

  • Die Dateien kannst du über Samba z.B. in den Download Ordner verschieben (dazu unter Windows im Windows Explorer \\Libreelec eingeben und auf den Downloads Ordner gehen) und dann mit

    Code
    mv ~/downloads/libwidevine* ~/.kodi/cdm
    chmod 644 ~/.kodi/cdm/libwidevine*


    in den richtigen Ordner verschieben.
    Wenn du willst kann ich dir die Dateien schicken, oder du lädst das Image runter und entpackst es mit 7-zip.

  • Hallo zusammen, nutze den Pi3 mit Libreelec. Über mein Sky Go Plug-in habe ich die Libs aktualisiert, wenn ich nun über Amazon VOD Versuche ein Video zu starten, macht der Pi ein reboot. Hat noch jemand dieses Phänomen?

  • :S :rolleyes:
    Sorry, aber auf den letzten Seiten wird nur noch dieses Thema diskutiert - sollte man fast nicht übersehen können....
    PS: Und ja, das ist mit dem Pi und Amazon leider der aktuelle Stand.

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

  • Seit heute gibt es dieses merkwürdige Zeit verhalten nicht mehr unter Nightly Kodi 18 Alpha mit Win 10 64 Bit und bei der Android 64 Bit Version.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Also ich habe LE auf meinem RPi3 auf den neusten Stand aktualisiert, neues VOD AddOn installiert und dann über das AddOn die Libs aktualisiert.
    Bei starten von Videos bei Amazon immer noch LE Restart.

    Es geht voran, aber mit RPi3 sind wir noch nicht da :)

  • Wo?? :D

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!