[Release] Amazon Prime Instant Video

  • Hi,
    nochmal eine kurze Frage:
    Ist es möglich, mit Kodi 18 alpha und Windows 10 x64 Amazon Prime in 4k zu empfangen?
    Am TV über die Smart-TV-App klappts problemlos.
    Bei den probierten Serien (You are wanted, The man in the high castle, ...) bekomme ich bei Kodi (bei ausgewählten Manuell Streamselection) 15 Videospuren, die beste Quali ist aber Full HD.

    Funktioniert 4K bei irgendjemandem?

  • Hi
    Ich verwende seit ca 1 Jahr Libreelec auf meinem Raspy und bin begeistert. Das einzige Problem war meine gekauften Filme von Amazon abzuspielen, wohl wegen des DRM. Ich habe in den letzten Monaten fast jede Anleitung ausprobiert und versucht zu Beiträge dazu zu lesen. Gestern habe ich mich mal wieder versucht. Zudem habe ich eine Prime Probemitgliedschaft laufen.
    Ich habe dann gestern per App die neueste Kodi Version auf meine SD Karte installiert und anschließend das neuste Kodi 18 built geupdatet, danach widevine kopiert (http://die25stestunde.de/libreelec-amaz…odi-einrichten/), dann das Sandmann Rep. installiert und daraus das Amazon VOD und.... voila endlich wurden meine Videos abgespielt. Super!
    Dann habe ich als nächstes die Ländereinstellungen usw. auf deutsch gesetzt (habe vorher alles auf standard belassen, weil ich ja nur sehen wollte ob es funzt) und auf einmal ging es wieder nicht. Dann zurück auf englisch (US) und es ging wieder!?
    Da es gestern spät wurde habe ich es vorhin wieder probiert und nun geht es auch auf deutsch.
    Also zusammengefasst, es klappt (jetzt fast) alles aber seltsam war es schon. Da ich immer noch Beiträge sehe von Leuten zu ein ähnliches Problem haben, dachte ich, ich teile mal meine Erfahrung. Vielleicht haben die Ländereinstellungen für das Amazon DRM etwas zu bedeuten?

    Grüße Tuvok
    P.S. Nur die BluRay "Sicherheitskopien" stottern jetzt mit dem neuen Kodi 18. Werde mal das entsprechende Thema suchen und einen Beitrag einstellen

  • @Tuvok die URLs für die Streams haben sich in der deutschen Version geändert (Amazon.com -> amazon.de) - das wurde letzte Woche erst geupdated.
    Kann sein das dein Versuch genau in diese Zwischenzeit gesemmelt ist.
    Also ganz normal.
    Zu den BluRays - der PI ist einfach nicht wirklich performant genug für die hochbitigen Kopien. Ich kann dir nur eine S905X Android Box ans Herz legen auf die man dann LE installiert.
    Die Dinger sind dem PI haushoch überlegen und du musst keine Codecs nachkaufen.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • @Tuvok die URLs für die Streams haben sich in der deutschen Version geändert (Amazon.com -> amazon.de) - das wurde letzte Woche erst geupdated.
    Kann sein das dein Versuch genau in diese Zwischenzeit gesemmelt ist.
    Also ganz normal.
    Zu den BluRays - der PI ist einfach nicht wirklich performant genug für die hochbitigen Kopien. Ich kann dir nur eine S905X Android Box ans Herz legen auf die man dann LE installiert.
    Die Dinger sind dem PI haushoch überlegen und du musst keine Codecs nachkaufen.

    Aber dennoch fehlen diesen boxen die Lizenzen richtig ? Also vieles auf 720p oder weniger beschränkt.

    System Specs ::
    Kodi 20 Nexus, FireTV Cube // Linux Server + Emby // Samsung QN95B

  • Aber dennoch fehlen diesen boxen die Lizenzen richtig ?

    Eigentlich fehlt LE die Lizenz. Es gibt Boxen mit Widevine Lv 1 (unter Android!) - Xiaomi Mi Box zum Beispiel. Damit müssten Amazon und Netflix problemlos laufen, auch unter Kodi. Mit LE wird das aber nichts.

    Server: NSA325 v2

    Clients: Raspberry Pi3 [leia] ---- Amlogic 905 Chinaböller [leia] ---- Odroid C2 [leia] ---- Amlogic 912 Chinaböller [leia]

    Lieblingssong: Theo mach mir ein Bananenbrot! [Rolf Zuckowski]

  • Wäre aber nicht Lv 3 besser, zudem fehlt ja oft noch PR3 um alles bedienen zu können.

    Kann man nur hoffen das LE bzw Linux da mal was bekommt, LE mit Kodi ist der Wahnsinn, da dort eben aber die Lizenzen fehlen, bin ich jetzt bei der Shield gelandet, da bekomme ich aber Full HD und 4k das ist natürlich Top. Langfristig lässt sich sehen, wie gut Kodi mit Android läuft.

    System Specs ::
    Kodi 20 Nexus, FireTV Cube // Linux Server + Emby // Samsung QN95B

  • Wäre aber nicht Lv 3 besser

    Nein, Lv 1 ist besser. Lv 3 ist das Ding, dass du auch im Chrome Browser hast und damit bekommst du halt kein HD von Amazon.

    zudem fehlt ja oft noch PR3

    Hat die Mi Box auch. Ich will sie dir nicht verkaufen, ich habs nur gelesen und mich gewundert, dass die so gut ausgestattet ist^^

    Kann man nur hoffen das LE bzw Linux da mal was bekommt

    Wird nicht so schnell passieren, du hast ja root-Zugriff bei LE. Damit bekommt man wohl kein Lv 1.

    Server: NSA325 v2

    Clients: Raspberry Pi3 [leia] ---- Amlogic 905 Chinaböller [leia] ---- Odroid C2 [leia] ---- Amlogic 912 Chinaböller [leia]

    Lieblingssong: Theo mach mir ein Bananenbrot! [Rolf Zuckowski]

  • Bis zu welche Pixelauflösung kommt ihr mit den Amazon VOD Addon...oder wie müßte unser einer nun das inputstream.adaptive auf der Nvidia Shield TV aufbereiten/einstellen ...um halt eine UHD Pixelauflösung zu erreichen?

    Hatte bisher nur zwei Samsung 3D TV Geräte (1920x1080) im Einsatz und das neue TV Gerät könnte nun auch UHD HDR10 (3840x2160) ausgeben.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Wird wahrscheinlich nicht gehen da ja inputstream.adaptive das limitiert bzw ja die höchste machbare Einstellung bei 1080p liegt
    Denke da könnte nur peak3d was dran ändern

    @Ronny
    Ich kann jetzt keine eigenen Erfahrungen mitteilen, aber auf der Shield geht schon 4k mit Inputstream.
    Du kannst ja auch noch max einstellen bei den Decodern. Stream muss aber auch manuell ausgewählt werden,
    weil 1080p immer als bester Stream erkannt wird, nicht 4k.
    Laut @peak3d muss dafür dann auch Override HDCP auf ein für 4k.
    Es wurde schon mit dem Netflix-Plugin von einigen als erfolgreich bestätigt.
    Ob das auch mit Amazon funzt müsst Ihr mal probieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!