[Release] Amazon Prime Instant Video

  • Hi,
    mh, kann gut sein. Hab mich nochmal neu registriert, jetzt läufts.
    Hab aber trotzdem noch zwei Probleme:

    - Die folgende Line erscheint recht häufig im Log bei mir. Erscheint mir irgendwie komisch...:
    ERROR: XFILE::CFile::Delete - Error deleting file C:\Users\Junias\AppData\Roaming\Kodi\userdata\addon_data\plugin.video.amazon-test\config\login_pass.lock

    - Trakt.tv funktioniert irgendwie nicht. Hab den HTPC gestern erst neu eingerichtet, Trakt ist konfiguriert (also das Trakt addon in Kodi), er synct auch fleißig und erfolgreich mit meiner Bibliothek. Wenn ich jedoch bei Amazon von der Watchlist (oder sonstiges) aufmache, zeigt er die Sendungen nicht als gesehen an, obwohl diese in Trakt.tv definitiv als gesehen markiert ist. Siehe folgender Screenshot:

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    - Wenn einzelne Staffeln bereits vollkommen angeguckt sind, wird die Staffel nicht als gesehen markiert:

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    (Ps.: Die Folgen habe ich manuell im Amazon-Addon auf gesehen gestellt...)

  • Was Kodi_Newcomer sagt stimmt. Das geht nur mit Inhalten aus der Datenbank/Bibliothek.Ist kein Fehler vom Plugin, ist Kodi und Trakt-Addon bedingt und auch nicht zu ändern :)

    Sehr schade, wobei es andere Addons (Exodus z.B., auch wenns auf der Blacklist steht) ja auch geschafft haben...
    Gibt es da wirklich keinen Weg?
    Das heißt, ich müsste die Inhalte in die lokale Biblíothek exportieren? Gibts da Probleme / Einschränkungen / etc. zu?

  • Sehr schade, wobei es andere Addons (Exodus z.B., auch wenns auf der Blacklist steht) ja auch geschafft haben...Gibt es da wirklich keinen Weg?
    Das heißt, ich müsste die Inhalte in die lokale Biblíothek exportieren? Gibts da Probleme / Einschränkungen / etc. zu?


    Also ich wüsste so auf Anhieb keinen Weg, aber vieleicht hat ja @Sandmann noch ne Idee.

    Wenn du die Sachen in die DB exportierst hast du soweit keine Probleme, nur der Resume funktioniert nicht.
    Probiere es doch einfach mal aus mit einer Serie und teste :)

  • Mahlzeit,

    seit ein paar Tagen werden Inhalte von Amazon VOD bzw. Skygo nur noch in miserabler SD-Qualität angezeigt.

    Folgende Konfiguration:
    RPI2/3 mit Libreelec 9 (Milhouse Testbuilds) Kodi18
    Verbindung per LAN oder WLAN

    Dies tritt bei (wohl) allen RPIs so auf, die ich in den letzten Monaten eingerichtet habe.

    Folgendes habe ich geestet:
    Aktualisierung Milhouse Build -> half nicht
    Aktualiserung Inputstream und Skygo -> half nicht
    Test diverser Einstellungen im Inputstream Addon -> nix half
    Deaktivierung des Christmas Backgrounds in den Einstellungen des Skins (Estuary Mod V2)

    Hat jemand eine Idee, was ich machen kann, damit Skygo und Amazon Prime wieder in HD nutzbar sind?

  • Gott sei Dank, ich bin nicht der Einzige mit dem Problem.

    Nutze die LE9 builds schon seit ein paar Wochen und bin erst davon ausgegangen das mein LE nun an nem punkt angelangt ist an dem es mal neu gemacht werden musste.
    Ich kam von OE auf LE7, auf LE8 und nun auf LE9, klar das da irgendwann mal was kaputt geht.

    Also backup gemacht und dann LE8 neu installiert, update auf LE9 nur um dann zu sehen dass das Problem weiterhin besteht.

    Hardware ist ein Eigenbau HTPC:
    CPU: AMD Athlon 5350 (die kleinen AM1 APU's)
    GPU: iGPU von der APU mit 512mb RAM (kann hier notfalls bis auf 2GB hoch)
    Netzteil: 80W PicoPSU (hatte testweise ein altes 300W drin um einen Versorgungsmangel auszuschließen)
    MoBo: AsRock AM1B-ITX
    RAM: 4gb 1600er (1 Riegel, die AM1 APU's unterstützen eh nur Single-Channel betrieb)
    HDD: Mach Xtreme Technology SATA vertikal MLC 16GB (Eine DOM SSD, für LibreELEC völlig ausreichend)

    Die weiter oben gezeigten Einstellungen für das Amazon Addon und Inputstream resultieren in einem schwarzen bildschirm.
    Schuld daran ist die Einstellung "Override HDCP Status". Aber auch ohne diese Einstellung besteht das Problem weiterhin.

    Habe das Gefühl das Amazon da wieder was "gedreht" hat seit Googles Ankündigung künftig kein YT mehr auf den Amazon Fire Geräten mehr zu gestatten (weil Amazon sich weigert Google Produkte anzubieten).
    Fing glaube auch um den Zeitpunkt herum an.

  • Gott sei Dank, ich bin nicht der Einzige mit dem Problem.
    Nutze die LE9 builds schon seit ein paar Wochen und bin erst davon ausgegangen das mein LE nun an nem punkt angelangt ist an dem es mal neu gemacht werden musste.
    Ich kam von OE auf LE7, auf LE8 und nun auf LE9, klar das da irgendwann mal was kaputt geht.

    Also backup gemacht und dann LE8 neu installiert, update auf LE9 nur um dann zu sehen dass das Problem weiterhin besteht.
    Die weiter oben gezeigten Einstellungen für das Amazon Addon und Inputstream resultieren in einem schwarzen bildschirm.
    Schuld daran ist die Einstellung "Override HDCP Status". Aber auch ohne diese Einstellung besteht das Problem weiterhin.

    Habe das Gefühl das Amazon da wieder was "gedreht" hat seit Googles Ankündigung künftig kein YT mehr auf den Amazon Fire Geräten mehr zu gestatten (weil Amazon sich weigert Google Produkte anzubieten).
    Fing glaube auch um den Zeitpunkt herum an.

    Habe jetzt dein Text so verstanden, das du kein HD schauen kannst über Amzon.
    Dieses ist bei einer Vielzahl von Filmen auf einem X86/64 Linux leider normal und nicht zu ändern.
    Bedingt durch das DRM.
    Was dür eine Auflösung bekommst du denn z.B. bei "Spectre" ?

    Die Einstellung "Override HDCP Status" ist nicht für X86/64, nur für den RPI.
    Deswegen hast du damit dann einen schwarzen Bildschirm.

    Ein [definition=12,3]Debug-Log[/definition] hilft natürlich auch meistens weiter.

  • Bedingt durch das DRM.
    Was dür eine Auflösung bekommst du denn z.B. bei "Spectre" ?

    Die DRM-Problematik ist mir bekannt, ändert dennoch nichts an der Tatsache dass es das letzte Mal (vor ca. 2-3 Wochen) problemlos mit 1080p ging. (LibreELEC 9 Alpha build von Milhouse)

    Spectre bekomme ich maximal mit 1088x464 bei 2.995.000 bps.
    Dabei fällt mir allerdings auf das ich jedes Video, egal welche Auflösung geliefert wird, mit maximal 2.995.000 bps bekomme.

    Ich hab testweise mal in inputstream von "Auto" auf "Manuell" gestellt, dort habe ich alle verfügbaren zur Auswahl aber alles über 2.995.000 bps bleibt stumm und dunkel.

    Das Ganze ist jetzt nicht all zu tragisch, ich kann Amazon immer noch über die TV App in FHD gucken, nutze Kodi allerdings deutlich lieber.

  • Mal an alle, die ein Problem haben mit DD+ Spur von Amazon. Bei mir kam es immer zu Tonaussetzern begleitet von einem Knacken beim Raspberry Pi. Ähnliches Verhalten hatte ich früher auch beim Amazon Fire Stick.

    Da mein AVR DD+ beherrscht stand ich mit einem großen Fragezeichen da.

    Was funktioniert hat, war das DD+ Passthrough zu deaktivieren. Naja, die Tonspur wurde halt umgerechnet und ich hatte wieder 5.1, leider nicht im RAW Format. Leider halt mit was Qualitätsverlust.

    Mit dem Angefügten Hinweis klappt es nun, bin im englischen Kodiforum darauf gestoßen. Auf jedem Kanal RAW. Kommt schön Druckvoll rüber

    Externer Inhalt uploads.tapatalk-cdn.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Gesendet von meinem Xperia Z3C mit Tapatalk

  • Die DRM-Problematik ist mir bekannt, ändert dennoch nichts an der Tatsache dass es das letzte Mal (vor ca. 2-3 Wochen) problemlos mit 1080p ging. (LibreELEC 9 Alpha build von Milhouse)
    Spectre bekomme ich maximal mit 1088x464 bei 2.995.000 bps.
    Dabei fällt mir allerdings auf das ich jedes Video, egal welche Auflösung geliefert wird, mit maximal 2.995.000 bps bekomme.

    Ich hab testweise mal in inputstream von "Auto" auf "Manuell" gestellt, dort habe ich alle verfügbaren zur Auswahl aber alles über 2.995.000 bps bleibt stumm und dunkel.

    Das Ganze ist jetzt nicht all zu tragisch, ich kann Amazon immer noch über die TV App in FHD gucken, nutze Kodi allerdings deutlich lieber.

    Die DRM-Problematik ist die Tatsache, das etwas vor Tagen noch mit FullHD ging und jetzt nicht mehr.
    Das du nur 1088x464 z.B. bekommst ist völlig normal. Mehr stellt dir Amazon nicht zur Verfügung in Abgleich mit dem System.
    Unter Kodi x64-Windows nightly ist es das selbe, im Browser FullHD. Auf meiner Shield geht z.B. auch alles in Max-Auflösung.

    Versuche mal den "Asterix in Amerika", der sollte noch in FullHD laufen, weil noch das "alte" DRM. (Dann auch HW-Decoded).

    Verstehe dich, habe auch viele Möglichkeiten zu schauen, aber über Kodi ist es am schönsten :)

  • Könnte dies bald das Problem mit Linxu und DRM in Full HD lösen ? Oder habe ich um was es da geht, falsch verstanden ?

    EDIT::

    Wie verhält sich das eigentlich, wenn ich Staffel 1-3 von Amazon in die DB exportiert habe und z.b. Staffel 4 aufgenommen habe, dann habe ich zwei gleiche Serien in der Bibliothek ?

    System Specs ::
    Kodi 20 Nexus, FireTV Cube // Linux Server + Emby // Samsung QN95B

    Einmal editiert, zuletzt von Kodi_Newcomer (10. Dezember 2017 um 11:22)

  • Hallo,
    Habe das addon erfolgreich auf meinen Raspberry 3 installiert.
    Läuft auch alles soweit, echt spitze.

    Was ich allerdings noch nicht hinbekommen hab ist, die Filme oder Serien in der Bibliothek mit aufnehmen! Bisher muss ich immer erst das addon anklicken.
    Geht das und wenn ja wie?

    Falls das hier in den 213 Seiten schon mal erklärt wurde hab ich es wohl übersehen. Sorry :)

  • Hallo,
    Habe das addon erfolgreich auf meinen Raspberry 3 installiert.
    Läuft auch alles soweit, echt spitze.

    Was ich allerdings noch nicht hinbekommen hab ist, die Filme oder Serien in der Bibliothek mit aufnehmen! Bisher muss ich immer erst das addon anklicken.
    Geht das und wenn ja wie?

    Falls das hier in den 213 Seiten schon mal erklärt wurde hab ich es wohl übersehen. Sorry :)

    So gehe ich vor, mach dir am besten am PC über Amazon dein eigene Liste. Dann gehst du inst Addon auf Watchlist und dort fängst du an jeden Eintrag in die Bib zu exportieren über die Menü Taste (C) gibt es einen derartigen Eintrag.

    Davor solltest du noch vorher in den Addon Settings einen Pfad dafür aussuchen, den dann auch noch unter Bibliothek / Videos als Pfad hinzufügen, hier gibt es einen für Serien und für Filme.
    Dann sollte all das was du exportiert hast in deiner Bib zu sehen sein.

    System Specs ::
    Kodi 20 Nexus, FireTV Cube // Linux Server + Emby // Samsung QN95B

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!