[Release] Amazon Prime Instant Video

  • Videoguide zur aktuellen Installation unter Windows:

    External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Nix dagegen, dafür ist sie da :) Mal gucken wie lange das diesmal so funktioniert.
    Die Jungs von Amazon sollten mal lernen die offene Plattform von Kodi schätzen zu lernen. Ich wäre ja auch bereit vorher die Werbung zu ertragen.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Nettes Video. Für den widevinecdm frickel Teil kannst ja noch ein Batch-Script bauen, dann geht das so einfach wie unter libreelec.

    Warum Kodi von Amazon & Co. so ignoriert wird, versteh ich auch nicht. Gerade diese Leute sind doch potentielle Kunden die mit Vergnügen "shut up and take my money" schreien.

  • Eben das geht nicht.
    Die Version ändert sich. Man könnte jetzt allerdings was mit der Suche zurechtfrickeln, aber ist das den Aufwand wert?
    Den Symlink könnte man dann wirklich per Batch machen.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Ist definitiv ein Bug :thumbdown: , wird in der nächsten Version behoben. @Ronny Das betrifft hauptsächlich Filme.

    @Sandmann
    Damit die Trailer auch mit dem Browser wiedergegeben werden können, hatte ich bisher in der default.py die Zeile:

    Code
    videoUrl = "%s/?autoplay%s=1" % (amazonUrl, ('trailer' if trailer == '1' else ''))

    zu

    Code
    videoUrl = "%s/?autoplay=%s" % (amazonUrl, ('trailer' if trailer == '1' else '1'))

    geändert. Kannst Du das in die nächste Version mit aufnehmen?

  • @Sandmann Ist im Endeffekt nicht für mich aber hatte ja schon ein paarmal nachgefragt wie es mit der Möglichkeit ausschaut die Footballstreams in das Plugiin einzubauen und keine Antwort bekommen. Keine Ahnung ob das dann auch ein Channel ist wo du ja sagst die werden nicht supportet (warum auch immer) oder nicht, hat mich aber aufjdenfall mal wieder daran erinnert ,dass ich das gefragt hatte und keine abschließende Antwort bekommen hatte ob das überhaupt geht und wenn ob es dann auch umgesetzt wird.

  • @Sandmann, ist denn bekannt, welches/r format/codec diese invaliden Audio tracks sind? Oder sind die anders verschlüsselt? Ich frage, weil ich mich wunder, dass du diese Erkennung durchführen musst. Ich hätte erwartet, dass der Player nur video/audio spuren bekommt, die auch abspielbar sind. Ich meine auch, dass inputstream vc1/h.265 Daten zum Beispiel nicht weiter leitet...

  • Kurze Zwischenfrage zur Windows Plattform: Aktuell läuft ja Vieles / fast alles nur SD, also 720x576 (oder hab ich irgendwas falsch gemacht?). Woran liegt das eigentlich genau im Moment, daß man SD Wiedergabe hinfrickeln kann, HD aber nicht? Wird sich da irgendwann noch etwas dran ändern?
    So wie das im Moment läuft, würde ich es so bewerten, daß Amazon wohl immer noch mindestens ne Nasenlänge in diesem kuriosen Wettrennen Amazon vs. Kodi vorne liegt.
    Auf der einen Seite basteln viele devs schon länger an allen Ecken und Enden an 4K support, auf der anderen Seite muß man scheinbar froh sein, daß bezüglich Amazon in Kodi überhaupt irgendein Bild rauskommt, und das dann mit ner Auflösung, die es vor über 50 Jahren auch schon gab...
    Ich will hier ja nicht als undankbar erscheinen, aber es scheint für mich teilweise so, als ob Amazon Machbarkeit in Kodi quasi mit Kodi 18 angepriesen wird und so getan wird, als ob alles läuft. Amazon is ne Bezahlschleuder, wer zahlt heute noch Geld dafür, irgendwas in SD sehen zu dürfen? Wie hoch is der Verbreitungsgrad an HD fähigen Wiedergabegeräten im Moment? Irgenwann sollte das SD Mittelalter verbreitungsseitig dann doch noch überwunden werden können demnächst... ;)

  • Das nur SD-material verfügbar ist wäre mir recht neu.

    Hast du geschaut, dass du deine Einstellungen im Addon auf Max. gestellt hast?

    Jap.
    Kodi 18 aktuelle 32 bit nightly für Windows, aktuelle widevinecdm.dll, Amazon VOD 0.4.1, inputstream.adaptive 2.1.1, auf Windows 10 x64 aktueller build
    override HDCP bringt nix, wird nichts abgespielt. DRM Check muß an sein, sonst Bildschirm schwarz. Streamauswahl auto: 720x576 wird gewählt. Streamauswahl manuell: Ich kann noch nen Stream zwischen 576 und 720 auswählen, der dann auch läuft, alles ab 720p aufwärts führt zum Einfrieren des Bildes.
    Wenn ich mich recht erinnere, wurde das auch schon von anderen angemerkt. Amazon ändert da ja ständig was, ältere Filme (also welche, die schon länger von Amazon reingestellt wurden) laufen telweise auf >= 720p. Neue Serien laufen auch oft >= 720p. Was eben nicht geht sind aktuell reingestellte Filme. Eben das, was ich mir halt gern anschaue, Die "alten" Filme hab ich schon durch (zumindest die, die meinen Geschmack treffen hehe), Serien schau ich eigentlich nie über Amazon. Und die neuen Filme gehen über Kodi nur SD. Aktuell muß ich also zwangsmäßig diese Filme per Browser mit all seinen Tücken anschauen. Also über Kodi Film aussuchen, starten um die frame rate zu kennen / die passende refresh rate zu wählen, dann über Broswer in HD ansehen. Mit fortschrittlichen scaling algorithmen, 3DLUT usw isses im Browser Essig, also Bildqualität im Browser insgesamt schlechter als über Kodi.
    Ich denke da mit Schrecken ans letze mal mit frischen Kodi 17. Nach Erscheinen von Kodi 17 stable dauerte es nicht sehr lange und schon war der Spaß vorbei mit Amazon in Kodi gucken. Kodi gibt es 1x im Jahr ne neue finale Version. Meine Befürchtung geht halt dahin, daß Amazon vollständig zum Kodi 18 stable laufen wird und dann wider auf Kodi 19 vertröstet wird (so wie eben das letzte mal auf Kodi 18 vertröstet wurde).
    Irgendwie is das alles inzwischen mehr Prinzip Hoffnung und Abwarten, als daß das Ganze mal so läuft, wie es laufen soll.
    Aus meiner Sicht hat Amazon den Kampf scheinbar schon seit längerer Zeit gewonnen, die wollen wohl tatsächlich ihren Krempel nur auf ihren eigenen Hardwareschleudern abspielbar machen und kommen mit der Taktik bis heute auch ganz gut durch damit.
    Naja, dann halt weiter abwarten und hoffen hehe ;)

  • 720 x 576 ist immernoch mindestens DVD Qualität also durchaus noch akzeptabel.
    Nichts desto trotz hängt es wirklich vom Film ab wie etwas abgespielt wird. Ich hab auch neue Filme in Full HD.
    Ich habe bei einigen Filmen auch ein Freeze nach 30 Minuten. Muss man halt melden mit [definition=12,4][definition='1','3']Debug[/definition][/definition] Log damit das gelöst werden kann.
    Nichts desto trotz liegt es halt wirklich am Inputstream und wir müssen glücklich sein das es überhaupt jetzt sorgenfrei geht. Allerdings verstehe ich den negativen Unterton nicht. Als on das Kodi Team dir schuldet das es sofort richtig funktioniert.
    Kodi 18 ist gerade mal angefangen im Alpha Bereich zu sein. Und wenn es bis Kodi 19 dauert? Who cares. Das Amazon als Anbieter immer einen Schritt vorraus ist doch nur normal.
    Es geht ja auch nicht darum das es auf Amazon Geräten selber läuft sondern das wir eine All-in-One Lösung haben mit Kodi.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Klar kann man DVD Qualität auch gucken, ging ja "früher" auch, ich hab halt nur auf die Diskrepanz zur aktuellen Entwicklung / Normalität zu 4K hin hingewiesen.
    Die letzten über 10 Filme, die ich angeschaut habe, gingen allesamt nur in SD, aber schon möglich, daß es auch noch welche in HD gibt.
    Mein negativer Unterton kennzeichnet nur die aktuelle Lage der Dinge und die kleine Enttäuschung darüber. Das Kodi Team schuldet mir nichts, und so war mein Beitrag auch gar nicht gemeint. Mir schon klar, daß Kodi ne kostenlose, freiwillige Sache ist, und dafür quasi ja ohnehin Vieles / fast Alles schon geht und ich das auch gerne nutze.
    Und daß Amazon nen Schritt voraus ist - genau das ist doch das Ärgerliche. Man zahlt Amazon Geld dafür, Filme gucken zu können. Das Angebot umfaßt viele Filme in HD, passend zum aktuellen technischen Stand der Dinge. Und Amazon betreibt ihr Modell so protektionistisch wie es der US Präsident gerade propagiert - also Amazon Hardware first. Und in Kodi z.B. muß dann immer dieser Entwicklung entgegengearbeitet werden, das ganze muß/soll legal bleiben.
    Das ist es, was ich schade finde. Daß das ganze so läuft, daß man froh sein muß, daß man etwas in ner "künstlich" schlechteren Qualität sehen darf, obwohl man dafür gezahlt hat.
    Ich bin da in keinster Weise sauer auf Kodi. Ich kann ja HD im Browser schauen und es obliegt ja mir, den Streaming-Anbieter zu wechseln, wenn ich mit dessen Praktiken nicht zufrieden bin.
    Ich wollte auch oben im Prinzip nur nachhaken, ob ich vielleicht irgendwas falsch in inputstream oder im Amazon VOD addon eingestellt habe, oder wie der aktuelle Stand der Dinge ist. Manchmal übersieht man Offensichtliches und man is einfach nur selber Schuld. Amazon ändert dauernd was, in Kodi 18 ändert sich was, inputstream entwickelt sich weiter, im Amazon VOD addon gehts weiter, da verliert man zum Teil den Überblick, was wann wie geht usw.
    Ich gehe also nun davon aus, daß ich alles korrekt eingestellt habe usw und daß es erst mal so weitergeht, wie es im Moment läuft. Und daß Hoffnung besteht, daß man kodiseitig vielleicht auch wieder gleichauf mit Amazon sein wird. :)

  • @Hitman333:
    Entgegen meiner ersten Aussage (da gab es eine Antwort, war eben nur nicht bei dir) - wohl eher nicht, ist zwar nicht als Channel umgesetzt, aber der Content wird einfach nicht, über die im Addon verwendete API angezeigt. Egal was dort für Parameter gesetzt sind.
    Ich könnte jetzt einen statischen Link setzten, der eventuell den Stream sofort wiedergibt, aber das ist halt auch keine saubere Lösung. Zumal in Zukunft wahrscheinlich noch mehr ähnliche Inhalte kommen werden.
    Die einzige Möglichkeit, wäre auf die API, welche in der Android App verwendet wird umzusteigen, aber das bedeutet einen ziemlichen Aufwand für den ich momentan einfach keine Zeit habe.

    @dreamer:
    Das kann ich dir auch nicht genau sagen. Laut Angabe innerhalb der mpd ist das so ziemlich der gleiche Inhalt vom Technischen, wie von der Verschlüsselung her. Deswegen fehlt mir da der Ansatz, wonach ich noch suchen kann. Dadurch das die mpd-url ja modifiziert wird, um überhaupt DD+ Tonspuren zu bekommen, ist auch unklar für welche Geräte diese Streams vorgesehen sind.

  • das addon lief nun ganz vernünftig auf meiner android tv box. allerdings hatte ich hier und da mal wieder stottern oder einfrieren beim schauen von filmen (720p). insbesondere bei größeren dateien. habe mir aus dem grund ein fire tv stick bestellt... finds zwar zum kotzen das ich als zahlender prime kunde die inhalte nicht auf meinem wunschgerät abspielen kann, aber das ewige rumgedoktor und nicht zufriedenstellende resultate haben mir nun den fire tv stick auferzwungen :(

  • Ist es irgendwie möglich die Standarttonspur bei Filmen und Serien auf Spur 11 für Mehrkanalton einzustellen?

    Diese funktioniert als einzige (für Mehrkanalton in Deutsch).

    Zur Zeit startet der Stream, das Bild bleibt aber Schwarz bis ich entweder auf Spur 2 (Stereo) umstelle oder halt Spur 11 auswähle.

    Gesendet von meinem Xperia Z3C mit Tapatalk

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!