[Release] Amazon Prime Instant Video

  • Läuft das Addon flüssig bei dir? Mein RPI3 scheint nicht genügend Leistung zu haben (100% Auslastung der CPUs und dann schleift das Bild so dem Ton hinterher).

    Läuft flüssig bei mir in 1080p, ist erstaunlich weil Netflix nur 480 schafft, mit 1080 ist das genau so wir bei dir. Kann gleich Mal nach der Auslastung gucken. Habe den 3er ohne WLAN intigriert :)

    2 Mal editiert, zuletzt von v1nc (30. August 2017 um 09:04)

  • Hallo,
    ich hab letztens mal wieder das Addon mit automatisierter Datenbank testen wollen, allerdings erscheinen dort in sämtlichen Ergebnislisten überwiegend Bezahlinhalte. Beim VOD Addon gibt's einen Schalter, diese auszublenden. Hab ich den hier übersehen?
    Danke und Gruß

  • @Sandmann

    Ich habe mal wieder ein paar Fragen. ;) Gibt es eine Möglichkeit in den einzelnen Untermenüs die Sortierung von "nach Datum" in "nach Name" umzustellen? Ich benutze momentan das "ftv"-Skin.

    Gibt es eine Möglichkeit sich bei den Suchergebnissen bzw. Listen nur die Filme in Deutsch anzeigen zu lassen?
    Hätte gerne doppelte oder dreifache Hits für den selben Titel in verschiedenen Sprachen nicht in der Ergebnisliste.
    Umstellen der Sprache geht ja über den Browser ohne Probleme. Bei den Treffern wäre dann nett zu sehen welche Sprachen verfügbar sind.

    Mir ist auch aufgefallen das Titel mit 1080p angegeben werden, diese aber nur in HD (720p) verfügbar sind (z.B. Prison Break). Werden da wirklich Metadaten ausgelesen, oder kommen die Daten aus der externen Datenbank bzw. Scraper?

    Bei Suchergebnissen wird teilseise nicht ganz alphabetisch sortiert, wieder Beispiel Prison Break: Staffel 1,2,4,3 in den Hits.

    Gibt es die Möglichkeit Filme nicht nur als Widget anzeigen zu lassen, sondern auch direkt von dort aus zu starten?

    Ich möchte Filme/Serien direkt per Sprachbefahl abspielen (per voxcommando). Ich habe es jetzt schon soweit hinbekommen in die Unterverzeichnisse rein zu kommen. Wie lautet der ganze fahrt z.B. von einem Film aus der Watchlist?

    Der Pfad zur Watchlist/Filme/ ist ja plugin://plugin.video.amazon-test/?url=ASINList%3DB00ILIGH5A%2CB00ESNEQ28%2CB00EQYWBTO%2CB00SL6UVPO%2CB00ILIGDUE&opt=watchlist&cat=GetASINDetails&mode=listContent&page=1

    Danke und viele Grüße

  • Ich hab hier das Problem auf beiden RPI3 das er nicht immer die richtige Tonspur nimmt.
    Meine Tochter hat öfter mal die Englische Tonspur obwohl deutsch verfügbar.

    Kann man das noch irgendwo fest einstellen? Ich hab eigentlich in den Menus etc. alles auf deutsch stehen


    OK : Irgendwie war die Einstellung unter "Player" -> "Sprache" verstellt ... hat sich erledigt! :)

  • hier mal die offizielle Dokumentation zum übertakten:

    https://www.raspberrypi.org/documentation/…overclocking.md

    das hier fand ich auch hilfreich:

    https://raspberry.tips/raspberrypi-tu…-3-uebertakten/

    ohne entsprechendes Gehäuse wirst du aber schnell Temperaturprobleme bekommen.

    In dem Fall (und auch generell) ist dieser Post hilfreich:

    https://forum.kodi.tv/showthread.php…8547#pid2628547

    Einmal editiert, zuletzt von Seppl1 (1. September 2017 um 09:57)

  • @Tommer:
    Im DB Addon werden normalerweise nur die Prime Titel angezeigt. Da momentan noch ein kleiner Bug im Addon vorhanden ist, werden nach dem DB Update die nicht mehr vorhanden oder im Abo enthaltenen nicht entfernt. Deswegen werden bei einer etwas älteren DB Stand eventuell diese Titel angezeigt.
    Bei einer Neuerstellung der DB würde dieser Fehler nicht auftreten.
    Ich den nächsten Tagen gibt es dann auch ein Update zu.

    @SampreZ:
    Ja so einen Filter, ähnlich dem im anderen Addon, welcher nur deutsche Videos listet sollte möglich sein.
    Die Daten kommen alle von Amazon. Zur Auflösung gibt es dort nur die Info ob HD oder SD, der Kodi braucht wiederum einen Wert. Deswegen sind alle HD Videos mit 1080 angegeben. Erst nach dem Start des Videos wird der Listeneintrag mit den echten Metadaten des Videos ersetzt.
    Die Sucheregbnisse sind nach Relevanz sortiert, dort funktioniert der Sortier Parameter nicht.
    Die Kodi interne Sortierung zu verwenden macht aber auch keinen Sinn, da das nur die aktuell angezeigte Seite mit den 40 Videos betreffen würde.
    Der Pfad zu einen Video schaut generell so aus (z.B. Vikings): plugin://plugin.video.amazon-test/?asin=B071D43YSD&mode=PlayVideo&adult=0&name=Viking&trailer=0&selbitrate=0

  • @Tommer:
    Im DB Addon werden normalerweise nur die Prime Titel angezeigt. Da momentan noch ein kleiner Bug im Addon vorhanden ist, werden nach dem DB Update die nicht mehr vorhanden oder im Abo enthaltenen nicht entfernt. Deswegen werden bei einer etwas älteren DB Stand eventuell diese Titel angezeigt.
    Bei einer Neuerstellung der DB würde dieser Fehler nicht auftreten.
    Ich den nächsten Tagen gibt es dann auch ein Update zu.

    Ich hab das DB Addon definitiv komplett neuinstalliert und die DB über Nacht ein Mal vollständig erstellen lassen und trotzdem hab ich praktisch ausschließlich Bezahlinhalte gesehen. Aber vielleicht wird das ja auch mitgefixt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!