[Release] Amazon Prime Instant Video

  • ja, dass weiss ich und gucke auch, aber ich bin zu weit vom thema, dass ich da erkenne, was da nun diesen Stereo fall back hervorruft. Frage: ohne diesen fallback ist es nur das problem, dass man 16 Tonspuren hat, die nicht mehr richtig automatisch ausgewählt werden?

    edit: habs gefunden und geändert und eigentlich läuft es. Ich habe aber auch automatisch DD+ verwenden gesetzt und somit habe ich ausser den 16 streams die ich so oder so nicht wechsel bestes dd+...

  • Unter bestimmten umständen kann es bei mir passieren, das der Ton normal läuft aber nur ein Schwarzes Bild angezeigt wird.
    Das ganze läßt sich bei mir folgendermaßen simulieren.

    1. TV Sender öffnen SD format DMAX (hts/tvheadend)
    2. Sender nicht schließen
    3. Amazon VOD den stream z.B. Heroes Staffel 1 Folge 1 starten

    Dann hab ich nur ton und kein Bild, wird der TV Stream erst beendet funktioniert alles perfekt.

    hier noch ein [definition='1','3']Debug[/definition] Log

  • Ist bei mir unter Android auch so, dass man eigentlich immer erst das aktuelle Video beenden muss, bevor DRM Streams korrekt gehen. Hab mich da mittlerweile dran gewöhnt. Ich gehe davon aus, dass es in Zukunft behoben wird, hat aber wohl nicht die höchste Priorität

  • Irgendwie klappt bei mir der Login nicht (unter "Konfigurieren" -> "Verbindung" -> "Anmelden..."). Verwende das Addon in der Version 1.8.4 in Kombination mit Kodi 17.4. Nach Eingabe der Logindaten steht im Log der folgende Fehler drin:

    21:49:06.764 T:8148 ERROR: EXCEPTION Thrown (PythonToCppException) : -->Python callback/script returned the following error<--
    - NOTE: IGNORING THIS CAN LEAD TO MEMORY LEAKS!
    Error Type: <type 'exceptions.AttributeError'>
    Error Contents: 'NoneType' object has no attribute 'get'
    Traceback (most recent call last):
    File "C:\Program Files (x86)\Kodi\portable_data\addons\plugin.video.amazon\default.py", line 40, in <module>
    modes()
    File "C:\Program Files (x86)\Kodi\portable_data\addons\plugin.video.amazon\default.py", line 37, in modes
    exec 'sitemodule.%s()' % args.get('sitemode')
    File "<string>", line 1, in <module>
    File "C:\Program Files (x86)\Kodi\portable_data\addons\plugin.video.amazon\resources\lib\common.py", line 359, in LogIn
    if mobileUA(response) and attempt < 4:
    File "C:\Program Files (x86)\Kodi\portable_data\addons\plugin.video.amazon\resources\lib\common.py", line 838, in mobileUA
    res = soup.find('html').get('class', '')
    AttributeError: 'NoneType' object has no attribute 'get'
    -->End of Python script error report<--

    Hat jemand auch das Problem?

    Was mir noch aufgefallen ist, als ich mich auf http://www.amazon.de per Browser eingeloggt habe, ist, dass nach Eingabe der Logindaten zusätzlich eine Sicherheitsabfrage kommt, wo ich z. B. eine Postleitzahl oder Handynummer eingeben muss. Könnte das die Ursache sein?

  • Danke für die Antwort. Und wenn ich bei Kodi 17.4 bleiben möchte, was für Möglichkeiten hätte ich dann? Oder muss ich ernsthaft von Kodi die Alpha Version verwenden, damit ich Amazon Prime nutzen kann? Gibt es da für die Final nix?

  • Danke für die Antwort. Und wenn ich bei Kodi 17.4 bleiben möchte, was für Möglichkeiten hätte ich dann? Oder muss ich ernsthaft von Kodi die Alpha Version verwenden, damit ich Amazon Prime nutzen kann? Gibt es da für die Final nix?

    Wie bereits gesagt wurde kannst du unter Kodi 17 alles über einen Browser wiedergeben lassen, je nach verwendetem System.
    Möchtest du aber alles nativ in Kodi über Inputstream nutzen, dann MUSST du Kodi 18 nutzen. Dies ist technisch nicht anders durchführbar.
    Entweder wartest du noch ein paar Monate bis eine finale Kodi 18 Version draußen ist oder du spielst mit den Alpha Versionen rum.
    Bedenke aber:
    Niemand, mit Ausnahme der Amazon Entwicklung, kann dir garantieren wie lange das wiedergeben funktionieren wird.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Alles klar, vielen Dank für die Infos. Verwendet wird ein Windows-System (Windows 10 x64). Der Browser kommt eher nicht in Frage, weil das ganze soll vernünftig über eine Fernbedienung zu bedienen sein und da ist eine Browser-Lösung meist ganz weit weg davon.

  • Ist auch lösbar, bspw. mit EventGhost, hatte ich auch mal ne kurze Zeit laufen.

    Hatte es so eingerichtet, dass EventGhost überwacht hat ob irgendwo ein Internet Explorer Fenster auf geht. Sobald dies erkannt wurde, wurde eine Taste aktiviert welche das schließen der IE Anwendung zur Folge hatte und das zurück kehren zu Kodi anstieß.
    Bei der Browser Variante wird die gesamte Datenbank in Kodi angezeigt und der Browser wird nur noch zum Wiedergeben benutzt.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • @hawkeye:
    1) oder einfach eine Option zum Umbenennen der Medienquellen, geht doch auch?
    2) In der Film- und Serienliste ist im Kontextmenü bereits eine Option eingebaut für das Update, nennt sich Bibliothek aktualisieren. Das beim Beenden zu automatisieren, könnte schwierig werden, da die Addons im Normalfall einfach nur ein Liste ausgeben und danach beendet werden und bei jedem Klick wieder neugestartet werden.
    3) du meinst damit unter Watchlist, Suchen und Bibliothek den DB-Update Eintrag hinzufügen? Das ist kein Problem.
    4) das schau ich mir mal an, bei der Neuerstellung sollte der Fehler aber nicht auftreten.

    Ich habs mal im Kodi-Forum geposted und es gibt wohl was neues in Kodi 18 genau für diesen Zweck. Schau einfach mal rein...

    Wenn ichs verstanden habe, kann ich es einbauen :D

    @morph8000:
    Falls du es noch nicht hinbekommen hast, der Wrapper enthält eine gepackte apk Datei, die du auf deinem FireTV installieren musst. Das ist kein Addon für den Kodi.

  • @hawkeye:
    1) oder einfach eine Option zum Umbenennen der Medienquellen, geht doch auch?
    2) In der Film- und Serienliste ist im Kontextmenü bereits eine Option eingebaut für das Update, nennt sich Bibliothek aktualisieren. Das beim Beenden zu automatisieren, könnte schwierig werden, da die Addons im Normalfall einfach nur ein Liste ausgeben und danach beendet werden und bei jedem Klick wieder neugestartet werden.
    3) du meinst damit unter Watchlist, Suchen und Bibliothek den DB-Update Eintrag hinzufügen? Das ist kein Problem.
    4) das schau ich mir mal an, bei der Neuerstellung sollte der Fehler aber nicht auftreten.

    Wenn ichs verstanden habe, kann ich es einbauen :D

    1) Ja tut es auch :)
    2) Bzgl. Auto-Update machts dann natürlich keinen Sinn.
    3) Wäre klasse denn dann können Skins die Widgets nutzen das Item erreichen.
    4) Supi.

    Hoffe du verstehst was was die Jungs da gemacht haben :)

  • einfach die Tonspur ändern, während der Filmwiedergabe oder in den Kodi-Einstellungen.

    Läuft das Addon flüssig bei dir? Mein RPI3 scheint nicht genügend Leistung zu haben (100% Auslastung der CPUs und dann schleift das Bild so dem Ton hinterher).

  • Rote schrift Im ersten Post schreckt ab, addon funktioniert doch mit kodi 18 auf dem Raspberry. Kann man irgendwie die Sprache der Medien umstellen ? Ton ist bei mir auf Englisch.

    Die Sprache der Tonspur wird gemäß der gewählten Sprache in Kodi (Oberfläche) automatisch ausgewählt.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!