umstieg von kodi 16 auf 17

  • hallo
    ich habe mal wieder eine frage
    was muss ich denn beachten wenn ich von kodi 16 auf 17 umsteigen möchte
    ich habe 2 android tv boxen, und auf meinen pc läuft auch kodi
    dazu habe ich eine nas auf dem die filme gespeichert sind, ebenso ist eine mysql datenbank eingerichtet
    jetzt bekomme ich seit einiger zeit immer den hinweis das ich umsteigen sollte

    die filme editiere ich mit ember

    wäre nett wenn sich jemand meldet

    danke
    jürgen

  • Kannst ja mal das Januar 2017 Kodi18 Alpha MediaCodec Test Build für Android ausprobieren...es läuft sehr stabil und es können Kodi 17 Skin verwendet werden.

    Noch zu erhalten in Beitrag: 571 von qwertyy hier im Link

    inputstream.*/Amazon Prime/Skygo für ANDROID

    Eine neuere Version ist die Agile Version... allerdings ist sie nicht so stabil ...wobei Maven die Builder gebaut hat für die .apk ... erhältlich unter Beitrag: 38 in unter diesen Link

    kodi-agile

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Bevor du die neue .apk aufspielst für Android...würde unser einer noch die Daten schützen... in dem man einfach den Kodi Ordner umbenennt.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Die Portable Version von Kodi 17 für Windows würde unser einer allerdings nicht auf einen USB Stick auslagern...jürgenj...sondern vielleicht auf einer anderen Partion der Festplatte...über Stick läuft alles relativ langsam und man könnte zum Beispiel zusätzlich auch noch eine Portable Kodi 18 Version installieren...um dort auch mal reinzuschauen.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • vielen dank für die tipps
    das probiere ich ja auch gerade aus

    wenn ich auf dem desktop keine verknüpfung machen möchte
    kannst mir dann sagen wie ich das am besten mache
    wenn ich es richtig gelesen habe,
    wird die normale version von kodu gestartet wenn ich die kodi exe anklicke
    die stabilere kodi 18 version finde ich nicht

  • Hatte meine Verknüfungen auf den Desktop gepackt...ist halt die einfachste Möglichkeit.

    Es geht auch über das Windows 10 Startmenü...hatte aber beim installieren die Ordner halt anders benannt...da gehste in den Ordner so wie du ihn benannt hast... zum Beispiel für portable Kodi 17...dann auf die "Kodi Verknüpfung"...dannach auf "Mehr" ...im Untermenü auf "Speicherort öffnen" nun kommt wieder die Kodi Verknüfung ...diese mit der rechten Maustaste öffnen ....dann unter "Eigenschaften" Ziel -
    Laufwerkangabe\Ordner\kodi.exe -p angeben.

    Was ist für dich die normale Version von Kodi...die Kodi 16 Version?

    Kodi 16 startet unser einer mit der kodi.exe
    ...die portable Kodi 17 mit kodi.exe -p über die Verknüpfung
    ...die portable Kodi 18 mit kodi.exe -p über die Verknüpfung

    Welche stabilere Kodi 18 Version meinst du...die für Android...oder eine für Windows?

    Für Android - https://mega.nz/#!e0dCWZ4C!EEG…BoIvUw5UuMoMBTQ

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

    Einmal editiert, zuletzt von Ronny (28. Mai 2017 um 19:06)

  • danke
    naher mal gleich testen

    ich tu mit dem ember media manager die filme verwalten ud nicht über tmdb auslesen
    denn über tmdb habe ich festgestellt das viele filme nicht gefunden werden
    weist du ob ich bei ember was ändern muss ??

    und die filme liegen bei mir auf einer nas, damit ich von überall drauf zugreifen kann

    welche dateien muss ich denn von kodi 16 rüberkopieren so das ich nicht alles neu eintichten muss
    wie zb, ie laufwerke
    also die advatenssetting und was noh?? oder geht das nicht weil es eine andere datenbank ist

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!