inputstream.*/Amazon Prime/Skygo für ANDROID

  • Vermutlich hast Du recht @Ronny , mehr kann man jetzt kaum tun (obwohl Warten nicht grad meine Kernkompetenz darstellt). Ich hab nun brav (siehe Anhang) im Trac die bugs, die mir am meisten Kopfzerbrechen bereiten als Tickets so präzis wie möglich beschrieben und wo möglich mit Logfiles dokumentiert. Hoffentlich werden die schlau aus meinem eingerosteten Englisch ;-).

  • Wir sollten auf das neue Mediacodec Test-Build mit HW Unterstützung warten...das letzte vom 07.01.2017 war schon super...mal schauen wann peak3d ein neues rausbringt.

    Also die von dir verlinkte Beta von SPMC ruckelt leider auch... Zumindest bei 25fps@50Hz. Allerdings habe ich das ARD Addon zum Laufen gebracht, indem ich libmediathek3 auf die Version in membranes Repository "downgegradet" habe. Das ZDF Addon wollte so aber trotzdem nicht, aber das ZDF Mediathek 2016 Addon aus dem offiziellen Repository tut ganz gut.

    Und wie gesagt: Ich hab den Testbuild noch hier und würde ihn hochladen, wenn das nicht irgendwie rechtlich problematisch ist.

  • Gute Frage. Aber ich finde, wir sollten den Entwicklern jetzt erstmal den Vortritt lassen, zumal dabei vielleicht noch eine robustere Unterstützung der Hardwarebeschleunigung herauskommt. Das Problem der jetzigen Version scheint mir ja nicht deren Effizienz sondern eher ihre Empfindlichkeit gegenüber videofiles, die systembedingt mehr Macken haben als z.B. ein mit Premiere selbstgerendertes Video.

  • Da Krypton ja jetzt final ist, könnte jemand ein kodi 17 mediacodec Release machen und im Forum hochladen? @vdr.tuxnet eventuell?

    @KingNothing membrane wollte ARD und ZDF doch bei Finalrelease auf Krypton umstellen oder?

    Edit: Also die 3.1.2 ZDF Version aus membranes repo sollte gehen. Wo findet man denn die lib3mediathek zum downgraden?

  • Ich habe es gerade eben nochmal getestet. Also ZDF 3.1.2 aus membranes repo funktioniert nur mit der aktuellsten libmediathek3 aus dem kodi repo, was standardmäßig eingestellt ist. ARD hingegen nur mit der lib3 von membranes repo. Beides gleichzeitig scheint wohl nicht zu gehen.

    Ist bisschen blöd, aber vielleicht fixt das membrane alsbald wo Krypton jetzt offiziell raus ist.

  • Also anscheinend hast du rausbekommen, wo man die libmediathek3 downgraden kann. Aber für andere: Das ist bei den Addon Einstellungen und dann "Abhängigkeiten verwalten".

    Ja ... Also entweder ARD oder ZDF ... Oder eben ARD von membrane und das andere ZDF Addon, das man im offiziellen Repo findet. Das heißt ZDF Mediathek 2016.

    Und ja ... Ein Amazon fähiges Build basierend auf dem Final Release wäre super. Vielleicht könnte man dem ja auch eine andere ID verpassen, so dass man es parallel zum offiziellen Release installieren kann?

  • Mal abwarten seitens membrane...habe die libmediathek3 Version 1.3.1 und der ZDF Mediathek Version 4.0.0 zusammen mit libzdf Version 2.0.0 am laufen...dat klappt...aber es funktioniert nun bei mir nicht mehr die ARD Mediathek 4.9.3 plus libard 0.4.2. ...mit der libmediathek3 Version 1.3.0 klappt es mit beiden Mediatheken...wobei es Probleme mit der ZDF Mediathek und Filme mit längerer Spieldauer gibt.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Nvidia Shield TV 2015 Android 7

    Seit den neuen Update der ARD Mediathek von membrane funktioniert es auch mit libmediathek3 Version 1.3.2 und den beiden Mediatheken für Kodi 17 ...oder den Mediacodec Test-Build von peak3d.

    Aufgefallen ist mir aber beim SPMC 16.5.80 Test-Build sowie der ZDF Mediathek Version 3.1.2 ...plus libmediathek3 Version 1.2.7 und libzdf Version 1.10.5 von membrane.

    ZDF Mediathek
    Sendungen nach A-Z
    DasTraumschiff
    DasTraumschiff: Kuba

    Es sind leichte Ruckler vorhanden.

    Mit SPMC 16.5.5 merkt man keine spürbaren Ruckler bei selben Options Einstellungen.


    Mit den Mediacodec Kodi 18 Alpha1 Test-Build ...sowie der ZDF Mediathek 4.0.0 ...plus libmediathek3 Version 1.3.2 und libzdf Version 2.0.0 von membrane.

    ZDF Mediathek
    Sendungen nach A-Z
    DasTraumschiff
    DasTraumschiff: Kuba

    gleiche Verhalten bei anderen Traumschiff Sendungen...Start als Screenshoot ...dann kommt Zeitlupe...nach ca 50 Sekunden läuft das Video dann ruckelig los.

    Das gleiche auch bei:

    ZDF Mediathek
    Sendungen nach A-Z
    Herzkino
    Frühling - Schritt ins Licht
    Kathi Fforde: Bellas Glück
    Inga Lindström: Tanz mit mir

    Start als Screenshoot ...dann kommt Zeitlupe...nach ca 50 Sekunden läuft das Video dann ruckelig los.


    Komisch...keine Probleme vorhanden und laufen ruckelfrei bei diesen Videos:

    ZDF Mediathek
    Sendungen nach A-Z
    Herzkino
    Frühling - Zu früh geträumt
    Rosamunde Pilcher: Wie von einen anderen Stern
    Rosamunde Pilcher: Haustausch mit Hindernissen
    Kathi Fforde: Tanz auf dem Broadway

    Bei den Krimis schauts auch nicht schlecht aus.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

    Einmal editiert, zuletzt von Ronny (6. Februar 2017 um 18:06)

  • Wie schaut es bei Euch aus und der Android 7 mit Kodi 17 Final und membranes ZDF Mediathek 4.0.0 ...plus libmediathek3 Version 1.3.2 und libzdf Version 2.0.0

    ZDF Mediathek
    Sendungen nach A-Z
    Der Bergdocktor

    jedenfalls bei den ersten 5 Videos die fast 1 1/2 Stunden laufen?

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Welche Kodi Version macht man denn am besten auf ne FireTV Box 4K ... würde gerne Inputstream und TVHeadend Client nutzen ... geht da die volle Grafikbeschleunigung ?? welches Version nimmt man da am besten von peak ? wenn ja wo bekomme ich diese denn her ?

  • Bei SkyGo gibt es meines Wissens nach Probleme mit den Login Tokens. Jeder Start und jedes auslesen verbraucht wohl ein Token und schon ist die Liste der Geräte voll und nichts geht mehr.
    Ob da aber noch mehr hinter steckt kann ich jetzt nicht genau sagen.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Ich gucke momentan mit der letzten Kodi Version von peak3d Shameless von Amazon.

    Funktioniert soweit gut, bei den ersten zwei Staffeln wird kein deutscher DD+ Ton angezeigt. Bei der dritten Staffel gibt es DD+ Ton und der kann auch wiedergegeben werden.
    Bei Staffel 4 kann man die deutsche DD+ Tonspur zwar auswählen, aber dann läuft das Bild nicht weiter, wenn man den deutschen Stereo Ton auswählt, dann spielt das Video normal ab.

    Liegt das dann daran, dass eben in Staffel 4 der deutsche DD+ Ton encrypted ist und daher das Video nicht abgespielt wird?

    Aber sollte der dann mit dem letzten Kodi Build sowie dem aktuellen Amazon VOD Addon direkt ausgeblendet werden?
    Dachte das sei dann da schon integriert, was Uurkrul über die bearbeitete default.py geregelt hatte.

    Oder habe ich da was missverstanden?

  • Danke dir Ronny!

    Ich hatte das zwar so halbwegs im Kopf und selbst auch mal eine geänderte default.py im Einsatz aus dem Grunde, aber ich hatte irgendwie angenommen, die Änderung der default.py sei nach einem Update ins Amazon VOD Addon von Sandmann übernommen worden.

    Jetzt funktioniert es, wie es soll ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!