inputstream.*/Amazon Prime/Skygo für ANDROID

  • So wie oben angekündigt, die angpasste default.py vom Amazon VOD Addon.

    Stand da nur ein bisschen auf dem Schlauch, obwohl es hier bereits irgendwo geschrieben wurde, das die Videos welche unter Android nicht laufen, komischerweise auf anderen Plattformen funktionieren.
    Deswegen ist für die mit dem neuen DRM, der Workaround für 1080p+DD aktiv und alle anderen nicht (Standardmäßig kommt ja 1080+Stereo).

    Hat bei meinem L3 Tablet mit Build 20170103-c404ee1 bei allen getesteten Videos funktioniert.


    Download: default.py oder Git auschecken

  • Danke Sandmann :) ...Amazon VOD mit deiner neuen default.py Datei funktioniert bei unser einer ...habe allerdings nur eine Stereoanlage ...der Bildschirm wird nicht schwarz und mal schauen wie es bei KingNothing ausschaut.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Eins hat man nun noch festgestellt bei der ganzen Testerei...peak3d...die .apk Datei vom 03.12.2016 belastet nicht so sehr die einzelnen Kerne von der CPU im Gegensatz zur .apk Datei vom 03.01.2017...da wird öfters im Wechsel einer von den Kernen zu 100% belastet...aber sie funktioniert halt auch.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • so,

    über Weihnachten habe ich meinem minix U1 (amlogic S905) einen kompletten Neu-flash gegönnt (FW:011) . Dazu aktuell das mediacodec-testbuild vom 3.1. auf Basis kodi18nightly installiert.
    http://mirrors.kodi.tv/test-builds/an…armeabi-v7a.apk

    Generell ist mir aufgefallen, dass der U1 jetzt mit Filmen, wo der framerateswitch nicht aktiv wird (Bsp. SD video in 25 HZ), trotzdem so gut klar kommt, dass das video smooth bleibt. Warum auch immer.

    Warum ist das wichtig ? Weil der Minix U1 zwar mit SPMC, minix xbmc und kodi auf Basis jarvis eine absolute Rakete ist... auf basis kodi 17/18 schwächelt er dagegen. Echtes framerateswitching ist nicht...

    Wie auch immer: aktuell lässt sich das oben genannte mediacodec Build aber ganz gut nutzen.
    Zum ersten mal habe ich heute das amazon-add-on von sandmann auf Basis inputstream adapative zum Laufen bekommen. Vermutlich war mein U1 vor dem Re-flash einfach mit zu vielen Resten von kodi-Installationen und minix-FW-Versions-updates überfrachtet - nunja, heute ging es sofort!
    Diverse Filme habe ich angetestet (Star Trek - neu Zeitreihe, Star Trek 7, Zurück in die Zukunft) und ein paar Folgen (Marvel Agent Carter, Agents of shield).
    Bild und Ton sind Bombe - die getesteten Filme alle in 1080er Auflösung, die Serien in 720... Zufall? Keine Ahnung.

    Mir war es auch wichtig zu dokumentieren, dass auch auf dem minix U1 inputstream adaptive richtig gut läuft. Weiter vorne im Thread wurde anderes vermutet.

    An der default.py habe ich keine Änderungen vorgenommen. Der minix hängt am Receiver und gibt alle DD-Filme aus. Auch der TV beherrscht DD und DTS. Ich habe jetzt beim Überfliegen nicht ganz verstanden, wo das Problem genau liegt - jedenfalls habe ich sandmanns add-on unverändert installiert und aktiviert.

    Jedenfalls bin ich begeistert. Gegenüber der amazon-app auf dem minix ist das ein echter Mehrwert. Mal abgesehen vom Handling... Sämtliche Tests liefen mit 100% ruckelfreiem video. Aus der app heraus gibt es da vor allem mit 23,976fps content große Probleme.

    Nun würde ich - da nun hoch motiviert - gerne auch sky go zum Laufen bekommen. versucht habe ich es heute noch nicht. Ich habe hier etwas von "Gerätefresser" gelesen.
    Aktuell habe ich einen slot frei und könnte die Liste dann noch jederzeit zurücksetzen.

    Die sky go app läuft auf dem minix recht gut - zumindest ist das Bild scharf und in HD und ruckelfrei. Das video hat allerdings recht dicke schwarze Ränder und das Handling der app ist auf nem mediaplayer natürlich grausam.... Mit der airmouse geht es zwar.. aber alles in allem wäre kodi natürlich vieeeeel besser.

    @peak3d: was kann ich konkret tun (testen), um hier bei der Entwicklung für das sky go plugin weiterzuhelfen?

    Übrigens wartet da noch ein FireTV4k am Zweit-TV (PlasmaTV). SPMC läuft darauf sehr gut.
    Aktuell sehe ich auch sehr viel fireTV Testbuilds für kodi17/18. Sollte ich trotzdem den mediacodec-testbuild für den FireTV verwenden?

    Danke für die tolle Arbeit !!

    SaEt9000

  • Hallo SaEt9000,

    laufen bei dir zum Beispiel auch diese Filme ohne die neue default.py Datei von Sandmann...oder hat er sie schon vorher eingefügt fürs Amazon VOD Addon?

    Happy Feet2 (2011)
    Weihnachtspost (2011)
    Watchmen - die Wächter (2009)

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Hallo SaEt9000,

    laufen bei dir zum Beispiel auch diese Filme ohne die neue default.py Datei von Sandmann...oder hat er sie schon vorher eingefügt fürs Amazon VOD Addon?

    Happy Feet2 (2011)
    Weihnachtspost (2011)
    Watchmen - die Wächter (2009)


    Hallo Ronny. Hab mir das Testbuild mal aufs Tablet gemacht und deine 3 Filme laufen. Muss zwar auf Stereo stellen aber laufen

    Nvidia Shield TV Pro 2015/2019| Omega Beta3 | HorizonzV
    Zbox ID83 | i3 | 8 GB Ram | SSD M4 64GB | Libreelec Matrix | Estuary Mod 2
    Zotac Zbox Ad02 | 8 GB Ram | Libreelec 9| Madnox
    AMD Ryzen 5 3600 | 16GB | Radeon RX5500 XT Win 10 x64 | Omega Nightly | Viele Skins zum Probieren
    NAS Synology DS 216+II 16TB DSM 7.2
    Fire Cube 3 | Omega | Metropolis
    Tanix TX3 4/64 GB | Corelec Matrix | Estuary Mod

  • Schön, dass sich noch jemand zum Testen gesellt.

    @SaEt9000, hast du schonmal mit dem YouTube addon 60fps Videos in 1080 getestet? (kannst irgendein Gamingvideo nehmen) Läuft das auf der minix smooth? Ich finde da kann man den entfernten amlcodec und die (noch) fehlende vollstandige kompabilitaet mit dem mediacodec bei Amlogicboxen am ehesten sehen. Obwohl ich in den patch notes von kodi RC gelesen habe, dass es bei minix unter marshmallow besser laufen soll. Kannst ja vielleicht netterweise ein kurzes Feedback geben.

  • Hallo Construktor,

    mit dem alten Test-Build vom 03.12.2016 ...oder mit den neuen Test-Build vom 03.01.2017,
    mit Amazon VOD Version 0.3.2 und der alten default.py Datei ...oder der neuen default.py Datei die Sandmann heute hier reinsgestellt hat?
    Vielleicht hatte er sie aber schon vorher auf Github geändert.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • @Ronny
    Mit dem neuen vom 3.1.17 und dem Sandmann Addon ohne geänderte Datei. Also die 0.3.2

    Nvidia Shield TV Pro 2015/2019| Omega Beta3 | HorizonzV
    Zbox ID83 | i3 | 8 GB Ram | SSD M4 64GB | Libreelec Matrix | Estuary Mod 2
    Zotac Zbox Ad02 | 8 GB Ram | Libreelec 9| Madnox
    AMD Ryzen 5 3600 | 16GB | Radeon RX5500 XT Win 10 x64 | Omega Nightly | Viele Skins zum Probieren
    NAS Synology DS 216+II 16TB DSM 7.2
    Fire Cube 3 | Omega | Metropolis
    Tanix TX3 4/64 GB | Corelec Matrix | Estuary Mod

  • So wie oben angekündigt, die angpasste default.py vom Amazon VOD Addon.

    Stand da nur ein bisschen auf dem Schlauch, obwohl es hier bereits irgendwo geschrieben wurde, das die Videos welche unter Android nicht laufen, komischerweise auf anderen Plattformen funktionieren.
    Deswegen ist für die mit dem neuen DRM, der Workaround für 1080p+DD aktiv und alle anderen nicht (Standardmäßig kommt ja 1080+Stereo).

    Hat bei meinem L3 Tablet mit Build 20170103-c404ee1 bei allen getesteten Videos funktioniert.


    Download: default.py oder Git auschecken

    Also... Habe es mit dem Build vom 03.12. getestet und bei mir ist alles wie es sein sollte:

    Videos mit neuem DRM > 1080p und DD+
    Videos mit altem DRM > 1080p und Stereo (DD+ Spuren werden ausgefiltert)

    Und die Sachen, die vor 0.3.2 nur mit 720p liefen, starten auch weiterhin jetzt mit 1080p.

    Also das Problem mit den Videos mit altem DRM ist auf Android der verschlüsselte Ton... Hier musste ja erst Mediacodec Audio in Kodi implementiert werden. Und beim aktuellen Stand funktioniert das eben nur mit der Stereo Spur. Ich weiß auch nicht, ob und wann sich da noch was machen lässt? Da müssten die Entwickler was zu sagen.

    Aber wo du hier schon mal reinschaust... Hatte drüben im anderen Thread mal gefragt, ob man eigentlich im Addon auch die "In weniger als 30 Tagen nicht mehr in Prime enthalten" Kategorie aufnehmen kann? Dort sieht man, welche Sachen bald aus Prime rausfliegen, so dass man sie sich vorher noch anschauen kann, wenn man möchte. Im Browser ist das hier zu erreichen (man kann auch links nochmal filtern, so dass nur Serien oder Filme angezeigt werden):

    https://www.amazon.de/s/ref=sr_hi_1?rh=n%3A9798874031&bbn=9798874031&ie=UTF8&qid=1476214723&tag=kodinerds04-21 [Anzeige]

    Weiß aber ja nicht, ob man alle Kategorien, die man ansurfen kann, auch im Addon einrichten kann. Aber die wäre schon sehr nützlich, finde ich. :)

  • Also ich hab mit den vielen Testbuilds zum Jahresanfang ein wenig den Überblick verloren... Gibt es denn zur Zeit eines, mit dem Amazon VOD funktioniert, aber auch die Mediatheken von ARD/ZDF?

    Ansonsten bleib ich nämlich erstmal noch bei dem von Anfang Dezember.

  • Über Mediathek-Direkt funktioniert bei mir jede Mediathek. Youtube 60fps auch, ebenso alles von 7tv.
    In Amazon VOD mit der neuen default.py ändert sich bei mir wenig: Videos max. 720p, sonst ist nach 6 Sekunden Sense. Bei Filmen mit 5.1 und altem DRM kommt kein Sound, ich muss auf Stereo umstellen. Bei neuem DRM wird direkt Stereo eingestellt und Sound kommt.

  • Über Mediathek-Direkt funktioniert bei mir jede Mediathek. Youtube 60fps auch, ebenso alles von 7tv.
    In Amazon VOD mit der neuen default.py ändert sich bei mir wenig: Videos max. 720p, sonst ist nach 6 Sekunden Sense. Bei Filmen mit 5.1 und altem DRM kommt kein Sound, ich muss auf Stereo umstellen. Bei neuem DRM wird direkt Stereo eingestellt und Sound kommt.

    Hm... Ich denke, du verwechselst altes/neues DRM. Die neue default.py filtert normal die 5.1 Spuren bei den Videos mit altem DRM komplett aus. Du kannst da also auch gar nicht hin und her schalten.

    Zwischen 5.1 und Stereo Spur umschalten kannst du nur bei den Sachen mit neuem DRM. Wenn du auch da nur Ton mit der Stereo Spur bekommst, würde ich eher vermuten, dass du vielleicht einen Verstärker oder TV angeschlossen hast, der mit den von Amazon verwendeten Dolby Digital Plus (E-AC3) Tonspuren nicht klarkommt und diese nicht decodieren kann? Dann müsstest du mal deine Toneinstellungen überprüfen, ob du da bei dir nicht unterstütze Tonformate ausgewählt hast bei den Passthrough Optionen.

  • Die ARD + ZDF Mediatheken von membrane laufen bisher noch nicht...KingNothing.

    Amazon VOD läuft bei mir einwandfrei auf 1080p.

    Youtube Live mit Inputstream laufen bei mir nicht die 1080p (aac256) 60hz Filme...Bild bleibt stehen...obwohl sie geladen sind ...mit 720p hat unser keine Probleme um sich die anzuschauen...weiss allerdings nicht wie weit die Server entfernt sind.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Zitat von Ronny

    Eins hat man nun noch festgestellt bei der ganzen Testerei...peak3d...die .apk Datei vom 03.12.2016 belastet nicht so sehr die einzelnen Kerne von der CPU im Gegensatz zur .apk Datei vom 03.01.2017...da wird öfters im Wechsel einer von den Kernen zu 100% belastet...aber sie funktioniert halt auch.

    Hat einer von Euch mit euren Geräten mal die beiden Test-Builder mit einander verglichen?

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Eins hat man nun noch festgestellt bei der ganzen Testerei...peak3d...die .apk Datei vom 03.12.2016 belastet nicht so sehr die einzelnen Kerne von der CPU im Gegensatz zur .apk Datei vom 03.01.2017...da wird öfters im Wechsel einer von den Kernen zu 100% belastet...aber sie funktioniert halt auch.

    Danke für den Tipp, schaue ich mir mal an

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!