[Release] Amazon Prime Instant Video

  • Fällt dir spontan was ein, wie ich immer die 1920er Streams bekomme? Oder wäre eine solche EInstellung nicht empfehlenswert oder umsetzbar, falls dann mal kein Stream in 1920er Auflösung vorliegt?

    Ich kann zumindest eine Option einbauen, welche den Display - size check komplett disabled.
    Dann wird nur über Bandbreite gesteuert, welche du ja schon heute fix hochsetzen kannst.

  • Hallo, bin neu im Forum lese schon immer mal wieder mit und habe mich jetzt angemeldet da ich einige Fragen habe. Ich benutze das Sandmann Repo auf einem Win10 Rechner und daher Amazon über den Chrome Launcher. Jetzt zu meinen Problemen: es läuft soweit schon ganz gut, allerdings kann ich mich nicht über das Addon bei Amazon anmelden und die Filmdatenbanken lassen sich nicht aktualisieren bzw. fehlen Filme. Habe über das Addon die Aktualisierung aktiviert aber die Datenbanken sind noch aus dem Repo. Super wäre auch wenn es eine Kategorie für die in Prime enthaltenen Filme und Serien gäbe, ansonsten bin ich schon begeistert. Schon mal im Voraus Sorry für die eventuell dummen Fragen. ;)

  • Super wäre auch wenn es eine Kategorie für die in Prime enthaltenen Filme und Serien gäbe

    Es gibt eine Option, die gesetzt werden muss, um den kostenpflichtigen Content einblenden zu lassen (Rote Filmtitel). Das bedeutet im Umkehrschluß, dass Du per Standardeinstellung nur die kostenfreien angezeigt bekommst

  • Habt ihr es mal wieder getestet...funktioniert es bei Euch noch mit Einträge in die Watchlist hinzufügen...oder halt Einträge aus der Watchlist entfernen...am 28 Juli 2017 gab es damit keine Probleme.

    Hallo Sandmann ...hat sich der Richtung mit der neuen Version 0.3.7 etwas verändert?

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • hi bin etwas blöd, addon habe ich installiert den browser habe ich auch installiert, aber wenn ich mit den browser auf amazon oder aol oder andere seiten gehe kommt immer ein fehler,,... 8seite erscheint für eine sekunde)

  • Es gibt eine Option, die gesetzt werden muss, um den kostenpflichtigen Content einblenden zu lassen (Rote Filmtitel). Das bedeutet im Umkehrschluß, dass Du per Standardeinstellung nur die kostenfreien angezeigt bekommst

    Wo finde ich denn die Einstellung im Menü? Habe gerade nochmal nachgeschaut nicht gefunden.
    Alle Filme werden bei mir in der Standardtitelfarbe angezeigt.

    Liegt das vielleicht daran, dass ich mich nicht über das Addon anmelden kann?

    Ich habe auch mal das andere Amazon Addon von Xycl ausprobiert. Da klappt es mit der Suche und mit den aktuellen Titeln. Allerdings gibt es da nur die Prime Angebote und die Filme werden nicht im Autoplay-Modus gestartet. Der extrahiert da wohl direkte gefilterte HTML-Abfragen. Das Artwork nimmt er auch von der Seite und sieht mit der Auflösung dementsprechend bescheiden aus. ;) Leider bin ich in Python nicht fit um da mal rumzuschrauben.

  • Hi allerseits,
    ich bin ebenfalls neu hier und möchte mich zunächst mal ganz herzlich bei Sandmann für das geniale Addon bedanken und bei Seppl1 für die klare und verständliche Anleitung. Damit hat alles auf Anhieb funktioniert. Mit meinem RPi3 kann ich sogar problemlos und ruckelfrei codierte 720er Videos sehen, wenn ich auf manuelle Streamauswahl schalte und den entsprechenden 30.000er Stream auswähle.

    Da das so gut funktioniert, möchte ich einerseits am liebsten alles so einfrieren wie es ist (never touch a running system...), andererseits möchte ich natürlich mit Updates alle Komponenten auf dem neuesten Stand halten. Welche Update-Strategie würdet Ihr mir denn empfehlen? Vertragen sich die regelmäßigen Updates von LibreELEC mit den Updates des Milhouse-Builds? Und muss man nach jedem Update des Milhouse-Builds wieder händisch die libwidevine installieren?
    Kurz gefragt - wie halte ich mit möglichst wenig Aufwand das ganze System auf dem neuesten Stand, ohne mir meine bestehende Installation komplett zu zerschießen?

  • Hallo,

    Super Addon, danke an alle Entwickler.

    1. Besteht die Möglichkeit Serien zusammenzufassen und als Favoriten zu Speichern? Es werden mir immer nur die Einzelnen Staffeln angezeigt. Bsp. Ich möchte gerne Mr.Robot den Favoriten hinzufügen und dann die Auswahl der Staffeln sehen. Ist das irgendwie möglich?

    2. Einige Filme aus meiner Sammlung sind auch in Prime enthalten in besserer Qualität, besteht die Möglichkeit einen Film aus der Bibliothek auszuwählen aber ihn dann mit Amazon Prime wieder zugeben?

    Nutze das VOD Addon, RPI 3

  • Naja wie du schon gesagt hast: never touch a running System.

    Solange du keinerlei Probleme oder Wünsche hast brauchst du auch kein Update fahren/nutzen.

    Erst wenn dir eine Funktion fehlt, die mit einem Update kam oder ein Fehler kommt, der mit einem Update behoben wird ist es notwendig Digitalisierung etwas zu machen.
    Ob dann aber alle Funktionen noch so gegeben sein werden kann dir Stand heute niemand sagen.
    Da hier gegen den Willen der VoD Betreiber agiert wird, werden die sich sicherlich immer wieder was neues einfallen lassen um uns aus zu Bremsen.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • @peak3d

    Ich nutze libreelec (nightly #0806) in Verbindung mit dem Amazon Prime Instant Video-addon.

    Es funktioniert alles soweit - allerdings gibt es einen Kodi-Crash, wenn ich zwischen zwei Streams mit unterschiedlichen Auflösungen umschalte, ohne vorher die Wiedergabe zu stoppen.
    Schritte zum Nachvollziehen:
    - "StarTrek Beyond" abspielen
    - ohne zu stoppen z. B. auf eine Serie von "BigBangTheory" wechseln.
    -> Kodi macht einen Restart

    milhouse hatte in dem dortigen Forum gemeint, dass wäre ggfs. etwas für peak3D ;)
    Log dazu:

    http:/http://sprunge.us/DXDh

    Fehler passiert sowohl mit diesem addon, als auch mit diesem addon von Sandmann79


    vg.


    Andy

  • Habt ihr es mal wieder getestet...funktioniert es bei Euch noch mit Einträge in die Watchlist hinzufügen...oder halt Einträge aus der Watchlist entfernen...am 28 Juli 2017 gab es damit keine Probleme.

    Hallo Sandmann ...hat sich der Richtung mit der neuen Version 0.3.7 etwas verändert?

    Kann es sein, dass du versuchst eine ganze Serie hinzuzufügen?
    Das Hinzufügen und Entfernen klappt nur für Staffeln.

  • Hallo,

    Super Addon, danke an alle Entwickler.

    1. Besteht die Möglichkeit Serien zusammenzufassen und als Favoriten zu Speichern? Es werden mir immer nur die Einzelnen Staffeln angezeigt. Bsp. Ich möchte gerne Mr.Robot den Favoriten hinzufügen und dann die Auswahl der Staffeln sehen. Ist das irgendwie möglich?

    2. Einige Filme aus meiner Sammlung sind auch in Prime enthalten in besserer Qualität, besteht die Möglichkeit einen Film aus der Bibliothek auszuwählen aber ihn dann mit Amazon Prime wieder zugeben?

    Nutze das VOD Addon, RPI 3

    zu 1.: Du kannst eine Staffel zur Watchlist (Amazon) hinzufügen. In den Einstellungen des Amazon-Addons gibt es eine Option "Serien anstelle Staffeln in Watchlist anzeigen" (Sinngemäß). Dann kannst du von der Watchlist aus die "ganze" Serie den Favoriten hinzufügen.

    zu 2.: Schau dir mal das Addon "osmosis" an -> [Beta] OSMOSIS *Streams zur DB hinzufügen.

  • Erst wenn dir eine Funktion fehlt, die mit einem Update kam oder ein Fehler kommt, der mit einem Update behoben wird ist es notwendig Digitalisierung etwas zu machen.
    Ob dann aber alle Funktionen noch so gegeben sein werden kann dir Stand heute niemand sagen.

    O.K., das heißt für mich, dass ich Updates nur bei Bedarf und niemals automatisch einspielen und vorher ein Diskimage der MicroSD-Karte abspeichern werde. Aber muss ich in diesem Fall das ganze System von Grund auf neu aufbauen, oder kann ich einfach z.B. den neuesten Milhouse-Build als Update über den alten drüber bügeln? Und wenn ja - muss ich dann erneut die libwidevine installieren?

  • Hallo Maven...nein ...nur eine Staffel einer Serie.

    Bei unser einer über Win64 Kodi18 Alpha klappt es nicht mehr einen Film... oder eine Serie zur Watchlist hinzufügen/entfernen mit Amazon VOD Version 0.3.7...mit Amazon VOD 0.3.6 gab es in der Richtung keine Probleme.

    Wie schaut es bei Euch aus...könnt ihr noch Filme beziehungsweise Serien zur Watchlist hinzufügen ...oder wieder daraus enfernen?

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • O.K., das heißt für mich, dass ich Updates nur bei Bedarf und niemals automatisch einspielen und vorher ein Diskimage der MicroSD-Karte abspeichern werde. Aber muss ich in diesem Fall das ganze System von Grund auf neu aufbauen, oder kann ich einfach z.B. den neuesten Milhouse-Build als Update über den alten drüber bügeln? Und wenn ja - muss ich dann erneut die libwidevine installieren?

    Du kannst einfach den neusten Build installieren. Es sollte dabei nichts verloren gehen. (Einstellungen, Widevine,...)

    Übrigens kannst du auch zusätzlich zu max 720p im inputstream noch max. Bandwidth 4000000bps (oder was ähnliches) auswählen, damit der 4500000bps stream automatisch ausgeschlossen wird. Funktioniert bei mir bisher zuverlässig.

  • Hallo Maven...nein ...nur eine Staffel einer Serie.

    Bei unser einer über Win64 Kodi18 Alpha klappt es nicht mehr einen Film... oder eine Serie zur Watchlist hinzufügen/entfernen mit Amazon VOD Version 0.3.7...mit Amazon VOD 0.3.6 gab es in der Richtung keine Probleme.

    Wie schaut es bei Euch aus...könnt ihr noch Filme beziehungsweise Serien zur Watchlist hinzufügen ...oder wieder daraus enfernen?

    Kann das bestätigen, geht bei mir auf dem RPi3 auch nicht. Habe es mit Film, einzelner Episode und ganzer Staffel versucht.

    Vollständiger Log ([definition=12,4][definition='1','3']Debug[/definition][/definition] aktiviert bei 17:03:01.232):

    http://paste.ubuntu.com/25270429/


    Interessant ist vermutlich dieser Teil:


    17:04:20.055 T:1808790416 NOTICE: [Amazon VOD] {'url': 'B00EQXEP4Y', 'opt': '0', 'mode': 'WatchList'}
    17:04:20.067 T:1808790416 NOTICE: [Amazon VOD] getURL: https://www.amazon.de/gp/video/watchlist/ajax/hoverbubble.html?ASIN=B00EQXEP4Y&tag=kodinerds04-21 [Anzeige]
    17:04:20.364 T:1808790416 ERROR: [Amazon VOD] Error reason: HTTP Error 404: Not Found
    17:04:20.365 T:1808790416 NOTICE: [Amazon VOD] Attempt #2
    17:04:20.368 T:1808790416 NOTICE: [Amazon VOD] getURL: https://www.amazon.de/gp/video/watchlist/ajax/hoverbubble.html?ASIN=B00EQXEP4Y&tag=kodinerds04-21 [Anzeige]
    17:04:20.647 T:1808790416 ERROR: [Amazon VOD] Error reason: HTTP Error 404: Not Found
    17:04:20.647 T:1808790416 NOTICE: [Amazon VOD] Attempt #3
    17:04:20.667 T:1808790416 NOTICE: [Amazon VOD] getURL: https://www.amazon.de/gp/video/watchlist/ajax/addRemove.html?ASIN=B00EQXEP4Y&dataType=json&token=&action=add&tag=kodinerds04-21 [Anzeige]
    17:04:20.968 T:1808790416 NOTICE: [Amazon VOD] error: no_csrf

  • Übrigens kannst du auch zusätzlich zu max 720p im inputstream noch max. Bandwidth 4000000bps (oder was ähnliches) auswählen, damit der 4500000bps stream automatisch ausgeschlossen wird. Funktioniert bei mir bisher zuverlässig.

    Genau das habe ich gestern nach einiger Tüftelei entdeckt und so eingestellt. Läuft einwandfrei auf meinem Himbeerkuchen. Trotzdem vielen Dank für den Tipp!
    :thumbup:

    Eine Frage hätte ich noch:
    Gibt es eine Möglichkeit, die bevorzugte Audio-Spur einzustellen? Ich gehöre nämlich zu der aussterbenden Art, die lieber synchronisierte Filme sieht als solche mit Originalton und finde es etwas lästig, am Anfang jedes Streams zuerst mal die Audiospur umzuschalten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!