[Release] Amazon Prime Instant Video

  • Hallo,
    die browser integration funktioniert soweit gut. Habe aber ein Problem mit der Datenbank.

    ...bei mir läuft auch soweit alles bestens, bis auf selbige Datenbankprobleme. Es werden nicht alle verfügbaren Serien/Filme angezeigt.

    Gruß
    Mark

    Intel NUC Kit NUC6CAYH – LibreELEC 9.2.0
    Odroid N2 – CoreELEC latest nightly 
    Odroid C2 – CoreELEC 9.2.1
    Raspberry Pi 4 - 4GB– Debian Buster + Kodi 18.5
    Atomic Pi - LibreELEC 9.2.0 / Manjaro Linux XFCE 64bit

  • Hallo,

    ich hab mit Freude gelesen, dass Amazon Prime wieder auf Kodi läuft. Leider nutze ich einen Raspberry Pi mit OpenELEC. Gibt es überhaupt noch eine Chance, dass es mit diesem wieder klappt? Oder ist es zwangsläufig auf der ARM-Architektur nicht lauffähig?


    Vielen Dank für eure Antworten.

    Zara

  • Das wird irgendwann sicher wieder gehen. Nur wann genau wird dir keiner sagen können.
    Ich hoffe spätestens auf den Jahreswechsel, wenn der Linux-Kernel 4.4 released wird und sein Platz in die Distributionen wie OpenElec, OSMC und Raspbian findet. Dort soll dann die Hardware- Beschleunigung laufen, sodass es dann auch dort über den Umweg mit Chrome- Launcher und Browser gehen kann.
    Ist aber natürlich alles noch bisschen Zukunftsmusik.
    Der weg über ein x86 oder Android- System wird wohl langfristig auch der sicherere Weg sein. Entweder dann über einen Browser oder die App.

    lg fuenfzigccm

  • Auch ich hoffe noch immer auf die wiederfunktion unter RPI-OpenELEC weils einfach super war ich habe halt meinen Fernseher nicht mit dem PC verbunden und der RPI mit diesem Addon war eine super sache

    vielen dank nochmal an Sandmann für seine arbeit

  • Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen. Wie kann ich das Addon dazu bewegen den Kodi internen Player zu verwenden? Ich mochte das nicht über den Browser machen, da sonst die Steuerung über die Fernbedienung nicht mehr funktioniert.

    Gibt es hier Lösungen?

    Vielen DANK schon mal.

    Ich habe auch in der [definition=9,3]Kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition] immer wieder folgende Fehler:


    ====================AMAZON START====================
    13:47:33 T:6612 NOTICE: [Amazon] getURL: https://www.amazon.de/gp/aw/yvl/?filter=tv&pageSize=1000&sortBy=date&tag=kodinerds04-21 [Anzeige]
    13:47:34 T:6612 ERROR: CPythonInvoker(16, C:\Users\huber_000\AppData\Roaming\Kodi\addons\plugin.video.amazon\default.py): failed to run the gc to clean up after running prior to shutting down the Interpreter
    13:47:34 T:6612 WARNING: CPythonInvoker(16, C:\Users\huber_000\AppData\Roaming\Kodi\addons\plugin.video.amazon\default.py): the python script "C:\Users\huber_000\AppData\Roaming\Kodi\addons\plugin.video.amazon\default.py" has left several classes in memory that we couldn't clean up. The classes include: class XBMCAddon::xbmcgui::Dialog,class XBMCAddon::xbmcgui::Dialog,class XBMCAddon::xbmcgui::Dialog,class XBMCAddon::xbmcaddon::Addon,class XBMCAddon::xbmcgui::DialogProgress
    13:47:34 T:7000 ERROR: XFILE::CDirectory::GetDirectory - Error getting plugin://plugin.video.amazon/?mode=%3cappfeed%3e&name=%3cSerien%3e&opt=%3c%3e&page=%3c1%3e&sitemode=%3cListCont%3e&url=%3c%2fgp%2faw%2fyvl%2f%3ffilter%3dtv%3e
    13:47:34 T:7000 ERROR: CGUIMediaWindow::GetDirectory(plugin://plugin.video.amazon/?mode=%3cappfeed%3e&name=%3cSerien%3e&opt=%3c%3e&page=%3c1%3e&sitemode=%3cListCont%3e&url=%3c%2fgp%2faw%2fyvl%2f%3ffilter%3dtv%3e) failed
    13:47:34 T:4460 NOTICE: Thread LanguageInvoker start, auto delete: false
    13:47:35 T:4460 NOTICE: -->Python Interpreter Initialized<--
    13:47:35 T:4460 NOTICE: [Amazon] Args: mode="appfeed", name="Bibliothek", opt="", page="1", sitemode="ListMenu", url="yvl"
    13:47:35 T:4460 NOTICE:

  • So heute gibt es, wie bereits vor 2 Wochen angekündigt :whistling: , ein kleines Update der beiden Addons:

    Amazon --> 1.5.5
    Amazon-Test --> 0.1.0

    Bei beiden Addons ist jetzt der Support für den Chrome bzw. Browser Launcher entfernt wurden und direkt in das jeweilige Addon integriert.
    D.h. wer diese bis jetzt verwendet hat, muss die Wiedergabemethode erneut konfigurieren, Sorry für die Umstände.

    Hinzu gekommen ist außerdem die Unterstützung für Android. Die Einrichtung wird in diesem Post beschrieben: https://www.kodinerds.net/index.php/Thre…7399#post257399.
    Besten Dank dafür @dimbo. Im Addon selber, muss dazu nichts weiter konfiguriert werden.

    Ebenso wurde die Unterstützung für Web Fernbedienung, wie Yatse oder Kore, integriert. Diese muss in den Einstellungen unter Verschiedenes aktiviert werden.

    In den nächsten Tagen werd ich auch mal den Startpost überarbeiten, das der wieder auf Stand ist.


    @ed76:

    Gibt es dabei eine Fehlermeldung oder ist einfach nur die Liste leer? Möglicherweise sind die Filme auch nicht mehr in Prime kostenlos enthalten und werden daher nicht mehr angezeigt. Ansonsten am besten mal ein manuelles Update der Datenbank ausführen

    @hoschi80 & @mark-aus-51:

    Wenn innerhalb einer Staffel Episoden fehlen, einfach die Staffel per Kontextmenü entfernen und die Datenbank aktualisieren, dann sollten die Episoden erscheinen.

    @netscout

    Im aktuellen Addon die Wiedergabemethode auf Browser stellen und Chrome als Browser auswählen. Sofern der Chrome nicht in einem abweichenden Pfad installiert wurde sollte es laufen, ansonsten benutzerdefinierten Pfad auswählen und den Pfad zum Browser angeben.

  • @Sandmann
    danke für das update. die film-watchlist ist nach wie vor leer. datenbankupdate habe ich gemacht. filme sind mehr als genug in der watchlist enthalten (filme die auch aktuell verfügbar sind). habe die datenbank erst aktualisiert und später "komplette filmdatenbank erstellen" ausgeführt. es werden 1771 gefunden die im normalen film ordner auch verfügbar sind.

  • @Sandmann,

    DANKE :)
    Das bisschen “Mühe“ durch die Neukonfiguration wird durch die Yatse-Integration mehr als wettgemacht!

    Gruß
    Mark

    Intel NUC Kit NUC6CAYH – LibreELEC 9.2.0
    Odroid N2 – CoreELEC latest nightly 
    Odroid C2 – CoreELEC 9.2.1
    Raspberry Pi 4 - 4GB– Debian Buster + Kodi 18.5
    Atomic Pi - LibreELEC 9.2.0 / Manjaro Linux XFCE 64bit

  • sandmann, gibts evtl irgendwo einen [definition='1','0']log[/definition] der weiterhelfen könnte mit dem watchlist problem? steht dazu in der normalen kodi (debug)[definition='1','0']log[/definition] datei etwas oder wird da an anderer stelle irgendwo etwas mitgelogt?

  • Hallo Forum!

    Nach dem Update auf 1.5.5 muss ich neu konfigurieren - leider check ichs grad gar nicht wie? Hab openelevc auf einem intel nuc im einsatz - vorher mit chromium und chrome launcher (ca. so wie dort) - das geht ja jetzt nicht mehr.

    Wenn ich jetzt in der Konfig "Browser" und "Chrome" auswähle sollte es funktionieren - oder? Tut es aber leider nicht - habt ihr Tipps?

    komm ich ev. irgendwie wieder auf die letze version zurück? - sollt's mit chromium nicht funktionieren wär das noch ein Ausweg.

    Danke und lg Tom

  • Hallo Tom,

    du musst noch den richtigen Pfad des Chromium Browsers hinterlegen!
    Wichtig ist, dass du im Einstellungsmenu unter Dateilisten "versteckte Dateien und Ordner anzeigen" angeklickt hast - danach eben den Pfad im Addon eingeben, den du bisher auch unter dem Chrome Launcher hinterlegt hattest!

    Grüßle
    Olli

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

  • check! Genau das war's.

    Danke für die Info. - Jetzt nur noch das Fernbedienungsproblem (Chromium lässt sich nicht beenden, bzw FB reagiert im Chromium nicht) lösen, dann bin ich wieder happy... (Und die Family auch)

  • Hab mir @marv's remote control addon (vielen Dank dafür!) runtergeladen und eben nach deinem oben genannten link installiert bzw. konfiguriert. Funzt danach einwandfrei mit meiner Harmony FB!

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

  • Gerne - hab ja auch ne Family und kann die Thematik nachvollziehen.... ;) :D

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!