[Release] Amazon Prime Instant Video

  • Welche titel ruckelt auf nexus master?

    Nvidia Shield TV 2015

    Nexus ...Amazon VOD Addon mit InputStream Adaptive Version 20.3.9 ...alle 4K Filme/Serien ruckeln mit Hopser als Bildsprünge...wenn die HDR10+ Option = aktiviert ist...ansonsten bei deaktiviert gibt es keine Probleme.

    Omega ...Amazon VOD Addon mit InputStream Adaptive Version 21.1.0 ...alle 4K Filme/Serien ruckeln mit Hopser als Bildsprünge...wenn die HDR10+ Option = aktiviert ist...ansonsten bei deaktiviert gibt es keine Probleme.

    Omega ...Amazon VOD Addon mit neuster InputStream Adaptive Version 21.1.2 ...wenn die HDR10+ Option = aktiviert ist ...es gibt keine Probleme beim abspielen der 4K Filme und Serien...aber dann gibt es Probleme mit:

    Omega ...Netflix Addon mit neuster InputStream Adaptive Version 21.1.2 ...wenn die HEVC- Codec aktvieren (4K/HDR/DolbyVision in Android) Option = aktiviert ist ...dann gibt es zum Beispiel Probleme ( nach ein paar Minuten friert das Bild samt Ton ein und wird aus Kodi rauskatapultiert ) mit diesen getesteten Filmen:

    A Beautiful Life

    Blood & Gold

    The Mother

    Omega ...Netflix Addon mit InputStream Adaptive Version 21.1.0 ...wenn die HEVC- Codec aktvieren (4K/HDR/DolbyVision in Android) Option = aktiviert ist ...dann gibt es keine Probleme beim abspielen dieser genannten und getesteten Filme.

    Omega ...Disney+ Addon mit neuster InputStream Adaptive Version 21.1.2 ...wenn die H.265 und HDR10/4K Option = aktiviert ist...dann gibt es zum Beispiel Probleme ( nach ein paar Minuten friert das Bild samt Ton ein und man wird aus Kodi rauskatapultiert ) mit diesen getesteten Filmen:

    Star Wars: Das Erwachen der Macht ( Episode VII )

    Star Wars: Die letzten Jedi ( Episode VIII )

    Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers ( Episode IX )

    Omega ...Disney+ Addon mit InputStream Adaptive Version 21.1.0 ...wenn die H.265 und HDR10/4K Option = aktiviert ist...dann gibt es keine Probleme beim abspielen dieser genannten und getesteten Filme.

    Hoffe es wurde soweit verstanden.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Sehr hilfreich und ausführliche Beschreibung hast du da zusammen geschrieben.

    Was nexus angeht, kann ich deinen fehler bei amazon vod bestätigen, anscheinend wurde der backport von omega noch nicht in die v20.3.9 eingebaut.

    https://mega.nz/file/uBk0gQjA#4JhqEaRO0d8AQzvTKTkBqNulLSjpZLSLiTFBVGX0JEA

    ultrax teste diese Version bei dir auch mal.

    Omega version werde ich Morgen überprüfen.

    Ronny ich habe gerade omega auch getestet, es stürzt bei mir auch nach ein paar Minuten ab. Bis jetzt nur auf disney+.

    Auf netflix erhalte ich noch keine 4k inhalte, ich vermute es liegt an der ESN settings. Meistens kommt die volle Auflösung erst nach 24 Stunden login.

    • Rechtschreibfehler sind nicht zufällig, richtig angeordnet ergeben sie eine Formel mit der man Milch zu Bier machen kann.

    2 Mal editiert, zuletzt von Kampfader (12. Juni 2023 um 00:27)

  • OK Kampfader und habe es mal mit der

    Nexus ...Amazon VOD Addon mit der neusten InputStream Adaptive Version 20.3.9 ...bei allen 4K Filme/Serien gibt keine Probleme mehr mehr beim abspielen...auch das Netflix und Disney+ Addon verhält sich normal. *TOP*

    Hier die InputStream Adaptive Version 20.3.9 für Nexus https://jenkins.kodi.tv/blue/organizat…s/275/artifacts

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Mit der neuen Version läuft es auch bei mir, allerdings wird leider nicht alles in 4k wiedergegeben, was in der App in 4k abgespielt wird. Beispiele wären hier Der Greif, AIR und Fall...

    Ich hab gerade der greif s01e01 getestet, bei mir kommt 4k inhalt.

    System Einstellungen.

    1920x1080p

    50hz

    Erlaubte Auflösungen ist bei mir leer

  • Ich kann bestätigen, dass ich auch 4k habe, wenn ich die Whitelist in Kodi komplett leer lasse. Wenn ich das aber tue, werde meine archivierten 1080p Filme aber auch auf 4k hochskaliert und nicht in 1080p abgespielt. Was aber zu funktionieren scheint ist, wenn ich inputstream auf nachfragen stelle, da läuft es auch wieder in 4k und aktivierten Whitelist.

  • Weitere Tests haben ergeben, dass bei aktivierter Whitelist und meinen Systemeinstellungen in Kodi und der SHield von 4k 59Hz sowie der Einstellung "nachfragen" bei inputsream

    alles einwandfrei in nativer Auflösung / Framerate / HDR läuft bei:

    amazon

    DAZN

    paramount

    Disney

    Bei netflix kann ich mich bislang nicht anmelden, kommt immer eine Fehlermeldung.

    Kann man das Zeitfenster bei der inputstream Datein vielleicht verringern, wenn die Nachfrage aufploppt?

    Tolle Arbeit von euch, herzlichen Dank dafür.

  • ich wollte mal ausnahmsweise was positives berichten *g*

    auf allen 3 shields rennt jetzt amazon prime ohne probleme (wollen wir die daumen halten, dass das mal länger als ne woche so ist *g*) und mit allem drum und dran.

    beim letzten kodi musste ich amazon 3 mal neu installieren, dann gings auch dort mit der serienanzeige - warum ... man weiß es nicht.

    somit an die bastelrunde: fühlt euch gebauchpinselt von mir.

  • Du hast es richtig erkannt. Ob die Anbieter es wissentlich sabotieren weiß ich nicht, jedenfalls wollen Sie eigentlich nicht das Ihre Dienste auf unzertifizierter Hardware/Software laufen.

    Und jedes mal wenn sich da wieder was ändert muss wieder neu Reverse Engineered werden. Katz und Mausspiel halt.

    Wenn du da Ruhe haben und gleichzeitig Kodi nutzen willste musste dir ne zertifizierte Android Box kaufen wo beides drauf läuft. Kodi und die offiziellen Apps der Anbieter. Dann haste Ruhe.

  • da fragt man sich aber, warum bieten die 'ne api an, bzw. warum verlangen sie keine knete dafür?

    immer noch besser, als leute anzulügen mit: "du darfst genre was eigenes basteln, damit ich wen zum ärgern habe".

    außerdem bliebe dann immer noch die frage, ob die verantwortlichen geistig eingeschränkt sind.

    immerhin ist jeder kodi mit einem amazon plugin ein potenzieller werbender für amazon prime. und das alles, ohne auch nur einen groschen dafür zahlen zu müssen.

    mein fazit wäre also: die sind einfach nur nicht mit sehr viel gehirnzellen gesegnet ...

  • Es geht auch darum, das Nutzerverhalten zu tracken und ggf. sogar Werbung auszuspielen. Man folgt ja mit den Kodi-Addons u.U. keiner API-Dokumentation (diese sind ja in der Regel ohnehin nicht öffentlich zugänglich), sondern bindet den Dienst nur soweit ein, bis Kodi die Streams fehlerfrei wiedergeben kann. Damit umgeht man ggf. aber die vom Anbieter vorgesehenen Tracking-/Werbemaßnahmen. Und dann geht es mal wieder ums liebe Geld, denn die Abogebühren allein reichen ja selbstverständlich nicht.

    Man kann es ja so machen wie Sky, und dem User eigene proprietäre Software unterschieben, um das Reverse Engineering im Browser zu unterbinden. Bis auf Sky ist mir aber kein anderer Anbieter bekannt, der es mit dem tollen Content-Schutz dermaßen übertreibt, zumal deren Software nicht einmal einwandfrei funktioniert.

    Den kommerziellen Unternehmen ist die Gewinnmaximierung wichtiger als die (hard-/softwaretechnischen) Freiheiten der User. Deswegen gibt es auch gefühlt tausend Streaming-Dienste mit eigenem Content, weshalb die Piraterie wieder floriert.

  • hmm, tut sich hier eigentlich noch was?

    mittlerweile krieg’ ich nämlich nicht mal mehr durch zufall was von amazon. auf keiner meiner 3 shields.

    immer dasselbe: er sucht sich einen ab (listet die seiten bei amazon auf, die er durchforstet). irgendwann mal bei seite 5 oder 6 ist schluss. er findet den pfad nicht. schaut man ins add-on rein, stehen dann meistens ein paar verzeichnisse, in denen dann aber auch nix zu finden ist.

    sprich: das einzige, was das add-on momentan produziert, sind viele kleine täfelchen, oben rechts beim kodi, die mir nette seitenzahlen sagen und anschließend von fremden pfaden erzählen *g*.

    frage: wie groß sind die chancen, dass das noch was wird mit amazon?

  • aufruf vom add-on (0.9.8+matrix1 (auch schon neu installiert mehrfach)):

    Code
    2023-06-28 13:22:01.334 T:20845   error : [Amazon VOD] No JSON objects found in the page
    2023-06-28 13:23:09.623 T:20844   error : GetDirectory - Error getting plugin://plugin.video.amazon-test/pv/browse/root/coll1_Startseite
    2023-06-28 13:23:09.637 T:8034    error : CGUIMediaWindow::GetDirectory(plugin://plugin.video.amazon-test/pv/browse/root/coll1_Startseite) failed

    aufruf auf der startseite für ein widget (auszug):

    Code
    2023-06-28 13:26:58.006 T:21597   error <general>: [Amazon VOD] No JSON objects found in the page
    2023-06-28 13:26:58.246 T:21596   error <general>: GetDirectory - Error getting plugin://plugin.video.amazon-test/pv/browse/root/coll1_Startseite/K%C3%BCrzlich+hinzugef%C3%BCgte+Filme?reload=
    2023-06-28 13:27:01.965 T:21645 warning <general>: Setting most video properties through ListItem.setInfo() is deprecated and might be removed in future Kodi versions. Please use the respective setter in InfoTagVideo.
    2023-06-28 13:27:02.590 T:21644    info <general>: Skipped 5 duplicate messages..
    2023-06-28 13:27:02.590 T:21644   error <general>: [Amazon VOD] No JSON objects found in the page
    2023-06-28 13:27:02.816 T:21596   error <general>: GetDirectory - Error getting plugin://plugin.video.amazon-test/pv/browse/root/coll1_Startseite/nextPage/K%C3%BCrzlich+hinzugef%C3%BCgte+Serien?reload=

    da ich grad ned warten will, noch auszüge von gestern:

  • Versuche es nochmal damit...wenn Datenquelle: Android eingestellt ist statt Web ...das hatte bei mir gestern geholfen...da beim Start vom Amazon VOD Addon mit Version 0.9.8+matrix1 nur die Eieruhr permanent lief auf der Shield.

    Ronny
    10. März 2023 um 00:10

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!