[Release] Amazon Prime Instant Video

  • thx für die infos ... immer interessant zu sehen, wie die eigenen vermutungen mit der wirklichkeit nur teilweise zusammen passen *g*

    schön ist allerdings zu lesen, dass du ja noch ein paar schuß im colt hast für die zukunft - da macht sich otto-normal-user schon mal weniger sorgen. speziell meine holde würde dein addon gar schmerzlich vermissen!


    folgendes nur der vollständigkeit halber, dass es zu 99% nix werden kann, hab ich eh schon kapiert:

    die kundenbindung von deinem addon aus wäre ja nicht für ganze mitgliedschaften, sondern eher fürs kaufen bestimmter filme von kodi-seite her gedacht.
    nimm mich als bspl.: wir haben einfach nen prime-acc, weil probleme dann auf einmal so leicht zu lösen sind bei amazon. ich schau auf prime-video ausschließlich in prime enthaltenes (hab ehrlich auch kein interesse an dem weichspühlserien und filmchen von amazon). würde ich aber interesse haben, dann würd ich maximal über dein addon fime kaufen und dann nicht auch noch die prime-app installieren deswegen. wenn man davon ausgeht, dass ich nicht als einziger so denke, hätte man ein argument für amazon.

  • Rein technisch gesehen wäre die Hürde nicht all zu hoch auch Kauffunktionen zu implementieren. Die API's seitens Amazon sind bekannt, nur hätte dies deutlich höhere Anforderungen an das Addon selbst zur Folge und damit eine hohe Verantwortung an den Addon Entwickler.
    D.h. dann wären alle Sicherheitsvorkehrungen zur Verhinderung von mißbräuchlicher Nutzung zu berücksichtigen. Wer würde am Ende die Verantwortung übernehmen wenn beabsichtigt oder unbeabsichtigt (z.B. durch Schadsoftware) Bestellungen getätigt werden? Es wird immer jemanden geben der die Differenzierung zwischen inoffiziellen Kodi-Addon und offizieller Amazon Web/App-Funktion nicht trennscharf hinbekommt und dann erfolgt eine Beschwerde Richtung Amazon. Ob und inwieweit seitens Amazon soetwas vielleicht sogar ausdrücklich untersagt ist, kann ich nicht sagen, jedoch wäre das Risiko für den Entwickler enorm hoch in Rechtsstreitigkeiten verwickelt zu werden.
    Ohne offizielle Genehmigung, Zertifizierung und Vertragslesung von/mit Amazon wird es eher schwierig.

  • @Sandmann

    Habe es mit einem Reset von Libreelec versucht und Amazon VOD trotz des Hinweises, das o.g. Script sei nicht verfügbar, installiert bekommen. Nachdem ich das System wieder auf den vorherigen Zustand gebracht habe, erscheint bei der Installation "die Abhängigkeit auf xmbc.python 3.0.0 konnte nicht aufgelöst werden".

  • Ist es bei Euch möglich mit Kodi 19 Matrix Alpha über das Amazon VOD Addon zur Amazon Prime App zu switchen/springen...wenn ihr euch 4K Filme anschauen möchtet?

    Bei unser einer klappt das einwandfrei mit der Nightly Kodi 18.6/7 und den Amazon VOD Addon.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

    Einmal editiert, zuletzt von Ronny (19. Mai 2020 um 10:36)

  • Nein...ob es bei anderen Usern damit funktioniert und das es nur bei unser einer so ist...das es nicht funktioniert...dann kann man sich halt weiter einen Kopf machen woran das nun liegen könnte/müßte...ob man vielleicht nicht doch noch etwas vergessen haben könnte.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Zitat von Ronny

    Ist es bei Euch möglich mit Kodi 19 Matrix Alpha über das Amazon VOD
    Addon zur Amazon Prime App zu switchen/springen...wenn ihr euch 4K Filme
    anschauen möchtet?

    Bei unser einer klappt das einwandfrei mit der Nightly Kodi 18.6/7 und den Amazon VOD Addon.

    Also keine Antwort...aber nun ein Kodi Log...vielleicht gibt das ja Aufschluß.

    Hardware: Nvidia Shiel TV Pro 2019
    Kodinerds 19 Matrix Alpha von 19.05.2020
    Amazon VOD Version 0.8.5

    https://paste.ubuntu.com/p/KhzTjcWxQn/

    Einstellungen siehe Screenshot.

  • Habe den neuen Fix nun eingefügt und getestet...jetzt klappt der Switch zur Amazon Prime App einwandfrei und man kann wieder die 4K Filme und Serien schauen über Kodi 19 Matrix Alpha....danke nochmal...Sandmann. :)

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Hallo zusammen, ich bin schier am Verzweifeln. Amazon VOD will bei mir einfach nicht laufen. Weder auf 'nem FireTV noch auf meiner Android-Box. Unter Win10 läuft alles super.

    Kodi hab ich auf Android komplett neu aufgesetzt und lediglich die Amazon VOD drauf. Das Input... nach der Auffordrung laden lassen und mich mit meinem Prime-Account angemeldet. Ich sehe alle Filme in der Liste. Wenn ich einen anschauen will, bleibt das Auswahlmenü offen und der Player läuft auch, aber ohne Bild und Ton.

    Ich habe mal meine Log rangehangen. Vielleicht hat ja jemand von euch eine Idee, woran es liegt.

    Ich danke schon mal im Voraus.

    Die besten Wünsche und Grüße
    LesPaul [cm]

  • erstmal neu installieren ohne die ganzen banned addon. So bekommst du hier kein Support

    Hatte ich alles. Wollte eigentlich nur zu guter Letzt ein fertiges Build nehmen in der Annahme, hier wäre Amazon VOD vorinstalliert und funktioniert. Leider nicht. Ich habe jetzt ein komplett "jungfräuliches" Kodi drauf und nur das Amazon-Addon. Leider ohne Erfolg. Auf Win10 funktioniert alles. Nur eben nicht auf meinen Android-Geräten.

    Ich häng nochmal meine Log dran. Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Ich möchte ungern dem Umweg über die Amazon-APK gehen.

    Danke nochmals.

  • AddOnLog: InputStream Adaptive: Unable to find license;hdcpEnforcementResolutionPixels

    Schau mal ob du eine neue widevine Version installiert hast, das sollte normal automatisch mit dem inputstreamhelper passieren.

    Edit:
    Du hast ein Android, bin mir da nicht sicher ob man es auch braucht oder normal zum System gehört...

  • AddOnLog: InputStream Adaptive: Unable to find license;hdcpEnforcementResolutionPixels

    Schau mal ob du eine neue widevine Version installiert hast, das sollte normal automatisch mit dem inputstreamhelper passieren.

    Edit:
    Du hast ein Android, bin mir da nicht sicher ob man es auch braucht oder normal zum System gehört...

    Ich hab mir die Ordner vom Kodi angeschaut. Wo finde ich die Info, welche ver-Nr. Widevine hat?

  • Hab mal auf der Github von Sandmann geschaut:


    Android
    Needs no Widevine library, it's already included in the firmware.


    Habe mal mit einer DRM-Info-App geschaut. Meine Android-Box ist nur L3-fähig, kann also nur bis 540p anzeigen. Die Angebote bei Amazon sind aber alle 1080p, soweit ich das jedenfalls gesehen hab.

    Ist das irgendwie von Belang, oder ist das Amazoz VOD egal?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!