Video addons Verzeichnis via upnp anzeigen lassen...

  • Guten Tag alle zusammen,

    Erstmal ein hoch auf das Form. ;)

    Ich habe ein Anliegen betreffend den upnp renderer von kodi.

    Es geht darum das ich lokale Videos wunderbar mit dem dlna client am TV abspielen kann. Aber warum wird das Video-addon Verzeichnis nicht angezeigt ?

    Gibt es da ein Plugin das alle Video library (inkl. Video-addon / Musik-addon) via upnp freigibt? Google hat mir nicht wirklich weitergeholfen.

    Ich habe über Google das "XBMC.MyLibrary" Plugin/Addon gefunden, Problem ist nur das es mit kodi nicht kompatibel ist.

    Ich hatte irgendwo gelesen das, dass xbmc-gotham diese Funktion Besitz. Hier auch wieder das Problem, ich habe schon fast alle Versionen durch (ohne Erfolg).

    Vielleicht kann mir einer oder mehreren von euch weiterhelfen.
    Ich freue mich auf eure Antworten...

    MfG

  • Guten Abend alle miteinander,


    Also ich hätte mal die erste Gotham beta nehmen sollen.

    Mit der Version:
    "xbmc-13.0-Gotham_beta1-armeabi-v7a"

    Funktioniert das "Video addon" sharing via UPNP wunderbar.

    Vielen Dank an alle.

  • Schön dass es bei Dir funktioniert!

    Sei doch bitte so lieb und schreibe mal, was genau Du jetzt wie per UPNP machen kannst und wie Du es eingerichtet hast. Das hilft dann womöglich vielen anderen hier im forum ebenfalls weiter, die Interesse daran haben so etwas umzusetzen.

    Bleibe bitte aber sogut es nur geht bei einwandfrei legalen und am besten von KODI offiziell unterstützen Addons (also kein x-stream, sportsdevil, kinoleak.tv, etc.).

    Danke.

  • Ich habe das eben gerade gestestet und es funktioniert nicht wirklich "bei mir"!

    1. die besagte xbmc version saugen und installieren
    2. unter Einstellungen / Dienste upnp aktivieren
    3. am Fernseher die Quelle gesucht und gefunden .... (Videoaddons werden angezeigt)

    Beim starten von z.b. Dokumonster erkennt wahrscheinlich mein Fernseher das Format nicht.


    Gesendet von meinem iPad

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!