XBMC startet bei Raspbmc nicht - es erscheint nur ein R

  • Hallo,

    ich habe gerade versuchtRaspbmc auf meinem Raspberry Pi zu installieren. Das wra da schon einmal drauf wurde aber selten genutzt. Leider schlug mein Versuch auf Raspbian XBMC zu installieren jämmerlich fehl. Bei Raspbmc läuft er alles normal durch, SD-Karte wird erweitert, Updates gezogen. Dann erscheint "will restart shortly" (oder so ähnlich), das steht dann eine Weile da und nichts tut sich, nur der Bildschirm wird blau - scheinbar bekommt der TV kurz kein Signal mehr - und dann kommt die Meldung wieder. Ich kann aber per Esc zu Shell wechseln. Hier soll ich dann Ländereinstellungen durchführen, dann kommt ein Eingabeprompt. Interessanterweise wurden keine Tastatureinstellungen abgefragt. Fahre ich den Pi runter per shutdown now startet er natürlich neu, dann erscheint aber nur das Raspberry-Logo, kein XBMC und kein Eingabeprompt.

    Ich weiß, dass es auch XBian und Openelec gibt, aber ich will erstmal Raspbmc testen.

    Kennt den Fehler jemand?

    bunter fisch

  • Nee. Passierte beim 2 SD-Karten. Problem ist scheinbar das image auf der HDD, per online gehts. Merkwürdig.


    Was genau meinst Du mit "per online gehts", etwa das Network Image?
    Wenns damit funktioniert, ist es doch in Ordnung soweit...

  • Sollte es "normalerweise" auch. Hast Du mal ins RasbBMC Forum geschaut, ob dort schon etwas bezüglich des Themas geschrieben wurde?
    Kann mir nicht vorstellen, dass - wenn es kein Einzelfall bei Dir ist - sich dort nicht schon mehr Leute gemeldet hätten...

    Auf der anderen Seite: Wenn die Online-Version funktioniert: Nimm einfach die, richte sie fertig ein und mach abschließend ein Backup mit Win32DiskImager - So hast Du eine eigene "Offline-Version" mit allem drum und dran gebaut, die Du jederzeit wieder einspielen kannst, falls mal etwas kaputtgegangen ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!