Sky als Online-Abo mit Live-TV und Einzelabruf

  • Golem.de berichtet:

    Zitat

    Unter den Namen Sky Online bietet das Pay-TV-Unternehmen nun auch einen reinen Online-Zugang zu seinen Sendern und VoD-Bibliotheken an, der günstiger als der Fernsehempfang ist. Bisher läuft das Angebot nur per Browser oder mit Apps für iOS-Geräte, weitere Plattformen und auch eine eigene Set-Top-Box sollen folgen.

    Quelle:
    http://www.golem.de/news/streaming…410-110208.html

    Mein Blog
    NVIDIA Shield TV 2017 | HP ProLiant Microserver N64L SHR-2 4x2 TB | Synology RT1900AC | Unitymedia 200/10

  • Zwei Monate früher............................... :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:

    PC: Intel Core i5 4670K - G.Skill 8GB DDR3-1600 - Sapphire HD6950@HD6970 & Shader Unlock - Gigabyte Z87X-D3H - Dell 24" IPS - Logitech G400s - Logitech G15 - Steelseries QcK heavy - Crucial SSD M500 240GB
    HTPC: Intel Core i5 4570S - Crucial Ballistix 8GB DDR3-1600 - Sapphire R9 270X Dual-X - ASRock H87M Pro4 - SilverStone Lascala LC17 USB3.0 - Crucial SSD M500 240GB

  • Viel zu teuer, zumal alle Inhalte nur in SD gestreamt werden und darüber hinaus ist das Sportpaket nur als Option vorhanden wenn man sich für eines der monatlichen Pakete entschieden hat, die man monatlich kündigen kann. Gesamtkosten für einen Tag Sport wären somit bei 30 €.

    Mein Blog
    NVIDIA Shield TV 2017 | HP ProLiant Microserver N64L SHR-2 4x2 TB | Synology RT1900AC | Unitymedia 200/10

  • Ganz schön teuer. Und mit dem Startet-Paket wird man wenig Spass haben. Da kann man zwar Serien wie z.B. Mad Men oder Walking Dead gucken, aber die meisten anderen bekannten Serien wie Game of Thrones, Boardwalk Empire oder House of Cards laufen auf Sky Atlantic und dafür muss man dann schon das Film-Paket buchen mit 20€ im Monat.
    Auch bietet es keine Option für Neueinsteiger, von den meisten Serien sind nur die letzten Staffeln verfügbar, Game of Thrones ist nur Staffel 4, Supernatural nur Staffel 9, Walkind Dead Staffel 3-5, Mad Men Staffel 6-7 etc.. Nicht mal bei so alten Sachen wie King of Queens hat man alles, auch da nur Staffel 8-9, dabei ist die Serie schon vor zig Jahren ausgelaufen. Klar guckt man jetzt nicht jede Serie immer wieder von Anfang an, aber das es nicht mal eine Möglichkeit gibt ältere Sachen nachzuholen ist schon etwas mager für 20€ im Monat.

    Externer Inhalt trakt.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Für mich ist das ein weiterer Kronzeuge gegen Streaming, zumal man auf Dauer mit dem Kauf von BDs und DVDs wohl besser wegkommt ... Ist aber auch nur meine persönliche Auffassung ...

    Man muß sich ja nur mal ausrechnen, was man monatlich für VoD ausgeben müßte, um ein brauchbares Gesamtangebot im Haus zu haben. Für das Geld ist der Video-Schrank aber ganz schnell voll ... :D

  • Wenn ich mir die ganzen Streamindienste so anschaue und eure Kommentare dazu, dann kann man nicht mal mit allen Abos zusammen alles schauen.
    Es gibt da dann anscheinend immer noch Versorgungslücken, die nur über LIVE-TV in Form eines Sky Abos zu schließen sind.
    Für jene, die die Sachen so früh wie möglich legal sehen wollen.

  • bekommt man das ins xbmc/kodi ??? mal für Monat testen würde ich das wohl

    Client: Nvidia Shield Pro 2017 Server: Synology RS816
    Büro: Desktop/Gaming PC: I7 9700K | Asus Z390f | DDR4 3200mhz 32 GB | Asus 2070 RTX STRIX OC 8GB | 960 Pro M2 512 GB | Intel M2 660p 2TB | Fractal design S2 RGB


    Ping: 9 | Download Mbps: 1150.00 | Upload Mbps 51.45 | by Vodafone

  • Ich bin da wohl zu altmodisch für diese ganze Streaming Geschichte.
    Für mich ist das wie wenn ich 10 Jahre mit dem Taxi zur Arbeit fahren würde..
    Für etliche hundert Euro möchte ich auch was Greifbares haben falls ich das Angebot nicht mehr nutze.

    Aber ich bin auch was Internet angeht ein totaler Technikidiot:)..

    Mal generell zum Verständnis:

    Ich als Sky Kunde mit zwei Karten und 3 Paketen werden quasi rausgedrängt als Kunde indem die mir einen Receiver schicken den ich nicht will/brauche, und drohen mir seit Mai damit meine Karte mit Ihrem Receiver demnächst zu "verheiraten" weil sie nicht wollen das ich
    a. meine Serien Aufnehme auf meinem Gerät
    b. archiviere und mit Kodi bequemer, übersichtlicher und aufgehübschter Darstelle
    c. alle meine Medien in einer Quelle Abrufen kann

    Und zwingen mich ein schlechteres Gerät (für meine Begriffe) zu verwenden das nicht mal mir gehört ohne Backupfunktion oder dergleichen, und Bekomme die Antwort von Support das es halt so ist, und ich es dann halt Kündigen soll.

    Klar wendet jetzt jemand ein dass das nicht ganz legal ist. Ich nutze die Aufnahmen aber nur Hausintern, nichts wird verliehen, getauscht, verschenkt oder sonst wie zugänglich gemacht.
    Ich möchte nur alles zusammen in einer Datenbank im Haus zugänglich Abspielen wann ich will, ohne Sorge das eine Platte voll ist, der Receiver abraucht vor ich jetzt im Winter Game of Thrones am Stück schaue, ich groß Überlegen muss: hab ich das jetzt im Schrank, auf dem Receiver von Sky, auf dem NAS, oder was hab ich überhaupt an Serien und auf was hab ich heute Lust??
    Und natürlich will ich (keine Ahnung ob legal) auch was haben für mein Bezahltes Geld wenn ich Kündige.

    Andererseits bei dem Streaming:

    Sehe ich das richtig:
    Ich gebe da irgendwo an einem Rechner (ich oder sonst wer) mein Passwort ein und kann das Programmpaket (Auswahl mal beiseitegelassen) nutzen?
    Was hindert mich dann daran meinen Zugang bzw. deren Inhalte zu teilen?
    Die werden ja wohl kaum einen Standort festlegen..

    Klar, ich kann nicht downloaden, aber für mein Verständnis wiederspricht das trotzdem der Praxis die sie bei den Karten vertreten.
    Dort wird ja argumentiert das ein verteilen bzw. Karte womöglich mit zum Bekannten nehmen oder was Aufnehmen und auf Tauschportalen anzubieten verhindert werden soll.
    Oder bin ich total auf dem Holzweg?

    Ich soll wenn meine Karte gepairt wird eine zweitkarte Zahlen weil die dann nicht mal im Schlafzimmer im Fremdreceiver geht um was weiter zu schauen und gleichzeitig bietet man Online TV Überall an für jeden der mein Passwort weiß? :whistling:
    Verstehe ich ja gar nicht.

    Grüße

  • Also die FAQ bei Sky Online fehlen noch einige Sachen, aber bei Sky Go darf man es immer nur gleichzeitig auf einem Gerät etwas gucken, insgesamt auf 4 Geräte aktivieren. Wenn ein Gerät gerade etwas abspielt und auf ein zweiten Gerät die Wiedergabe gestartet wird, erscheint eine Fehlermeldung. Bei Sky Snap darf man auf 2 Geräte gleichzeitig etwas gucken, maximal 4 Geräte aktivieren. Wahrscheinlich ist es Bei Sky Online ähnlich, ich habe aber nichts dazu gefunden in der Hilfe.
    Aber das "zu jemanden mitnehmen" mit Username und Passwort geht nur begrenzt, da man ja nur maximal 4 unterschiedliche Geräte aktivieren kann gleichzeitig. Dann muss man erst mal die Geräteliste zurücksetzten und kann dann wieder insgesamt 4 Geräte hinzufügen. Ein erneutes zurücksetzten ist aber dann erst wieder nach 60 Tagen möglich.

    Externer Inhalt trakt.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Danke T0bias für die gute Erklärung ^^.

    Nur vier Geräte? ich wäre schon froh wenn ich demnächst wenn meine Karte wirklich gepairt wird einen Stock höher ins Schlafzimmer käme außer mit meinen Receiver untern Arm zu Klemmen:)..

    Aber sei es drum. Gibt sicherlich für beide Modelle offensichtlich einen Mark und Ausreichend Kundschaft.


    Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!