Amazon FireTV und XBMC / Kodi

  • SimpleIPTV läuft bei mir...hab aber nix besonderes gemacht

    Client: Nvidia Shield Pro 2017 Server: Synology RS816
    Büro: Desktop/Gaming PC: I7 9700K | Asus Z390f | DDR4 3200mhz 32 GB | Asus 2070 RTX STRIX OC 8GB | 960 Pro M2 512 GB | Intel M2 660p 2TB | Fractal design S2 RGB


    Ping: 9 | Download Mbps: 1150.00 | Upload Mbps 51.45 | by Vodafone

  • ich habe jetzt kodi 14 auf dem fire tv installiert aber was ich nicht hinbekomme ich es addons zu installieren, wenn ich zb einen skin runterladen will geht die prozentanzeige bis 100% aber es wird nichts installiert
    und wenn ich eine repo installieren will kommt immer die fehlermeldung das es keine orderstruktur gibt ?(

    sowie einige serien werden in der bibliothek angezeigt aber weder die staffeln noch die episoden werden geladen wenn ich meine bibliothek per local nfo scrappe
    der großteil der serien und filme werden aber richtig mit covern und allem erkannt

    PC NZXT H440 V2 - Intel i5-3570k@4,2Ghz - Asus Radeon 7950 3Gb - 8Gb RAM - Sandisk 480gb SSD - Win 10
    HTPC Moneual Moncaso 312 - Pentium G3460T - 4Gb RAM - Crucial m4 128Gb - Blu-Ray - Win 10 - Kodi 16
    HTPC 2 Streacom F1CWS - AMD Athlon 5350 - 4Gb RAM - Sandisk 64Gb SSD - Win 10 - Kodi 16
    NAS: Zyxel NSA 325 V2 - WD Red 4TB + 1TB USB
    Gaming Xbox One - Wii-U Premium

  • Zitat

    ich habe jetzt kodi 14 auf dem fire tv installiert aber was ich nicht hinbekomme ich es addons zu installieren, wenn ich zb einen skin runterladen will geht die prozentanzeige bis 100% aber es wird nichts installiert
    und wenn ich eine repo installieren will kommt immer die fehlermeldung das es keine orderstruktur gibt ?(

    sowie einige serien werden in der bibliothek angezeigt aber weder die staffeln noch die episoden werden geladen wenn ich meine bibliothek per local nfo scrappe
    der großteil der serien und filme werden aber richtig mit covern und allem erkannt

    Einige dieser Probleme habe ich auch am Rechner (gehabt). Es liegt einfach daran, dass es eine aplha ist und an vielen Dingen momentan gearbeitet wird.
    Zb. Die Version von heute Morgen macht weniger Probleme.
    bg

  • ok danke dann werde ich heute abend wohl mal 13.2 installieren um das ganze endlich ins schlafzimmer zu verfrachten und auf die kodi stable warten

    PC NZXT H440 V2 - Intel i5-3570k@4,2Ghz - Asus Radeon 7950 3Gb - 8Gb RAM - Sandisk 480gb SSD - Win 10
    HTPC Moneual Moncaso 312 - Pentium G3460T - 4Gb RAM - Crucial m4 128Gb - Blu-Ray - Win 10 - Kodi 16
    HTPC 2 Streacom F1CWS - AMD Athlon 5350 - 4Gb RAM - Sandisk 64Gb SSD - Win 10 - Kodi 16
    NAS: Zyxel NSA 325 V2 - WD Red 4TB + 1TB USB
    Gaming Xbox One - Wii-U Premium

  • Zitat

    die ganze Geschichte wird für mich erst interesant wenn ich über den aftv auch Live-Tv ohne Probleme wiedergeben kann.
    Schade das dieses bisher nicht sinnvoll möglich ist...
    Jemand ne Ahnung ob sich in dieser Richtung was tut ?

    Soweit ich das gesehen habe, hat sich seit September etwas an der LiveTV Sektionen in den Alphas was verändert. keine Ahnung was, aber zwischendurch lief es gar nicht.
    Habe es aber nicht auf dem aftv getestet.
    bg

  • Was neues zum Thema LiveTv?

    Ich nutze Kodi und habe seit einer kleinen Änderung keinerlei Probleme mehr mit dem LiveTV.

    Als Quelle nutze ich TVHeadEnd, welches auf meinem Synology NAS läuft.

    Vorweg, ich habe nahezu nur SD Sender eingerichtet, lediglich einen HD Sender (Sonnenklar TV HD) und dieser läuft nicht komplett ruckelfrei... In SD Qualität läuft aber auch Sonnenklar TV prima - falls es tatsächlich wen interessieren sollte! ^^

    Vor dieser Änderung hatte ich immer das Problem, dass bei einer Senderauswahl oder spätestens bei einem Senderwechsel Kodi sich ohne Fehlermeldung einfach geschlossen hat, dies ist nun nicht mehr der Fall.

    In den Einstellungen habe ich folgender geändert:

    1) Reiter "Video" öffnen
    2) Einstellungsebene auf Fortgeschritten oder Experte stellen
    3) Reiter "Beschleunigung" auswählen
    4) "Hardwarebeschleunigung erlauben (MediaCodec)" deaktivieren

    Schon sollte ein problemloser Programmwechsel möglich sein. Durch die Deaktivierung ruckeln zwar die HD Sender, aber wer mit der SD Qualität zufrieden ist, sollte durch diese Änderung keinerlei Nachteil verspüren. Die Ruckler in HD Qualität sind natürlich nur im Bereich LiveTV, die 1080p Videos oder Serien laufen weiterhin Ruckelfrei!!!

    Vllt konnte ich dem einen oder anderen helfen.

    Grüße aus dem Münsterland :)

  • Hallo zusammen,

    ich habe die Box seit Donnerstag und sofort XMBC installiert, da der Fire TV meine WD TV Live Box ersetzen soll. Bis gestern hat das auch gut geklappt. Aber jetzt wird pro Serienfolge 3-4 mal "zwischen gespeichert"(SD oder HD macht da keinen Unterschied). Heute mittag sogar 7 mal innerhalb einer Minute. Weiß jemand was das sein könnte? Wüsste nicht, das ich was am Fire/PC/Router verstellt habe. Greife normal über Netzwerk/Windowsfreigabe auf den PC zu.

    Habe nochmal die WD Box angesteckt und sie spielt die Folgen in einem durch.

    MfG

  • Neocortex35:

    Bitte nicht in mehreren Threads parallel die gleiche Problematik posten. Ich habe in dem von Dir bereits erstellten Thema den Titel aussagekräftiger gemacht, dies bitte in Zukunft auch so handhaben. :) "XBMC auf Fire TV" beschreibt deine Problematik nicht wirklich treffend. ;) Bei genauer Problembeschreibung im Titel erhöht sich die Chance auf schnelle Antworten ebenfalls. :)

    Liebe Grüße und einen schönen Abend.

  • Zitat

    Hier mal ein bissi was ausfürhlicheres:
    http://myxbmc.bplaced.net/blog/?p=3171

    Werde ich noch hier posten, aber grad glühen mir die Finger :D


    Danke madmax! Wow was für ein ausführlicher Test. Da ist die Vorfreude noch größer auf den Fire TV. Meiner kommt erst am 2. Dezember laut Amazon. Zum Prime Schnäppchen Preis.

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

    Nvidia Shield TV Pro 2015/2019| Omega Beta3 | HorizonzV
    Zbox ID83 | i3 | 8 GB Ram | SSD M4 64GB | Libreelec Matrix | Estuary Mod 2
    Zotac Zbox Ad02 | 8 GB Ram | Libreelec 9| Madnox
    AMD Ryzen 5 3600 | 16GB | Radeon RX5500 XT Win 10 x64 | Omega Nightly | Viele Skins zum Probieren
    NAS Synology DS 216+II 16TB DSM 7.2
    Fire Cube 3 | Omega | Metropolis
    Tanix TX3 4/64 GB | Corelec Matrix | Estuary Mod

  • Hallo Leute,

    ich habe mir ebenfalls das Amazon Fire TV zugelegt und bin von der Geschwindigkeit des Gerätes begeistert. Allerdings bekomme ich immer wieder Probleme mit der Pufferung bzw. Abbrüchen bei Filmen (Film stoppt und XBMC/SPMC springt zurück in das Auswahlmenü). Unter Apple TV 2 und meinem Raspberry Pi habe ich solche Probleme nie gehabt! Ich hoffe jemand kann mir helfen.

    Hier einige Daten zu meinem System:


    • Amazon Fire TV (auf 50 Hz für Panasonic LED TV eingestellt)
    • WLAN-N über FritzBox 7240
    • QNAP-NAS per SMB


    XBMC 13.2


    • Filme ruckeln (per Deaktivierung des Media Codecs wurde das Problem behoben)
    • Buffering in unregelmäßigen Abständen
    • Filme brechen in unregelmäßigen Abständen ab

    SPMC (neuste Version auf Basis 13.2)


    • Filme spielen flüssig
    • Buffering in unregelmäßigen Abständen
    • Filme brechen in unregelmäßigen Abständen ab

    SPMC Log: http://xbmclogs.com/show.php?id=325464

    Ganz unten im Log gibt es einige ERRORS nach dem letzten Filmabbruch! Ich hoffe mir kann jemand helfen und mir einen Tipp geben, was ich noch austesten könnte.

    Viele Grüße,
    Joe

    Apple TV2 - XBMC Eden [Confluence Mod]
    Raspberry Pi - XBMC Frodo
    Amazon Fire TV - SPMC Gotham [Confluence Mod v3]
    FritzBox 7240
    Panasonic LED TV
    Teufel 5.1 mit Decoderstation

  • Live TV mit VU+ Solo 2:
    Ich habe folgende XBMC-Version auf meinem Fire TV installiert: xbmc-13.2-Gotham-armeabi-v7a
    Leider ruckeln bereits SD-Kanäle. Vielleicht ist Fire TV mit Live-TV etwas überfordert, aber dafür habe ich mir das Teil ja auch nicht gekauft.

  • In ein paar Wochen kommt in USA auch ein Fire TV Stick raus. Kostet nur 39$ und ist ein abgespeckter Fire TV in der Größe eines Chromecast.
    Der hat nur einen Dual-Core, 1 GB Ram, kein LAN-Port und optischen Ausgang und die Suchfunktion per Sprache fehlt. Kostet dafür nur 39$ bzw. 19$ die ersten beiden Tage. Wann der nach Deutschland kommt ist noch nicht bekannt. Bei Heise gibt's noch ein paar Infos.

    Externer Inhalt trakt.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!