Amazon FireTV und XBMC / Kodi

  • mich stört momentan noch die Geschichte mit dem ausschalten...
    Finde es extrem nervend das der FireTV permanent eingeschaltet bleiben soll

    Also mich stört das nicht sonderlich. Das Teil schaltet doch sowieso nach einer Weile in den Standby Modus. Und wenn ich es aufwecke schaltet es sogar meinen Fernseher ein.

  • Hallo,

    ich weiß nicht ob ich hier richtig bin. Habe heute meinen Amazon Fire TV
    bekommen und XBMC installiert. Nun versuche ich meine Konfiguration vom
    Rasp einzuspielen. Sprich die einzelnen veränderten XMLs rüber zu
    kopieren. Habe alles geschaft bis auf die Home.xml. Um die richtig
    anzupassen muss ich aus dem Ordner usr/share den Confluence Skin Ordner
    in das Userdata Verzeichnis kopieren. Soweit wäre das kein Problem wenn
    ich unter Android wüsste wo ich das USR/Share Verzeichnis finde.

    Kann mir jemand den Pfad verraten?

    Für das Userdata Verzeichnis lautet er z.B. /sdcard/android/data/http://org.xbmc.xbmc/files/.xbmc/userdata


    Vielen Dank schon mal im voraus

  • mich stört momentan noch die Geschichte mit dem ausschalten...
    Finde es extrem nervend das der FireTV permanent eingeschaltet bleiben soll
    Mir stellt sich nun das Problem wie ich es mit nem Server oder der Diskstation sinnvoll lösen soll das diese in den Standby gehen bzw. mit lights-out in den Standby schalten....jemand einen Lösungsvorschlag ?

    Hi, weiß ja nicht welche Möglichkeiten hier LightsOut bietet, aber könntest du es nicht so einstellen, das der Server ab einer bestimmten Schwelle beim Network Traffic online bleibt. Oder er so lange online bleibt wie ein Zugriff auf eine Freigabe erfolgt?

    Ich habe es bei meinem kleinen Server mit SmartPower so eingestellt, dass er online bleibt so lange bestimmte Geräte im Netzwerk errechbar sind und so lange der ausgehende Netzwerktraffic über 190Kb liegt (das ist in etwa das, was er bei mir für die Übertragung einer MP3 braucht).
    Habe ich für meine Android Clients eingestellt, da diese ja auch die meiste Zeit am Netz sind, und es funktioniert egtl ganz gut. Nur bei Musik ist es ab und an der Fall, das er sich dennoch ausschaltet, da sie keine 190Kb brauchen. Für Filme und Videos funktioniert es aber einwandfrei...

    Einmal editiert, zuletzt von CM000n (29. September 2014 um 11:55)

  • Danke
    Gibt es was neues zum Thema Live Tv?


    Ich weiß nicht ob es bei dir das selbe Problem gab wie bei mir. Bei mir hat sich XBMC nahezu immer einfach geschlossen sobald ich einen Sender ausgewöhlt habe, nur selten wurde mir tatsächlich Bild und Ton wiedergegeben. Nach einem Programmwechsel hat sich XBMC aber dann immer lautlos - ohne jegliche Vorwarnung/Fehlermeldung - geschlossen.

    Gestern habe ich mehrere Versionen ausprobiert und letztlich bin ich nun bei folgender erfolgreich gewesen:

    xbmc-12.2-Frodo-armeabi-v7a.apk

    Mit dieser Version kann ich problemlos Live TV (Quelle: Synology DS713+ mit TVHeadend) schauen, jedoch nur SD. HD wird zwar wiedergegeben, aber es ruckelt unerträglich und liegt scheinbar an Android selbst und nicht an der Box oder XBMC - zumindest entnehme ich dies einigen Beiträgen hier im Forum.

    Ich habe die Version von XBMC per google gefunden und bin sehr zufrieden.
    Leider wird HD Material grundsätzlich nicht ruckelfrei wiedergegeben, als Ausnahme ist bei mi der Hobbit.

    Merkwürdig ist nur, dass ich via Plex keine Probleme mit der Wiedergabe von HD Material habe, aber hier geht die CPU Last bei dem NAS steil bergauf, sodass die Berechnung scheinst komplett vom NAS erfolgt und lediglich die Wiedergabe über den FireTV erfolgt. Ich bin absoluter Laie und erzähle hier wahrscheinlich nur Quark, aber meinen Senf mag ich trotzdem zugeben! ;)


    Grüße
    Thorben

  • Also laut einigen aussagen in Englishen Foren soll die ouya version 12.3.2 am besten laufen auch mit HD Material gibt auch auf Youtube Videos wo sie Versionen vergleichen und bei der Version laufen selbst 1080p flüssig. Werd das die Tage mal testen,evtl ist ja was dran.

    Calidors Kino |3m Leinwand |Optoma 131x 3D DLP Beamer|Onkyo 11.2 Avr|HTPC|
    Automaskierung über Cinescreen 2 Steuerung|Teufel Theater 2 7.4.4 Atmos |
    Podest mit 4 Shakern|Alexa mit Braodlink Pro und Rii 8|
    Unraid Server mit Emby,TVHeadend und Iobroker Docker und momentan 40 TB Datenpool|Popcornmaschine :thumbup:

  • HTPC Champion: Danke für die Anleitung!
    Ich habe mir heute nachmittag die kleine Kiste gekauft. Bei Saturn hatten sie einen ganzen Haufen davon. Ich dachte schon, dass es vielleicht schwierig werden könnte, noch eine Box zu bekommen. XBMC werde ich morgen mal gemäß dieser Anleitung installieren. Wenn es gut funktioniert, werde ich die kleine Box meinem Vater schenken. XBMC wird ihm bestimmt gefallen.

  • Also laut einigen aussagen in Englishen Foren soll die ouya version 12.3.2 am besten laufen auch mit HD Material gibt auch auf Youtube Videos wo sie Versionen vergleichen und bei der Version laufen selbst 1080p flüssig. Werd das die Tage mal testen,evtl ist ja was dran.


    Ich habe mal die Ouya Version getestet und 1080p ist kein Problem, komplett ohne Ruckler. Bei dieser Version funktioniert aber Live TV wiederum nicht.
    Hoffentlich gibt es bald eine Version die sowohl Live TV als auch 1080p problemlos und ruckelfrei abspielt. :)


  • Dann zappe mal durch die programme!!


    Sent from my Stealth-Phone


    Gestern getestet; funktioniert einwandfrei. Ich hab zwar zwischen den Kanalwechseln 2-3 Sekunden Wartezeit, aber das habe ich auch, wenn ich über mein Macbook streame.. dürfte an der VU+ Solo2 liegen.
    Ansonsten läuft es hier über das aftv mit spmc echt 1a. Bei Bedarf kann ich ein Beweisvideo drehen :)

  • Konnte heute ein wenig testen, leider schmiert Live TV bei mir immer ab in Verbindung mit Tvheadend. Beim Senderwechsel. Somit ist die Box für mich erstmal keine Alternative zu meinem Intel NUC. Deinterlacing scheint es auch nicht zu geben und kein 24p. Außerdem ist die aktuelle Firmware nicht rootable. Na mal abwarten :)

    Mein Blog
    NVIDIA Shield TV 2017 | HP ProLiant Microserver N64L SHR-2 4x2 TB | Synology RT1900AC | Unitymedia 200/10

  • Konnte heute ein wenig testen, leider schmiert Live TV bei mir immer ab in Verbindung mit Tvheadend. Beim Senderwechsel. Somit ist die Box für mich erstmal keine Alternative zu meinem Intel NUC. Deinterlacing scheint es auch nicht zu geben und kein 24p. Außerdem ist die aktuelle Firmware nicht rootable. Na mal abwarten :)


    Könntest mal bitte angeben welchen NUC du im Einsatz hats!
    Überlege mir auch eine Anschafung weil mich der große HTPC langsam nervt (von der Größe des Gehäuses her).
    Zufrieden? Einschränkungen? :D

    Edit: Sorry fürs offtopic DDD: :rolleyes: :D
    Frage hat sich erledigt, steht ja in @Cassiel: Profil!

    Back to Fire TV!!!!!!

    Greetz Stealth

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!