Der "Raus mit der Kohle" - Thread

  • Kohle raus...

    160 für nen Controller ( fürs Xbox Game streaming Abo auf dem PC) und ne 1TB 990pro m2 fürs Windows System. (Ich brauche Photoshop und Premiere...gab leider noch nie was adäquates, mit dem ich mich auf Linux anfreunden konnte).

  • Auto braucht großen Service, Sommerräder, säuft Öl und Sprit ... also gab es jetzt ein verfrühtes Geburtstagsgeschenk ....

    [ag] Ick freu mir wie Bolle [bp]

    Absolut unvernünftig, absolut daneben und absolut drüber. Ich steh drauf [ag]
    Und braucht trotzdem deutlich weniger als mein alter Astra. Wer es errät bekommt ... n Leuchtkeks!


    Jetzt bloß noch 1 1/2 Wochen warten bis ich ihn holen darf ...

    das Einzige was am Ende zählt ist
    dass ihr lebt was ihr liebt und liebt wofür ihr lebt


    Kodi HTPC - W11 | AMD Athlon 3000G | Pioneer A 504R Bj. 96
    OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer
    3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer
    Loxone SmartHome

  • Hi.

    40€ für ein neues ATX Netzteil [Anzeige] für meinen Haupt- PC. Ich hatte ihm gestern Morgen einige Videos "zum Fraß vorgeworfen" und bin dann zur Arbeit gefahren. Als ich wieder nach Hause kam, war die Sicherung raus geflogen und der PC gibt keinen Pieps mehr von sich. So wie es aussieht, ist unmittelbar nachdem ich gegangen bin, das BeQuiet Netzteil "explodiert", hoffentlich nur das Netzteil. Ich hab ein uraltes NT mit nur 20 Pol ATX Stecker angeklemmt, ohne Monitor oder Tastatur. Da passierte wieder was, aber der PC war am piepsen. Deswegen gleich wieder aus gemacht und erst mal auf die Schnelle ein einfaches Netzteil bestellt. Das Xilence hat eigentlich besser als erwartet in den Tests abgeschnitten. Ob es lange drin bleibt, oder ob es demnächst doch mal ein HDPlex wird, weiß ich noch nicht. Auf jeden Fall schadet es nichts, ein weniger als 20 Jahre altes Netzteil als Reserve verfügbar zu haben. Das HDPlex wird erst wieder ab Mitte März geliefert. So lange kann ich nicht darauf warten. Zur Überbrückung hab ich ja seit dem letzten Treffen noch den Tarox Nuc, an dem ich grade sitze. Aber der ist für h265 Kodierung nicht geeignet, genau so wenig wie mein NAS oder mein Mini PC.

    -------------------------------------
    Danke fürs lesen, Claus

  • Hyundai i20 irgendwas?

  • Kannst bitte mal berichten ob der Film gut ist...Boogie? :) ...der Trailer ist schon vielversprechend.

    Extra für dich 😎

    Also Technik: Spielt viel im dunklen, UHD Bild aber 1a. Ton: sehr gut gemacht, Rundrum Geräuschkulisse, ob Sprache oder andere Dinge, einwandfrei ortbar.

    Der Film: düstere Endzeit, einiege ekelige Gestalten, alles fressende Pflanzen 😂

    Ich fand ihn so 3-2 Notentechnisch.

    Display Spoiler

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Elektroauto mit Zierauspuff ?

  • Leider kein Elektro, fehlt einfach an Solar & Ladebox Möglichkeit. Sonst wäre es ein E geworden oder PlugIn Hybrid.

    Racecore 100 Punkte, i20N Performance. Dann mach ich mich mal ans Kekse Backen :D

    Ein Träumchen, ein absolutes Träumchen. Glaube nicht, das die Chance auf so ein Fahrzeug nochmal kommen wird, absolut nicht, daher jetzt oder nie.


     

    das Einzige was am Ende zählt ist
    dass ihr lebt was ihr liebt und liebt wofür ihr lebt


    Kodi HTPC - W11 | AMD Athlon 3000G | Pioneer A 504R Bj. 96
    OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer
    3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer
    Loxone SmartHome

  • dankeschön :) :)

    ja mir war das wichtig noch einmal richtig Auto - Handschaltung, Sperrdiff an der Vorderachse und möglichst kein Elektronik gedöns. Drückst auf 1 Knopf und fertig - dann ist das ESP auch aus und geht NICHT wieder an unter keinen Umständen. Wenn Zackig ums Eck fährst hebt er das Beinchen hinten, kein Abstandstempomat der bremst, einfach nur ehrliches Autofahren [ay] Leider mit Turbo, aber der macht auch Spaß! Ein Drehorgel Sauger ist mir dennoch lieber, und Leistung hat er für mich eigentlich schon zu viel. So ein "alter" K20A wäre so ein absoluter Traummotor ... [cv]

    Mal schauen, wird mal wieder Zeit für ein Fahrtraining, diesmal am Hockenheimring.

    Zum Thema DSG - das ist bei dsg nahezu state of the art. Selbst ein Tiguan hat Schaltwippen (allerdings aus Plastik :D :D :D ) Den i30 gibt's ja nur noch mit DSG - für mich gehört gehört ein Sportwagen Handgerissen und wenn schon Sequentiell dann auch bitte per Hebel zum Zerren. Den blöden "Rev" Kopf am Lenkrad könnt man auch abbauen, zwischengas kann ich selbst geben ...

    das Einzige was am Ende zählt ist
    dass ihr lebt was ihr liebt und liebt wofür ihr lebt


    Kodi HTPC - W11 | AMD Athlon 3000G | Pioneer A 504R Bj. 96
    OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer
    3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer
    Loxone SmartHome

  • Leider kein Elektro, fehlt einfach an Solar & Ladebox Möglichkeit. Sonst wäre es ein E geworden oder PlugIn Hybrid.

    Racecore 100 Punkte, i20N Performance. Dann mach ich mich mal ans Kekse Backen :D

    Ein Träumchen, ein absolutes Träumchen. Glaube nicht, das die Chance auf so ein Fahrzeug nochmal kommen wird, absolut nicht, daher jetzt oder nie.


     

    Viel Spaß mit dem Teil. Hab den schon einige Male auf der AB gesehen. Klingt auch ziemlich gut.

    Hatte einen Skoda Octavia RS mit DSG. Der hat serienmäßig Schaltwippen. Habe ich aber ehrlich gesagt nie verwendet.

  • musste mal was neues fürs Wohnzimmerkino her Bowers & Wilkins 704 S3 (schwarz hochglanz) | Standlautsprecher (hifi-regler.de) Center ist auch schon da fehlen nur noch die Rears

    Wer Interesse an ein Nuline Set hat gerne ne PM sende :)

    Philips 77" Oled 806, NAD T778+NAD C298, VU Solo4K, Oppo UDP 203, Play Station 5, Nvidia Shield 2019, B&W 704 S3, B&W HTM71 S3, B&W 707 S3 ,SVS SB 2000 Pro, BlueSound Flex 2i, BlueSound Pulse 2, Synology DS 718+

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!