Der "Raus mit der Kohle" - Thread

  • 173€ Gartenpacht......1000m² (davon 346m² nutzbar (Bäume werden abgezogen) - Grundpreis 0,50€/m²

    200€ Gartenbedarf (Sämereien und Krimskrams (Weiber)

    30€ Kohle und Grillgut (Bier exkl.)

    22€ Mäntel für Rad
    17€ Fix UP für 5 Räder

    45€ Bußgeld wegen FEHLENDEN Rücklicht am Anhänger.....die Spinnen die POL-Enten


    Ach ja: 2x 25€ Taschenrechner Schule..

  • 45€ Bußgeld wegen FEHLENDEN Rücklicht am Anhänger.....die Spinnen die POL-Enten

    Sagtest Du bevor du so einem hinterher gefahren bist und dich nah am Hänger wiederfandest bei schumrigen Licht..

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • musste auch mal wieder Geld verblasen :D

    Ipad Pro12,9" 2021 [Anzeige]

    Harmony Elite [Anzeige]


    45€ Bußgeld wegen FEHLENDEN Rücklicht am Anhänger.....die Spinnen die POL-Enten

    45 € geht ja noch

    bei mir waren es die Tage 112,50€ weil 16 Kmh in ner 30er Zone zuschnell, aber alles gut, muss da ja meinen Fehler eingestehen, war einfach durchs telefonieren abgelenkt X(

    Philips 77" Oled 806, Arcam AVR 31, VU Solo4K, Oppo UDP 203, Play Station 5, Nvidia Shield 2019, B&W 704 S3, B&W HTM71 S3, B&W 707 S3 ,SVS SB 2000 Pro, BlueSound Flex 2i, BlueSound Pulse 2, Synology DS 718+

  • 0 Euro für den Enders Gasgrill von Aldi.
    Hab keinen bekommen.

    5 Märkte abgeklappert; war überall um 3 Minuten nach 7 ausverkauft.

    Wurde am gleichen Tag allein in 50 km Umkreis über 20x in ovp bei ebay Kleinanzeigen angeboten.
    Preise ab 450 Euro bis 550 Euro.
    Plus Versand

    Ehrlich. Ich hasse Scalper von ganzem Herzen.

    In Gelsenkirchen sind noch Grill's vorhanden.

  • Falls einer noch Geld übrig hat:-)
    Expert Dinslaken hat paar gute Angebote wegen Neueröffnung in Ahrweiler unter anderem
    Sonos Beam 2 für nur 399€!

    https://expert.publishing.one/18323570/werbung/

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • 42,99 EURO für den Schrott der Woche.

    hab direkt bei WD im Ausverkauf eine 2 TB WD Purple retail mit 3 Jahren Garantie gekauft.
    UVP über 90 Euro. Ist für Video Überwachung 24/7.

    Bestellt bei WD, Rechnung von WD UK, Versand aus den Niederlanden.

    leider DOA. Versand Karton platt. Innen nicht mit Füllstoff aufgefüllt.
    UPS Mann hat gleich abgewunken, er könne mir gern die Verpackungs Richtlinien von UPS aushändigen.

    2 Stunden Bearbeitung mit 30 Minuten Telefonat und widerlicher Musik. [ai]

    Support Mitarbeiter vermutlich Grieche.

    Man wolle mir das Geld erstatten.
    HALLO? Das war ein Artikel mit über 50 % Rabatt. Ich möchte Ersatz.

    ..beim Anlegen meiner RMA Nummer hat der Typ offenbar mein schon bestehendes Konto mit registrierten SSDs und HDDs gelöscht.

    Ich drehe gleich völlig durch.

    @agarnele Danke fürs Mitleid [dl]

    ..läuft bei mir..

  • Hatte ja beim letzten Server einen Sack 8/12 TB Platten gekauft. Glaube 6 insgesamt. Davon waren auch 2 DoA. War aber Mediamarkt, konnte ich also bequem einfach im Markt zurueckgeben. Das Zurueckgeben muss man sich also wohl leiber vor dem Kaufen schon ueberlegen. Ich hatte da allerdings bei Mediamarkt auch noch keinne Erfahrung. Amazon selbst hatte ich ja die Erfahrung, das die Platten immer Schei..e verpacken aber halt problemlos zuruecknehmen.

    Abre zumindestens bisher keine Anzeichen, das Platten die einmal laufen schnell kaputtgehen. Immerhin etwas (WD).

  • Hab bisher keine schlechten Erfahrungen mit WD Retail.
    War immer ordentlich verpackt und ließen sich sauber wg. Garantie/Gewährleistung registrieren.

    Aber die Nummer heute ging gar nicht.
    Und schon gar nicht der "wir erstatten das Geld" Vorgang ohne den Kunden zu fragen, was er denn möchte.

    Und die Automaten Olle beim Support Telefon hat mich durch 5 (!!) Nachfrage Ebenen geschickt, bevor ich den Griechen am Ohr hatte. Da war ich schon das erste mal pappesatt.

    Wenigstens meine Muttersprache hat er beherrscht.
    Ich war diesmal nicht mit Ali aus Kairo verbunden und musste englisch reden, wie wiederholt bei Sony und ring.
    (Nein ich bin nicht rechts aussen, aber ich beherrsche meine Muttersprache besser als pidgin)

    Wer in Holland bei WD eine HDD so verpackt, muss starke Sachen geraucht haben.

    Je älter ich werde, desto mehr regt mich das auf, wenn ich in der Servicewüste der großen Firmen verarscht werde und mich nicht gescheit wehren kann. Hier gibt es aber keinen Computerladen um die Ecke mehr, keinen ordentlicher Rundfunk und Fernseh Laden, usw. Aber 5 Frisöre.

    Wenn ich einen Weg zurück in die 70iger oder 80iger wüsste - ich wär sofort weg.
    Kein Internet, Kein Handy . Wir hatten 20 Bände Wissen vom Bertelsmann Buchclub.
    Und haben die Hausaufgaben selbst geschrieben, nix drag und drop.
    Kein fahrendes Tesla Telefon sondern Golf2 GTi
    Dating fand schriftlich oder in der gelben Telefonzelle statt.
    Bob Marley hat gelebt
    Walter Röhrl war ein Held
    Und Abba gabs in echt! Nix Avatar.

    I´m lost
    Mannmann [dx]

  • Je älter ich werde, desto mehr regt mich das auf, wenn ich in der Servicewüste der großen Firmen verarscht werde und mich nicht gescheit wehren kann. Hier gibt es aber keinen Computerladen um die Ecke mehr, keinen ordentlicher Rundfunk und Fernseh Laden, usw. Aber 5 Frisöre.

    Jo, bist aber auch ein Teil dieser "Geiz ist geil" Generation.

    Hauptsache 15/20% gespart, egal ob der Fachhandel (und auch Produktionsstätten) in Europa vernichtet wurden. Wenigstens hat man die paar Onkel Dagoberts ordentlich gefüttert. [ad]

  • Jo, bist aber auch ein Teil dieser "Geiz ist geil" Generation.
    Hauptsache 15/20% gespart, egal ob der Fachhandel (und auch Produktionsstätten) in Europa vernichtet wurden. Wenigstens hat man die paar Onkel Dagoberts ordentlich gefüttert. [ad]

    Wo wuerdest Du kaufen, damit das nicht passiert ?

  • Jo, bist aber auch ein Teil dieser "Geiz ist geil" Generation.

    Hauptsache 15/20% gespart, egal ob der Fachhandel (und auch Produktionsstätten) in Europa vernichtet wurden. Wenigstens hat man die paar Onkel Dagoberts ordentlich gefüttert.


    Nö, wenn das nach mir gegangen wäre ( war da leider nicht König von Deutschland.. [dj] )
    dann wär unser ganzes Know How nicht irgendwo in Asien oder Amerika versackt.

    Dieser ganze globale Scheiss ist tödlich für diesen Planeten. :RIP:

    Geiz ist Geil gibt es übrigens erst seit 2002. (wikipedia sagt das so; Ironie off) [af]

    Neben mir steht immer noch ein Telefunken TR1200 Hifi Bolide. Etwa von 1978.
    Beim 24 Stunden Test nach dem Bau des Verstärkers musste noch jeder Mitarbeiter, der eine Baugruppe gebaut und getestet hatte, eine Karte unterschreiben und mit seinem Namen dafür gradestehen. Wertarbeit halt, keine Obsoleszenz

    Wo sind Telefunken, Dual, Grundig, Wega, Braun, Nordmende usw.usw. hin ?
    Oder z.B. Werft Know how. Die Amis haben sich in Kiel eingekauft, nur wegen der Patente für geräuschlose Antriebe.

    Oder oder oder..

    Firmen aus dem Mittelstand, die es am Standort Deutschland noch gibt, sind wirklich für Otto Normal oft unbezahlbar. z.B. fuba

    Bei welchem inländischen Hersteller soll ich denn die Festplatte kaufen ?
    Nixdorf ?

    Das "frustriert sein" geht mittlerweile durch alle Bereiche des Lebens.

    Im Herbst wollte ich heimische Äpfel im Supermarkt kaufen.
    Es gab nicht einen Apfel aus dem alten Land.
    Alle aus Südamerika.
    Wieso muss man die Waren erst um die halbe Welt kacheln?

    Oder Krankenhäuser, Bezahlung nach Fallpauschalen. Total krankes System.
    Und Spezialisierung auf neue Hüfte , Knie oder grauen Star. Bringt Geld.
    Wenn du als Kassenpatient chronisch krank bist, bist du verloren.
    "das können wir hier nicht leisten"..

    Es ist jetzt bei den jungen Leuten, wieder für ein lebenswertes, sozial verträgliches Land zu sorgen.

    Meine Generation, in den 60igern geboren, hat imhop total versagt. Wir haben wohl von Erziehung auch keine Ahnung, sonst gäbe es das Wort "Respekt" im Alltag und nicht nur in RAP Songs.
    Die meisten von Euch sind doch getauft, haben aber die 10 Gebote komplett vergessen
    Ach nee, der Islam gehört jetzt ja zu uns. Da hab in Geschichte wohl nicht aufgepasst.
    Dachte immer, wir wären christlich abendländisch verwurzelt.

    Schön wär auch ein Land mit Mietpreisen, die auch Leute bezahlen können, die sich 40 Jahre den Arsch abgearbeitet haben.
    Mit sozial verträglichen Werten und Normen. Und nachhaltiger Umwelt.

    Leider ist der Planet nix für Ü8 Milliarden Menschen.
    Und vermutlich wird das old style gelöst, per Krieg und Seuche!

    Ich werde das wohl nicht mehr erleben, denn vorerst bestimmen die Konzerne und wenige Diktatoren

    das Zeitalter von "Cash ist geil" und Tesla und Co.

    Sorry für off topic, aber " Raus mit der Kohle " steht für diese Welt, wo die Schere zwischen arm und reich immer größer wird.
    Im Jahr 2014 besaßen die 45 reichsten Haushalte so viel wie die ärmere Hälfte der Bevölkerung, nämlich jeweils 214 Milliarden Euro Vermögen (Wikipedia).

    Und aktuell?
    100 Milliarden für neue Waffen kriegen wir hin. Und brauchen wir offenbar auch - im Jahr 2022.. sic
    100 Milliarden für eine soziale Marktwirtschaft, damit "Otto Normal" nicht auf der Strecke bleibt, kriegt keiner gebacken.

    So - habe fertig [dz]

  • 95 Euro für 20 Liter Addinol super Light 0540 inklusive Versand

    Das ist ein kraftstoffspa­rendes Leichtlauf-Motorenöl in der SAE-Klasse 5W-40

    Die ADDINOL Lube Oil GmbH, kurz ADDINOL, ist ein deutscher Hersteller von Schmierstoffen mit Sitz im Mitteldeutschen Chemiedreieck in Leuna. Das Familienunternehmen führt seinen Ursprung auf das Mineralölwerk Lützkendorf und dessen Markenprodukte Addinol („additive in oil“) zurück.

  • Wo sind Telefunken, Dual, Grundig, Wega, Braun, Nordmende usw.usw. hin ?

    Eingegangen an schlechten Managment und Verlagerung der Produktion in andere Länder weil Deutschland mit seinen Regeln gaga ist.
    Und an abnehmender Qualität und Mondpreisen.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Ja. Ausverkauf ganzer Zukunfts- und Technologie-Branchen (aus Sicht der 70/80iger)
    namhafte Firmen aber auch nach Tod des Inhabers kaputt
    Die Erbengemeinschaft macht gern mal Kasse.

    Und meiner Meinung nach darf der Staat (Land/Kommune) nicht sein Tafelsilber verscheuern.
    Das rächt sich. (Gesundheitswesen/Strassenbau/Strom/Wasser/Wohnraum/..)

    Super Konzerne und Hochfrequenzhandel werden die Welt nicht retten.
    Hoffentlich macht unsere Jugend das "besser".

    bin pessimistisch - wird wohl eine "Thanos Variante"
    -FINGERSCHNIPP-

  • Bis auf die Sache mit der christlich abendländischen Prägung bin ich da bei dir. Und ja, der Islam gehört inzwischen auch zu Deutschland. Dafür haben wir inzwischen genug Einwanderer die häufig schon gut integriert in mehreren Generationen hier leben und maßgeblich zum Wohlstand der Nachkriegsgenerationen beigetragen haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!