Der "Raus mit der Kohle" - Thread

  • 10€ für einen switchbot. Kannte ich bis eben nicht
    Muss ich aber haben :D

    https://www.mydealz.de/deals/switchbo…-taster-1802969

    kurzes Video:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Vielen Dank!

    Nach anschauen des Werbeclips bin ich frustriert: Ich wuesste leider nicht, wo in meiner Wohnung der Taster/Schalter ist, durch den sich mein Leben verbessert. Haette ich sicherlich schon markiert "hier druecken fuer besseres Leben". Habe ich die falsche Wohnung ? Oder wurde der ausgebaut damit ich nicht immer wild darauf rumclicke ? Ich liebes olche Videos.

    Leider funktioniert bei mir der Code nicht. Also bissl teuer (29$). Wenns bei jemandem funktioniert bitte mal erklaeren. Ich hab einfach bloss den Code im passenden Feld eingegeben und da kam dann Fehler ;(

    Eigentlich kann ich mit dieser ganzen Blutooth Ploerre nix anfangen, weil ich so ein Zeugs bisher nie automatisiert bekommen habe, aber die Jungs hier scheinen das zu verstehen:

    https://github.com/OpenWonderLabs/python-host

  • Ich habe auch keine Ahnung, wo der eingesetzt wird, wird sich aber sicher was nettes finden :D

    Bei mydealz ist der Deal noch aktiv, müsste also weiterhin funktionieren.


    Ich habe soeben noch einen Flexispot E7 für 300 gekauft. Hadere seit längerer Zeit damit, einen höhenverstellbaren Schreibtisch fürs HO zu kaufen. Jetzt brauche ich nur noch eine Tischplatte, da ist aber ja gerade nicht der beste Zeitpunkt für

  • Für die Dampfer unter uns [af]
    Hab heute morgen neue Akkus bestellt ;) Hab hier teilweilse (ur)alte Sony VTC5a und VTC6 am laufen die jeweils schon öfter neu gewrappt werden mussten. Leistungstechnisch erkenne ich zwar noch keinen Abfall aber die haben alle schon sehr viele Ladezyklen hinter sich.

    Geworden sind es DIESE hier. Hab jetzt 10Stk. zu je 3,65€ bestellt. Das ist ein ordentlicher Preis! Zudem sind die Sony Murata wohl großflächig vergriffen.

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.12.10 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • nutz auch die molicel allerdings als 21700, bin mit denen sehr zufrieden

    Client: Nvidia Shield TV 2015 (16gb)
    Server/NAS: Intel Core i7 4790T *** Gigabyte GA-H97n-WiFi *** 16GB DDR3-1600 *** Nanoxia Deep Silence 3 *** 1x 4TB Parity | 4x 4TB | 1x 250GB SDD Cache *** unRAID 6.8.x

  • Geburtstagsgeschenk an ich:
    Verlängertes Wochenende in die USA zwei Konzerte besuchen und Klamotten shoppen in Philly - hoffe das ist Pandemie-bedingt dann auch so möglich. (8.9 hin 13.9 zurück)
    Chris Stapleton und Willie Nelson....Gabelflug Franfurt => Chicago - (inlands Flug nach NYC) NYC => FRA knapp ca.1000€
    Tickets Konzerte 400€

    rest kA...Hotel, Wagen, saufen etc. wird sich zeigen.
    ziehe das mit einem Kollegen durch...angedacht war so ein Ding schon länger

  • Geburtstagsgeschenk an ich:
    Verlängertes Wochenende in die USA zwei Konzerte besuchen und Klamotten shoppen in Philly - hoffe das ist Pandemie-bedingt dann auch so möglich. (8.9 hin 13.9 zurück)
    Chris Stapleton und Willie Nelson....Gabelflug Franfurt => Chicago - (inlands Flug nach NYC) NYC => FRA knapp ca.1000€
    Tickets Konzerte 400€

    rest kA...Hotel, Wagen, saufen etc. wird sich zeigen.
    ziehe das mit einem Kollegen durch...angedacht war so ein Ding schon länger

    Kannst dann auch in der anderen Richtung weiter fliegen mit Zwischenstopp in Peking, um dort ein Eis zu essen. Dann hat sich die ganze Fliegerei auch wirklich gelohnt und dem Umweltschutz ist genüge getan

  • Kannst dann auch in der anderen Richtung weiter fliegen mit Zwischenstopp in Peking, um dort ein Eis zu essen. Dann hat sich die ganze Fliegerei auch wirklich gelohnt und dem Umweltschutz ist genüge getan

    danke für diesen sinnvollen Beitrag...passt gut hier rein....nicht

    ich verabschiede mich fürs erste aus dem Thread...wird anstrengend mit dem Gejammer und Geheule

  • Geburtstagsgeschenk an ich:
    Verlängertes Wochenende in die USA zwei Konzerte besuchen und Klamotten shoppen in Philly - hoffe das ist Pandemie-bedingt dann auch so möglich. (8.9 hin 13.9 zurück)
    Chris Stapleton und Willie Nelson....Gabelflug Franfurt => Chicago - (inlands Flug nach NYC) NYC => FRA knapp ca.1000€
    Tickets Konzerte 400€

    rest kA...Hotel, Wagen, saufen etc. wird sich zeigen.
    ziehe das mit einem Kollegen durch...angedacht war so ein Ding schon länger

    Hmm. Stapleton kenn ich garnicht, muss mich mal Country und Western maessig weiterbilden.
    Ist das WIllie Nelson 9/11 in Philly ? Das Datum macht so ein Konzert natuerlich noch interessanter. Gibt sicherlich ein Tribute segment.

    In Philly musst Du dich natuerlich auf Deinem Handy filmen lassen wie Du die Stufen rauf laeufst.
    Fuer den Geek natuerlich das Franklin Institute.
    Milwaukee kenn ich leider nicht.

  • moin

    @romibaer Gejammer und Geheule ???
    Also alle, die sich für die Umwelt engagieren/interessieren, jammern nur herum - wenn jemand mit seinem SUV morgens kurz mal zum Bäcker fährt, sich nur Rindersteaks aus Brasilien (weil das ja die Besten sind) holt und für ein/zwei Konzerte nach Amerika fliegt ??? In welcher Welt lebst du oder besser gefragt, in welcher Welt willst du morgen leben ?
    @ollir2002 NEID?
    Gehöre zu denen, die wirklich weniger haben und es ist wirklich egal - mir reicht es. Ebenso ist es mir egal, wenn jemand andererseits ( @romibaer) morgens sich auf sein Marmeladenbrötchen noch eine dicke Schicht Kaviar drauf schmieren würde und es dann in Champagner eintunkt - es sei ihm gegönnt und das meine ich nicht ironisch; habe damit kein Problem. Kritik an Umweltverschmutzer/Verschwender zu üben mit Neid abzutun, ist ein wenig billig / zu einfach und nur eine Rechtfertigung für ihr Verhalten.
    Es mag sein, daß es hier der falsche Ort dafür ist - man sollte sich aber auch nicht wundern, wenn ein öffentlich präsentiertes Verhalten kritisiert wird.

    Tschau nepo

  • moin

    @romibaer Gejammer und Geheule ???
    Also alle, die sich für die Umwelt engagieren/interessieren, jammern nur herum - wenn jemand mit seinem SUV morgens kurz mal zum Bäcker fährt, sich nur Rindersteaks aus Brasilien (weil das ja die Besten sind) holt und für ein/zwei Konzerte nach Amerika fliegt ??? In welcher Welt lebst du oder besser gefragt, in welcher Welt willst du morgen leben ?
    @ollir2002 NEID?
    Gehöre zu denen, die wirklich weniger haben und es ist wirklich egal - mir reicht es. Ebenso ist es mir egal, wenn jemand andererseits ( @romibaer) morgens sich auf sein Marmeladenbrötchen noch eine dicke Schicht Kaviar drauf schmieren würde und es dann in Champagner eintunkt - es sei ihm gegönnt und das meine ich nicht ironisch; habe damit kein Problem. Kritik an Umweltverschmutzer/Verschwender zu üben mit Neid abzutun, ist ein wenig billig / zu einfach und nur eine Rechtfertigung für ihr Verhalten.
    Es mag sein, daß es hier der falsche Ort dafür ist - man sollte sich aber auch nicht wundern, wenn ein öffentlich präsentiertes Verhalten kritisiert wird.

    Tschau nepo

    Erklär doch bitte wo hier "Verschwendung" in deinen Augen vorliegt ? Jeder der 1x im Jahr in den Urlaub fliegt, ist jetzt ein Umweltsünder und wird direkt als Ökosünder abgestempelt ?
    Kulturelle Veranstaltungen, Konzerte, Kino etc. alles nicht notwendig...verbraucht nur unnötige Ressourecn der Kram..sollte verboten werden ?

    Diese Aktion ist mein persönlicher Ersatz für einen nicht-möglichen Urlaub....ich gönne mir diese Aktion, weil es ein krasser Zufall ist, dass diese zwei Künstler relativ eng getacktet voneinander auftreten...ist ein großer Wunsch schon längere Zeit.

    Ich arbeite in einem Green-IT Unternehmen -wir bauen gerade z.B. ein nahezu (oder soager gänzlich kA) klima-neutrales Großrechenzentrum für unsere kommunalen Kunden (Holz 100 Bauweise , mit erheblichen Planungsaufwand und auch Kosten). Wir nutzen seit Beginn Elektrofahrzeuge (Tesla) für Dienstreisen etc. auch privat versuche ich das in einem halbwegs gesunden Rahmen zu halten. Ich habe mich bewusst z.B. für dieses Unternehmen entschieden, auch wenn ich mehrere - zum Teil deutlich höher dotierte Angebote z.B. aus Nah-Ost - hatte.

    Jedoch muss ich ganz klar sagen, dass ich mir sicherlich so einen persönlichen Wunsch nicht zerstören werde, nur weil mir jemand was von einem ökolgoschen Fußabdruck erzählen will....im gleichen Atemzug aber Kleinkram aus China eingeschifft wird um 20 cent zu sparen, Server für seine geilen Mediensammlung oder sonstige nicht zwingend notwendigen Dienste 24/7 laufen lässt etc.pp.

    Die Zerstörung unserer "Umwelt" kann von Deutschland alleine nicht aufgehalten werden...mit unseren knapp 80 MIo Einwohnern sind wir nur ein Pups im Wind....das ganze müsste (und wird es ja jetzt zum Teil) global angegangen ....diese Diskussion hatten wir hier schon und muss sicher nicht neu aufgewärmt werden.

    Und ja - wer wegen einem "(kurz)-Urlaub" die Ökobilanz rauskehrt und mir einen vorheult...jammert in meinen Augen rum. Am besten bleiben wir alle zu Hause und fahren auch nicht mim Camper an die Ostsee...ist das wirklich notwendig...muss doch nicht sein

    Ob ich zwei Flüge für einen Zeitraum von paar Tagen oder für 3 Wochen nutze - spielt in meinen Augen keine Rolle

    @ollir2002 - danke für deinen sinnstiftenden Beitrag wieder. Hättest Dir mal besser verkniffen und was für die Umwelt gemacht...

  • @romibaer Ich kann und will nicht beurteilen, ob du (ausreichend) umweltfreundlich agierst, das muß jeder für sich selber mit seinem Gewissen klar machen. Aber ganz ehrlich, Aussagen wie, ich arbeite doch für ein Green-IT Unternehmen, "Ersatz" für ein nicht gemachten Urlaub, es ist doch (für) Kultur, wir in Deutschland können allein nichts erreichen, bist doch selbst ein Umweltsünder (nicht ganz zu unrecht) usw. sind die Klassiker bei den Rechtfertigungen.
    Aber wie schon gesagt, das muß jeder für sich selber entscheiden und es ist auch nicht verboten und dieser Thread/Forum ist dann wahrscheinlich auch nicht der richtige Ort zur Diskussion.
    Ob du es nun mir glaubst oder nicht, wünsche dir viel Spass bei dem Trip und hast hoffentlich ein unvergessliches Erlebnis !

    Tschau nepo

  • @romibaer Ich kann und will nicht beurteilen, ob du (ausreichend) umweltfreundlich agierst, das muß jeder für sich selber mit seinem Gewissen klar machen. Aber ganz ehrlich, Aussagen wie, ich arbeite doch für ein Green-IT Unternehmen, "Ersatz" für ein nicht gemachten Urlaub, es ist doch (für) Kultur, wir in Deutschland können allein nichts erreichen, bist doch selbst ein Umweltsünder (nicht ganz zu unrecht) usw. sind die Klassiker bei den Rechtfertigungen.
    Aber wie schon gesagt, das muß jeder für sich selber entscheiden und es ist auch nicht verboten und dieser Thread/Forum ist dann wahrscheinlich auch nicht der richtige Ort zur Diskussion.
    Ob du es nun mir glaubst oder nicht, wünsche dir viel Spass bei dem Trip und hast hoffentlich ein unvergessliches Erlebnis !

    Tschau nepo

    vielen Dank dafür @nepo

  • Ach ja, ich darf mal wieder unfreiwillig Kohle ausgeben: Heizung im Haus nach 21 Jahren defekt: Wassertank undicht, es läuft immer wieder Wasser raus. Da es die alte Technik nicht mehr gibt, muss ich eine komplett neue anlage haben. Bin mal auf die Angebote gespannt..... [ai] Rechne aber mit ca. 10.0000€ Danke altes Haus......

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Mach dich mal auf Lieferzeiten jenseits von Gut und Böse gefasst...

    Im November mit einem Heizungsbauer unterhalten, Avis für Wärmespeicherkessel: so April/Mai...

    Die ist aber jetzt defekt, nicht im November..... Zum Glück kenne ich den Typen schon, seit er sein Unternehmen grgründet hat, waren einer seiner ersten Kunden. Und durch uns hat er seinerzeit viele neue Kunden bekommen. Da habe ich immer einen besonderen Bonus: Wenn ich was habe, kommt der sofort, oder am nächsten Tag. Gestern, als ich den Defekt festgestellt habe auch, 11 Uhr angerufen, um 15 Uhr war einer da. [ag] Händler vor Ort zu haben ist immer hilfreich. Der hat hier auch schon Bäder eingebaut, vor 21 Jahre die Heizung auch usw.

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Naja.. die Liefersituation hat sich seit November wohl eher nicht gebessert. Und wenn der Händler/Installateur kein Material bekommt, bringt es dir nix, wenn der sofort auf der Matte steht.

    Ich will dich nur vorwarnen, da könnt was auf dich zukommen ;)

    Zitat von root2

    Merke: Das "S" in "IoT" steht für Sicherheit!

  • Das stimmt, dann hoffe ich mal, der hat was auf Lager.....

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!