Der "Raus mit der Kohle" - Thread

  • So, mal die Firma Shelly gluecklich gemacht,

    10 * Shelly buttons mit einlage um erstmal 10 Lampen mit Kabelschalter zu bespassen. Dazu ein paar dimmer 2 und den ersten satz taster fuer die wanddosen um von dort zu in gruppen zu bedienen. einen sack 4 euro 8-button fernbedienungen rf433 um von sitzplaetzen aus zu bedienen, nanoCUL und sonoff bridge um die fernbedienungen anzubinden (mal gucken, was besser geht), sonoff PIR und temperatursensur um zu spielen. und nochmal 8 plugs vor allem um stromverbrauch von verbrauchern zu messen und widerspenstiges equipment (IP telefone etc..) leichter rebooten zu koennen. Home automation, ick hoer dir trapsen. Dabei muss ich eigentlich meinen neuen server zusammenbauen.

    Shelly war jetzt am besten bei voelkner zu bestellen. Eine kleine Bestellung beim shelly shop in Rumaenien ist immer noch nicht zugestellt (aka: seeeehhhhrrr langsam) und wegen des internationalen shippings auch noch etwas teurer. Ausserdem kann man bei voelkner jett auch wie bei der amazone bis ende januar zurueckschicken und ich kauf bei voelkner seit den 80'ern ein (jaja, ich weis,s nur noch der gleiche name, aber immerhin).

    Aeh, hmm... 750 Euro oder so, hab aufgehoert zu zaehlen, die kohle muss raus.

  • Bei mir heute 59 Euro für Cyberpunk 2077 via Stadia.

    Da ich nur noch selten spiele und meinen PC aufrüsten müsste,will ich Mal das streaming probieren

    Bis morgen gibt es da ein Chromecast ultra und den Controller dazu.
    Hoffe aber das ganze auf meiner mibox nutzen zu können, neben kodi

    Dann kann ich alles vorm TV machen

    Hi,
    bin auch am überlegen. Das Angebot gilt bis 17.12.2020.
    Kannst du bitte von deiner Erfahrung berichten? Mich würde z.B. sehr interessieren, ob man Verzögerungen bemerkt.
    Vielen Dank

  • Momentan spiele ich es am PC und gestern Abend habe ich es auf meiner mibox auch hinbekommen. Bin aber nicht so der Controller Mensch.

    Leider schienen gestern Abend die Server überlastet zu sein, bin alle 4 Minuten rausgeflogen und es sah echt nicht schön aus zum Teil. Das lag wohl an der banbreite. Zu den stadia servern hatte ich zum Teil nur 5mbit und das reicht natürlich nicht.

    Zu anderen Webseiten 100mbit wie sonst auch.


    Gestern Mittag habe ich das Intro gespielt und das sah gut aus und war auch flüssig.
    Einen lag habe ich nicht gespürt,da ich nur im Anfangsgebiet eine halbe Stunde umhergelaufen und gefahren bin.

    Aber ein quake würde ich so nicht spielen wollen.

    Controller und Chromecast werden noch verschickt,das kann auch noch bis Januar dauern.

    Wenn es so wie gestern Mittag läuft, dann ist es cool

    Haupsysteme: Server: Asrock N3160ITX, Ubuntu 22.04, TvH /// DVBSky 952 /// Wohnzimmer: Nvidia Shield Pro 2019
    Nebensysteme 1: Telestar Digibit R1 mit sat-axe14 /// Wohnzimmer: Asrock N3700, Libreelec 10 /// TvH @RPI4 Server /// Gästezimmer: Corelec 19 @ Tanix TX3
    Nebensysteme 2: Server: Asrock N3455M, OpenMediaVault6, TvH, Telestar Digibit R1 /// 4 Clients: Coreelec S905X

  • Echt? die macht immernoch was?

    das Einzige was am Ende zählt ist
    dass ihr lebt was ihr liebt und liebt wofür ihr lebt


    Kodi HTPC - W11 | AMD Athlon 3000G | Pioneer A 504R Bj. 96
    OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer
    3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer
    Loxone SmartHome

  • das stimmt wohl :) Top ist die gute Dame

    das Einzige was am Ende zählt ist
    dass ihr lebt was ihr liebt und liebt wofür ihr lebt


    Kodi HTPC - W11 | AMD Athlon 3000G | Pioneer A 504R Bj. 96
    OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer
    3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer
    Loxone SmartHome

  • Tarja ist erst 44 , wenn die Doro noch darf dann darf sie ja wohl erst recht noch. [ag]

    Ich hab sie schon oft Live gesehen (Nightwish und später Solo) und auch getroffen, hab einige Bilder mit ihr.

    Calidors Kino |3m Leinwand |Optoma 131x 3D DLP Beamer|Onkyo 11.2 Avr|HTPC|
    Automaskierung über Cinescreen 2 Steuerung|Teufel Theater 2 7.4.4 Atmos |
    Podest mit 4 Shakern|Alexa mit Braodlink Pro und Rii 8|
    Unraid Server mit Emby,TVHeadend und Iobroker Docker und momentan 40 TB Datenpool|Popcornmaschine :thumbup:

  • Vielen Dank


    Gestern Abend lief es super.
    Kein Lag feststellbar, Auflösung und Bandbreite waren gut.
    Nur Gegner treffen klappt mit dem Controller nur beschränkt (werde wohl eher am PC spielen).
    Nächste Woche kommt dann der Ultracast und stadia controller

    Haupsysteme: Server: Asrock N3160ITX, Ubuntu 22.04, TvH /// DVBSky 952 /// Wohnzimmer: Nvidia Shield Pro 2019
    Nebensysteme 1: Telestar Digibit R1 mit sat-axe14 /// Wohnzimmer: Asrock N3700, Libreelec 10 /// TvH @RPI4 Server /// Gästezimmer: Corelec 19 @ Tanix TX3
    Nebensysteme 2: Server: Asrock N3455M, OpenMediaVault6, TvH, Telestar Digibit R1 /// 4 Clients: Coreelec S905X

  • 180,-€ im Baumarkt gelassen

    -Rollputz fein
    -Spachtelmasse
    -Tiefengrund
    -Rigipsschrauben 1000Stk.
    -Eimer
    -Putzrolle
    -MDF Platte für Lautsprechergehäuse
    -kleinzeug

    das Einzige was am Ende zählt ist
    dass ihr lebt was ihr liebt und liebt wofür ihr lebt


    Kodi HTPC - W11 | AMD Athlon 3000G | Pioneer A 504R Bj. 96
    OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer
    3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer
    Loxone SmartHome

  • [co1] iwie muss man die BAustelle doch überstehen :D

    das Einzige was am Ende zählt ist
    dass ihr lebt was ihr liebt und liebt wofür ihr lebt


    Kodi HTPC - W11 | AMD Athlon 3000G | Pioneer A 504R Bj. 96
    OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer
    3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer
    Loxone SmartHome

  • Diverse Weihnachtsbeleuchtung beim Obi gekauft und altes Zeugs aufgepimpt nateurlich wieder mal keine passende LEDs gehabt, also eine 30 jahre alte E10 gluebirne an ein 20 Jahr altes 6V Steckernetzteil gehaengt um ein Lichhaeuschen per Netz steuern zu koennen, alles hinter 2 Shelly Schalter montiert. Weihnachten kann kommen.

    Dabei gleich noch einen Varta Volkssturm (*1) beim Obi gekauft um den Bastelkeller besser zu beleuchten bei schwierigen Aktionen:

    https://www.obi.de/handleuchten/h…eek-c/p/1706530

    Dachte ich koennte mal auf LED umsteigen, aber 9500 Lumen sind preislich quatsch in LED.

    (*1) https://www.youtube.com/watch?v=7mLZxk0HQeQ

    [Erklaerung fuer die Sizilianer im Forum: Stenkelfeld ist Badesalz ohne Sprachfehler]

  • Jetzt habe ich mich von all den Ambilight Themen anstecken lassen hier im Forum.

    Also:

    Gestern Abend habe ich dann festgestellt dass die khadas vim1, kein PCM oder spi auf dem Pin Header hat. Eine rpi kaufen will ich auch nicht.

    Zum Glück hatte ich das Thema Wled gefunden. Esp8266 habe ich noch eine Menge.

    Haupsysteme: Server: Asrock N3160ITX, Ubuntu 22.04, TvH /// DVBSky 952 /// Wohnzimmer: Nvidia Shield Pro 2019
    Nebensysteme 1: Telestar Digibit R1 mit sat-axe14 /// Wohnzimmer: Asrock N3700, Libreelec 10 /// TvH @RPI4 Server /// Gästezimmer: Corelec 19 @ Tanix TX3
    Nebensysteme 2: Server: Asrock N3455M, OpenMediaVault6, TvH, Telestar Digibit R1 /// 4 Clients: Coreelec S905X

  • für 4,99,-€ das beste Album von den Jungs, meine (ehemals) absolute Lieblingsband. Nach "An ocean between us" kommt leider nichts gutes mehr.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Danke As i Lay Dying - btw, ein interessantes Buch! :)


    +1000,-€
    Fliesen, Fliesenkleber, Fugenmörtel, Fliesenschneider, Silikon, Fliesenkreuze .... was man halt so braucht für ne Woche Urlaub [bw]

    das Einzige was am Ende zählt ist
    dass ihr lebt was ihr liebt und liebt wofür ihr lebt


    Kodi HTPC - W11 | AMD Athlon 3000G | Pioneer A 504R Bj. 96
    OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer
    3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer
    Loxone SmartHome

    2 Mal editiert, zuletzt von noob_at_pc (15. Dezember 2020 um 21:10)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!