Der "Raus mit der Kohle" - Thread

  • Bekommt man auch kostenlos die PCR Tests, bzw. üpber die Krankenkasse... (kann aber bis zu 5 Tage dauern mit der Auswertung,w as man so hört :D)
    Man zahlt nur dafür, dass man ihn auch innerhalb von 24/48 stunden bekommt...


    Laut "Info" vor Ort, ist er NICHT zwingend...
    Hier der Originaltext

    Spoiler anzeigen

    Requisitos de ingreso: En consonancia con el lanzamiento del Plan de Recuperación Responsable del Turismo el 15 de septiembre, los viajeros ya no necesitan proporcionar una prueba PCR o COVID-19 negativa a su llegada. En cambio, los aeropuertos y otros puertos de entrada administrarán una prueba de aliento rápida y aleatoria a entre el 3% y el 10% de los pasajeros y todos aquellos que presenten síntomas a su llegada. Todos los pasajeros también deberán realizar un control de temperatura. Los pasajeros que presenten síntomas o cuyos resultados de análisis sean positivos serán aislados y atendidos en lugares autorizados. Antes del viaje, los viajeros deben confirmar con su aerolínea y el aeropuerto de origen con respecto a cualquier prueba u otros requisitos relacionados para los vuelos entrantes a República Dominicana, o los requisitos necesarios al regresar a su país de origen.

    Grob übersetzt, auf Grund der Plans zur Widerherstellung des Tourismus benötigt man KEINEN Test bei der Einreise...
    Es werden aber 3-10% der ankommenede Passagiere (zufallsprinzip) getestet, plus die Passagiere welche Symptome aufzeigen :D
    Und ein Temperaturtest wird ebenfalls durchgeführt bei Landung...

    Kann man umgehen, wenn man ein negatives PCR Testergebnis vorzeigen kann.


    Das war der Stand von vor einer Woche...
    ab dem 29. November muss man aber, wie auch in Spanien, so nen E-Ticket ausfüllen, quasi für die Nachvervolgung...
    https://eticket.migracion.gob.do/

    Da ich ja in Madrid zwischenlande kenne ich das schon von hier: https://www.spth.gob.es/

  • Freund aus Bayern meinte das man dort die Corona tests noch kostenlos bekommt ?

    Ist der Test dann fuer die Einreise ins Zielland noetig ? oder freiwillig prophylaktisch ?


    Nur ohne Symptome ist der Test kostenlos.
    Mit Symptomen muss die gesetzliche oder private Krankenkasse bezahlen.

    Da ich eine Selbstbeteilung bei der Privaten habe, habe ich ca. 180€ aus meiner Tasche bezahlt und war 3,5 Tage in Quarantäne.

    Ich habe meine Meinung. Fakten stören da nur. :)

  • Interessant, danke.

    Ich hatte im Sommer Coronatest privat bezahlt machen lassen, da hatte mich der Arzt total abgezockt, ca. 100 Euro, was der da alles auf die Rechnung geschrieben hat, aber immerhin hatte ich dann einen schriftlich medizinischen Beweis das ich noch lebe - oder so, keine Ahnung wozu das alles gut sein sollte. Labor nochmal 60 euro, das ist wohl normal. Dafuer gabs das Ergebnis auch schon am selben Tag - 12 Uhr Abstrich, 1 Uhr Kurier holt proben ab, 18 Uhr laufen die Maschinen im Labor auf hochtouren, 21 Uhr ergenis per SMS. So wurde es mir kolportiert. inzwischen gibts ja die Ergebnisse auch direkt von der corona-warn-app, allerdings gilt das ja sicherlich nicht alleine als Vorweis auf irgendeinem auslaendischen Airport, das waere ja auch zu einfach. Aka: IMHO: So richtig flutscht das nicht mit dieser Corona-App, aber zumindestens freuen sich die privacy advocates. Ist ja immer schoen wenn wenigstens eine Gruppe gluecklich ist. Und die Kohle muss ja raus ;)

  • Ich habe eben eine Nachfrage erhalten und weiß nicht wo wie ich Antworten kann

    Symptome zB. Halsschmerzen = Krankheit = PKV oder KV
    Ohne Symptome = KBV

    Edit Söder und die Presse erzählen nur die halbe Wahrheit.
    Habe mit dem Arzt telefoniert und deine Bekannte im Gesundheitsamt München befragt.

    Ich habe meine Meinung. Fakten stören da nur. :)

  • @chrisl1802 Anfrage kam von mir als PN

    Habe ja genau das Problem, dass das Labor die Abrechnung über KVB verweigert, obwohl ich keine Symptome hatte.
    Die Arztpraxis hatte die Rechnung zurückgezogen, nachdem klar war, dass ich nach dem Test nicht erkrankt bin und auch keinen weiteren Test innerhalb 14 Tage hatte.

    Dem Labor kann man schreiben was man will, da wird es wohl auf Widerspruch im Mahnverfahren und Meldung an die RS-Versicherung rauslaufen...

    Eigentlich ist das Verfahren der Bay. Teststrategie ja sehr gut auf den Seiten des Bay. Gesundheitsministerium beschrieben...

  • @chrisl1802 Anfrage kam von mir als PN

    Habe ja genau das Problem, dass das Labor die Abrechnung über KVB verweigert, obwohl ich keine Symptome hatte.
    Die Arztpraxis hatte die Rechnung zurückgezogen, nachdem klar war, dass ich nach dem Test nicht erkrankt bin und auch keinen weiteren Test innerhalb 14 Tage hatte.

    Dem Labor kann man schreiben was man will, da wird es wohl auf Widerspruch im Mahnverfahren und Meldung an die RS-Versicherung rauslaufen...

    Eigentlich ist das Verfahren der Bay. Teststrategie ja sehr gut auf den Seiten des Bay. Gesundheitsministerium beschrieben...

    Schick doch mal eine Mail an die KVB evtl. haben die eine Lösung.

    Ich habe meine Meinung. Fakten stören da nur. :)

  • KVB ist die Kassenärztliche Vereinigung Bayern und gemäß dieser Richtlinien in Bayern für die Abrechnung zuständig:

    Diese Strategie sieht vor, dass die Kosten vom Freistaat Bayern übernommen werden und die Abrechnung über die KVB erfolgt.
    https://www.stmgp.bayern.de/coronavirus/ba…-teststrategie/

    Wer übernimmt die Kosten?
    Die Kosten trägt vollständig der Freistaat Bayern. Die Abrechnung von labordiagnostischen Leistungen und der Abstrichnahme erfolgt zwischen den Ärztinnen beziehungsweise Ärzten und der Kassenärztlichen Vereinigung Bayerns (KVB). Gemäß dem angehängten Merkblatt der KVB ist es dabei auch unerheblich, ob ich gesetzlich oder nicht gesetzlich krankenversichert bin.

    Allerdings habe ich die KVB schon angeschrieben und nur den folgenden Einzeiler ohne Signatur zurückerhalten: " das müssen Sie bitte direkt mit dem Labor klären, wieso eine Wunschtestung mit Ihnen abgerechnet wird."

  • Anno 1800 und den ersten Seasonpass. Im Ubi Store aktuell im Angebot. Zwischen den Jahren hab ich knapp 4 Wochen frei, da ist Anno ne gute Investition :)

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.12.10 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • Weihnachtsmann ick hör Dir trapsen:
    - Labrassbanda - Danzn (in der limited Edition mit Bierkrug, etc.)
    - analoge Brennenstuhl Zeitschaltuhr für Außenbereich (Weihanchtsbaumbeleuchtung)
    - ISI Sahnebereiter in Edelstahl (inklusive passende Gaskartuschen)
    - Tchaikovsky "Nussknacker" (mit den Berliner Philharmonikern unter Simon Rattle)
    - Airbourne - No guts. No glory (ja, sich selbst was schenken macht auch Laune :D )

    ~ 170€ Ausgaben

  • Cyberpunk 2077 vorbestellt
    und passend zu den kommenden langen Spielesessions: Noblechairs Hero ST :D

    Client: Nvidia Shield TV 2015 (16gb)
    Server/NAS: Intel Core i7 4790T *** Gigabyte GA-H97n-WiFi *** 16GB DDR3-1600 *** Nanoxia Deep Silence 3 *** 1x 4TB Parity | 4x 4TB | 1x 250GB SDD Cache *** unRAID 6.8.x

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!