Der "Raus mit der Kohle" - Thread

  • Ich koennte Dir das auch erklaeren, aber ich denke Du kannst dir vorstellen, was das kostet [al]

    Er hat mir erklärt, wie ich noch mehr Geld ausgeben kann - und das scheinbar ziemlich gut [bc]

  • 210 Euro für einen B-Ware Monitor vom Händler über eBay: https://geizhals.de/hp-x27i-8gc08aa-a2236741.html
    Kam an, Karton sah schon bisschen "naja" aus, Gerät ausgepackt, in meinen Augen wie neu...
    Display getestet, keine fehlerhaften Pixel oder Macken erkannt und für gut befunden!
    Wird definitiv behalten das Teil.

    Zum Glück kann mna den nervigen grünen Balken ausschalten. :D
    Und dann ist die Leiste auch fast schwarz. :)

    Bisher auch keinerlei "Probleme" mit G-Sync-Kompatibilität gehabt mit meiner GeForce 1070...
    Ok, ich spiele auch keine Shooter, aber bei Anno 1800 lief alles sehr sehr sehr gut und kein Flackern oder ähnliches.


    Edit: Bild definitiv besser als bei meinem alten Monitor (DELL U2410 https://geizhals.de/dell-ultrashar…0f-a452960.html)
    Nur leider keine USB Ports / Kartenleser mehr an der Seite... Nutzt man zwar nicht täglich, aber trotzdem, einmal im jahr war das ganz angenehm :D

  • Interessant. elektrisches Sofa kenne ich, aber couch nicht. Finde bei google da auch bloss couch' die im prinzip mehrere aneinandergebaute elektrische sofa's sind. Hast du mal bild oder URL oder so ?

    Is aber schon cool, ich habe zwei solche Sessel, mit jeweils 3 Motoren, so dass man Rückenlehne, Kopfstütze und Fußteil einzeln verstellen kann, supi ! Nur die Aufstehhilfe habe ich noch nicht gebraucht, kommt vielleicht noch. War übrigens letztens wegen eines Kabelbruchs direkt an der Bedienung ebenfalls defekt (hab die jetzt schon 11Jahre), konnte ich aber direkt dahinter abschneiden und wieder alles an die Platine löten.Ach ja, Marke Hukla, Preis damals 1700 € pro Stück, hat sich aber gelohnt !

    Kodi 20.3 auf Vero V - Skin AEON Nox Silvo

    Teufel Concept S SW-R 5.1 Anlage, Samsung UE55JS9090, Logitech Harmony 555

  • Wer noch Geld loswerden will? Im MM gibt es am Wochenden 20% auf Philips Hue Produkte!

    https://www.mediamarkt.de/de/search.html…=50020-6-118596

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Interessant. elektrisches Sofa kenne ich, aber couch nicht. Finde bei google da auch bloss couch' die im prinzip mehrere aneinandergebaute elektrische sofa's sind. Hast du mal bild oder URL oder so ?

    google mal nach "Relaxsofa", so werden die Dinger scheinbar genannt. Unsere ist ne 3er Couch, die 2teilig elektrisch ist. Also für 2 Leute echt geil. Dazu gabs dann noch nen Sessel, auch elektrisch. Da wird man echt faul wenn man drauf liegt.

    TVServer: origenAE (S16V) als DVBViewer MediaServer
    SAT>IP Hardware: 3x Digibit Twin
    Clienten: 1x DuneHD, 2x KII Pro DVB-S2 (S905) (CE 9.2.8), 1x FireTV Stick 4K MAX, 1x OctagonSF8008 E2 Receiver (openATV)

  • vier neue xiaomi pflanzensensoren

    Die funktionieren kapazitiv, oder? Also ohne direkt exponierte Metallteile in den Messspitzen.
    Denn die "billigen", mit Kupferbahnen, die direkt mit dem Erdreich in Berührung kommen müssen (Spannungsmessung), oxidieren nach wenigen Monaten weg.

  • Die funktionieren kapazitiv, oder? Also ohne direkt exponierte Metallteile in den Messspitzen.
    Denn die "billigen", mit Kupferbahnen, die direkt mit dem Erdreich in Berührung kommen müssen (Spannungsmessung), oxidieren nach wenigen Monaten weg.

    nein das funktioniert nicht wie bei den billigteilen. meinen ältesten hab ich glaube seit 4 jahren in betrieb und der sieht noch so aus wie am anfang an den metallteilen.

  • Hab grad auch was beim Ali geshoppt. 'Xiaomi Mijia Thermometer 2' im 4er Pack. Das soll mein erstes Projekt für nen iobroker oder so werden. Nur bisschen Spielzeug :)

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.12.10 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • Da mein NAS Eigenbau zicken macht habe ich im Finanzministerium eine Investition durchgebracht [bv]

    • MSI B460M Pro
    • Intel Pentium G6400
    • G:Skill Aegis 8GB DDR4

    Jetzt nur die Frage OMV neu aufsetzen oder einfach Plug&Play den Unterbau tauschen?

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Da mein NAS Eigenbau zicken macht habe ich im Finanzministerium eine Investition durchgebracht [bv]

    • MSI B460M Pro
    • Intel Pentium G6400
    • G:Skill Aegis 8GB DDR4

    Jetzt nur die Frage OMV neu aufsetzen oder einfach Plug&Play den Unterbau tauschen?

    der NERD macht alles neu......

    Was passiert mit dem alten?

  • Wahrscheinlich schrott oder jemand will es für den Porto haben.

    Es setzt halt immer mal wieder aus und es ist nicht identifizierbar warum/woher es kommt.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Business Qualität hält bei mir bzw. in unserem Hause Einzug:
    - Lenovo Thinkpad X1 Carbon Gen 8 für mich -> Windows durch (derzeit) Linux Mint ersetzt
    - Lenovo Thinkpad X1 Tablet Gen 2 (aber neu!) für mich -> noch Windows, soll ein Linux Tablet werden!
    - Lenovo Thinkpad T14 + Lenovo ThinkPad Thunderbolt 3 Dock 2.Gen + DELL U2719D Monitor -> für meinen Vater

    Das Thinkpad X1 Carbon ersetzt meine bisheriges Consumer Notebook von HP sowie mein Chinabook Jumper EZBook Pro 2. Wie gehabt laufen auf meinen Geräten immer Linux.

    Das Thinkpad X1 Tablet soll mein Xiaomi Mi Pad 3 ablösen, dabei aber unter Linux laufen. Hier muss ich mal schauen, welche Desktopumgebung (Gnome? Deepin?) sich hierfür am besten eignet. Mit der ebenfalls vorhandenen, aber leider defekten Tastatur (Garantieaustausch wurde heute von Lenovo abisiert!), kann ich es natürlich auch als Note- oder Netbook verwenden. Eingabestift ist natürlich auch mit an Bord.

    Das Lenovo Thinkpad T14 + Docking Station + Monitor, ersetzt bei meinem Vater seinen bisherigen PC sowie ein zusätzliches Consumer Notebook. Er möchte das Notebook sowohl stationär in seinem Büro, wie auch mobil im Wohnzimmer nutzen.

    Hylli :)

  • Spielzeug fürs Haus
    2x AP AC Lite hier aus dem Forum
    1x NanoHD
    1x FlexHD
    2 Switche
    nen Raspi 4 mit 4GB zum rumprobieren...
    Hue Outdoor Lithstrip 5m

    Invest Aussenanlage
    ~25k an Galabauer in den letzten Monaten abgedrückt...Mäuerchen mit Stabmattenzaun (80cm) ums Grundstück neu, Einfahrt mit Pflaster neu, 2 Terassen neu [ak]
    Meine Terassen waren noch mit so ekelhaften Bahnschwellen eingefasst...bin froh das der Müll weg ist (Entsorgung ging gut in die Knete)
    im Frühjahr kommt auf eine der Terassen noch eine nette Überdachung...dann wird das wieder ein gemütliches Plätzchen

    Meine Frau wollte eigentlich nur einen Zaun haben...das ist jetzt etwas "eskaliert"...aber wollte es richtig gemacht haben und auch keine ewige Baustelle

  • 600 Euro für beide oberen Querlenker + abgeblätterten Chrom von den Scheiss Felgen Innenseiten entfernen, damit vorne die Luft auf den Reifen nicht immer verloren geht. :(
    + TÜV + AU + Gasprüfung. Hurra.

    TVServer: origenAE (S16V) als DVBViewer MediaServer
    SAT>IP Hardware: 3x Digibit Twin
    Clienten: 1x DuneHD, 2x KII Pro DVB-S2 (S905) (CE 9.2.8), 1x FireTV Stick 4K MAX, 1x OctagonSF8008 E2 Receiver (openATV)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!