Der "Raus mit der Kohle" - Thread

  • 600 Euro für 2 Verbraucherbatterien a 95Ah mit Unterflur-Stahlhalterung am Rahmen für meinen VAN.
    Der Urlaub kann kommen. ;)

    TVServer: origenAE (S16V) als DVBViewer MediaServer
    SAT>IP Hardware: 3x Digibit Twin
    Clienten: 1x DuneHD, 2x KII Pro DVB-S2 (S905) (CE 9.2.8), 1x FireTV Stick 4K MAX, 1x OctagonSF8008 E2 Receiver (openATV)

  • @Mumpitz-88

    Durchgezogen.
    Selber machen wär auch eine Option gewesen, mein Bruder ist Schreiner und hätte es gemacht. Aber erstmal einen perfekten Ast finden und dann den auch noch trocknen war jetzt auf die schnelle keine Option.

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • Neues Pooldeck gebaut : Material 800€ und nen Faulpelz angeschafft (Worx Landroid M500 inkl.Garage ) 619€ macht 1419€ und 3 Tage arbeit.

    Calidors Kino |3m Leinwand |Optoma 131x 3D DLP Beamer|Onkyo 11.2 Avr|HTPC|
    Automaskierung über Cinescreen 2 Steuerung|Teufel Theater 2 7.4.4 Atmos |
    Podest mit 4 Shakern|Alexa mit Braodlink Pro und Rii 8|
    Unraid Server mit Emby,TVHeadend und Iobroker Docker und momentan 40 TB Datenpool|Popcornmaschine :thumbup:

  • und nen Faulpelz angeschafft (Worx Landroid M500 inkl.Garage ) 619€ macht 1419€ und 3 Tage arbeit.


    Wäre toll, wenn du dazu bei Gelegenheit mal berichten könntest. Ich brauche sowas auch. ;)

    Viele Grüße Hoppel

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

  • Ich hab den R800 Easy den es derzeit bei Aldi gibt (allerdings gabs den vor 2 Jahren schonmal günstiger). Mit dem Landroid mit den passenden Sensoren die man extra kaufen muss kann er natürlich nicht mithalten.
    Aber in der Grundaustattung sind die vergleichbar. Ich bin sehr zufrieden mit dem Preis/Leistungsverhältnis.
    Ich weis nicht wie es beim Landroid ist aber der R800 arbeitet nach dem Chaos Prinzip. Irgendwann ist er halt überall mal gewesen. Das Schnittbild ist in Ordnung.
    Egal welchen Mähroboter man hat - man muss trotzdem die Kanten nacharbeiten. Mach ich so einmal im Monat.
    Hier mal mein Rasen bei eingestellten 4 Std pro Tag.
    Die Schnur hatte ich oberirdisch verlegt, ist inzwischen nicht mehr zu sehen.

    Schnur hab ich alleine verlegt - dauerte für den Bereich dort ~ 20 Minuten.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • beim Hecke schneiden was getrunken? :D

    TVServer: origenAE (S16V) als DVBViewer MediaServer
    SAT>IP Hardware: 3x Digibit Twin
    Clienten: 1x DuneHD, 2x KII Pro DVB-S2 (S905) (CE 9.2.8), 1x FireTV Stick 4K MAX, 1x OctagonSF8008 E2 Receiver (openATV)

  • Zeig doch mal deine Hecke :) Interessiert mich schonn wie die Leute leben

    Alles komplett weg gemacht. War Zypresse ringsrum, teilweise aber kaputt, dann haben wir die komplett rausgerissen und jetzt so nen zeitlosen Russenzaun, grau, Stahl, ätzend, aber pflegeleicht. Hat was von "offenem Vollzug", aber wir wohnen eh zur Miete. ;)
    P.S.: wenn es jemanden gibt, der keine Hecke gerade schneiden kann, dann bin ICH das. :D

    TVServer: origenAE (S16V) als DVBViewer MediaServer
    SAT>IP Hardware: 3x Digibit Twin
    Clienten: 1x DuneHD, 2x KII Pro DVB-S2 (S905) (CE 9.2.8), 1x FireTV Stick 4K MAX, 1x OctagonSF8008 E2 Receiver (openATV)

  • Für den Landroid gibt es so wie ich es neulich gesehen habe, eine Möglichkeit ihn per MQTT in FHEM einzubinden:

    https://forum.fhem.de/index.php?topic=111959.0

    Das macht ihn für mich interessant. Spricht der R800 auch irgendeine Sprache?

    Viele Grüße Hoppel

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

  • Der R800Easy spricht "Tasten drücken" :D ne ne der ist dumm.
    Sperren, Entsperren, und dann hat er noch Tasten um nach Hause zu fahren und eine Zeit einzustellen die er nach 24 std wieder fährt. 4-10 Std.
    Im Grunde genommen wär das ja eh nur für die Status Meldungen interessant. Ansonsten: Anschalten, vergessen.. :)

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Da wir hier im Thema auch viel OT haben, will ich mich mal kurz über Robo-Mäher ausk...
    Wir haben einen im Garten rumschnurren. Wird sich geteilt mit den Schwiegereltern. Der parkt auch bei denen, deren Strom, deren Gerät.

    Mir ging schon immer auf den Sack, dass ich Grasabschnitt mit ins Haus trage, wenn ich über den Rasen gehe. Ich meine: immer.
    Das ist nicht hin und wieder.
    Wenn das Gras nass ist, wird es munter auf unserem Weg verteilt, wenn der Mäher darüber kreuzt.
    Und seit Kind: maaaaan, jetzt muss ich jeden Abend noch schnell schauen, ob nicht doch noch was rumliegt an Spielzeug.
    Es ist weniger die Gefahr "Mäher frißt Kind" sonder "Mäher frißt Planschbecken oder verreckt an Stein".
    Kein Bock mehr drauf. Dann lieber alle 10 Tage regelmäßig mähen.

    Ich an den Mäher gegangen, um die Zonen neu einzustellen. Bei denen drüben auf 100% und bei uns auf 0% stellen.
    Geht nicht. Ist so nicht einstellbar.
    Also unsere Zone komplett deaktivieren. Und drüben auf 100%.
    Geht, bringt aber nichts. Der Mäher weiß ja nicht, wo Zone eins endet. Er weiß nur, wenn er über den Leitdraht 27m fährt, dann fängt Zone 2 an.
    Zone2 ist AUS, also gibt es nur noch Zone1. Und dann fährt die Sau natürlich durch den Korridor auch auf unser Grundstück.
    Egal wie ich es einstelle: Softwareseitig geht es nicht. Auch 99 zu 1 Prozent geht nicht. Auch nicht den Abstand von Zone2 auf 2m stellen.
    Jetzt müßte ich den Draht aus dem Boden bergen (10cm unter der Erde, Maulwurfnetz und Rollrasen) und dann neu verbinden.
    Natürlich direkt an drei Stellen, da Leitdraht und die beiden äußeren ja wieder einen Kreis bilden müssen.
    Optional vielleicht direkt mit Schalter.

    Status: fuck this shit. Dann halt nicht. Bleibt alles wie es ist. Ich mach mich jeden Tag zum Deppen für die Maschine und alles sieht aus wie geleckt.
    Ich hab mich dermaßen über den Mäher bzw die Situation aufgeregt, dass unser Junior jetzt Angst vor dem Mäher hat.
    Alles. was ich anschnautze, macht ihm Angst. Ist verständlich. In diesem Fall sicher auch kein Fehler.

    Im Grunde arbeitet der Mäher 1-Dimensional. Wobei genau genommen 2 Dimensional, aber ohne Flächen. Der kann nur "Richtung". Einfacher Vektor ohne Endpunkt.

  • Jetzt müßte ich den Draht aus dem Boden bergen (10cm unter der Erde, Maulwurfnetz und Rollrasen) und dann neu verbinden.

    Wie ich schon anführte, muss man nicht und nach einem halben Jahr sieht man den Draht auch so nicht mehr.
    Ist aber auch ne Einstellungssache. Einige sind ja jeden Tag den Garten rechen.
    Ich bin froh über meinen Robbi :) aber ich hab auch keine Kinder.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • @don Danke für den Erfahrungsbericht.

    @SkyBird1980 Damit fällt er aus meinem Raster... ;)

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

  • Ja der Landroid lässt sich ins Smart Home einbinden (Hab ihn im Iobroker), an Modulen hab ich noch nix, der Vorteil von den Worx Mähern ist das Cut to the Edge (Seitlich versetztes Mähwerk). Da ich eh Randsteine habe macht er mir so die Kanten sauber und ich muss nix nacharbeiten (So stell ich mir das jedenfalls vor [ah] ).

    Rasenschnitt sollte es so auch nicht geben es sei den der fährt nicht oft genug? Zumindest hat sich deswegen in den ganzen Foren noch niemand beschwert.

    Wegen Hindernissen wäre das ACS Modul wahrscheinlich eine Option, so fährt er nicht dagegen sondern drumherum.

    Naja wir werden sehen.

    Calidors Kino |3m Leinwand |Optoma 131x 3D DLP Beamer|Onkyo 11.2 Avr|HTPC|
    Automaskierung über Cinescreen 2 Steuerung|Teufel Theater 2 7.4.4 Atmos |
    Podest mit 4 Shakern|Alexa mit Braodlink Pro und Rii 8|
    Unraid Server mit Emby,TVHeadend und Iobroker Docker und momentan 40 TB Datenpool|Popcornmaschine :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!