Der "Raus mit der Kohle" - Thread

  • 2 x Unifi-flex-mini gige switches, je 35 euro, siehe:
    https://www.kodinerds.net/index.php/Thre…ity-UBNT-Thread

    1 x baustelle fuer naechsten home-router, 170 euro:
    https://www.aliexpress.com/item/400026623….6caa4c4dxk7vBM

    Nackt (kein RAM, SSD) ca. 180 Euro, aber im Verhaeltnis zum Vorgaenger, der genau so teuer war 6 statt 4 ethernet ports, CPU fast doppelt so schnell (2200 statt 1300 passmark), anscheinend genug platz intern fuer eine fette 2.5" platte, um das teil auch als cloud server einzurichten, zusaetzlich intern beschriftete aber nicht documentierte ports: NGFF (M.2), GPIO, USB und serielle schnittstellen. Weiss aber noch nicht, was davon wirklich vom BIOS enabled wird... warte noch auf Speicher.

    Vorgaenger im Wirkbetrieb ist dieses Teil hier:
    https://www.aliexpress.com/item/328910933….6caa4c4dxk7vBM


  • Raus mit der Kohle und weg mit der "Scheisse"....
    Toilette verstopft und fast verzweifelt - jetzt hats endlich "züüüüsch" gemacht [de] [bp]
    Jetzt erst mal ne Dusche und ein Bierchen...

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild


  • Raus mit der Kohle und weg mit der "Scheisse"....
    Toilette verstopft und fast verzweifelt - jetzt hats endlich "züüüüsch" gemacht [de] [bp]
    Jetzt erst mal ne Dusche und ein Bierchen...

    Sag mal Name oder URL von dieserm Rohrbohrer (weiss nicht wie der mit richtigem Namen heiss). So ein Teil sollte man immer als Gluecksbringer haben, damit man ihn nie braucht [ca]

  • Nix Bohrer - Druckluftpistole!
    Pumpen - schießen - Scheisse weg [ag]

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

  • Hatte ich jetzt beim Toilettenrohr keine Angst. Hab ich ja schließlich selbst verlegt :thumbup: :D

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

  • Ist das nicht der Pango?
    (Aus dem nächtlichen Verkaufs-TV)

    Nö, um die Uhrzeit penne ich schon :D
    Irgendein anderes Fabrikat

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

  • Ah ok... Druckluft Rohrreiniger oder so.

    Wahrscheinlich funktioniert das schnell & gut bei stabilen Rohrsystemen. Wenn man da was altes, morsches in den Mauern hat waere ich wohl vorsichtiger, man will sich ja keine loecher reinpumpen.

  • Hatte ich jetzt beim Toilettenrohr keine Angst. Hab ich ja schließlich selbst verlegt :thumbup: :D

    Wieso hast du dann nicht gleich dickere Rohre verlegt wenn du solche Eier legst? [bv] Sorrry den konnte ich mir nicht verkneifen.

    Calidors Kino |3m Leinwand |Optoma 131x 3D DLP Beamer|Onkyo 11.2 Avr|HTPC|
    Automaskierung über Cinescreen 2 Steuerung|Teufel Theater 2 7.4.4 Atmos |
    Podest mit 4 Shakern|Alexa mit Braodlink Pro und Rii 8|
    Unraid Server mit Emby,TVHeadend und Iobroker Docker und momentan 40 TB Datenpool|Popcornmaschine :thumbup:

  • Nach knapp 2 Jahren erfolgreicher Embynutzung nun endlich für umgerechnet ca. 111 € die Lifetime-Premium erstanden. Möchte dieses Stück Software nicht mehr missen....

    Spoiler anzeigen

    Wohnzimmer
    Shield TV Pro 2019
    aktuelle Kodi-App
    (08/2020)

    Schlafzimmer
    Shield TV 2017
    aktuelle Kodi-App
    (11/2018)

    NAS (unRAID)
    Fractal Design Define R5
    BeQuiet Pure Power 11 400W
    Asus Prime B360 Plus
    I3-8100
    2x 16GB RAM

    Digital Devices Cine V7A
    CacheDrive: Samsung 970 M2. 2TB

    Array: div. HDD + 1x Parität

  • Ich als gewählter Stammtisch-Präsident für das Jahr 2020(;-)) werde die gewisse Möglichkeit einer Spende zur Wahl stellen

    Vor geraumer Zeit mal angekündigt und Anfang Mai dann umgesetzt ;) Die von mir gewünschte Summe hab ich zwar nicht durchgekriegt aber wir haben uns auf 462€ geeinigt. Die krumme Zahl daher, weil der "Stammtisch 462er" sind. Basiert auf unsere Postleitzahl.

    Nicht mit allen Mitgliedern aber mit genügend Abstand ;) Sind insgesamt 16 Männer.
    Natürlich schön mit großen Papp-Scheck und allem [ag]

    Das beste war: Im Rücken der Kamera ist unserer Rathausplatz. Da lief zur gleichen Zeit eine Demo und Ordnungsamt u. Polizei dachte wir wären eine Gegenveranstaltung [bm] Wir hatten ja alle das gleiche Hemd an. 462er Stick auf dem Kragen ;)

    Am wichtigsten war aber, dass wir unseren Stammkneipen-Cheffe etwas helfen konnten und ihn damit sehr glücklich gemacht haben!

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.12.10 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |


  • Natürlich schön mit großen Papp-Scheck und allem [ag]
    ...
    Am wichtigsten war aber, dass wir unseren Stammkneipen-Cheffe etwas helfen konnten und ihn damit sehr glücklich gemacht haben!


    Sehr schoen, vorbildlicher Abstand.

    Wo is jetzt der videoclip in dem der Wirt versucht das grosse Pappding in der Bank einzuzahlen. Am besten alle mit schwarzen Masken, da waere die Polizei sicherlich auch gerne noch mitgekommen [dd]

    In den angloamerikanischen Staaten war es ja historisch ueblich und legal und wohl immer wieder ein guter Spass, das wirklich zu probieren, weil es legal ist aber halt im Ermessen der Bank liegt. Keine Ahnung zu Deutschland. Wahrscheinlich gibt es eine noch gueltige DIN aus der Kaiserzeit die das alles reglementiert. Ok, der Font ware damals anders gewesen.

    http://www.todayifoundout.com/index.php/2013…-even-possible/

  • Ich probiere mal eine "Raus mit der Kohle Beratungsfrage":

    ca. 15 Jahre alter Miele trockner mag nicht mehr.
    Neuer Miele Trocker wohl ca 870 Euro.
    Miele Techniker nur Diagnose ohne Reparatur glaube ich 150 Euro ?
    Wieviel wuerdet ihr noch fuer Reparatur ausgeben, bzw: ab welchem Betrag wuerdet ihr eher neu kaufen ?
    Und warum...

    Wird relativ wenig getrocknet.
    IMHO die Verbrauchslasse B-? -> A+ Stromersparnis kann vernachlaessigt werden (100 Euro in 8 jahren maximum pi*daumen.)

    Meisten lass ich ja auch tote geraete reparieren weil es funktional nicht mehr gibt was ich will in neuen geraeten oder kaufe gebraucht alt nach (wie bei meinen 3D Fernsehern), aber in diesem fall waere ein neues geraet funktional gleichwertig, deswegen bin ich total ueberfordert [be] [an] [ap]

  • @te36
    Ich würde schauen was ein günstiges Gerät, egal von welcher Marke, kostet.
    Ob es nun ein zwei Funktionen weniger hat oder nicht, wäre mir egal.
    Das was es nun kosten soll, wäre mein absolutes Limit, da ich ja für den gleichen Preis, einen neuen Trockner bekomme, der dazu noch 3 Jahre Garantie hat.

    Und dann hieße es natürlich, hoffen das der reparierte auch ganz bleibt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!