Der "Raus mit der Kohle" - Thread

  • @don

    Je nach Alter kann ich den Hansapark in Sierksdorf empfehlen, ist nicht weit weg und bietet eigentlich alles für groß und klein. Karte müsste bei knappen 40€ pro Person liegen. Lübeck ist aber auch immer einen Besuch wert, im Grunde wie der ganze Norden.

  • @don

    Na dann viel Spaß an der schönen Ostsee !

    Bei uns wird es dieses Jahr nach 5-6 Jahren Grömitz mal Schweden (Falkenberg).
    Inkl. Fähre und Vergünstigung beim Haus um die 1300€ für 2 Wochen.

    Wobei sich dort wohl die Geister scheiden ob das schon Nord oder noch Ostsee ist, zumindest gibt
    es schon keine richtige Ebbe und Flut mehr also gefühlt Ostsee ;)

    Spoiler anzeigen


    Server1: MSI A320 Board Athlon 3000G 16GB RAM Win11 Pro / Emby - ecodms - DVBViewer MediaServer
    Server2: Athlon 3000G sichert Daten von Server1 Win11 Pro
    Client 1: AMD Ryzen 3600X, 32 GB RAM AMD 5700XT Win11 Pro
    Client2: i5 6500 16GB RAM AMD 390 8GB RAM Win11 Pro
    Stream: FireTV 4K / FireTV / Android Tablet
    Media: Samsung UHD 55" / Denon AVR-X1400H 7.1 Boxen/ LG UHD BR / VU+ Uno 4KSE / XBOX One S /Harmony Touch
    Netzwerk: Fritze 7590 Kaskade Fritze 7490
    SmartHome: Alexa Dot / HomeMatic IP /OpenHab / PiHole / Heimdall

  • Für mich wirds wieder die Nordsee. Center Parcs Zandvoort mit den Jungs :P Zum 10-jährigen Jubiläum haben wir uns das 10er VIP Bungalow gegönnt :thumbup: Die wurden da im Park alle renoviert und sogar mit Whirlpool ausgestattet :love: Dazu haben die endlich auch nen fetten Grill auf der Terrasse dann müssen wir keinen kaufen den wir dann nach dem WE wegschmeissen :P

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.12.10 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • Wir sind jetzt auch mal :rolleyes: etwas € losgeworden:
    Nach 25 Jahren( die Zeit vergeht) endlich neuen Esstisch und 8 Stühle für die Essecke: 4500€ Tisch ist wieder 1m x2m , aber jetzt bei Bearf auf 3m ausziehbar! Wenn mal wieder paar Gäste kommen :thumbup:
    Hat die Prinzessin Geburtstag sind ja meist nur so etwa 25 Leute da 8o

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Wolcen - Lords of Mayhem geshoppt. Heute ist offizieller Release.

    Ein hübsches düsteres Diablo Style Game. Jetzt gilt nur noch möglichst überpünktlich aus dem Büro damit ich endlich starten kann :thumbup:

    mutig. hab mir gestern das disaster testvideo auf youtube amgeschaut und mir grossen zweifeln am spiel entschieden, dass ich noch 1 monat warte und dann schaue wie es mit den bugs aussieht

  • So, hatte ja den Sony UHD Player gekauft!

    Dazu heute etwas nettes festgestellt: man kann damit sogar TV sehen :)
    Er findet im Netzwerk den DVBViewer und kann auf die Senderliste zugreifen und abspielen. Nur kein EPG.

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • mutig. hab mir gestern das disaster testvideo auf youtube amgeschaut und mir grossen zweifeln am spiel entschieden, dass ich noch 1 monat warte und dann schaue wie es mit den bugs aussieht

    Zitat


    Die GameStar gab zwar 84 von 100 Punkten, zog aber 15 ab, denn Wolcen
    war noch erstaunlich buggy und wies gravierende Mängel auf. Eine 69 ist
    eine ziemlich mäßige Wertung für ein heiß erwartetes Spiel.
    Der mangelhafte Zustand von Wolcen im Test soll aber daran gelegen haben, dass die falsche Version getestet wurde. In einem Day-One-Patch sollen viele Bugs verschwinden. Ein Kommunikations-Fehler der Entwickler mit der deutschen PR-Agentur soll Schuld am Schlamassel gewesen sein.
    Ob das Update zum Launch wirklich alle Kritikpunkte und Fehler beseitigt, werden wir erst nach dem Launch von Wolcen erfahren.

    Will dir nicht widersprechen. Gelesen hatte ich davon auch. So versuchen die das gerade etwas runterzuspielen. Ich bin gespannt wie sich das entwickelt. 18Uhr ist offizieller Start, mal sehen ob die Server das aushalten :thumbup:

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.12.10 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • @don Also Dahme als Osten zu bezeichnen solltest du dir vor Ort aber verkneifen :D
    Ansonsten kann ich mich den Tips Hansa-Park und Lübeck anschließen. Der Strand in Grömitz ist samt Promenade am schönsten, aber wenn du Kurtaxe und Parkgebühr sparen willst und dir/euch weniger nach Getümmel ist, empfehle ich den "Geheimtip"-Strand Klostersee mal zu vermerken. Liegt da auch um die Ecke.

    Server: NSA325 v2

    Clients: Raspberry Pi3 [leia] ---- Amlogic 905 Chinaböller [leia] ---- Odroid C2 [leia] ---- Amlogic 912 Chinaböller [leia]

    Lieblingssong: Theo mach mir ein Bananenbrot! [Rolf Zuckowski]

  • Welcher UHD player nochmal ?Was ist das Protokoll was der DVBviewer verwendet ? UPnP ?

    Der UBP-X800M2 und DVBViewer UPNP. Das Ding findet alle UPNP Geräte und kann darauf zugreifen.

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Ah, ok. Ich habe halt bisher nur VDR, glaube nicht das es dafuer UPnP gibt.

    Ich habe uebrigens in den letzten Monaten X700 und X800M2 gekauft, erst regionsfreie firmware probiert, und danach regionfrei HW modul hack. Leider scheinen alle regionsfreien varianten eine firmware zu haben, die keine 50Hz ausgibt, sondern alles was nicht 24 oder 60Hz ist, auf 60Hz umwandelt.

    Sollte man also wissen, wenn man einen regionsfreien BD Player will (gibt ja doch einiges spezielleres nur in den USA). Wobei die Frameratenumwandlung richtig gut ist bei Sony, als ich einen Haendler darauf angesprochen hatte meinte er, dass ich der erste bin, der sich darueber in 10 Jahren beschwert hat.

    Klar, man will vielleicht eh rippen, aber solange das mit den BD/Java Menus so eine pfriemelei ist, ist es immer gut einen Referenz BD Player zu haben. Der X700 ist schoen klein, und der X800M2 passt gut ins HiFi Rack, funktional vergleichbar mit X700, halt stabiles gehaeuse (kleinere Differenzen glaube ich bei Audioformaten).

  • 18Uhr ist offizieller Start, mal sehen ob die Server das aushalten

    Server fürs online zocken habens ja scheinbar nicht ausgehaltet. Aber das ist bei Spielen von kleinen Studios ja zu erwarten. nicht mal die grossen schaffen es, in den ersten tagen die server am laufen zu halten.

    sind dir schon irgendwelche bugs aufgefallen?

  • Ich kam noch gar nicht rein 8o Hätte nen Offline Char machen können aber das wollte ich nicht. Die Server sind gänzlich überlastet weil die komplett überlaufen wurden. War aber auch zu erwarten. Hab heute morgen vor der Arbeit versucht nen Online Char zu erstellen aber da ist auch immer die Verbindung geflogen weil Ping zu den Servern zu hoch. Die flanschen aktuell noch mehr Server ans System damit die die Last auffangen können.

    Naja als Diablo3 Spieler der ersten Stunde kenn ich mich mit warten aus :thumbup: Error 37 lässt grüßen :)

    Mal schauen wie es sich so entwickelt, Wolcen sollte neben Bundesliga meine WE Beschäftigung werden.

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.12.10 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • Beim Tauchen lernen in bal imittlerweile meine komplette dampfausrüstung zerstört. Erst beim fallenlassen den Tank zerstört und dann hab ich meine dampfe wohl beim einpacken in den wetbag nicht richtig ausgestellt, so dass das Gerät am Ende durch die dämpfe komisch durchgesuppt war. Machte selbst im ausgeschalteten Zustand komische Geräusche und wurde mega heiß. Dafür einen aegis mod 200w (ip 67 zertifiziert) für 30€ bekommen. Listenpreis in Deutschland gut das doppelte..

  • Rasperry Pi 4 Set (92€)
    https://www.amazon.de/gp/product/B07YYWZDX7?tag=kodinerds04-21 [Anzeige]
    Gleich als Set und sicherlich ein paar € zu teuer. Dafür kein Stress :)
    Brauch ich zum umflashen meiner Steckdosen für mein OpenHab Projekt und danach wird er sich als Mediaplayer betätigen.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Also für 2,52 € mehr hättest du auch gleich den Odroid N2 in der "CoreElec" Edition bekommen.
    https://www.pollin.de/p/odroid-n2-co…byte-ram-811104

    Der hat deutlich mehr "Bums" als der RasPi 4 und läuft hinterher mit Kodi traumhaft gut. Ein Kumpel hat das Teil und meint, der beste MediaPC den er je hatte (und er hatte viele...)

    Allerdings weiß ich nicht, was zum Umflashen der Steckdosen genau an Hardware benötigt wird. Von daher könnte es natürlich sein, das dem N2 da etwas an speziellen Ausgängen oder sowas fehlt...

    Ich persönlich stehe ja mehr auf Android als Unterbau für Kodi, weil ich ständig die eine oder andere Android App direkt aus Kodi heraus aufrufe, was bei CoreElec natürlich nicht geht... Außerdem funktioniert das DRM Zeugs auf Android besser und auch bei HDR ist es einfacher mit Android... Sonst hätte ich mir auch schon längst so ein Teil angeschafft...

    -------------------------------------
    Danke fürs lesen, Claus

  • Dafür einen aegis mod 200w (ip 67 zertifiziert) für 30€ bekommen. Listenpreis in Deutschland gut das doppelte..

    Der Aegis Legend ist super! Der hält so einiges aus! Lediglich der Lack auf dem Zierrahmen platzt langsam nach und nach ab. Da man den aber abschrauben kann ist der auch schnell neu gelackt. Oder man kauft günstig Ersatz. Vielleicht dann auch in anderer Farbe und neuem Kunstleder :)

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.12.10 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!