Der "Raus mit der Kohle" - Thread

  • Es läuft 100% stabil. Ordnet mir alles perfekt ein.
    Ich meine ... ich erstelle mir eine bunt gemischte Spotify-Playlist aus vielen Alben von Slipknot um deren Live-Set als "Album" zu haben.
    Um das jetzt lokal offline überall hören zu können, kopiere ich den Link der Playlist, füge den ein ... das war es.
    Es wird ein Ordner erstellt, alle Songs landen geordnet dort, perfekte id3-tags inkl Cover, hochaufgelöst.
    Ich habe das jetzt knapp ein Jahr und es läuft so wie es soll.

    Aber für mich am wichtigsten: es gibt dort genau dieses eine Produkt und nicht zig Varianten, die jedes Jahr neu bezahlt werden sollen.
    Ich mag Audials nicht (mehr). War früher mal irgendwie cool, aber wenn es schon auf der ComputerBildCD ist, sollte man irgendwie Abstand nehmen.

  • Es läuft 100% stabil. Ordnet mir alles perfekt ein.
    Ich meine ... ich erstelle mir eine bunt gemischte Spotify-Playlist aus vielen Alben von Slipknot um deren Live-Set als "Album" zu haben.
    Um das jetzt lokal offline überall hören zu können, kopiere ich den Link der Playlist, füge den ein ... das war es.
    Es wird ein Ordner erstellt, alle Songs landen geordnet dort, perfekte id3-tags inkl Cover, hochaufgelöst.
    Ich habe das jetzt knapp ein Jahr und es läuft so wie es soll.

    Aber für mich am wichtigsten: es gibt dort genau dieses eine Produkt und nicht zig Varianten, die jedes Jahr neu bezahlt werden sollen.
    Ich mag Audials nicht (mehr). War früher mal irgendwie cool, aber wenn es schon auf der ComputerBildCD ist, sollte man irgendwie Abstand nehmen.


    Ah ok, hast du da ein bestimmten Shop den du Empfehlen kannst oder kann man den hier so nehmen?

    Hier drüber würds das Teil mit "angeblich 50%" für 21,55€ geben. (Ondesoft Spotify Music Converter for PC)

  • Ich hatte noch den Vollpreis bei ondesoft bezahlt.
    War aber auch nicht clever genug, nach einem besseren Preis zu suchen.
    Als ich das gekauft habe, war ich genervt von all den Bastellösungen, die alle nicht wirklich funktioniert haben.

    Wir sollten mal ein Thema aufmachen: "gekaufte Software, die ich nicht bereue" :)

  • @Justray2k

    Hatte ich bei meiner FestplattenStation auch mal. Ich habe dann vor den Festplatten einen größen Lüfter (140 mm) in niedriger Geschwindigkeit montiert - Lüftungeinbau Richtung Netzteil (vorher 46 bis 54 Grad) seit dem nur noch 27 - 38 Grad. Hab im BIOS/UEFI die Möglichkeit die Lüftergeschwindigkeit einzustellen. Hier hat eine Geschwindigkeit von leisen 600 Umdrehungen gereicht.

  • Ich hatte noch den Vollpreis bei ondesoft bezahlt.
    War aber auch nicht clever genug, nach einem besseren Preis zu suchen.
    Als ich das gekauft habe, war ich genervt von all den Bastellösungen, die alle nicht wirklich funktioniert haben.

    Wir sollten mal ein Thema aufmachen: "gekaufte Software, die ich nicht bereue" :)


    Na dann vertrau ich dir mal und kauf den Sch**ß gleich :D

    zu gekaufter Software die ich nicht bereue kann ich mich direkt mit Directory Opus einreihen :)

  • @Justray2k

    Hatte ich bei meiner FestplattenStation auch mal. Ich habe dann vor den Festplatten einen größen Lüfter (140 mm) in niedriger Geschwindigkeit montiert - Lüftungeinbau Richtung Netzteil (vorher 46 bis 54 Grad) seit dem nur noch 27 - 38 Grad. Hab im BIOS/UEFI die Möglichkeit die Lüftergeschwindigkeit einzustellen. Hier hat eine Geschwindigkeit von leisen 600 Umdrehungen gereicht.

    Das wäre die Alternative wenn das umpositionieren nicht ausreicht ;)

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.12.10 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • Es läuft 100% stabil. Ordnet mir alles perfekt ein.
    Ich meine ... ich erstelle mir eine bunt gemischte Spotify-Playlist aus vielen Alben von Slipknot um deren Live-Set als "Album" zu haben.
    Um das jetzt lokal offline überall hören zu können, kopiere ich den Link der Playlist, füge den ein ... das war es.
    Es wird ein Ordner erstellt, alle Songs landen geordnet dort, perfekte id3-tags inkl Cover, hochaufgelöst.
    Ich habe das jetzt knapp ein Jahr und es läuft so wie es soll.

    Aber für mich am wichtigsten: es gibt dort genau dieses eine Produkt und nicht zig Varianten, die jedes Jahr neu bezahlt werden sollen.
    Ich mag Audials nicht (mehr). War früher mal irgendwie cool, aber wenn es schon auf der ComputerBildCD ist, sollte man irgendwie Abstand nehmen.


    https://www.computerbild.de/download/Kodi-5027667.html

    :rolleyes:

    Ich habe meine Meinung. Fakten stören da nur. :)

  • Das wär auch meine Intention. Im mom gibts das für 50E statt 60€. Ist das schon ein gutes Angebot oder haste das schon mal günstiger erlebt?

    einfach installieren - danach testen und deinstallieren.....

    Dann wird man gefragt warum und gibt man dann als Grund den zu teuren Preis ein (meistens dann ca 30€)

    Netflix grabben ich oft per netflixgrab er.....

    Audials geht mit 1080 aber nur bei Vollbild bei mehrmaligen Anläufen.....

    Hairspray & Grease live via Google.......in 1080

  • Gestern bestellt, heute gekommen und vorhin getestet - die T-Nut fräser für die Oberfräse. Zuerst mit einem schmalen Fräskopf etwas vorgefräst, das es nicht zu zäh wird.

    Braucht noch etwas Übung (und ein Frästisch würde bei so schmalen Brettern helfen, aber für das wofür ich es hier verwende bin ich schonmal zufrieden. Nächstesmal nur vielleicht etwas tiefer :) Hält aber erstaunlicherweise so auch schon was aus.

  • Back 2 topic, meine verehrten Nerdianer .....

    Switch Spiel Spyro the reignated Trilogy (32.39€ - wegen 19% Perso) wollte Frau haben......

    Eines der ersten spiele, die damals NUR für Playstatler zu haben war..........aber wenn ich an das Original denke (ja kann mich an diese Pixel Orgie gut erinnern) geil remastered.....

  • Wer Spotify hat, sollte sich besser ondesoft anschauen.

    Sehr interessantes Programm!
    Ist das in Deutschland legal, sich so seine MP3 Sammlung zu erweitern? Wahrscheinlich nicht, oder doch?

    Spoiler anzeigen

    Wohnzimmer
    Shield TV Pro 2019
    aktuelle Kodi-App
    (08/2020)

    Schlafzimmer
    Shield TV 2017
    aktuelle Kodi-App
    (11/2018)

    NAS (unRAID)
    Fractal Design Define R5
    BeQuiet Pure Power 11 400W
    Asus Prime B360 Plus
    I3-8100
    2x 16GB RAM

    Digital Devices Cine V7A
    CacheDrive: Samsung 970 M2. 2TB

    Array: div. HDD + 1x Parität

  • Sehr interessantes Programm!Ist das in Deutschland legal, sich so seine MP3 Sammlung zu erweitern? Wahrscheinlich nicht, oder doch?

    Motto: Lega, Illegal - mir scheissegal....

    Ich grabbe mir vieles - Dank Audials geht das gut....samt taggen

  • Keine Grauzone, ist wie früher Aufnehmen aus dem Radio :thumbup:

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Ja das ist ein Endloses Thema, aber wieso muss man auf jeden Datenträger schon eine Kopieabgabe zahlen , wenn man es eh nicht darf? Die ganze Gestzeslage ist doch irgendwie "Schizophren"?

    Und auch bei VHS damals hat man schon einen Kopierschutz umgangen, den die Filme waren schon ab 1983 mit
    Macrovision
    kopiergeschützt.


    Also wozu bezahlt man eine Kopierabgabe wenn man es nicht darf? Kann dir niemand auf rechtlicher Basis erklären.

    Calidors Kino |3m Leinwand |Optoma 131x 3D DLP Beamer|Onkyo 11.2 Avr|HTPC|
    Automaskierung über Cinescreen 2 Steuerung|Teufel Theater 2 7.4.4 Atmos |
    Podest mit 4 Shakern|Alexa mit Braodlink Pro und Rii 8|
    Unraid Server mit Emby,TVHeadend und Iobroker Docker und momentan 40 TB Datenpool|Popcornmaschine :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!