Der "Raus mit der Kohle" - Thread

  • Ich schaffe bei Viedeo immer nur 720p, kein 1080, obwohl es das können soll..

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Ich mach damit meine Audio Sammlung komplett, wenn es im Angebot ist kann man sich das Programm schon zulegen, für Video hab ich es noch nicht ausprobiert.

    Das wär auch meine Intention. Im mom gibts das für 50E statt 60€. Ist das schon ein gutes Angebot oder haste das schon mal günstiger erlebt?

  • im Wohnzimmer nervt mich schon länger mein 'alter' Lichtschalter für die Deckenlampe die direkt neben dem Hue Schalter an der Wand ist. Jetzt hab ich zufällig eine passende Verkleidung gefunden um es praktisch übereinander zu legen. Natürlich könnte ich den Schalter auch demontieren und einfach für Dauerstrom überbrücken, hätte aber lieber für den Fall der Fälle auch noch die manuelle Variante verfügbar.
    Laut Rezensionen passen nicht bei allen die Schrauben für die Montage, mal gucken wie es bei mir aussieht. Im Zweifel kriegt man das schon irgendwie an die Wand und für die paar Euro kann man auch nicht viel falsch machen :)

    https://www.amazon.de/gp/product/B07D5KJ4B6/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00_s00?ie=UTF8&psc=1&tag=kodinerds04-21 [Anzeige]

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.12.10 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

    Einmal editiert, zuletzt von justray2k (31. Januar 2020 um 09:37)

  • im Wohnzimmer nervt mich schon länger mein 'alter' Lichtschalter für die Deckelampe die direkt neben dem Hue Schalter an der Wand ist. Jetzt hab ich zufällig eine passende Verkleidung gefunden um es praktisch übereinander zu legen. Natürlich könnte ich den Schalter auch demontieren und einfach für Dauerstrom überbrücken, hätte aber lieber für den Fall der Fälle auch noch die manuelle Variante verfügbar.
    Laut Rezensionen passen nicht bei allen die Schrauben für die Montage, mal gucken wie es bei mir aussieht. Im Zweifel kriegt man das schon irgendwie an die Wand und für die paar Euro kann man auch nicht viel falsch machen :)

    https://www.amazon.de/gp/product/B07D5KJ4B6/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00_s00?ie=UTF8&psc=1&tag=kodinerds04-21 [Anzeige]


    Ich habs tatsächlich so gelöst und einfach Dauerstrom drauf gegeben. Eine Blindabdeckung [Anzeige] eingebaut und dann den Hue Smart Button [Anzeige] drauf geklebt.

    Aus dem einfachen Grund, dass ich viele Doppelrahmen hab, wo unter dem Schalter auch noch eine Steckdose angebracht ist. Da fallen dann leider diese ganzen Verkleidungen leider weg.

  • Sowas gibts von denen wohl auch ;)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.12.10 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • Das ist wahr. Lichtschalter sind bei mir so ziemlich alle einzeln das würde sich dann überall anbieten wenn mir die Lösung optisch zusagt. Hab aber auch noch nirgends als im Wohnzimmer smarte Lampen.

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.12.10 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • Das ist wahr. Lichtschalter sind bei mir so ziemlich alle einzeln das würde sich dann überall anbieten wenn mir die Lösung optisch zusagt. Hab aber auch noch nirgends als im Wohnzimmer smarte Lampen.

    Bis aufs Kinderzimmer und Abstellkammer is bei mir mittlerweile alles auf Smarte Beleuchtung. Hat aber auch lange gedauert. Immer mal ein bisschen was neu gekauft, wenn grade Geld über war.


    @Dicken
    für den Erstkauf, geht das i.O. "Verlängerungsangebote liegen so bei 20€

    Verlängerungsangebote heißt? Ne neue Version im nächsten Jahr oder wie?

  • Das wär auch meine Intention. Im mom gibts das für 50E statt 60€. Ist das schon ein gutes Angebot oder haste das schon mal günstiger erlebt?

    Ich glaube bei Computerbild gibt es eine kostenlose Light Version. Zuerst die installieren. Danach bekommt man ein Upgrade Angebot über 29€

    Ich habe meine Meinung. Fakten stören da nur. :)

  • Der erste Step zur Storage-Erweiterung. Ende Februar ziehen 2 neue 8TB Platten ein. Dazu brauch ich auch noch ne neue PCIe Sata Karte die wird demnächt auch bestellt

    Da ich vorhin die Hue Schalterverkleidung geshoppt habe kamen für meinen Server auch noch 2 Sachen direkt mit dazu. Zum einen die PCIe Sata [Anzeige] Karte und ein 3,5" Wechselrahmen [Anzeige].
    In den Wechselrahmen kommt meine Parityplatte. Ich möchte meine Platten etwas weiter auseinander platzieren um der Wärme etwas entgegen zu wirken. Bei Parity Checks und großen Kopiervorgängen(unbalance) kriege ich des öfteren Warnungen von hohen Temperaturen. Aktuell sind alle Platten direkt übereinander. Ziel ist es die Parity oben in den 5 1/4" Bereich zu schieben und die Datenplatten in den HDD Käfigen mit etwas mehr Luft dazwischen neu einzusetzen. Mein Nanoxia Gehäuse hat 2 große Käfige die übereinander sind(Steckprinzip) aber ich kann die auch nebeneinander platzieren. So werd ich das mal umbauen.

    Lieferung kommt morgen schon an also kann ich direkt das WE nutzen und ein bisschen schrauben :)

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.12.10 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!