Der "Raus mit der Kohle" - Thread

  • Hab mir aus dem Bedarf heraus eine vorweihnachtliche Beschehrung gegönnt: das Xiami Redmi Note 8 Pro (128 GB) in weiß
    Ist schon ein schickes Teil :love:

    Kodi-Basis: Intel® NUC7PJYH | 4GB DDR4 | 60GB Sandisk SSD | LibreElec 10 | Horizon V | Emby
    Sound: Sony HT-CT290 2.1 Soundbar
    TV: 55" Sony KD-55XE8577
    Server: Intel Core i5-4690 @ Asrock Z97 Anniversary | 8GB DDR3 | Xubuntu 18.04.4 LTS @ 256GB Samsung 840Pro | 5x 3TB WD-Red @ ZFS RAID 5 | Emby-Server | Monitorix

  • das ist doch für naivlinge. für den austausch muss man einen neuen teureren 24 monatsvertrag abschließen.

    Vollkommen richtig, jedoch könnte es sich ja lohnen wenn das Handy gerade erst neu ist und vom Provider kommt.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Das Telefon ist nicht von 1und1. Mobilcom. Beim Kauf wollte er mir direkt ne Versicherung mit andrehen, was ich abgelehnt hab.
    1 Monat später ruft ne Frau an und sagt das etwas wichtiges vergessen wurde, aber kann ich ja jetzt schnell nachholen..... "Nein Danke".
    2 Wochen später ruft nen Typ an. Wieder erklärt das ich das nicht!! brauche.

    Gestern nach ner Hülle gesucht, aber noch nicht bestellt.

    Ende der Geschichte ist bekannt. Ist nicht ganz sooo schlimm. Die Linien durchs Display sieht man kaum. Aber die Ecke sieht aus als wenn
    ich da nen Brilli drauf geklebt habe.

    Die 100 MBit kosten mich 39,99 Euro. Zahl ich heute fürs VDSL. Die Tage waren 2 "Telekom-Experten" an meiner Haustür und haben
    mir schnelle Leitungen angeboten, weil ja jetzt Glasfaser liegt. :D Reingebeten. Kurz geredet. Rausgebeten. Und als der Frust heut
    auf der Arbeit groß war hab ich mir halt schnelleres Internet und ne eigene Switch gegönnt. Sinnvoll? MIR EGAL.

    Wobei ich bei 40 MBit Upstream kaum noch transcodieren müsste. Also doch sinnvoll.

  • Heute meinen DSL Vertrag ändern lassen, auf 100 Mbit (lagen max 180 an und bei 250 ist der Upload identisch). Mehrpreis im Monat: 0 Euro
    Dazu gabs dann das IPTV Paket von 1&1 für 0 Euro und ne neue Switch - hätte ja lieber ne "Alte" gehabt - als Prämie. Portokosten: 9,90 Euro

    Nachdem mein recht junges Huawai P30 Pro seit gestern Abend die Spider-App hat brauchte ich etwas Balsam für die Seele.

    Aha die alte Switch via Füsse Gelee? Biste schneller aus Nintendo online raus bevor du Amen zuende gesagt hast....

    Aber dennoch willkommen im Switch Team....

    Btt: habe Mal die schönen 250 mbits Telekom gegen 250mbits - NETFLIX getauscht - spare nun 3€/Monat und habe dazu HD......muss da Mal schauen ob es da nun was gutes zum laden der Videos gibt......

    Tausch ist der 9.12. - so Weihnachten und Kälte Abende draussen - ich kann "Bingen"

  • Danke. Würde sagen noch 2 Leute, dann machen wir nen extra Switch-Bereich. :D

    Nen Ban wäre mir egal. Online Spielen ist eh nicht so meins.
    In dem Fall wäre es mir auch recht nur Homebrew frei zu haben.

    Ist bereits eine Switch im Haus. Also auch genug Spiele. Papa hätte halt gern gebastelt. Was aber auch Quark ist, weil hier
    soviel Bastelprojekte brach liegen das es für 2 Leben reicht.

    Aber Weihnachten gibt's wilde 4 Mann Mario Kart Matches.

  • ich habe eine nintendo switch seit 2 jahren und seit 1,5 jahren nicht mehr eingeschaltet. ich habe sie mir im mario odyssey bundle damals geholt und das spiel in der t-rex welt aufgegeben, weil ich nicht mehr weiterkam. splatoon 2 fand ich super langweilig und die verbindung im onlinemodus unterschiedlich schlecht, dauernd gegen amis gespielt. dagegen hat jedes jährliche call of duty 100x mehr neuerungen und abwechslung.
    zelda botw habe ich nach 30 minuten ausmachen müssen, weil es eine so schlechte framerate hatte, dass es mir keinen spaß gemacht hat, weiter zu probieren, den cellshading look kann ich nicht leiden.
    pokemon tekken taugte mir auch nichts, war viel zu viel visual novel gelaber enthalten. nur mario kart 8 hat mir spaß gemacht und das war ein port von der vorherigen konsole. alles damals kurz nach dem switch kauf geholt. habe die scheiss spiele bisher noch nicht verkauft.

    nur jetzt vor nem monat die homebrew möglichkeiten getestet und deswegen wieder angemacht. android läuft lausig auf switch. ich weiß nicht ob das an der speicherkarte oder an den fehlenden treiber/optimierung liegt. der traum einer portablen und dockbaren shield tv tablet ist geplatzt.

    ich habe mir vor 2 wochen ein hori split pad pro gekauft, weil ich die joycons vollkommen unergonimisch finde. ich fand psp & vita 1000 mal angenehmer. switch ist der erste nintendo handheld mit akzeptabler hardware und diplayauflösung und technologie. aber die knöpfe qualitativ wie von einem fake chinacontroller.

  • TV bestellt...mal gespannt ob der was taugt
    Im Media Markt hat der ein richtig geiles Bild gehabt...mir den mal zeigen lassen

    Samsung RU8009 207 cm (82 Zoll)


    eben für 1909€ bei Amazon geschossen...Verkauf und Lieferung durch Amazon...wenn das Bild kacke ist, dürfte ich hier zumindes was die Retour angeht, keine Probleme haben.

    Als Anreiz hat Samsung noch ne 50 Jahre blabla Aktion und nach ner Registierung gibts ein Samsung Galaxy A80 gratis on Top...
    Das werde ich verticken...denke so 250€ bringt das sicher noch rein

    Jetzt muss ich meiner Frau nur noch erklären, dass wir nen Hängeschrank wegschmeißen müssen weil die Glotze so riesig ist^^
    Das wird der größte Akt....

  • Hah. Jetzt sehe ich den garnicht mehr bei Amazon fuer den Preis.

    Wie war das mit "ich hasse black friday" ? ;)

    _ich_ hasse leute die sich so einfach so eine Glotze kaufen koennen, weil sie kein 3D wollen ;( :S
    _ich_ muss mich hier mit projektor herumschlagen, obwohl ich auch bloss bis ca. 100 zoll komme im raum.

    Haette gerne so einen fernseher mit 3D. 82" wuerden da voll reichen.

  • Das Freesync hoert sich auch gut zum gamen an.

    War das ein kurzfristiges angebot ? Wann hast Du das gemacht.

    Btw: den projektor den ich vor ca 2 wochen auch fuer 1700 bei amazon gekauft hatte gibts jetzt auch nicht mehr von amazon. Mir war garnicht so bewusst wieviel produkte da von amaon anscheinend nur kurzfristig verkauft werden. Und ich meine jetzt nicht wenn die mal billiger mal teurer sind, sondern halt garnicht mehr im angebot.

  • Hab die Glotze vor ner Stunde oder so...kurz vor dem Post gekauft...
    Die (und auch andere) Glotzen hab ich auf eine Liste bei Amazon gepackt und schon mehrere Tage beobachtet.
    Die schwanken teilweise am Tag um mehrere Hundert €...und das auch relativ zügig...
    Der TV selbst ist schon mehrere Tage immer wieder zwischen 1950 und 2050€...

    Hab jetzt einfach mal zugeschlagen und lasse mich überraschen...bei der Summe kommts auf paar Taler mehr oder weniger nicht an
    Mir war nur wichtig, dass es verkauft und versendet von amazon wird und nicht irgend was anderes ....

  • Hah. Na, Du scheinst da ja den letzten bekommen zu haben. Glueckwunsch.

    Wobei der TV gerade für 2038€ direkt über Amazon angeboten wird. Bin auch mal gespannt auf die Rezi von Romibaer. Viele klagen zumindest bei den
    Amazonbewertungen über die Zwangswerbung, würde mich mal interessieren ob das echt so nervig ist.

  • Grad eine der "gewaltigsten" Ausgaben meines Lebens getätigt. Ich hab ne neue Armbanduhr bestellt...
    Die Uhr hat die stolze Summe von 0,01€ gekostet, ja genau, einen ganzen Cent...

    ich brauche eigentlich keine neue Armbanduhr, aber ich war neugierig, was man für diese Unsumme bekommt, sofern überhaupt was ankommt. Wie die Chinesen es hin bekommen, eine Armbanduhr (mit Armband und Batterie) für nur 1 Cent überhaupt herzustellen, ist mir ein Rätzel. Allein die Batterie in der Uhr ist doch schon mehr wert als 1 Cent...

    Sie soll zwischen dem 20 Dezember und dem 6. Januar ankommen, mal sehen...

    -------------------------------------
    Danke fürs lesen, Claus

  • Kannst du mal einen Link zu der Uhr posten? 1 Cent inkl. Versand? :)

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

  • Es gibt Unmengen solcher Uhren (ganz verschiedene) für 1 Cent auf Amazon. Das ist die, die ich bestellt habe:

    https://www.amazon.de/gp/product/B01D61IWDQ/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o02_s00?ie=UTF8&psc=1&tag=kodinerds04-21 [Anzeige]

    Versand kommt natürlich oben drauf. Der kann in dem einen Cent natürlich nicht mit enthalten sein... Auch wenn China Mail billig ist, so billig können die dann doch nicht. Über die Versandkosten wird dann wohl das eigentliche Geld verdient... Ist zumindest bei mir aufgegangen, einfach weil ich neugierig war, für 0,01€...

    -------------------------------------
    Danke fürs lesen, Claus

  • Danke. Würde sagen noch 2 Leute, dann machen wir nen extra Switch-Bereich. :D

    Nen Ban wäre mir egal. Online Spielen ist eh nicht so meins.
    In dem Fall wäre es mir auch recht nur Homebrew frei zu haben.

    Ist bereits eine Switch im Haus. Also auch genug Spiele. Papa hätte halt gern gebastelt. Was aber auch Quark ist, weil hier
    soviel Bastelprojekte brach liegen das es für 2 Leben reicht.

    Aber Weihnachten gibt's wilde 4 Mann Mario Kart Matches.

    Hey ich komme auch noch dann Mario Kart Turnier.......

    Ich hoffe das Nintendo so weiterfahren wird - eine Konsole die man in die Station tut (1080p oder 4K) und unterwegs dann wegen mir zwar 720p aber dafür lange Laufzeit......

    So kauft man ein Spiel ein und hat doppelt was.....

    Wegen dem Dinolevel (Kaskaden Tal): meine 6 jährige hat das ohne Hilfe Stellung selbst geschafft.......ich habe ihr nur die Steuerung erklärt.......

    Zu Zelda BOTW: endlich 1080p statt auf der WiiU 720p mit gelegentlich Drops.....je nach Umgebung......habe das bei meinnBuddy gesehen und habe mich nochmals verliebt - PS freue mich auf Teil 2......

    Switch Jünger : verlässt diesen unheilige Ort und folgt mir in Kosolen-Area in Team Switch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!