Der "Raus mit der Kohle" - Thread

  • Meine Maus hat 2 Tasten und ein normales Rad. Ich vermisse nichts.

    Schlimm finde ich die Mäuse mancher Kollegen. 8 Tasten, nur beim Anfassen hab ich 3 Funktionen ausgelöst die ich nie mehr zurückgestellt bekomme.

    Zusatznutzen für mich: 0. Nervfaktor: 10

    edit: Highspeedscrollen... wo wollt ihr denn so schnell hin? Seid ihr Anwälte oder Steuerberater bei denen alle Akten 100+ Seiten haben? Selbst wenn, man muss doch beim lesen hinterher kommen. (Ernst gemeint!)

    Ich habe auch eine Logitech mit Zusatztasten, MX-250 wenn ich mich nicht täusche. Da sind zwei Daumentasten verbaut, die sind belegt mit "Browse vorwärts/rückwärts". Das Mausrad ist kippbar, belegt mit "Springe zu Seitenanfang/-Ende".
    Ich bin das mittlerweile so gewöhnt, wenn ich an einem Rechner sitze, der so eine Maus nicht hat, fühle ich mich wie ein Steinzeitmensch der das erste mal so einen hochmodernen Wunderkasten bedient...

    Zitat von root2

    Merke: Das "S" in "IoT" steht für Sicherheit!

  • ich lieg im Bett, hab die Maus aber nicht bei :thumbup: . Kann ich morgen ja mal testen.
    Oder meintest du Zimmerdecke? Logitech MX Spiderman Edition :thumbup:

    ne, ich meine schon eine Wolldecke. Ich sitze häufiger auf der Couch und das Laptop steht weiter weg.
    Und die Maus schiebe ich dann auf der Decke rum. Funktioniert einwandfrei. Bin aber immer wieder mal auf der suche nach einer Alternative.

  • REIN mit der Kohle ;)
    Hatte zum Start von meinem Unraid Server eine Intenso 128GB SSD als Cache gekauft die nur ein knappes Jahr lang gehalten hat und dann in die Binsen gegangen ist. Ich hab gestern zufällig nochmal meine Bestellung bei Amazon dazu gesehen und hab auf Doof mal mit dem Amazon Chat versucht da was rauszuschlagen.

    Und siehe da: Ich schick das Ding kostenfrei zurück und kriege den vollen Kaufpreis von 48,99€ zurück :) Die gleiche kostet jetzt nur noch 19,99€ aber Intenso kommt bei mir nicht mehr ins Haus^^ War dann auf Crucial gewechselt und die läuft 1a :thumbup:

    Durch meinen Stromanbieterwechsel kommen demnächst noch 110€ Wechselprämie rein und vom alten Stromanbieter kommt noch ne ordentliche Rückzahlung wegen meiner großzügigen Abschlagsplanung^^

    Ich liebäugel ja schon mit nem Hardware Upgrade für meinen Server. Ich brauch mehr Cores weil ich angefangen habe mit VMs rumzuspielen.Vielleicht zieht bei mir dann ein Ryzen 5 2600 ein ;)

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.12.10 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • Ich hasse den BlackFriday/CyberMonday Kram :(

    neuer Laptop 780€ (mit GTX1660 TI und 17 Zoll - ganz ordentlich)
    neue Einbaumikrowelle Siemens 520€
    Kinderbett (Jugendbett) 450€
    Matratzen dazu 200€
    neuer AV Receiver Denon 2600H 485€ (denke ist ein fairer Kurs auf Amazon gewesen)
    Disney Classics DVD Komplettbox (55 DVD`s) im Blitzdeal für 129€
    3x FritzFon C6 (löst meine alten Gigaset Krempel ab) je 59,99
    Braun Rasierer 9297cc 199€ (Blitzdeal)
    Playmobil Kram für Kids zu Weihnachten ca 200€ (Puppenhaus mit Erweiterungen und paar Zimmer)
    Kram fürs Auto (Heavy-Duty Matten, Kofferraummatte etc)~150€
    3 RM reine Buche in 33cm Scheiten geschnitten 285€

    jetzt warte ich noch auf ein gutes Angebot für ne neue Glotze...dann bin ich erstmal versorgt


  • 8| Junge junge, Respekt. :thumbup:

  • Leider keine Provision in meinem Job ;(
    Aber immerhin unerwartetes 13tes Monatsgehalt, also raus damit.

    80 Euro Abbey Road, 50 Jahre Edition mit der Atmos BD-Audio
    50 Euro fuer gebrauchtes Paerchen Surroundlautsprecher Teufel Concept-P, 5.1 -> 5.2.1 Atmos oder so.
    550 Euro Marantz NR 1609 AVR
    340 Euro Sony UBP-X700 Regionsfrei
    1700 Euro Sony EH-TW7400 Projektor
    160 Euro Drei 3D Brillen fuer Projektor (1 x Epson original, 2 x Hi-Shock)

    Projektorkauf war komplett nervig, wegen Amazon Account 2-mal geschlossen (wie in separatem Thread beschrieben), Fake-Anbietern (Amazon hat dessen Account gesperrt, aber nicht die Bestellung storniert), spaet gelieferten Modellen (nach vorheriger anderer Lieferzusage) und komplizierte Auswahl (vorher Optoma UHD380x und Epson 7000'er getestet, aber die passten nicht).

    Bin immer noch nicht 100% mit dem Laermpegel des Projektors zufrieden.
    Mal gucken, ob/was ich da noch machen kann.

    Alte Anlage war von ca. 2007, war also echt mal Zeit.
    Panasonic PT-AX100E, TX-SR674E und Sampo DVD player.
    Wenn jemand an so historischem Zeugs interesse hat, -> PM.

  • REIN mit der Kohle ;)
    Hatte zum Start von meinem Unraid Server eine Intenso 128GB SSD als Cache gekauft die nur ein knappes Jahr lang gehalten hat und dann in die Binsen gegangen ist. Ich hab gestern zufällig nochmal meine Bestellung bei Amazon dazu gesehen und hab auf Doof mal mit dem Amazon Chat versucht da was rauszuschlagen.

    Und siehe da: Ich schick das Ding kostenfrei zurück und kriege den vollen Kaufpreis von 48,99€ zurück :) Die gleiche kostet jetzt nur noch 19,99€ aber Intenso kommt bei mir nicht mehr ins Haus^^ War dann auf Crucial gewechselt und die läuft 1a :thumbup:

    Durch meinen Stromanbieterwechsel kommen demnächst noch 110€ Wechselprämie rein und vom alten Stromanbieter kommt noch ne ordentliche Rückzahlung wegen meiner großzügigen Abschlagsplanung^^

    Ich liebäugel ja schon mit nem Hardware Upgrade für meinen Server. Ich brauch mehr Cores weil ich angefangen habe mit VMs rumzuspielen.Vielleicht zieht bei mir dann ein Ryzen 5 2600 ein ;)

    Empfehlung: 3600!! Der kostet paar Ecken mehr - aber die Mehrleistung reicht dicke dann, weiss ja nicht was dein cpu jetzt ist

  • war ja klar dass kurz vor Weihgnachten die Waschmaschine kaputt geht.
    Also neue Waschmaschine für 400 Euro her, in der Hoffnung, dass die ne Zeit lang hält. Gorenje.

    TVServer: origenAE (S16V) als DVBViewer MediaServer
    SAT>IP Hardware: 3x Digibit Twin
    Clienten: 1x DuneHD, 2x KII Pro DVB-S2 (S905) (CE 9.2.8), 1x FireTV Stick 4K MAX, 1x OctagonSF8008 E2 Receiver (openATV)

  • Hihi und ich hab mir ein S850HX [Anzeige] geholt da mir ein Fritzfon den Akku nicht mehr lädt und mich sowieso nervt das die Dinger kein Bluetooth können. Ich telefonier doch so ungern und hab nur eine Hand frei... ;)

  • Heute meinen DSL Vertrag ändern lassen, auf 100 Mbit (lagen max 180 an und bei 250 ist der Upload identisch). Mehrpreis im Monat: 0 Euro
    Dazu gabs dann das IPTV Paket von 1&1 für 0 Euro und ne neue Switch - hätte ja lieber ne "Alte" gehabt - als Prämie. Portokosten: 9,90 Euro

    Nachdem mein recht junges Huawai P30 Pro seit gestern Abend die Spider-App hat brauchte ich etwas Balsam für die Seele.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!