Der "Raus mit der Kohle" - Thread

  • Es ist auch immer ein bisschen einfach zu sagen, Miete zahlen ist blöd und Eigentum lohnt sich immer.
    Ich zahle 800€ kalt, allein damit kann ich in 30 Jahren kein vergleichbares Objekt finanzieren, da müsste man schon wesentlich mehr investieren und sich demnach in anderen Dingen einschränken.
    Gerade wenn man alleinstehend ist, also auch Alleinverdiener ist es zum einen schwierig ein Haus in bestimmten Gegenden zu bezahlen und zum anderen kann man sich auch fragen, ob man es braucht und ob man sich überhaupt so binden möchte.
    Fakt ist natürlich das man die Miete nicht in das eigene Vermögen investiert.

  • Da ich mein lieb gewonnenes Redmi Note 5 (pro) geschrottet habe ;( "musste" ich mir ein neues kaufen. Hab leider den Black Friday Deal bei Amazon verpasst aber dann trotzdem beim Redmi Note 8 Pro zugelangt. Bin gespannt, am Dienstag kommts an. :rolleyes: :love:
    Es soll ein ähnlicher P/L-Kracher wie das Note 5 sein.

    Kodi-Basis: Intel® NUC7PJYH | 4GB DDR4 | 60GB Sandisk SSD | LibreElec 10 | Horizon V | Emby
    Sound: Sony HT-CT290 2.1 Soundbar
    TV: 55" Sony KD-55XE8577
    Server: Intel Core i5-4690 @ Asrock Z97 Anniversary | 8GB DDR3 | Xubuntu 18.04.4 LTS @ 256GB Samsung 840Pro | 5x 3TB WD-Red @ ZFS RAID 5 | Emby-Server | Monitorix

  • Winterreifen mit Felgen 1.000 € :|

    Ein Tausender was sind das für Dimensionen.

    sollten "normale" 17"-18"sein. Wenn man bissel was hübsches mag, ist das schnell drin.
    hab ich für meinen 17er und 18er Satz ebenso bezahlt. Mit anderen Reifen wirds auch schnell mal eine Ecke drüber.

    das Einzige was am Ende zählt ist
    dass ihr lebt was ihr liebt und liebt wofür ihr lebt


    Kodi HTPC - W11 | AMD Athlon 3000G | Pioneer A 504R Bj. 96
    OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer
    3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer
    Loxone SmartHome

  • sollten "normale" 17"-18"sein. Wenn man bissel was hübsches mag, ist das schnell drin.

    Und da - zumindest bei uns in der Ecke - die Winterräder länger dran sind als die Sommerbemmen (6,5/5,5 Monate) ist mir das auch einen Tausender wert gewesen.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Sehen gut aus, die Pfannakucha :thumbup:

    Wünsche "en Guada!

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

  • Heute auch mal etwas einkaufen gewesen. 8o

    Nintendo Switch für 244€
    Pokemon Schwert 44,50€
    PS 4 Slim 1TB 147€
    Death Stranding 46€
    Paar Fotoshooting 195€
    Medion Akoya E2293 270€

    Glüüühwein & Süßes auf dem Weihnachtsmarkt ~ 100€ :thumbup: :thumbup:

    Clients:Nvidia Shield TV 2017, RPi3 mit Milhouse build , Nexbox A95 2GB / 16 GB Coreelec
    NAS: QNAP TS-453Be 8GB - DATA-Space 18 TB

  • Heute sind meine Shelly Dimmer angekommen, nach knapp 3 Monaten. Also direkt nach IKEA, dimmbare GU10 LEDs gekauft.

    Dank der freundlichen IKEA Dame an der Selbstbedienungskasse, die meinen Kindern beim Scannen geholfen hat, hab ich am Ende 15 gekauft
    und nur 10 bezahlt. Das war mal Black Saturday. Tolles Licht, toller Preis. Jetzt nur noch die Shellys einbauen und programmieren.

  • und schwupps 24,50€ für 4 Karten für "Die Eiskönigin 2" nachher ausgegeben, aber als Entschädigung geht es gleich ins https://www.erstes-ulmer-pfannkuchenhaus.de/ :D :D :D

    Gehe morgen Nachmittag in Elsa

    willkommen bei den "switchern"

  • Tja schöner Mist da hatte ich mir am Donnerstag bei Amazon als Warehouse Artikel ein günstiges ZTE Axon 7 gekauft da stand auch nur was von leichten Kratzern auf den Seitenflächen in der Zustandsbeschreibung.

    Heute dann das Gerät ausgepackt und leider festgestellt das der Bildschirm zur Hälfte defekt ist. Das Teil ist der Optik nach auch schon Uralt die Seitenflächen sind total zerkratzt und der Akku bestimmt auch schon breit. Nun wäre laut Info vom Amazon Support für Warehouse-Artikel auch eine Reparatur möglich aber wenn die feststellen das das schon drei Jahre alt ist bestimmt nicht mehr Reparieren, das lässt sich durch auslesen der Gerätedaten bestimmt rausfinden.

    Nun ist guter Rat teuer was ich jetzt machen soll das Axon7 zur Reparatur einschicken und hoffen oder Stressfrei als Rückgabe das Geld zurück bekommen ?

  • Retour und gut ist...wo ist das Problem ?

    Eigentlich kein Problem nur muß man erst mal wieder ein Axon 7 für 130,.- irgendwo finden deshalb meine Frage ob ich es riskieren soll das Teil zur Reparatur einzuschicken.

    ############################ LibreELEC/CoreELEC TV-Boxen #############################
    Amlogic: Mecool K2 Pro 2/16GB, Beelink Mini MXIII II 2/16GB
    Amlogic NG: X96 Max 2/16GB, A95X Max 4/64GB, X96Air 4/32GB
    HTPC: Intel NUC7CJYH - Milhouse LibreELEC-Build
    ########################################################################

  • Bei Amazon bekommt man meistens die Auswahl ein Ersatzgerät zugeschickt zu bekommen. Aber auf Reperatur würde ich mich da eh nicht einlassen.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Eigentlich kein Problem nur muß man erst mal wieder ein Axon 7 für 130,.- irgendwo finden deshalb meine Frage ob ich es riskieren soll das Teil zur Reparatur einzuschicken.

    Finde 130€ für ein kaputtes Gerät recht viel :)
    Zurück - Augen zu und durch...wird sich bestimmt was anderes finden lassen (wenn du etwas warten kannst)

  • Auch bei Amazon Warehouse ? Nie probiert, wuerde mich aber wundern.

    Geht bei Warehouse Artikeln leider nicht danach hatte ich mich als erstes erkundigt. Ich werde es jetzt aber normal zurückschicken das mit der Reparatur ist mir zu viel Risko.

    ############################ LibreELEC/CoreELEC TV-Boxen #############################
    Amlogic: Mecool K2 Pro 2/16GB, Beelink Mini MXIII II 2/16GB
    Amlogic NG: X96 Max 2/16GB, A95X Max 4/64GB, X96Air 4/32GB
    HTPC: Intel NUC7CJYH - Milhouse LibreELEC-Build
    ########################################################################

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!