Der "Raus mit der Kohle" - Thread

  • 211.000 € für den Traum des eigenem Hauses. :thumbup:

    Und damit auch mindestens mal 2-3 Jahre Arbeit :D

    Hoffe du hast den 783 Zöller schon miteingeplant..... Unsere Libreelec Hardware....

    url=https://www.maennersache.de/783-zoll-sony-…-vor-14998.html


    BTT:

    • 6 (3 Erwachsene+3 Kiddies) a 49€ Heidepark (abzüglich 50% - Danke Kellogg's)
    • Essen um die 60€
    • Getränke 30€

    Mal was von meiner Arbeit:
    Passe auf 2 leerstehende Häuser auf damit niemand unbefugtes reingeht (ja - angemeldet)

    Ordnungsamt droht meinen Chef (Hausmehrheitsbesitzer) auf mit Androhung von einem Bußgeld von 900€ den Müllberg auf der Hofseite zu entsorgen.....Habe Mal der freundlichen Beamten Mal persönlich gesagt daß sie sich das sonst wo hinstecken wird, weil das mein Chef nicht zahlen wird.....

    Sie meinte nur dass werden wir ja sehen und was mir einfallen würde so mit ihr zu reden.

    Meine Antwort war ein Grinsen bei dem Satz: das ich ihr gleich das dämliche Grinsen (wenn Beamte geld riechen) aus der Visage wische werde und in 2 Minuten ihre Entschuldigung entgegen nehme.......sie warf mich raus......

    Ging mit Polizei rein (Anzeige wegen Verleumdung und Anmassung (weil wir ja faul sind - eben Hartz 4) mit dem E-Mail Verkehr der letzten 4 Monate mit dem Verkehrsamt.... Wegen Sobderfreistellung von Gehwegen an Haupt- und Nebenstrasse zur besonderen Verwendung der Dringlichkeit in Punkto Sicherheit. (zu deutsch: 32 m³ Container auf Öffentlichen Grund - Hauptstrasse inkl Gebühr und Vorgehensweise)

    Ergebnis:

    • Bußgeld aufgehoben (900+ Zinsen) & Mahnung - Stadtkasse)
    • Öffentliche Entschuldigung ihrerseits
    • Gute geht ab Montag in Pension (28 Dienstjahre) - unehrenhaft........
    • Brüllende Polente, weil die Alte sich noch aufgeführt hat......wäre im Recht
    • Verwarnung seitens der Ordnungshüter gegen die Beamtin.....
    • Rechnung für Genehmigung : 48€/Tag + Entsorgung (t @ 228€ + 90 Transport)

    Bin zwar H4, kann die Behörden gut verstehen, aber sich so beleidigen lassen......ne - da bin ich zu fränkisch

  • Das hoert sich jetzt leider so cool an, das das toll waerst, wenn Du nicht nur den tollen Verkaufsprospekt haettest, sondern die Details damit man sowas nachbauen kann.

    Die wohl sehr fallspezifischen details haben ja wohl irgendwie was mit Muellcontainern zu tun, fuer die ihr euch wohl korrekt im Recht gefuehlt habt, und die Beamte da was andere dachte, gefolgt von einem langen Papierkrieg. Und die Polizei schien sich da einfach ohne Gericht auf eure Seite geschlagen zu haben ? Insbesondere den Teil mit "Rechnung fuer Genehmigung" verstehe ich nicht.

    Der Teil mit Anzeige wegen Verleumdung und Anmassung scheint mir eher widerverwendbar. Anmassung == Forderung nach Bussgeld ohne rechtliche Grundlage ? Aber was war die Verleumdung ?

    Denke mal ein weiterer Trick war dann bei der Beamtin forsch aufzutreten, so dass sie sich in ihrer gottgleichheit als Beamte quasi aufregen musste, was dann ja wohl schoen herauskam als die Polizei dazukam (wie, als Polizist muessen Sie doch mir rechtgeben, ich bin die beamtin hier...), und dann warst Du natuerlich die Ruhe und Freundlichkeit in Person ?

    Ich springe da jetzt so drauf an, weil mich immer so die Sendungen in der Glotze nerven, wo dem armen Buerger geholfen werden soll, aber das nie wirklic offensiv ist, so wie du das gemacht hast, und das ist eigentlich immer noch das einzige was hilft IMHO. Wobei ja abzockerische Firmen evtl. schwierigere Ziele sind als selbstgefaellige Behoerdenapparate.

    Ansonsten: Congratulations!

  • Mein Tipp:
    Das Amt hat den Müllcontainer zum entsorgen des Mülls nicht genehmigt (bzw. dessen notwendige Aufstellung in der Straße), hat dann aber irgendwann ein Bußgeldbescheid über 900€ rausgeschickt weil da ein riesiger Müllberg im Hof liegt und angedroht den selbst zu entsorgen (und sich das zahlen zu lassen).

    Zitat von root2

    Merke: Das "S" in "IoT" steht für Sicherheit!

  • Meine neue Graka wurde endlich versendet :thumbup:
    https://geizhals.de/asus-rog-strix…0-a2086872.html
    Hab die vor etwas über 2 Wochen vorbestellt. Im nachhinein eine gute Entscheidung weil die jetzt 40€ teurer geworden ist. Bestellt für 619€ und kostet jetzt 659€

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.12.10 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • Von den letzten beiden Postings verstehe ich buchstäblich kein Wort?!

    Wer wurde da von einem leerstehenden Müllcontainer ohne rechtliche Grundlage verleumdet?

    Einzelne Wörter krieg ich hin. Mit dem Zusammenhang hab ich noch so meine Schwierigkeiten. Aber den Schwachfug kann ich noch erkennen.


    BTT: "Zuviel" für zwei Trauringe. Vor allem da ich meinen theoretisch auch auf der Drehbank hätte fertigen können. Schönes Stück Edelstahlrohr drehen und der sieht fast aus wie der jetzige in Weißgold. Aber es ist ja eine Anschaffung fürs Leben und Ihrer sieht wirklich hübsch aus, das macht die Sache erträglicher.


  • BTT: "Zuviel" für zwei Trauringe. Vor allem da ich meinen theoretisch auch auf der Drehbank hätte fertigen können. Schönes Stück Edelstahlrohr drehen und der sieht fast aus wie der jetzige in Weißgold. Aber es ist ja eine Anschaffung fürs Leben und Ihrer sieht wirklich hübsch aus, das macht die Sache erträglicher.


    Hehe. Gratulation!

    Aufs Leben gesehen werden die Ringe sicherlich auch ein vernachlässigbarer Kostenfaktor sein, verglichen mit, der in einem der Ringe drinsteckt. :D

  • Ich bin so blöd... Ich hatte beim Kauf meiner neuen Grafikkarte die Anschlüsse nicht bedacht. Da die neue jetzt kein DVI mehr hat hab ich aktuell nicht die Möglichkeit 144Hz einzustellen.
    Mein Monitor hat kein Displayport somit kann ich die 144Hz nur über DVI erreichen. Ein simpler Adapter reicht da leider nicht aus also muss jetzt ein aktiver DVI->DP her. Mit 50€ schon happig... Naja güngstiger als ein neuer Monitor^^
    https://www.amazon.de/gp/product/B07TNJFKSR/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00_s00?ie=UTF8&psc=1&tag=kodinerds04-21 [Anzeige]

    Wenn man sich einmal an 144Hz gewöhnt hat ist der Unterschied schon enorm. Für mich sind schnelle Spiele aktuell praktisch unspielbar weil ich totalen Augenkrebs kriege^^

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.12.10 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • @Justray2k gut zu wissen.
    Bin bisher immer von einer vollen Abwärtskompatibilität ausgegangen (inkl. Sprünge über Generationen hinweg).
    Also grob gesagt DP --> HDMI --> DVI --> VGA.

    Anders herum geht es natürlich nicht, von der Quelle aus gesehen (Grafikkarte bspw.).

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Hi.
    Ein ganzer Tag Arbeit, 25€ für eine Poliermaschine [Anzeige] und 5€ für Lackreiniger aus der Postenbörse. Nun sieht mein 21 Jahre alter roter Kangoo, der halt wie fast alle alten roten Autos total matt war, wieder 20 Jahre jünger aus, also so glänzend wie ein 1 Jahr alter roter Kangoo... Mein Bekannter, der mir das gemacht hat und früher mal Auto-Lackierer gelernt hat, war übrigens ziemlich angetan von der Billig- Maschine. Wohl nix für den Profi- Dauereinsatz, aber für den Hausgebrauch prima...

    Diese Woche gibt es auch noch einen neuen Gefrierschrank (A+++) für 250€ vom Media-Markt. Dazu gibt es noch einen 100€ Gutschein von der Caritas (für die ich ja arbeite), wenn ich das Altgerät fachgerecht entsorgen lasse. So von wegen Umweltschutz und CO² Haushalt und so... Den Rest von 150€ spare ich in 2-3 Jahren an Strom wieder ein...

    -------------------------------------
    Danke fürs lesen, Claus

  • 2500 Euro für umweltunverträgliche Flüge mit All-Inkl Hotel für einen spontanen ungeplanten 7 tägigen Aufenthalt in der dominikanischen Republik.
    100 Euro für Leihwagen für zwei Tage und 300 Euro für einen Abend in der Disco :thumbup: :D
    Und weil es so schön ist, Geld auszugeben....
    25000 Euro (inkl Notar, Anwalt, usw) für ein kleines Ferienhaus für meine Frau und mich in/auf Samana
    Yippie, endlich!
    Im Winter wird dann umgebaut vor Ort... :)

  • @te36 dachte das ergibt sich, da wir da grad in Urlaub sind...
    Dominikanischen Republik :)

    Größe: ca 150 qm Grundstück und glaub so knappe 60 qm Haus.. schwer zu sagen... Pläne haben die hier nicht :-)))
    Das wichtigste für mich, rundherum gemauert, kein Wellblechdach (was hier sehr weit verbreitet ist) ;)
    3 Zimmer, Küche, Bad. Werden es aber umbauen, vergrößern, Grundstück ist da... Baugenehmigung sind „interessant“ (ich möchte nicht sagen nicht benötigt, aber das trifft es fast am besten)
    Lage ist, für uns, optimal, ziemlich im Zentrum der Stadt, alles zu Fuß erreichbar...
    Aber „Motoconcho“ sind immer und überall verfügbar...
    Spanisch (Castellano) Kenntnisse von Vorteil...
    Und falls mal jemand in der dominikanischen Republik Urlaub machen sollte, unbedingt nach Samana, wenig Tourismus, viel Einheimische :)
    Zu empfehlen natürlich Las Terrenas (bissl Tourismus und Auswanderer, sehr leckere Restaurants)
    Zugegebenermaßen die Strände hier in/auf Samana sind nicht die typisch karibischen... ist halt die Atlantik Seite... aber dennoch sehr schön...

    Und man muss es aber auch mögen, laute Musik, freundliche Menschen, gediegenes Leben, und viel Zeit mitbringen... :)
    Aktuell sitzen wir grad in der Nähe von Sanchez...
    La Fuente, ein „Naturpool“... https://www.google.de/search?q=la+fuente+sanchez hoffe das geht, Internet ist nicht das beste hier :)

  • Ich bin so blöd... Ich hatte beim Kauf meiner neuen Grafikkarte die Anschlüsse nicht bedacht. Da die neue jetzt kein DVI mehr hat hab ich aktuell nicht die Möglichkeit 144Hz einzustellen.
    Mein Monitor hat kein Displayport somit kann ich die 144Hz nur über DVI erreichen. Ein simpler Adapter reicht da leider nicht aus also muss jetzt ein aktiver DVI->DP her. Mit 50€ schon happig... Naja güngstiger als ein neuer Monitor^^
    https://www.amazon.de/gp/product/B07TNJFKSR/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00_s00?ie=UTF8&psc=1&tag=kodinerds04-21 [Anzeige]

    Wenn man sich einmal an 144Hz gewöhnt hat ist der Unterschied schon enorm. Für mich sind schnelle Spiele aktuell praktisch unspielbar weil ich totalen Augenkrebs kriege^^

    Hatte letztlich einen Sack DP->HDMI adapter ausprobiert um was zu finden was 1080p FullHD 3D konnte (lange traurige Geschichte).

    Der Club3D adapter ist wieder zurueckgegangen, weil der komplett ueberteuert war. Scheint mir eine Premium-Verarschungs-Marke zu sein. Der von dir angegebene wäre vielleicht sein Geld wert, wenn das angegebene DVI-I bei dem Adapter wirklich auch analog-Ausgang beinhaltet, aber ich wette das geht nicht, und ausserdem brauchste das eh nicht.

    Habe nur mal kurz auf amazon.de gegoogled, und das hier scheint auch zu tun was du willst, zumindestens wenn ich die schnell überflogenen Bewertungen richtig verstehe:

    https://www.amazon.de/PureInstall-PI5200-020-DisplayPort-Stecker-zertifiziert-Kabel/dp/B00A7LG3ZS?th=1&tag=kodinerds04-21 [Anzeige]

    Viel Erfolg!

  • Hehe, ja, das mit dominikanischer Republik ist mir nach absenden dann auch aufgefallen :)

    Schaetze mal die Fluege dauern mindestes 7 Stunden ? Wie teuer sind denn da direktfluege wenn das nicht so da dicke touriziel ist wie die spanischen inseln ?

    Laut wiki deutlich weniger deutsche, dafuer viele Amis. Kommt man da dann auch bloss mit englisch durch ?

    Ansonsten: kriegt ihr da automatisch laengere aufenthaltsgenehmigung als die ueblichen 60 tage, wenn ihr da eigentum habt ?

  • Flüge dauern ca 9 Stunden, je nach Wind.
    Gibt viele Direktflüge... wir nehmen nur Direktflug...
    Am günstigsten ist meist Frankfurt nach Punta Cana (PUJ). Halt Tourismus pur...
    Am liebsten ist mir Frankfurt nach Santo Domingo (SDQ) der Flughafen in Santo Domingo ist irgendwie organisierter und vor allem auch klimatisiert ;-)))
    Preise Saisonbedingt... ohne Angebote nur die Flüge, ab ca 600/700 Euro pro Person (hin und zurück)

    Dieses Mal sind wir direkt nach El Catey, Samana (AZS) von Düsseldorf geflogen...
    Flughafen dort ist sehr klein, aber irgendwie cool ;)

    Die restlichen etwas “größeren” Flughäfen, Puerto Plata (POP) und La Romana (LRM) haben wir noch nicht angeflogen...

    Aufenthalt meist 2-3 Wochen, einmal bisher 46 Tage.
    Unproblematisch sind für deutsche / Europäer, 30 Tage mit Visum möglich (im Flugpreis inbegriffen), Rückflug / Weiterflug muss aber gebucht sein, mit „Anmeldung“ und Aufpreis bis zu 90 Tage problemlos.

    Nur mit englisch kommt man in den Tourismusgegenden weiter, aber da hast dann halt auch Touripreise...
    Z.b. Der letzte „Ausflug“ den wir machten, Salto de Limón (Wasserfall), kostet normal pro Person, ohne reiten (zu Fuß halt ca 5 km durch steiniges Terrain) ca 50 USD, exklusive das obligatorische „propina” (Trinkgeld).
    Wir haben insgesamt für 5 Personen und mit reiten, umgerechnet ca 40 USD bezahlt, inkl Tribkgeld. ;)

  • ...viele gute information... Danke!

    Die Touripreise die Du genannt hast hoeren sich verdaechtig nach dem hohen Niveau an, was Ami im Urlaub bereit sind zu zahlen. Nachdem da laut wikipedia auf der Insel ja vor allem Amis sind, kann man sich da leicht vorstellen, dass in Touriregionen die Preise noch mehr verdorben sind, als dort wo hauptsaechlich die Deutschen einfallen.

    Ich gehe mal davon aus, dass es auf den spanischen Inseln nicht wirklich mehr was preisguenstiges und nicht touristenverseuchtes an den Kuesten gibt, sonst wuerdest du wahrscheinlich nicht so weit fliegen wollen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!