Der "Raus mit der Kohle" - Thread

  • Homematic 2x Bewegungsmelder für innen und 1x außen für Terrasse + Schaltaktor + Alarmsirene für 260 Euro, nicht viel gespart, aber egal. :thumbup:

    Meine Hardware


    Clients: 3x Nvidia Shield TV
    NAS: Synology DS1815+ (32TB) + DS 214 Play <-> Safe: APC Back UPS PRO USV
    Netzwerk: Modem-->Fritzbox 6490 (KD), Switch-->Netgear GS116E, Netgear GS108
    Smarthome: diverse Homematic + HUE-Lampen gesteuert/automatisiert über IPSymcon + Node-Red
    AccessPoint: Netgear R6200, Netgear Nighthawk X4R7500
    Sound & TV: Marantz SR7009 mit Magnat 7.1.4 --> Philips 65PFK6520

  • Als kleinen Kontrast zu den Elektrogadgets hier ;)

    Habe nach langer Suche endlich mein Wunschmotorrad in top Zustand gefunden:

    Honda Africa Twin XRV 750 RD07

    Kein Vergleich zu den ganzen Plastikbikes von heute.

    Du Oldtimer :thumbup: :thumbup:

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Jeder hackt auf den Smart Assistenten rum , dabei haben alle seid jahren "Die" Wanze immer am Start, eure Smartphones überwachen euch mehr als es die Echo´s usw je könnten.

    Also gaaanz schlechtes Argument ausser ihr nutzt auch keine Smartphones. :D

    Ich nutze mein Xiaomi Android 8.1 Handy ohne Google Apps/Dienste, das geht schon.
    Natürlich ist das dann nicht so komfortabel
    Jeder wie er mag und möchte....
    Meine Shield musste ich allerdings dann doch mit einem Google Account verbinden :thumbdown:

    Spoiler anzeigen

    Wohnzimmer
    Shield TV Pro 2019
    aktuelle Kodi-App
    (08/2020)

    Schlafzimmer
    Shield TV 2017
    aktuelle Kodi-App
    (11/2018)

    NAS (unRAID)
    Fractal Design Define R5
    BeQuiet Pure Power 11 400W
    Asus Prime B360 Plus
    I3-8100
    2x 16GB RAM

    Digital Devices Cine V7A
    CacheDrive: Samsung 970 M2. 2TB

    Array: div. HDD + 1x Parität

  • Naja wer die echo´s nicht mag kann sich ja nen Snips bauen, der ist nur lokal , da musst du aber viel Arbeit reinstecken.

    Bezüglich Logitech für´s Heim, habe ich auch lange praktiziert, hab sogar die 1100er noch. Mittlerweile starte/Beende ich das ganze nur noch über "Alexa" in Verbindung mit dem Broadlink über Iobroker.

    Zum steuern zwischendrin nutze ich so eine Minitastatur mit Touchpad , funzt 1A, bzw kann ich auch über Sprache steuern (dauert aber länger als Händisch).

    1x neues 8" Kidstablet das 2015 7" wird anderweitig eingesetzt.

    Calidors Kino |3m Leinwand |Optoma 131x 3D DLP Beamer|Onkyo 11.2 Avr|HTPC|
    Automaskierung über Cinescreen 2 Steuerung|Teufel Theater 2 7.4.4 Atmos |
    Podest mit 4 Shakern|Alexa mit Braodlink Pro und Rii 8|
    Unraid Server mit Emby,TVHeadend und Iobroker Docker und momentan 40 TB Datenpool|Popcornmaschine :thumbup:

  • Also ohne meine Logitech will ich nicht mehr ! Ist eben WAF fähig. Es ist nicht so einfach den AV / SAT Reciver und den TV einzuschalten und auf die richtigen eingangs Signale zu stellen. Die Harmony macht das in einem Druck- hoffe das die Elite mit Hub nun auch noch die Deckenbeleuchtung mit steuert... das wäre großes Kino :D

    Support ME ! Buy me a Coffee :thumbup:


    Dont Touch ME

    LivingRoom: SilverStone Milo ML03 | Gigabyte B450 | Ryzen 3400G | 250GB NVME | 16GB DDR4-3200| Win10 64 bit | KODI 18 | Logitech Harmony Elite | SONOS Playbar + SUB
    BedRoom: PLAY:3
    Kitchen: PLAY:3
    BathRoom: Play:3

  • Ich nutze mein Xiaomi Android 8.1 Handy ohne Google Apps/Dienste, das geht schon.Natürlich ist das dann nicht so komfortabel
    Jeder wie er mag und möchte....
    Meine Shield musste ich allerdings dann doch mit einem Google Account verbinden :thumbdown:

    hatte Mal ne Zeitland auf nen alten Handy lineageos drauf - könnte fast nix machen.....

    Müsste dann Google nachimpfen
    ......

  • Also ohne meine Logitech will ich nicht mehr ! Ist eben WAF fähig. Es ist nicht so einfach den AV / SAT Reciver und den TV einzuschalten und auf die richtigen eingangs Signale zu stellen. Die Harmony macht das in einem Druck- hoffe das die Elite mit Hub nun auch noch die Deckenbeleuchtung mit steuert... das wäre großes Kino :D

    Na nix anderes macht Alexa über Iobroker mit dem Broadlink , startet Beamer ,reciver, HTtpc und stellt alles auf den richtigen eingang. Beim Ausschalten Quasi Rückwärts. Die Mini Tastatur ist nur zum durch die Bibliothek scrollen usw da.

    https://www.amazon.de/Mini-Revision-2015-Schwarz-Hintergrundbeleuchtung/dp/B0143KY256/ref=pd_sbs_147_2/257-0060306-2367041?_encoding=UTF8&pd_rd_i=B0143KY256&pd_rd_r=28771dd8-a8db-11e9-a42d-fffc9d336fcc&pd_rd_w=80Gow&pd_rd_wg=jbuIb&pf_rd_p=74d946ea-18de-4443-bed6-d8837f922070&pf_rd_r=VC62H7DEAYKPV8FCJYAZ&psc=1&refRID=VC62H7DEAYKPV8FCJYAZ&tag=kodinerds04-21 [Anzeige]

    Die ist selbst für meine Kids ganz einfach zu nutzen.

    Calidors Kino |3m Leinwand |Optoma 131x 3D DLP Beamer|Onkyo 11.2 Avr|HTPC|
    Automaskierung über Cinescreen 2 Steuerung|Teufel Theater 2 7.4.4 Atmos |
    Podest mit 4 Shakern|Alexa mit Braodlink Pro und Rii 8|
    Unraid Server mit Emby,TVHeadend und Iobroker Docker und momentan 40 TB Datenpool|Popcornmaschine :thumbup:

  • Gasgrill für den Balkon bei amazon Bestellt:

    https://www.amazon.de/Broil-King-Royal-340/dp/B078FZS3S8?tag=kodinerds04-21 [Anzeige]

    Eigentlich zu viel günstig um kein Betrug zu sein. Da ich ja aber über Amazon abgesichert bin, trotzdem mal riskiert.

    Bin mal gespannt ob der Grill jemals ankommen wird :)

    Client: Nvidia Shield TV 2015 (16gb)
    Server/NAS: Intel Core i7 4790T *** Gigabyte GA-H97n-WiFi *** 16GB DDR3-1600 *** Nanoxia Deep Silence 3 *** 1x 4TB Parity | 4x 4TB | 1x 250GB SDD Cache *** unRAID 6.8.x

  • gerade heute geschossen 2200€ für Fliesen der neuen Küche, Küche selbst inkl. den Rest arbeiten ca. 16000€ :thumbup:
    Bin nur froh wenn das mit dem dreck und Staub vorbei ist

    Philips 77" Oled 806, NAD T778+NAD C298, VU Solo4K, Oppo UDP 203, Play Station 5, Nvidia Shield 2019, B&W 704 S3, B&W HTM71 S3, B&W 707 S3 ,SVS SB 2000 Pro, BlueSound Flex 2i, BlueSound Pulse 2, Synology DS 718+

  • Obwohl ich ja eigentlich PC-Gamer bin, hab ich mir am Montag bei den Prime-Deals ne Refurbished PS4 Slim mit 1TB für grad mal 150€ gegönnt. Dienstag war sie schon da und entgegen der Befürchtungen sieht sie nagelneu aus. Auch der Controller hatte keinerlei Gebrauchsspuren. Ein echtes Schnäppchen! Da war ich sogar froh die Anniversary Edition die letztens bei MM für 200€ in Angebot war verpasst zu haben. :rolleyes: Hab noch 2 günstige PS Hits Spiele für jeweils 15€ dazu.

    Kodi-Basis: Intel® NUC7PJYH | 4GB DDR4 | 60GB Sandisk SSD | LibreElec 10 | Horizon V | Emby
    Sound: Sony HT-CT290 2.1 Soundbar
    TV: 55" Sony KD-55XE8577
    Server: Intel Core i5-4690 @ Asrock Z97 Anniversary | 8GB DDR3 | Xubuntu 18.04.4 LTS @ 256GB Samsung 840Pro | 5x 3TB WD-Red @ ZFS RAID 5 | Emby-Server | Monitorix

  • gerade heute geschossen 2200€ für Fliesen der neuen Küche, Küche selbst inkl. den Rest arbeiten ca. 16000€ :thumbup:
    Bin nur froh wenn das mit dem dreck und Staub vorbei ist

    Jo, Fliesen sind so eine Sache. Habe italienische Fliesen in einer Kueche und die sind natuerlich wunderschoen, aber wegen poroesen Oberflaeche und schoenen breiten Fugen gibts immer Grosspanik wenn da mal was fluessiges draufkommt. Rotwein oder Oel fuehren sofort zu Behandlung mit Spezialchemikalien. Vom Blut aus Kleinkindknien garnicht zu sprechen. Und natuerlich geht da alles aus Porzellan oder Glass schon beim Anschauen der Fliesen kaputt.

    Demgegenueber in einer anderen Kueche ganz merkwuerdiger Kunststoffbelag, uralt, sieht furchtbar aus, und jeder Tritt mit Gummisohle hinterlaesst schwarzen Abdruck, aber kriegt es immer einfach sauber, und vor allem ist da in Jahrzehnten beim Runterfallen fast nie was kaputtgegangen.

    Weiss nicht warum man keine italienischen Sandsteinfliesen aus Kunststoff bekommen kann. Weiss aber schon, dass ich damit auch nicht wirklich zufriedener waere.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!