Der "Raus mit der Kohle" - Thread

  • Du meinst sowas?

    https://www.amazon.de/DUR-line-MS-58-Multischalter-Stromaufnahme-Black-Pro/dp/B07CMG3GFK?tag=kodinerds04-21 [Anzeige]

    War mir nicht bekannt, dass es stromlose Multischalter von DUR-Line überhaupt gibt bzw. kenne ich die Marke gar nicht. Ich bin aber auf diesem Markt (Satellitenschüsseln und Multischalter) auch nicht so bewandert. ;)

    Unterschied zu meinem Jultec ist, dass der DUR-Line nicht kaskadirbar ist. Keine Ahnung, ob es so etwas von DUR-Line gibt. Von dem Jultec habe ich bereits öfters in Foren positiv gelesen, vom DUR-Line habe ich gar nichts gelesen.

    Wie dem auch sei. Das hier ist der Raus mit der Kohle Thread. Günstigere Sachen gibt es immer, bspw. Philips Hue -> Ikea Tradfri. ;)

    Viele Grüße Hoppel

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

  • Ja ICH oute mich

    Und zum Film:
    Er lohnt sich und ich finde ihn sehr lustig. :]
    [warnbox]Warnung Spoiler im Spoiler, wer ihn noch nicht gesehen hat sollte sich nicht alles kaputt machen![/warnbox]

    Spoiler anzeigen


    Also das ist mal n richtiger Marvel wieder. :D Man sieht wie zerissen der Spiderman mit der Nachfolge von Tony Stark ist und wie verzweifelt er ist.
    Dann ist da noch Mysterio wo man als eifriger Kenner schon wusste das er eigentlich der Böse sein muss und es dann auch später im Film war.
    Ganz groß: Happy Hogan :D Hat den ganzen Film über für den ein oder anderen Lacher gesorgt und auch für Überraschungen weil er viele Gadgets "mitgebracht" hatte.
    Ich glaube sie wollen damit das Ableben von Tony Stark ausgleichen.
    Ganz große Scene: Die Original Iron Man Musik wenn Peter seinen neuen Anzug konstruiert.
    Hier und da ein paar Logiklöcher - denn Happy hätte eigentlich auch den Nanitenanzug mitbringen können.
    Aber Kritik mäßig muss ich sagen:
    WARUM muss wirklich jeder Freund von Peter ein Nicht-Amerikaner sein? Dieses Internationale aufgrund der "Diversität" geht einen doch auf die Nerven.
    Man sollte sich da mehr an das Original halten. Flash Thompson z.B. sollte ein athletischer Footballspieler sein und nicht diese Dünne Selfie Knipsende der er jetzt ist.
    Aber soviel zur Kritik, die Schauspieler tun ihr bestes und Peters Sidekick ist für manchen Lacher tut.
    Samuel L. Jackson tut sein übriges!


    Nur soviel noch für alle:
    Es lohnt sich diesmal wieder sitzen zu bleiben beim Abspann! :D

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Bei Endgame gab es ja absichtlich keine Post Credit Szene, da dieser Film das Ende einer "Epoche" darstellen sollte.

    Aber freut mich zu hören das sich Spiderman lohnt.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • 3 x eM Client (Mailprogramm) mit Lebenslangen Upgrades = 135 Franken.

    Spoiler anzeigen


    Ersetzt Outlook 2007. Ich war mit Outlook soweit zufrieden aber die Updates gehen aus. "Mieten" wollte ich aber nicht und Outlook 2016 oder 19 war mir einfach zu teuer.
    Über den Support habe ich nicht nur gutes gelesen. Mir wurde jedoch bei einem Problem mit dem Exchange welches schon länger besteht in zwei kurzen Mailantworten die richtige Lösung aufgezeigt. Hut ab!

    Kodi 18.1 / Aeon Nox Silvo 7.0.1 / Win10 / Logitech K830 + Harmony Companion / Philips 42PFL7008K / Bose Acoustimass 10 Series V / AV520

  • Heute morgen eine Seagte gegönnt. 8TB für 129 € vom ich-bin-doch-nicht-blöd-Markt. Bei dem Preis konnte ich nicht widerstehen und dann habe ich endlich mal eine Backupplatte für die Serien. Dann hört endliich das Herzrasen auf, wenn die eingebaute HDD wieder komische Geräusche macht :D

  • Letzte Woche die Rechnung für die Betonplatte für den neuen Pool bekommen 1000€ + neuer Pool 1400€ (6,1mx3,75mx1,32m) + Wärmepumpoe 15KW 1100€ + Div Sachen die ich nicht mehr hatte 300€ , Gott sei Dank habe ich noch die Solarheizung vom alten Pool .

    Macht dann mal Eben 3800€ , da der Pool viel günstiger war als geplant ist das vertretbar , dafür haben wir endlich wieder Badespass.

    Calidors Kino |3m Leinwand |Optoma 131x 3D DLP Beamer|Onkyo 11.2 Avr|HTPC|
    Automaskierung über Cinescreen 2 Steuerung|Teufel Theater 2 7.4.4 Atmos |
    Podest mit 4 Shakern|Alexa mit Braodlink Pro und Rii 8|
    Unraid Server mit Emby,TVHeadend und Iobroker Docker und momentan 40 TB Datenpool|Popcornmaschine :thumbup:

  • klingt bezahlbar, bin ich echt überrascht. Vor allem bei der Größe

    das Einzige was am Ende zählt ist
    dass ihr lebt was ihr liebt und liebt wofür ihr lebt


    Kodi HTPC - W11 | AMD Athlon 3000G | Pioneer A 504R Bj. 96
    OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer
    3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer
    Loxone SmartHome

  • Die laufenden Kosten sollte man halt auch mit einbeziehen, vor allem die Wärmepumpe , da habe ich mal durchgerechnet und komme auf 300-400€ die Saison je nach Wetterlage um den Pool auf 28 Grad zu halten. Ist allerdings auch in Styrodur 3cm eingepackt und bei nichtbeutzung abgedeckt mit einer Iso/Solarfolie.

    Chlor , Wassernachfüllung (Verdunstung und tobende Kinder :D ) Pumpe usw sollten auch mitgerechnet werden. Da habe ich aber schon gute Erfahrungswerte vom alten Pool , daher Rechne ich mit ca 600€(also Alles zusammen) die ganze Saison von April bis Ende Sep/ anfang Oktober.

    Alles nur Richtwerte da eben das Wetter (Solaranlage) ein Entscheidender Faktor ist. Wenn ich allerdings die Kosten pro Schwimmbadbesuch (2 Erw.+4 Kids) dagegenrechne , ist es wieder ne andere Sache+ baden wann man will.

    Die Woche schon 3 mal nachts gebadet, einfach Genial.

    Calidors Kino |3m Leinwand |Optoma 131x 3D DLP Beamer|Onkyo 11.2 Avr|HTPC|
    Automaskierung über Cinescreen 2 Steuerung|Teufel Theater 2 7.4.4 Atmos |
    Podest mit 4 Shakern|Alexa mit Braodlink Pro und Rii 8|
    Unraid Server mit Emby,TVHeadend und Iobroker Docker und momentan 40 TB Datenpool|Popcornmaschine :thumbup:

  • Danke:) also preislich wirkl6machbar, cool.

    das Einzige was am Ende zählt ist
    dass ihr lebt was ihr liebt und liebt wofür ihr lebt


    Kodi HTPC - W11 | AMD Athlon 3000G | Pioneer A 504R Bj. 96
    OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer
    3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer
    Loxone SmartHome

  • bei uns hängt der Pool an der Biogasanlage von unserem Bauern nebenan.

    Der bekommt 20;-- Euro im Monat für Heizung und Warmwasser.

    Sonst könnten wir uns die Heizung im Pool (Ca. 65 Kubikmeter; 8m Durchmesser, 1,60 Tiel) nicht leisten.

    Dann kommen halt noch die diversen anderen Kosten auf uns zu (Chlor, Wasser nachfüllen etc.).

  • Ich habe mich erst mit einem unserer Stamm-Elektrickser unterhalten. Der ist auch schon seit zig Jahren in Sachen Photovoltaik unterwegs.
    Der hat auf sein Garagendach was-weiß-ich-wieviele-Dutzend-Meter Schlauch montiert, und damit seinen Pool im Frühjahr erfolgreich geheizt. Aber andersherum geht es auch: Wir hatten ja jetzt eine schöne Hitzeperiode, die Pools seiner Nachbarn haben sich eklig aufgeheizt, er hat in der Nacht seine "Heizungspumpe" laufen lassen und damit eine Nachtkühlung umgesetzt.

    Zitat von root2

    Merke: Das "S" in "IoT" steht für Sicherheit!

  • Gleich geht es ab, 2 Karten für Joss Stone! Dinslaken Burghof Bühne. Ich hoffe, der Regen bleibt tatsächlich weg :rolleyes:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Mal Musik abseits des Mainstreams ......

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

    Einmal editiert, zuletzt von Boogie2005 (8. Juli 2019 um 19:08)

  • bei uns hängt der Pool an der Biogasanlage von unserem Bauern nebenan.

    Der bekommt 20;-- Euro im Monat für Heizung und Warmwasser.

    Sonst könnten wir uns die Heizung im Pool (Ca. 65 Kubikmeter; 8m Durchmesser, 1,60 Tiel) nicht leisten.

    Dann kommen halt noch die diversen anderen Kosten auf uns zu (Chlor, Wasser nachfüllen etc.).

    das nenne ich regoinales Umfeld stärken.....

  • Mit der Frau im Autohaus gewesen und nun folgende Autos zur Wahl die der Frau gefallen:

    Ford Mondeo Turnier ST Line
    Seat Leon ST FR
    Skoda Superb Combi
    Mercedes C180T Avengrade


    Alle mit EZ 2018 und 20000-30000km runter für ~24000-26000€

    Danach erstmal Abendessen für 50€ und paar Cocktails nach der erfolgreichen (nicht)Festlegung auf ein Auto. ?( *P

    So heute kam der grosse Tag, es wurde der Ford Mondeo.

    Ford Mondeo Tunier ST-Line, Automatik, EZ 12/18, 15000km
    Ausstattung: Eine voll ausgestattet Muddi :rolleyes:
    Preis: 24.990€ ( Nach Längere Verhandlung)

    Clients:Nvidia Shield TV 2017
    NAS: QNAP TS-453Be 8GB - DATA-Space 18 TB

  • Knapp vor Ende der Garantiezeit von 2 Jahren für meine Logitech Orion G610 Tastatur macht die A-Taste Probleme und hat teilweise Aussetzer. Ich hab mein Glück mal per Amazon Chat versucht :thumbup:
    Ende der Garantie wäre am 21.7.. Ich bekomme jetzt den vollen Kaufpreis von 92,99€ zurückerstattet sobald ich die Tastatur zurücksende.
    Ersatz habe ich mir schon bestellt: https://www.amazon.de/dp/B06XPXRN4K/ref=pe_3044161_185740101_TE_item?tag=kodinerds04-21 [Anzeige]

    Wäre das eine "billige" 20€ Tastatur gewesen wäre die in den Schrott gelandet und fertig. Aber bei einem Artikel von knapp 100€ wollte ich es mal probieren^^

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.12.10 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • Nachdem jetzt endlich nach fast 2 fucking Monaten das Hochbett geliefert worden ist (DHL Spedition der Hu*******), gleich gestern ne Ikea Pax Schrank-Bestelllung hinterhergeschickt.
    Weitere 600€ weg.

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • * 5l Dexelia 5W30 DPF
    * Ölfilter
    * Motorluftfilter
    * Innenraumluftfilter

    Sind auch mal wieder knapp 70€ weil die DPF-Leuchte schon wieder ganz aufgeregt blinkt... klar, ist ja seit 4tkm überfällig *Facepalm*

    Zitat von root2

    Merke: Das "S" in "IoT" steht für Sicherheit!

  • Ach wo der Fred jetzt Ikea erwähnt hat. Heute kommt auch eine Ikea Lieferung zu mir.

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.12.10 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • Endlich, endlich nach 14 Jahren konnte ich mir ein neues Badezimmer gönnen. Damit ging jetzt ein großer Wunsch in Erfüllung.
    So sah das Grauen vorher aus, bzw. so habe ich es übernommen, als ich eingezogen bin:

    Eine absolute Katastrophe, ungemütlich, häßlich und alles. Lange hab ich das ertragen müssen.

    Ich finde die Veränderung super!! Ist dir gut gelungen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!