Der "Raus mit der Kohle" - Thread

  • @horschte: Weder Gearbest ncoh Banggood haben ein Hikvision DS-KH6310-WL im Angebot...

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Mein Papa feiert nächste Woche Dienstag Bday - und der hat für alles seinen eigenen PC (Überweisungen, Ebay, Browsen) und eh alles immer doppelt. Und er hühnert noch mit VGA rum..
    Bald nicht mehr.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Den ganzen Tag nichts gemacht.
    Zeit weg


    :D
    Cheers

    warum nix gemacht - Serie anguggn


    So für meine Frau:
    https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/71vanvJAK-L._SY355_.jpg?tag=kodinerds04-21 [Anzeige]

    Wollte sie haben.......25€ weg.....

    Morgen Flohmarkt für Tech Krempel

  • Hihihi

    Ich liebe Fach-Idioten am Flohmarkt........

    Habe mir heute 2 gebrauchte HDDs gekauft
    Die sind bald kaputt - sind ca 40k Std gelaufen, so bei 50k gehen sie meistens kaputt.....

    3 Fragen an die Nerds:

    1. Welche HDDs sind das
    2. Was habe ich gesamt bezahlt
    3. Was sagt ihr zu die SMART Werte....... ( Ich denke das kann sich sehen lassen)
  • Endlich die optischen Laufwerke aus dem UnRaid-Rack rausgeworfen, danke für den Tip @BJ1, hab mir aber dann einfach noch die günstigeren 'Stecker-varianten' geholt:
    36€ für 2 Stück:
    https://www.amazon.de/gp/product/B016UBXH3O/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o01_s00?ie=UTF8&psc=1&tag=kodinerds04-21 [Anzeige]
    Dann gibts ne neue 10TB Platte da die vorige 8er langsam voll wird um 208€:
    https://www.amazon.de/gp/product/B07CRZK9BX/ref=ox_sc_act_title_2?smid=A3JWKAKR8XB7XF&psc=1&tag=kodinerds04-21 [Anzeige]

    Und langsam wirds dann Zeit daß ich das Rack in den Keller in den Netzwerkschrank verfrachte :) Da es eine extrem eigenwilliger und komprimierter Bau ist, hatte ich ihn einige Zeit unter Beobachtung am Schreibtisch :) Und da noch die optischen LW's fürs remuxen drin waren :)

  • Neue Funke fürs Modellbau,558 €

    Meine Hardware


    Clients: 3x Nvidia Shield TV
    NAS: Synology DS1815+ (32TB) + DS 214 Play <-> Safe: APC Back UPS PRO USV
    Netzwerk: Modem-->Fritzbox 6490 (KD), Switch-->Netgear GS116E, Netgear GS108
    Smarthome: diverse Homematic + HUE-Lampen gesteuert/automatisiert über IPSymcon + Node-Red
    AccessPoint: Netgear R6200, Netgear Nighthawk X4R7500
    Sound & TV: Marantz SR7009 mit Magnat 7.1.4 --> Philips 65PFK6520

  • Wow. Was steuert man damit? Wozu ist der rote Emergency da?

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    oder

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Meine Hardware


    Clients: 3x Nvidia Shield TV
    NAS: Synology DS1815+ (32TB) + DS 214 Play <-> Safe: APC Back UPS PRO USV
    Netzwerk: Modem-->Fritzbox 6490 (KD), Switch-->Netgear GS116E, Netgear GS108
    Smarthome: diverse Homematic + HUE-Lampen gesteuert/automatisiert über IPSymcon + Node-Red
    AccessPoint: Netgear R6200, Netgear Nighthawk X4R7500
    Sound & TV: Marantz SR7009 mit Magnat 7.1.4 --> Philips 65PFK6520

  • @Brainpurge
    Schicke Funke, das Teil ist aber mal echt was für Enthusiasten. Ich schätze mal dein "Hangar" hat noch weit kostspieligere Stücke zu bieten.
    Mein Onkel ist auch Hobbyflieger, der ärgert sich sehr wenn mal was zu Boden geht. :whistling:

    Kodi-Basis: Intel® NUC7PJYH | 4GB DDR4 | 60GB Sandisk SSD | LibreElec 10 | Horizon V | Emby
    Sound: Sony HT-CT290 2.1 Soundbar
    TV: 55" Sony KD-55XE8577
    Server: Intel Core i5-4690 @ Asrock Z97 Anniversary | 8GB DDR3 | Xubuntu 18.04.4 LTS @ 256GB Samsung 840Pro | 5x 3TB WD-Red @ ZFS RAID 5 | Emby-Server | Monitorix

  • rund 200 Euro inkl. aller Kosten für einen Kurztripp mit dem VAN nach Schillig an die Nordsee über Pfingsten.
    Ausser schlechtem Wetter, vielen betrunkenen Halbstarken und einem viel zu grossem Campingplatz nix besonderes gemerkt.

    TVServer: origenAE (S16V) als DVBViewer MediaServer
    SAT>IP Hardware: 3x Digibit Twin
    Clienten: 1x DuneHD, 2x KII Pro DVB-S2 (S905) (CE 9.2.8), 1x FireTV Stick 4K MAX, 1x OctagonSF8008 E2 Receiver (openATV)

  • @Brainpurge
    Schicke Funke, das Teil ist aber mal echt was für Enthusiasten. Ich schätze mal dein "Hangar" hat noch weit kostspieligere Stücke zu bieten.
    Mein Onkel ist auch Hobbyflieger, der ärgert sich sehr wenn mal was zu Boden geht. :whistling:

    Der Geheimtipp schlechthin, denn bei den namenhaften Herstellern zahlt man ab 1500,- für eine Funke, die dann eigentlich nicht mehr kann + die Einschränkung, dass man dort systemgebunden ist. Bei FrSky kann man OpenTX aufspielen, was OpenSoucre-Software ist und man hat alle Freiheiten bei der Programmierung.

    Meine Hardware


    Clients: 3x Nvidia Shield TV
    NAS: Synology DS1815+ (32TB) + DS 214 Play <-> Safe: APC Back UPS PRO USV
    Netzwerk: Modem-->Fritzbox 6490 (KD), Switch-->Netgear GS116E, Netgear GS108
    Smarthome: diverse Homematic + HUE-Lampen gesteuert/automatisiert über IPSymcon + Node-Red
    AccessPoint: Netgear R6200, Netgear Nighthawk X4R7500
    Sound & TV: Marantz SR7009 mit Magnat 7.1.4 --> Philips 65PFK6520

  • Mit der Frau im Autohaus gewesen und nun folgende Autos zur Wahl die der Frau gefallen:

    Ford Mondeo Turnier ST Line
    Seat Leon ST FR
    Skoda Superb Combi
    Mercedes C180T Avengrade


    Alle mit EZ 2018 und 20000-30000km runter für ~24000-26000€

    Danach erstmal Abendessen für 50€ und paar Cocktails nach der erfolgreichen (nicht)Festlegung auf ein Auto. ?( *P

    Clients:Nvidia Shield TV 2017, RPi3 mit Milhouse build , Nexbox A95 2GB / 16 GB Coreelec
    NAS: QNAP TS-453Be 8GB - DATA-Space 18 TB

  • Mit der Frau im Autohaus gewesen und nun folgende Autos zur Wahl die der Frau gefallen:

    Ford Mondeo Turnier ST Line
    Seat Leon ST FR
    Skoda Superb Combi
    Mercedes C180T Avengrade


    Alle mit EZ 2018 und 20000-30000km runter für ~24000-26000€

    Danach erstmal Abendessen für 50€ und paar Cocktails nach der erfolgreichen (nicht)Festlegung auf ein Auto. ?( *P

    Bei uns gingen es Etwas schneller, aber auch teurer.

    Wird wohl der neue Skoda Kodiaq RS vorführwagen mit 900KM 59680.- Franken....
    Somit würde unser Skoda Superb TDI von 2011 mit 110000km Abgelöst, wo es noch was gibt dafür :-).

    Gruss Neuwi
    _____________________________________________________________
    Hauptsystem DS916+ (8GB) / 4x3TB WD30EFRX
    Backupstation DS214se / 2x3TB WD30EFRX
    Sunrise Internet Box mit 1 GIGA MAX
    TimeCapsule 2TB
    ASRock Beebox 128GB SSD / LibreELEC 8.2.4
    Raspberry PI3 16GB SD / LibreELEC 8.2.4

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!